Sarah Wiener bekommt 5000

Begonnen von Pinnswin, 07:42:52 Fr. 03.April 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinnswin

 :'( Sarah Wiener bekommt für eine ungenehmigte Werbung nur 5000
ZitatFür ein ungenehmigtes Werbefoto in einer Dosensuppenwerbung bekommt die Fernsehköchin Sarah Wiener (46) nur 5000 statt der geforderten 100 000 Euro. Das Bundesverfassungsgericht hat am Dienstag eine entsprechende Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz bestätigt. Laut OLG hat Wiener zwar einen hohen Imagewert, die Aufnahme sei aber nur ein einziges Mal in einem regionalen Anzeigenblatt mit geringer Verbreitung erschienen. Deshalb verbiete sich ein Vergleich mit langfristigen Werbeverträgen, bei denen Wiener Gagen jenseits der 100 000 Euro fordern könne, hatte das OLG argumentiert. Der Supermarkt, der mit dem Foto geworben hatte, muss nun 5000 Euro plus Zinsen an Wiener zahlen.

Die Anwälte der Köchin und Restaurantbesitzerin hatten die OLG- Entscheidung vor allem deshalb angegriffen, weil die Richter – statt ein Gutachten einzuholen – selbst die Höhe der Lizenzgebühr geschätzt hatten. Das Karlsruher Gericht hatte dagegen jedoch keine Einwände. Das OLG habe ausreichende Anhaltspunkte gehabt, so dass die Schätzung vertretbar sei. dpa
http://www.bunte.de/newsline/newsline-sarah-wiener-bekommt-fuer-werbefoto-nur-5000-euro_aid_9103.html


Für ihr Foto auf ner Dosensuppe? An SW´s Stelle hätt ich ja auf Schmerzensgeld geklagt, sowas müsste SW doch in der Seele (wenn sie denn eine hat)  weh tun...  :-X
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Lefat

ZitatSarah Wiener bekommt 5000

Wer ist Sarah Wiener ?
und was bringt die auf die Idee 100000€ für nen Foto wert zu sein ?
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

vampyrella

Sie ist also Köchin. Hat sie vieleicht was mit der Wiener Wurst zu tun?

Das ist doch die, die in ihrer Kochshow  mit Kindern Kanninchen geschlachtet hat.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Aloysius

Reden wir drüber

Lefat

ZitatNach drei Monaten gemeinsamen Kochens, Speisens und Aufräumens erhalten beide das Sarah Wiener Kochdiplom,

Hätte das vor oder Nachteile ,wenn man das später einer Bewerbung anfügt ?

OK Stiftungen sind für mich eh ALLE gestorben ! , wenn aber dann noch sowas da steht

ZitatDie Sarah Wiener Stiftung ist ausgewählter Ort der Initiative "Deutschland, Land der Ideen - hier wird Zukuft gemacht".

Ist Schicht im Schacht !!! (davon abgesehen,das in meinen Augen eine Stiftung kein Ort ist)

P.s.

So genau wollte ich das gar nicht wissen ,weil mir für sowas meine Hirnzellen zu schade sind !
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

jobless0815

Aus der Satzung der Stiftung:

"Die Stiftung ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mittel der Stiftung dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Es darf niemand durch Ausgaben, die dem Zweck der Stiftung fremd sind, oder durch verhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden"

"NICHT in ERSTER LINIE..."


Hm, wenn die Kohle daraus verwendet wird, um den Vorzeigekindern das Kochfreizeitcamps in Frankreich zu finazieren,
ist das ziemlich clever. Vermutlich gehört ihr das Anwesen auch noch.

Pinnswin

"Ich will helfen" Button

ZitatSie sind hier: Wie kann ich helfen?

Wir laden Sie herzlich ein, die Arbeit der "Sarah-Wiener-Stiftung - Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen" zu unterstützen, z. B. durch

- eine Sach- oder Geldspende,
- eine Zustiftung,
- eine Spenden-Sammelaktion,
- eine Patenschaft für eine oder mehrere Schulen,
- eine Patenschaft für einen "teacher of the teachers", der Lehrer und Erzieher nach unserem Modulsystem weiterbildet.

Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Spendenkonto: Commerzbank Berlin-Wannsee, BLZ 100 400 00, Kto. 444 1515


Die Sarah Wiener Stiftung ist beim Finanzamt Erfurt gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Zuwendungen sind steuerlich absetzbar.

Wir bedanken uns herzlich Im Namen der Kinder!


Wenn Leute, wie Sarah Wiener, nich so gierig wären, dann hätten auch alle was zu essen.

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton