Die AfD und der andere Rotz

Begonnen von Kuddel, 22:17:44 Mi. 02.August 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Ich hatte an der Uni einen Dozenten, der Opfer von Müller war. Der Dozent war, bevor er Dozent war, am für Müllermilch zuständigen Landratsamt zuständig für die Grundwasserentnahme von Müllermilch. Der Konzern hat viel mehr Grundwasser entnommen, als genehmigt. Das wollte der Dozent beenden und Recht und Gesetz durchsetzen. Dieser Versuch endete mit seiner Strafversetzung.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Das deckt sich mit diesem älteren Eintrag:
https://blog.soziologie.de/2013/04/unternehmen-die-es-nicht-geben-durfte-1-muller-milch/
Zitatdeuten darauf hin, dass das Unternehmen gleichzeitig gezielt Machtspiele und Marktmacht einsetze, um sich seinen Erfolg zu sichern. Das Verhalten der Firma ist damit ein gutes Beispiel dafür, wie Unternehmen die Politik durch Lobbyismus und politischen Druck (unter Aushebelung demokratischer Prinzipien und zum Nachteil von Steuerzahlern und Verbrauchern) beeinflussen sowie strukturschwache Regionen erpressen und gegeneinander ausspielen können.

Umgehen staatlicher Verordnungen und Gesetze
Dazu muss man wissen, dass der Stammsitz der Firma in Aretsried im Landkreis Augsburg (Bayern) liegt, der vor der Wende eine wirtschaftlich sehr schwache Region war, und hier ereignete sich die erste Missachtung der Marktregeln – die Firma verstieß laut Presseberichten gezielt gegen eine ganze Reihe staatlicher Verordnungen und Gesetze.

Konkret holte sie sich keine Baugenehmigungen ein, obwohl dies in Deutschland eindeutig vorgeschrieben ist. So schreibt die Süddeutsche Zeitung (11.01.1992):

Der Bereich "Kritik" bei Wiki ist lang:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensgruppe_Theo_M%C3%BCller

Und Theo Müller ist Milliardär... Der AfD wird das, Geld nicht ausgehen

Im März diesen Jahres gab es Rücktrittskonsequenzen nach Bekanntwerden
https://www.merkur.de/wirtschaft/imperium-theo-mueller-afd-treffen-freundin-aussage-ruecktritt-muellermilch-zr-92914099.html

Hartzhetzer

ZitatDas Verhalten der Firma ist damit ein gutes Beispiel dafür, wie Unternehmen die Politik durch Lobbyismus und politischen Druck (unter Aushebelung demokratischer Prinzipien und zum Nachteil von Steuerzahlern und Verbrauchern) beeinflussen sowie strukturschwache Regionen erpressen und gegeneinander ausspielen können.

Das ist für mich ein Widerspruch, denn es sind doch die demokratischen Prinzipien dieses Staates die alles per Grundgesetz auf Kapitalismus, Konkurrenzzwang und Privateigentum verpflichten.
Wäre dem nicht so dann gäbe es keine Theo Müllers.
Man sollte auch nicht vergessen das die Politik schon von sich aus ein Interesse an dem geschäftlichen Erfolg von Menschen wie Theo Müller hat, da von deren Erfolg im Verhältnis zu den Erfolg der Großkapitalisten anderer Staaten der Erfolg des gesamten Staates Zwangsabhängig ist.
Ich halte es für falsch immer so zu tun als ob die Großkapitalisten einseitig die Politik korrumpieren und die dadurch anschließend Dinge macht die sie gar nicht machen wollte.

Hauptsinn dieses ganzen Gemeinwesens (Staates) ist es so viele Theo Müllers wie möglich zu erzeugen um andere Staaten wirtschaftlich fertig zu machen und alles Staatsinterne so zu organisieren das Menschen wie Theo Müller maximal so stark eingeschränkt werden das deren Geschäftliche Raubzüge das Gemeinwesen nicht innerhalb eines Jahres völlig zu Grunde richten. Darüber hinaus ist der Staat hauptsächlich als Schutzgarant für den geschäftlichen Erfolg der Theo Müllers da.

