Lohnzahlung bei Nichtbschäftigung / Krank

Begonnen von michadd76, 17:42:19 Sa. 16.Februar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michadd76

Hallo allerseits,

ich hab da mal ein für meine Begriffe verzwicktes Problem:
am 02.01.08 arbeitsaufnahme bei einer Zeitarbeitsfirma

*1. Arbeitstag im Entleihbetrieb>> wurde nach Hause geschickt da Betriebsruhe für eine Woche angesetzt >> Info an Zeitarbeitsbude >>> zu Hause bleiben-Start dann 07.01.

*dann erkrankt 4Tage -auf Grund meiner Diagnose welche ich offenlegen muss da in der Pharmaindustrie tätig bitte weiter krank schreiben lassen und ab zum Betriebsarzt - so die Ansage der Zeitarbeitsbude.

*dort ständig Ergebnisse so das die mich nicht in den Betrieb lassen (leider eine lange nachweisbare Krankheit obwohl theoretisch wieder gesund und ich wäre schon lange wieder arbeiten gegangen) -- auf Wunsch der Zeitarbeitsfirma weiter krank schreiben lassen

*dann Kündigung zum Ende des Monats

Jetzt mein Problem: wer zahlt die Zeit vom 02.01. - 08.01. ? ich wäre ja gern arbeiten gegangen aber wenn da nix war...habe natürlich noch keine Plus Stunden auf dem Zeitkonto da neu eingestellt.
Jetzt habe ich von der Krankenkasse (diese zahlt ja bei Neueinstellungen in den ersten 4 Wochen, aber wohl nur 80%...also ärgerts mich schon mich überhaupt krankschreiben lassen zu haben) 450,-EUR bekommen und das soll für den ganzen Monat reichen -- Ich dreh bald durch!!! Von meinem Arbeitgeber der Zeitarbeitsbuchte kam nix.... kann mir jemand sagen was hier richtig oder falsch ist???

Danke im voraus für Eure Antwort!!!!:aggressiv> :aggressiv> :aggressiv>

WurstKalle

die zeit vom 02.01 - 08.01 muss dir die leihbude voll bezahlen, schließlich hätten die dich ja woanders einsetzen können und falsch war dass du überhaupt bei einer leihbude angefangen hast
Deutschland : Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, vom €urojobber zum Leiharbeiter!

unkraut

@ Kalle
Zitatfalsch war dass du überhaupt bei einer leihbude angefangen hast
mußt doch nicht gleich wieder schießen .
Wir wissen doch langsam wies läuft .
ALG / H4  oder Leihbude .

An sonsten richtig . Die ZAF muß für die Woche Nichteinsatz zahlen .

MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

michadd76

Hallo,

danke für die schnelle Auskunft. Ja sicher hast Du damit recht und man dürfte da nicht anfangen...nur da dürfte es keiner machen sonst ist dieser Boykott ein relatives Eigentor da - zumindest in meiner Branche - fast nur noch über Headhunter gearbeitet wird, teilweise noch mit Übernahme aber da wollen wir uns mal nix vormachen ...:rolleyes:


LG Micha.

  • Chefduzen Spendenbutton