von der Layen mag das Wort Hartz iv nicht

Begonnen von speedy, 20:07:12 So. 31.Januar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speedy

Habe Ich gerade bei Sat 1 Videotext gelesen das  von der Layen das Wort Hartz iv nicht mag,was würdet Ihr ,Ihr denn vorschlagen wie es dann heißen soll?
Peter v
Armutsspende
:))Lg Speedy

schwarzrot

Zitatspeedy:
was würdet Ihr ,Ihr denn vorschlagen wie es dann heißen soll?
Ich würde vorschlagen, sich über so einen mist erst gar keine gedanken zu machen. Die halten dich nur vom kämpfen ab: Ist doch wurscht wie die scheisse heisst und wie die strohpuppe im 'arbeitsministerium', erst recht.
Mach dir doch lieber gedanken, wie wir beide wegbekommen? :)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Pinnswin



Zitat... Erst terrorisiert die Kuh als Familienministerin alle Internetnutzer und jetzt als weibliche Nachwuchs-Goebbel Arbeitsministerin alle versklavten Hartz4-Empfänger und Sklaven (Die mit einem symbolischen Gehalt von meist 1€/h)....
Zensursula redet Klartext
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Zitat ...  Nach einem Vorstoß des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) steht seit Dienstag eine Änderung des Grundgesetzes wieder auf der Tagesordnung....
. «Ich habe stets gesagt, dass ich eine pragmatische, mehrheitsfähige Lösung suche.»

... Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) will die Vorschläge von der Leyens «konstruktiv begleiten, aber parallel die Grundgesetzänderung als beste Lösung ausloten und verfolgen». Der schleswig-holsteinische Arbeits- und Sozialminister Heiner Garg (FDP) kündigte an, sein Land werde sich für eine Grundgesetzänderung zur Neuordnung der Jobcenter einsetzen. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Jürgen Seidel (CDU) äußerte sich ähnlich...


http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&module=dpa&id=23745088
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

milly

könnten wir diesen fred nicht mit DEM zusammenlegen (@admins):

http://www.chefduzen.de/index.php/topic,20690.0.html

für so einfach gestrickte mädels irgendwie überschaubarer? werd noch ganz wuschig hier...

O0 O0 O0

bin auch schon wieder wech-----------

schwarzrot

Ich sag euch, wenn die erst mal anfangen am grundgesetz rumzumachen, dann ist ende!
Wenn dann nicht der/die letzte erwerbslose ihren arsch vom pupssessel hochbekommt, haben wir ende des jahres HARTZ 5!!!
(oder wie auch immer der name von dem dann ist)

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Auferstanden

Schwarzrot hat recht, noch ist es denn "Aliens" in selbsternannten Führerfunktionen vergönnt, dass GG als Bollwerk
dem Volk als gemeinwohles Hindernis verkaufen zu können.
Ja, sie gehen recht in der Annahme und man muss auch beileibe kein Sozialist, Kommunist oder Utopist sein, um ein eigentlich
faschistoides Gesetzeswerk so einfach beim Namen zu packen, geschweige denn zu benennen.

Namen sind bekanntlich Schall und Rauch aber deren Synonyme bleiben bestehen, "Arbeit macht frei" schein hier
deren Philosphie tabuisierd am nächsten zu kommen.


Pinnswin

Vollmundig erklärt Frau U.v.d.L. kurz nach dem verheerenden BVerfG Urteil im öffentlich gebrechlichen TV, das die Defizite bei den Hartz 4 Kindern ja auch in Naturalien beglichen werden könnten. Ihre Rechnung ging soweit, das den Kindern kein zusätzliches Geld ausgezahlt wird, sondern (ihr Beispiel):
"... den Kinder ein Schulranzen ja auch gestellt werden könnte..."

Die armen Kleinen. Da müssen die nun jeden Tag nen Schulranzen fressen, anstatt Kuchen.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

MalineRitter

Hallo Zusammen!