Der Theo Müller weiß das auch und bändelt jetzt schon mal mit den Rechtsreaktionären Konservativen der AfD an, da er sich von denen den größten Vorteil für seine geschäftlichen Machenschaften verspricht.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatANSCHLAG VON MAGDEBURG - Faschistischer Attentäter war notorischer Antikommunist

Bestürzung und Betroffenheit, aber auch Solidarität, Empörung und Wut über den faschistischen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt entwickeln sich unter der Bevölkerung. Von Politikern aller Monopolparteien wird dieser Anschlag nun ausgenutzt, um im Rahmen der Rechtsentwicklung eine weitere Faschisierung des Staatsapparates, eine verschärfte Hetze gegen Migranten und eine weitere Verschärfung der Polizeigesetze zu fordern.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw52/faschistischer-anschlag-von-magdeburg-als-vorwand-fuer-weitere-faschisierung-des-staatsapparats
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Er soll sich insgesamt widersprüchlich geäußert haben.
https://www.morgenpost.de/politik/article407953756/der-arzt-der-zum-taeter-wurde-auf-den-spuren-des-taleb-a.html
ZitatAnders war sein Auftreten im Netz: In den sozialen Netzwerken präsentierte er sich als vehementer Islamkritiker, gab sich als Fan von Elon Musk und der AfD aus, bezeichnete sich gleichzeitig aber als politisch links. Der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wünschte er den Tod und ließ offenbar über die Frage abstimmen, ob man ihn schelten würde, wenn er ,,willkürlich 20 Deutsche" töten würde wegen des deutschen Umgangs mit der saudischen Opposition. Gleichzeitig engagierte er sich aus dem Exil für Frauenrechte in Saudi-Arabien. Ein Auftreten voller Widersprüche. Un

Er hatte wohl einen X Kanal, da kann man ja schauen

https://correctiv.org/aktuelles/justiz-polizei/2024/12/21/vorwuerfe-gegen-taleb-a-saudische-frauen-schildern-unangenehme-erfahrungen/
ZitatAmokfahrer von Magdeburg Taleb A.: Saudische Frauen schildern unangenehme Erfahrungen mit ihm


https://www.spiegel.de/ausland/elon-musk-spricht-wahlempfehlung-fuer-afd-aus-und-verweist-auf-rechte-influencerin-a-e102bed8-c13a-4e2f-a9e3-1a4b37b90506
"
ZitatElon Musk spricht Wahlempfehlung für AfD aus – mit Verweis auf eine rechtsextreme Influencer in"

https://www.spiegel.de/politik/volker-wissing-kritisiert-fdp-chef-christian-lindner-fuer-komplimente-an-elon-musk-a-77c26086-6ed4-44a4-bebf-e9a90781b19c#ref=recom-outbrain
"Ehemalige Parteifreunde
Wissing kritisiert Lindner für Komplimente an Elon Musk"

Kuddel

Zitat von: Hartzhetzer am 10:13:13 So. 22.Dezember 2024
ZitatAus einem kleinen Betrieb hat er einen internationalen Konzern gemacht und damit Unmengen an Geld verdient.

Genau darum sind Kleinunternehmer genauso die Pest wie große Kapitalisten
.
Das Geld hat sich Theo Müller nicht verdient sondern sich durch Ausbeutung von menschlicher Arbeit und Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen im Rahmen der Bedürfnisbefriedigung angeeignet.
Hört endlich auf den ihre Raubzüge als positive Leistung darzustellen...

Ein erwähnenswerter Gedanke.

Wir haben im modernen Kapitalismus eine zersplitterte, atomisierte Klasse. Es gibt all die Freiberufler, die Scheinselbständigen und Kleinunternehmer. Egal wie arm, hart arbeitend und abhängig sie dabei sein mögen, das letzte was sie tun würden, wäre sich als "Arbeiter" zu bezeichnen.

Sie halten sich für irgendwie frei und teilweise auch für Unternehmer. Fühlen sich der herrschenden Klasse nah und glauben an das kapitalistische System. Einige genießen den hippen Anstrich der Start-ups, da sind sichtbare Piercings, Tatoos und lustige oder radikale T-Shirt Aufdrucke völlig ok. Da fühlen sich auch viele Linke wohl. Sie sind gegen Nazis, gegen Sexismus, gegen AKWs und gegen Massentierhaltung. Aber mit einem Klassenstandpunkt können sie nichts anfangen.

