chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Handel & Dienstleistung => Handel, Banken & Versicherungen => Thema gestartet von: ManOfConstantSorrow am 14:20:11 Di. 20.September 2005

Titel: Tack: Trotz Management-Intervention Betriebsrat gewählt
Beitrag von: ManOfConstantSorrow am 14:20:11 Di. 20.September 2005
München. Trotz massiver Behinderungen wurde beim Schuhdiscounter Tack in der Münchner Innenstadt ein Betriebsrat gewählt. Mit 16 Angestellten erschien fast die Hälfte der Belegschaft zur Wahl am Donnerstag. Vorangegangen waren der Wahl massive Auseinandersetzungen mit dem Management.

So wurde – offenbar zur Einschüchterung der Belegschaft – vier zum Teil seit Jahrzehnten bei Tack beschäftigten Mitarbeiterinnen am Tag vor der ersten Wahlversammlung Ende August gekündigt. Alle vier waren Gewerkschaftsmitglieder, die sich in der Vergangenheit wiederholt erfolgreich gegen die Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld gewehrt hatten. Zwei von ihnen wurden dennoch in den Betriebsrat gewählt.

weiter (http://www.jungewelt.de/2005/09-20/018.php)...