RLP - Zeitarbeit Iserlohn, Geschädigte (interne Mitarbeiter) gesucht

Begonnen von forseti, 15:32:49 Mo. 03.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

forseti

Hallo liebe Leser,
ich suche Geschädigte der RLP-Zeitarbeitsfirma, Sitz in Iserlohn, NRW, Zweigstellen in Hagen, Lüdenscheid, Kerpen, Olpe, Plettenberg, hauptsächlich ehemalige interne Mitarbeiter aber auch Leiharbeiter.
Ich schildere mal kurz meine Erfahrungen mit dieser ZF: Ich war im Sommer 2007 arbeitslos, bin Bürokaufmann/frau, schwer auf der Suche nach neuer Arbeit und bewarb mich auf eine Anzeige von RLP bei dieser Firma. Es wurde eine Bürokaufmann/frau für den internen Bereich gesucht. Da ich bei der Arbeitssuche sehr hartnäckig bin und immer wieder nachfragte, bekam ich ein zweiwöchiges Praktikum. Welche Freude! Mit Eifer ging ich an die Arbeit, lernte die Verwaltung kennen und dann hieß es, ich sollte als Disponentin arbeiten. Nun gut, ich kann mit Menschen umgehen  und habe Spaß am Organisieren und Telefonieren. Die Einarbeitung bestand aus den "Gelben Seiten" zum Firmen raussuchen und anrufen und akquirieren, aus einer Tafel mit den Mitarbeiter-Einsätzen , einer Kundenliste und Vordrucke von Arbeitsverträgen im PC. Nun  mach mal! Ich las viel abends zu Hause über die rechtliche Lage usw., da ich keine Schulung über so wichtige Sachen erhielt. Also ich kniete mich da voll rein. Der Disponent dieser Niederlassung machte Urlaub, kaum dass ich 3 Wochen da war. Aber ich hielt durch und  führte den Laden und setzte Mitarbeiter ein usw. Ich war immer pünktlich, zuverlässig, machte meine Arbeit. An den rüden Umgangston der Vorgesetzten konnte ich mich allerdings  sehr schlecht gewöhnen.  Da wurde beschimpft, gelogen, Akten verschwanden, Mißtrauen untereinander,  interne Mitarbeiter verschwanden - gekündigt meist nach einem halben Jahr (Probezeit), da flogen auch schon mal Gegenstände tief - so ein Arbeitsklima hatte ich noch nie erlebt. Dann kurz bevor meine Probezeit zu Ende war bekam ich die Kündigung ohne B