Dieses ganze Kleinunternehmertum und die damit zusammenhängenden Weltbilder sind ein echtes Problem. Ich will mich damit nicht abfinden. Ich will nicht, daß man ihr Kleinunternehmerdenken ignoriert und hinnimmt. Viele der gefühlt Linken bewegen sich unmerklich nach rechts.

Ich habe keinen Plan und keine Lösung.
Dafür sind es viel zu viele auf diesem Scheißtrip. Sie werden bei der nächsten Krise auch unter die kapitalistischen Räder geraten und sie landen noch weiter unten, als ein entlassener Arbeiter.

Frauenpower

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/12/27/kein-geheimtreffen-gegen-deutschland/
ZitatMitte Dezember trafen sich AfD-Funktionäre mit Neonazis in der Schweiz, darunter Mitglieder von ,,Blood & Honour". Das Treffen wurde beworben, aber zugleich von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Unser Reporter schaffte es, dabei zu sein. Eine Überraschung bot sich im Nachklapp des Treffens.

counselor

ZitatBeratungen über "Remigration" - Nach Treffen mit Neonazis in der Schweiz: Grüne für AfD-Verbot

Wieder macht ein Treffen von AfD-Mitgliedern mit rechtsextremen Akteuren Schlagzeilen: Mitte Dezember kommt es zu Gesprächen zwischen den rechten Politikern und in Deutschland verbotenen Gruppen in der Schweiz - eins der Themen ist erneut die "Remigration". Grüne fordern Konsequenzen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Nach-Treffen-mit-Neonazis-in-der-Schweiz-Gruene-fuer-AfD-Verbot-article25458047.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

ZitatREGIERUNGSKRISE IN ÖSTERREICH - Akute faschistische Gefahr mit einer FPÖ-Regierung

Seit den Nationalratswahlen in Österreich gelang es über drei Monate nicht, eine neue Regierung zu bilden. Die österreichischen Monopole und ihre bürgerlichen Parteien geraten in eine Zwickmühle. Nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos und jetzt am Wochenende auch zwischen ÖVP und SPÖ bleiben nur zwei Möglichkeiten: Neuwahlen oder eine von der faschistischen FPÖ geführte Koalitionsregierung mit der ultrareaktionären ÖVP. Für letzteres soll heute der Weg geebnet werden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/02/akute-faschistische-gefahr-mit-einer-fpoe-regierung
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Tja, das wird auch bei uns passien, CxU und AFDP passen doch zusammen.  Wie wars noch beim ZentralidmusPartei?

Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber


Viele werden am Ende sagen, das mit den Grünen war harmlos (sind zwar so schwarz wie die Skipisten im Sommer).
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

Zu Theo Müller:

https://taz.de/Mueller-Milch-sahnt-Steuergelder-ab/!570237/#:~:text=M%C3%BCller%20baute%20die%20insolvente%20Molkerei,als%2070%20Millionen%20Euro%20Subventionen.
ZitatDer bayerische Unternehmer Theo Müller kassiert gut 70 Millionen Euro Agrarsubventionen, weil er Jobs verspricht. Tatsächlich vernichte er aber Stellen, wirft ihm der BUND vor. Die Umweltschützer sehen das Geld besser bei den Hofkäsereien angelegt

berüchtigten Molkerei Theo Müller. Und die, so kritisierte gestern der BUND, sahne Subventionen ab – vernichte zugleich aber Jobs. Ganz neu ist dieser Vorwurf nicht. Doch wird er vom Bund für Umwelt und Naturschutz jetzt durch die Studie ,,Müller-Milch melkt Steuerzahler" frisch untermauert.
(2005)


https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Innenminister-Drastischer-Anstieg-rechtsextremer-Straftaten-in-MV,extremismus220.html
Die Zahl der rechtsextremen
ZitatStraftaten ist in Mecklenburg-Vorpommern - ebenso wie im Bundesschnitt - deutlich gestiegen und hat einen neuen Höchststand erreicht. Die Polizei zählte nach NDR-Informationen bis Ende November 2024 genau 1.879 Delikte.

counselor

ZitatEine bedeutende breite antifaschistische Aktionseinheit formiert sich - Auf nach Riesa!

