Wieviel Euro als ungelernte Kraft?

Begonnen von Follower, 08:18:26 Mi. 25.Februar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Follower

Das ist schon gleich meine 2te Frage / Thema.

Mich würden einmal interessieren, wieviel ihr als ungelernte Kraft / Helfer verdient. Mit allen Zulagen, was bleibt am Ende Netto auf de Hand?

Gehtsnoch

Minumum bei BMW im Werk 12,50...sind ca ~1300 netto, leider Ausnahme!

Prinzipiell sollte (und so war es mal vor vielen Jahren) jeder ungelernte die Moeglichkeit haben, sein Geld zu sparen und sich dementsprechen weiterzubilden....
Ist aber nicht mehr so...seit den ALG Reformen sieht es so aus, das ungelernte fuer plus minus null arbeiten gehen...ein Kfz wird daher zur Schuldenfalle und Weiterbildungen die wirklich was bringen sind unmoeglich geworden.

Kleiner Trost...selbst Fachkraeften ergeht es so. Das was am Markt dringend gebraucht wird...wird nicht gelehrt..so sieht es aus. Massenhaft suchen die Firmen teils fuer einfach Dinge, Leute mit Studium...wichtig ist keine Ahnung von nichts, aber hauptsache studiert haben.

Andere Leute werden aussortiert. Traurig aber leider war. Stattdessen werden Fachkraefte in miese unserioese Jobs gezwungen bei denen man stets am finanziellen Ruin arbeitet....irgendwann kommt die Arbeitslosigkeit und dann war es das.

Fuer immer...bis der Tot kommt.

Die alte Weisheit "schreib gut Noten und aus dir wird was" ist hinfaellig...war Klassenbester damals...2,0 in meiner Ausbildung....bin trotzdem arbeitslos...es sei den ich geh fuer so wenig arbeiten, das ich am Monatsende ein Minus mache....
Die Arbeitgeber sind meiner Erfahrung nicht daran interessiert Leute einzustellen fuer dauehaft...4 Jahre Geselle...13 Anstellungen...2 mal kein Gehalt erhalten...4 mal falsches Gehalt bekommen...der Rest ZA oder sonstige Firmen die nur hire and fire betreiben...
Mir hat das alles die Augen geoffnet...die Gesellschaft ist krank! Selbstbewusste Menschen mit guter allgemeiner Bildung sind nicht gern gesehen...viel zu gross ist die Bloesse fuer diese Herdenvicher! Seltsamerweise ist das nur in Deutschland so (jedenfalls in dieser Form...).


Zeitarbeit ist scheisse!

sandraschulze81

wie recht du hast-leider......das system ist krank  >:(
hilft nur eines.....weg aus deutschland.
das wird hier die nächsten jahre niemals besser-im gegenteil,warte mal paar jahre ab was hier noch kommt bzw. abgeht >:(
ich könnte jeden tag kotzen wenn ich nur daran denke-nur nicht drüber nachdenken....aber genau das will dieses system-man soll nicht denken.

Frogsta

Zitat von: sandraschulze81 am 14:19:34 Mi. 25.Februar 2009
wie recht du hast-leider......das system ist krank  >:(
hilft nur eines.....weg aus deutschland.
das wird hier die nächsten jahre niemals besser-im gegenteil,warte mal paar jahre ab was hier noch kommt bzw. abgeht >:(
ich könnte jeden tag kotzen wenn ich nur daran denke-nur nicht drüber nachdenken....aber genau das will dieses system-man soll nicht denken.

UNTERSCHREIB ich genau so!
NUR, woanders ist es genau so....Ich lebe in den USA, was hier angeht, kann sich lein Europäer vorstellen. Arbeitslosengeld ( Bennefits) gibt es 6 Monate - danach kannste sehen wo Du bleibst.

Ja, das System ist krank.


MAGNUM 500 ist kein Eis !

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

CubanNecktie

Ja, da hast du Recht und in unserem Nachbarland Polen gibts Arbeitslosenunterstützung auch nur für paar Wochen/Monate ....

Und selbst in den Vorzeige-Boomländern zB. Spanien ist jetzt alles wieder schlimmer geworden ...

und ja, meine Cousine in Schweden ist zZ. auch ohne Job (macht jedoche jetzt ne Weiterbildung oder Umschulung).
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

  • Chefduzen Spendenbutton