chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Theoriebereich => Thema gestartet von: aian19 am 14:21:03 Fr. 04.September 2009

Titel: Bürgerbeteiligung
Beitrag von: aian19 am 14:21:03 Fr. 04.September 2009
Hier mal in eigener Sache und da ich wegen meiner Arbeit nicht so die Zeit zum selber suchen habe, hat jemand hilfreiche und/oder interessante Links parat zum Thema

BÜRGERBETEILIGUNG !

Mir geht es dabei in erster Linie darum, wie man dies am besten umsetzen kann und wie man Politik und Verwaltung geschickt "lenken" kann....^^ (wenn überhaupt)

Kurz zum Hintergrund: Ist kommunale Eben im Rahmen von Stadtteilkonferenzen, Stadt mit ca. 120.000 EW, unser Stadtteil ca. 40.000, nächste Kommunalwahl ist 2011 wenn ich mich jetzt recht entsinne und es gibt bei uns auf kommunaler Eben keine 5 %-Hürde mehr. Wird also richtig spannend bei der nächsten Kommunalwahl.... ;D