Bundesweit wird derzeit, insbesondere ausgehend von dem breiten Bündnis »Widersetzen«, zu vielfältigen Protest- und Widerstandsaktivitäten zum kommenden Parteitag der AfD vom 10. bis 12. Januar im sächsischen Riesa mobilisiert. Tausende wollen und werden sich an diesem Wochenende der faschistischen AfD aktiv entgegenstellen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/02/eine-bedeutende-breite-antifaschistische-aktionseinheit-formiert-sich-auf-nach-riesa
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatRIESA - ALLE GEMEINSAM GEGEN DEN FASCHISMUS! - Mit Trump verschärft sich die faschistische Gefahr enorm

Zum Protest gegen den AfD-Parteitag in Riesa wird bundesweit mobilisiert, darunter DGB, GEW, ver.di und Bezirksverbände der IG Metall, Zehntausende werden erwartet. Die MLPD und der Jugendverband REBELL nehmen aktiv teil und mobilisieren bundesweit.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/02/mit-trump-verschaerft-sich-faschistische-gefahr-enorm-alle-gemeinsam-gegen-den-faschismus
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Schon gewusst,  dass Hitler Kommunist war?
 ;D  ;D  ;D
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-weidel-im-talk-mit-musk-hitler-war-ein-kommunist/30159318.html

Dies wird von der AfD behauptet. Bestimmt fallen viele darauf rein.

Hab dies gerade in den Nachrichten gehört. Musste nur Lachen
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Der Tagesspiegel berichtet:
Zitat,,Hitler war ein Kommunist": Weidel verliert sich bei ,,X" in bizarrem Exkurs – Musk kritisiert deutsche Bürokratie

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/hitler-war-ein-kommunist-weidel-halt-im-online-talk-bizarren-exkurs--musk-kritisiert-deutsche-burokratie-12990829.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Da soll das politisch ungebildete Publikum nicht irre werden?  :o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

counselor

Diesen geistigen Dünnschiss verbreiten die modernen Faschisten schon seit Jahren. Man will sich und den deutschen Imperialismus durch solche Lügen von den Verbrechen des Hitler-Faschismus reinwaschen und dabei den Antikommunismus bedienen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Zitat von: Schluepferstuermer am 20:16:46 Do. 09.Januar 2025Schon gewusst,  dass Hitler Kommunist war?
 ;D  ;D  ;D
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-weidel-im-talk-mit-musk-hitler-war-ein-kommunist/30159318.html

Dies wird von der AfD behauptet. Bestimmt fallen viele darauf rein.

Hab dies gerade in den Nachrichten gehört. Musste nur Lachen

Jetzt hat es der Rechte Dreck der bisher immer in den Braunen Kommentarbereichen des Internets kursierte endlich in die Konzernmedien und somit in die breite Öffentlichkeit geschafft.
Ob die einem Politiker der sagen würde das Marktwirtschaft der aller letzte Dreck ist der abgeschafft gehört auch so eine breite Bühne bieten würden?
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatMORGEN IN RIESA - AfD-Parteitag: Vorlage für Wahlprogramm - Faschismus demagogisch verpackt

Dem AfD-Parteitag in Riesa liegt eine Vorlage für ein Wahlprogramm zur Bundestagswahl vor. 398 mal kommt das Wort ,,wir" oder ,,unser" vor. Die völkische Wortwahl soll verdecken, dass das Programm ausgerichtet ist auf einen aggressiven innen- und außenpolitischen Kurs der Monopole.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/02/afd-parteitag-vorlage-fuer-wahlprogramm-faschismus-demagogisch-verpackt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

AfDler auf Video mit Waffe gegen Migrant*innen und für freieres Waffenrecht damit sich sicherer gefühlt werden kann.
https://www.hessenschau.de/politik/afd-landtagsabgeordneter-mueger-mit-dem-sturmgewehr-gegen-migration-v5,afd-landtagsabgeordneter-mueger-sturmgewehr-100.html
ZitatAfD-Landtagsabgeordneter
Mit dem Sturmgewehr gegen Migration
Mit einem Sturmgewehr im Anschlag fordert der AfD-Landtagsabgeordnete Maximilian Müger auf TikTok zum Kampf gegen Migration auf. Für die Landespartei bringt das Video "inhaltlich vieles auf den Punkt
(31.08.24)

counselor

10000 bis 12000 Demonstranten blockieren in Riesa den AfD Parteitag
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


Kuddel

Erst hat Weidel erklärt, daß Hitler ein Kommunist war.

