RLP - Zeitarbeit Iserlohn, Geschädigte (interne Mitarbeiter) gesucht

Begonnen von forseti, 15:32:49 Mo. 03.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

forseti

Hallo liebe Leser,
ich suche Geschädigte der RLP-Zeitarbeitsfirma, Sitz in Iserlohn, NRW, Zweigstellen in Hagen, Lüdenscheid, Kerpen, Olpe, Plettenberg, hauptsächlich ehemalige interne Mitarbeiter aber auch Leiharbeiter.
Ich schildere mal kurz meine Erfahrungen mit dieser ZF: Ich war im Sommer 2007 arbeitslos, bin Bürokaufmann/frau, schwer auf der Suche nach neuer Arbeit und bewarb mich auf eine Anzeige von RLP bei dieser Firma. Es wurde eine Bürokaufmann/frau für den internen Bereich gesucht. Da ich bei der Arbeitssuche sehr hartnäckig bin und immer wieder nachfragte, bekam ich ein zweiwöchiges Praktikum. Welche Freude! Mit Eifer ging ich an die Arbeit, lernte die Verwaltung kennen und dann hieß es, ich sollte als Disponentin arbeiten. Nun gut, ich kann mit Menschen umgehen  und habe Spaß am Organisieren und Telefonieren. Die Einarbeitung bestand aus den "Gelben Seiten" zum Firmen raussuchen und anrufen und akquirieren, aus einer Tafel mit den Mitarbeiter-Einsätzen , einer Kundenliste und Vordrucke von Arbeitsverträgen im PC. Nun  mach mal! Ich las viel abends zu Hause über die rechtliche Lage usw., da ich keine Schulung über so wichtige Sachen erhielt. Also ich kniete mich da voll rein. Der Disponent dieser Niederlassung machte Urlaub, kaum dass ich 3 Wochen da war. Aber ich hielt durch und  führte den Laden und setzte Mitarbeiter ein usw. Ich war immer pünktlich, zuverlässig, machte meine Arbeit. An den rüden Umgangston der Vorgesetzten konnte ich mich allerdings  sehr schlecht gewöhnen.  Da wurde beschimpft, gelogen, Akten verschwanden, Mißtrauen untereinander,  interne Mitarbeiter verschwanden - gekündigt meist nach einem halben Jahr (Probezeit), da flogen auch schon mal Gegenstände tief - so ein Arbeitsklima hatte ich noch nie erlebt. Dann kurz bevor meine Probezeit zu Ende war bekam ich die Kündigung ohne Begründung einfach so - natürlich mit Einhaltung der Kündigungsfrist. Das beste kommt noch: Der letzte Monatslohn wird einfach nicht ausbezahlt, ich warte bis heute auf das Geld. Auf Anfrage beim Chef bzw. dessen Stellvertreter wurde ich beschimpft und der Hörer wurde aufgeknallt. Natürlich habe ich geklagt und auch Recht bekommen - aber sie zahlen nicht. Da werden mir jetzt ein Autounfall (Dienstwagen für Kundenbesuche) unterstellt, ominöse Telefonate auf Firmenkosten soll ich geführt haben - natürlich alles nicht beweisbar, weil gelogen  - aber so wird das Verfahren und die Zahlung meines Geldes rausgezögert. Ich bin kein Einzelfall bei dieser Firma und möchte auch andere Geschädigte dringend bitten, sich bei mir per mail zu melden!!! Ich kann nur dringend raten: Finger weg von dieser ZF!!!
Man kann nie glücklich werden, wenn sich das, was man tut, nicht mit dem deckt, was man will!

WurstKalle

tja jetzt hast du mal erlebt was ein externer ständig bei den drecksbuden durchmachen muss, hat es dir wenigstens freude bereitet menschen mit armutslöhnen abzuspeisen, deren kinder evlt. nichts vernünftiges auf dem teller haben, weil der papa nunmal für ein paar groschen den tank auf eigene rechnung befüllen muss
Deutschland : Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, vom €urojobber zum Leiharbeiter!

forseti

Hallo, nicht so feindselig. Ich war selbst nur eine kleine Angestellte, die froh war, aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen. Bin selbst alleinerziehend, hab 3 Kinder und muß mit jeden Cent rechnen. Also stell mich nicht auf die falsche Seite.
Nein es hat keinen Spaß gemacht, Menschen für Hungerlöhne zu vermitteln. Ich habe viele Schicksale kennengelernt. Aber auch Erfolgserlebnisse, viermal in meinen fünf Monaten, wo ein Mitarbeiter von der Firma übernommen wurde. Die Leute waren froh.
Ich wollte hier warnen vor dieser ZF!
Man kann nie glücklich werden, wenn sich das, was man tut, nicht mit dem deckt, was man will!

Sektsauferle

ZitatOriginal von WurstKalle
tja jetzt hast du mal erlebt was ein externer ständig bei den drecksbuden durchmachen muss, hat es dir wenigstens freude bereitet menschen mit armutslöhnen abzuspeisen, deren kinder evlt. nichts vernünftiges auf dem teller haben, weil der papa nunmal für ein paar groschen den tank auf eigene rechnung befüllen muss

da geb ich dir vollkommen recht, aber die schuld liegt trotz allem weder an den leuten, die über oder für die arbeiten, noch an den leihfirmen, die auch nur ihren teil vom kuchen anhaben wollen.

glaubst du, einer der leiharbeiter in deutschland macht seinen job, weil er es so geil findet??

wir sitzen alle im gleichen boot, und das wird schamlos ausgenutzt, und solange nicht von ganz oben ein riegel vorgeschoben wird, ändert sich an diesem problem nichts!

also, immer langsam, mit hier leute anpöbeln, die auch nur essen wollen.
In Memory of Menschenrechte !!!

Cahoma

Was mich mal interessiert: Was für einen Tarif hat RLP eigentlich? Das hab ich auf der HP gar nich gesehen. Dafür aber was anderes: Das das Unternehmen ja noch in andere Geschäftsbereiche verstrickt ist. Wer weis, was da so alles gemauschelt wird. Hausverwaltung, Baubeteiligung, Industriemontage, Sprachschule :)
Keine Zeit für Zeitarbeit! :)

forseti

Man kann nie glücklich werden, wenn sich das, was man tut, nicht mit dem deckt, was man will!

Nina1979

ZitatOriginal von forseti
Hi, RLP ist Mitglied bei AMP (//www.amp-info.de).  :evil:

Wieso hab ich mir dass nur schon gedacht, dass die AMP sind???
Vielleicht weil sie schon aussehen wie Ausbeuter??? Oder weil es nicht auf deren HP steht???

  • Chefduzen Spendenbutton