Zitat von Speedy:

ZitatHabe Ich gerade bei Sat 1 Videotext gelesen das  von der Layen das Wort Hartz iv nicht mag,was würdet Ihr ,Ihr denn vorschlagen wie es dann heißen soll? Peter v Armutsspende  )Lg Speedy  Moderator informieren    Gespeichert    

Wie wäre es mit Leih - Gebühr, soviel wie man da, nach der Winterperiode an Heiz -und Wasserkosten, wieder zurück zahlen darf!

Hartz IV gefällt (Ursula von der LEYEN) nicht! Wie sieht es den mit = LEY-GEBÜHR aus?, oder ABWRACKPRÄMIE bzw, VerreckENDLICH-PRÄMIE, VerreckENDLICH-PREIS!

Oder WÄHRUNGS-SANKTIONS-EINGLIEDERUNGS-GELD, da steckt, das WORT - WÄHRUNG noch drin, man kann mal winken von weiten - das ist nee schöne Sache. Und, hat immer genau, durch das Wort SANKTION vor Augen, oder,  wird einem immer bewußt gehalten, was passiert, wenn man WIDERSPRUCHt, toll oder. Ich freu mir so unermüdlich, absichtlich falsch geschrieben - hab ja = 0 BILDUNG, ist im SPIELREGELSATZ nicht enthalten!

ALMOSEN-PRÄMIE, oder ALMOSEN-PREIS - dann hat man gleich das tolle Gefühl man hat was gewonnen, wie bei der Tombola, oder im Preisausschreiben?!

LG Maline
"Ziviler Ungehorsam wird zur heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat." Mahatma Gandhi

Rudolf Rocker

Hallo Leute! Erst mal möchte ich Hallo sagen und hier meinen ersten Beitrag schreiben!
Das Ding heißt ja auch nicht Hartz IV sondern ALG II! Aber ansonsten halte ich Zensurulas Pläne für extrem haarsträubend!!
Diese Forderungen erinnern mich doch stark das das sog. Asylbewerberleistungsgesetz wo ebenfalls nur Gutscheine ausgegeben werden!

MizuNoOto

In der Vergangenheit war es doch so: repressive Maßnahmen wurden erst im Ausländerrecht eingeführt, um dann das Sozialrecht oder für alle geltendes Recht zu erreichen. präventive Erfassung aller möglicher Daten bis hin zum Fingerabdruck für Asylsuchende -> Vorratsdatenspeicherung, biometrischer Ausweise, Residenzpflicht -> EAO, Leistungskürzung und Pauschalisierung -> Hartz IV...

Es ist kein Automatismus, dass im SGBII Geld- durch Sachleistungen ersetzt werden. Aber es ist nicht eher unwahrscheinlich.
Sozialschulranzen und Sozialfedertaschen für Kinder, damit Eltern sich nicht auf Kosten der Bildung ihrer Kinder eine Flachbildfernseher kaufen, Lebensmittelgutscheine, damit Arbeitslose, die zum Fertiggericht neigen, sich gesund ernähren, und weniger Alkohol und Zigaretten konsumieren, staatliche Subventionen für verbilligtes DSL mit Kindersicherung und SERIÖSE Zeitungen (Bild, SZ)...
Und bei allem spart der Staat (angeblich), weil er Riesenmengen einkaufen kann.
Mit den Tafeln und Sozialkaufhäusern ist die paralelle Infrastruktur schon da (ein Wahnsinn eigentlich).

Politisch ist das Klima für eine Durchsetzung dieser Pläne gerade nicht günstig, aber wer weiß, was in 10 Jahren ist.

b.d.

Geht doch nich so hart mit unserer neuen Reichsarbeitministerin und Mutterkreuzerstanwärterin um.
Die kann doch nix dafür, aus m Wurf von EX-Ministerpresi Ernst Albrecht (Atom-Ali) zu stammen, und seitdem 100% gehirngewaschen durch die Landschaft zu geistern

Ist doch praktisch gedacht, nur noch Sachleistungen auzugeben. Da kann man dann gleich nette Zeichen wie Judenstern o.ä. anbringen. Die gleichgeschalteteten Scheiss-Medien können ihre Sendezeiten dann auch wieder der Dauerwerbung zuführen, und müssen keine hirnrissigen Umfragen oder Hartz4-Hetze mehr betreiben.

  • Chefduzen Spendenbutton