Und nun das:

ZitatWeidel versprach, die AfD werde Deutschlands Grenzen lückenlos schließen. Weiter kündigte sie Rückführungen in großen Stil an und verwendete den umstrittenen Begriff Remigration. Zudem werde eine Regierung unter Beteiligung der AfD alle Windräder niederreißen und funktionsfähige Kernkraftwerke wieder ans Netz nehmen.
https://www.deutschlandfunk.de/proteste-gegen-afd-parteitag-in-riesa-delegierte-waehlen-vorsitzende-weidel-zur-kanzlerkandidatin-100.html

Das hat alles nichts mit dem zu tun, was die Wirtschaft will. Das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das ist komplett durchgeballert.

Das geht nicht darum, irgendwen aus der Wirtschaft oder anderen gesellschaftlichen Kräften zu gewinnen. Es geht allein darum, das Wahlvolk für sich zu begeistern. Je irrer und absurder die Aussagen sind, desto größer der Jubel auf den Rängen!

Das beste ist, das funktioniert! Das Volk tobt vor Begeisterung, wenn die Realität verleugnet und durch eine Wahnwelt erster Güte ersetzt wird.

Es ist schon ein wahnwitziges Szenario, wenn nicht nur das Klima seine Kippunkte erreicht hat, sondern auch das kollektive Bewußtsein. Jahrelang hat man sich vorgelogen, daß der Kapitalismus funktioniert und die bürgerliche parlamentarische Demokratie (in der alle Parteien für eine fast identische Politik stehen) ein Regulativ dieses Wirtschaftssystems ist.

Irgendwie ahnt jeder, daß dieses Wirtschaftssystem auf den Abgrund zurast und dies parlamentarische System daran auch nichts ändern kann. Alles scheint irgendwie auf Autopilot zu laufen. Wenn sich etwas ändern sollte, dann aber richtig. Dann reicht es nicht, sein Kreuz irgendwo auf einen Stimmzettel zu machen. Das Leben müßte sich radikal ändern, eine Selbstverwaltung und eine eigene Kontrolle darüber, die man sich versorgt und zusammen lebt, gibt es nicht geschenkt.

Der Gedanke, selbst Verantwortung für das gesellschaftliche Geschehen zu tragen, macht Angst.

Da ist der kollektive Wahn eine Alternative.

Es kommt mir vor wie ein Weltuntergangsszenario. Man weiß, daß alles den Bach runtergeht. Auf dem Weg will man nochmal die Sau rauslassen und sich an allen rächen, vor denen man Angst hatte (Ausländer) oder von denen man ein schlechtes Gewissen gekriegt hat (Umweltschützer und Linke). Noch einmal den Rausch des Lynchmobs genießen, Kanaken jagen, Umweltschützer beleidigen und Linke zusammenschlagen. Der letzte Spaß auf einem untergehenden Planeten.

Wir können ja abwarten wieviel Wählerstimmen diese Perspektive findet.

counselor

ZitatPROTEST GEGEN AFD-PARTEITAG IN RIESA - Stolz auf den überparteilichen antifaschistischen Widerstand

Zirka 15.000 Menschen beteiligten sich heute in Riesa an den vielfältigen Protest- und Blockadeaktionen gegen den Parteitag der faschistischen AfD. Über die Nacht reisten an die 200 Busse aus dem gesamten Bundesgebiet an. Sie wurden von der Polizei nur in begleiteten Kolonnen nach Riesa geleitet. Zahlreiche kamen auch mit der Bahn. Das gemeinsame Ziel: den Parteitag der faschistischen AfD zu verhindern, mindestens zu blockieren, vor allem aber deutlich zu machen und praktisch zu verwirklichen, dass eine breite antifaschistische Einheitsfront gegen die Gefahr des Faschismus das Gebot der Stunde ist.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/02/stolz-auf-den-ueberparteilichen-antifaschistischen-widerstand
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatDas hat alles nichts mit dem zu tun, was die Wirtschaft will. Das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das ist komplett durchgeballert.

