Lichtblicke in den USA

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 18:50:47 Sa. 16.Oktober 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Unter den Bundesbediensteten in den USA entwickelt sich der Widerstand gegen die Massenentlassungen von Elon Musk und DOGE

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Der Widerstand gegen die faschistische Trump-Regierung wächst in den USA. Im zweiten Teil des Podcasts gibt es ein Interview mit David Cobb, einem Aktivisten, der den Widerstand organisiert.

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich sehne mich nach einer Gegenbewegung gegen diesen radikalen Rechtsruck unter Trump und die totalitäre Macht der Multimilliardäre.

Mir erscheint dieser David Cobb optimistischer, als ich glauben kann. Was er sagt, ist, daß gerade die schwächsten und angegriffendsten Menschen sich selbst organisieren, sie organisieren ihre Selbstverteidigung und ihr Überleben. Sie verteidigen sich dagegen, abgeholt und abgeschoben zu werden, sie verteidigen Wohnraum und Ernährung. Das soll wohl überall passieren und es sind keine Proteste, sondern einfach der Aufbau eigener Strukturen, um in diesen feindlichen Verhältnissen zu überleben.

Ich kann es nicht beurteilen, ich bleibe neugierig, aber skeptisch.

• Chefduzen Spendenbutton