Unsere Oberfaschistin Alice Weidel hat wohl bei Trump abgeguckt. Dessen Wahlkampfrhetorik war ebenso durchgeknallt. Bin gespannt, wie viele Wähler auf den faschistischen Kack abfahren.

Die erfolgreichen antifaschistischen Aktionen in Riesa machen aber Mut. Ich hoffe, dass der Bundestag so schnell wie möglich ein Verbotsverfahren gegen die AfD anstrengt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Problem: die AfD ist schon zu groß und werden gewählt, weil sie irr sind.

Man soll sie mal fragen, was sie wirtschaftlich kann!

Von Kindern wurde sie entlarft. Stellten extrem einfache Fragen.  Kam nur Gegatze/Blödsinn heraus.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Zitatdie AfD ist schon zu groß

In Deutschland wurden auch schon große Parteien verboten. Die SPD gleich zweimal (1878 Sozialistengesetz und 1933) und die KPD zweimal (1933 und 1956).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wanderratte

Mit Politik hat das alles nichts mehr zu tun:

Zitat von: Kuddel am 19:00:11 Sa. 11.Januar 2025Das hat alles nichts mit dem zu tun, was die Wirtschaft will. Das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das ist komplett durchgeballert.

Das geht nicht darum, irgendwen aus der Wirtschaft oder anderen gesellschaftlichen Kräften zu gewinnen. Es geht allein darum, das Wahlvolk für sich zu begeistern. Je irrer und absurder die Aussagen sind, desto größer der Jubel auf den Rängen!

Das beste ist, das funktioniert! Das Volk tobt vor Begeisterung, wenn die Realität verleugnet und durch eine Wahnwelt erster Güte ersetzt wird.
Das alles erinnert mich an Trump. Bei ihm war im Wahlkampf doch auch alles irgendwie nur Show. Um dann nach der Wahl wieder zu relativieren. Funktioniert hat es bei ihm doch auch. Das ist alles einfach nur noch lächerlich. Um politische Inhalte geht es nicht. Es geht nur noch um Macht.

Zitat von: Kuddel am 19:00:11 Sa. 11.Januar 2025Irgendwie ahnt jeder, daß dieses Wirtschaftssystem auf den Abgrund zurast und dies parlamentarische System daran auch nichts ändern kann. Alles scheint irgendwie auf Autopilot zu laufen. Wenn sich etwas ändern sollte, dann aber richtig. Dann reicht es nicht, sein Kreuz irgendwo auf einen Stimmzettel zu machen. Das Leben müßte sich radikal ändern, eine Selbstverwaltung und eine eigene Kontrolle darüber, die man sich versorgt und zusammen lebt, gibt es nicht geschenkt.

Der Gedanke, selbst Verantwortung für das gesellschaftliche Geschehen zu tragen, macht Angst.

Da ist der kollektive Wahn eine Alternative.
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich dessen überhaupt bewusst ist. Ich finde, alles scheint irgendwie nur noch sehr oberflächlich zu sein. Echte politische Ziele zählen kaum noch oder man hat davon schlichtweg keine Ahnung. Letztendlich geht es bei dieser parlamentarischen Demokratie doch nur um Wählerstimmen. Und hat man die Wahl erstmal gewonnen, dann kann man sowieso weitestgehend machen, was man will.

Und so eine Wahlkampf Show kommt bei der Bevölkerung halt immer sehr gut an.

Es ist so, wie wenn man ins Fußball Stadion geht. Oder sich das Spiel vorm Fernseher anschaut. Hauptsache Spaß haben und Ablenkung!

Hartzhetzer

Zitat von: counselor am 20:46:45 Sa. 11.Januar 2025
Zitatdie AfD ist schon zu groß

In Deutschland wurden auch schon große Parteien verboten. Die SPD gleich zweimal (1878 Sozialistengesetz und 1933) und die KPD zweimal (1933 und 1956).
Das waren aber linke Parteien, beziehungsweise bezogen auf die SPD Parteien die man für Links gehalten hat. Das geht in Deutschland immer.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

  • Chefduzen Spendenbutton