Fragen über Fragen...

Begonnen von Harzlerin, 15:55:06 So. 13.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harzlerin

Ich schaue mir die ganze Zeit verschiedene Treads im Net an,  lese und lese... und habe immer wiederkehrende Fragen: wer hat uns soooo  ins Gehirn geschissen! 
Was habt ihr mit euren Jobs? Warum wollt ihr euch immer einem vor die Füße schmeißen wie vor dem Pharao? Warum wollt ihr nur seine Krümmel sammeln, oder das nehmen war er bereit ist euch zu geben? Kein Wertgefühl mehr oder noch nie eins gehabt?
Ich will keinen Job! Ich will selbst bestimmen können was ich mache und machen könnte! Ich brauche keinen Führer der mich durchs Leben führt. Weil ich selbständig denken und handeln kann! So lange wie man für andere knechten geht -ist man Sklave egal für wie viel! Man schafft sich selbst in eine Abhängigkeit wie ein Drogenkonsument. Wenn ich die deutsche Kommunisten höre, bekomme ich Gänsehaut, weil die wissen nicht wovon sie reden! Wohlbehütet aufgewachsen mit allem westlichem Komfort und nie hungern müssten.  Ich weiß wovon ich rede! Weil ich auch die andere Seite kenne und von dort komme. Die Zwangsarbeit habt ihr euch selbst geschaffen oder schaffen lassen, oder dabei sogar mitgeholfen. Ihr habt es zugelassen das eure Arbeit wird weg rationalisiert, durch Automatisierung ersetzt. Ihr habt zugeschaut wie 1%  der Arbeitsplätze ins Ausland abgewandert sind um billig zu produzieren um selbst Billigprodukte zu erwerben. Keinem bis jetzt interessiert, dass so ein armer Chinese mit 20 Man im 20m² Zimmer schläft auf Etagenbetten. Hauptsache der Westler hat noch eine Plastikschüssel im Haushalt oder eine neue  Bohrmaschine. Habt ihr überhaupt gesehen wie eure Jeans oder T-Shirts hergestellt werden? Das ein ungebildeter armer hungriger Bengale bis zum hungrigen Bauch in Chemikalien steht um diese billige und begehrte Hose zu färben. Und wenn seine Haut pellt, juckt, seine Lunge schmerzt durch Chemikalien, und letztendlich stirbt, weil er sich keine medizinische Versorgung leisten kann, nimmt keiner Notiz davon. Es ist doch egal, selbst schuld! Und der Deutsche, Amerikaner oder sonst einer, steckt seinen fetten Hintern in eine solche Hose für ein paar Tage um sein Ego oder Wertgefühl zu steigern. Wie krank ist das?
Wie krank ist das denn, ein Land zu überfallen und zu bombardieren, dass der andere Gutmensch wieder sein Gewissen aufwerten kann mit angeblicher Hilfe. Um dann das ganze anschließend als Notwendigkeit zu verkaufen? Wie krank ist das denn, Suppenküchen aufzustellen und das als große Wohntätigkeit zu zeigen? Statt dem Menschen eine Möglichkeit zu schaffen das er so was nicht braucht. Wie krank ist es, Millionentonnen von Lebensmittel zu produzieren um die anschließend zu entsorgen, wo hinter der Landesgrenze die Menschen hungern? Wie krank ist denn das, sich in der Kirche in die erste Reihe zu drängen und anschließend wie ein Tier die Kinder zu befummeln. Was nehmen wir uns für Recht  über die Menschenwürde zu reden und dem Anderen nehmen wir sie weg? Wir alle sind die Schuldigen...wir alle gehören auf die Anklagebank! Schuldig eine Sozialkälte, Egomanie, Neurose, "Kurzsichtigkeit". Jawoll! So ist jeder von uns! Unsere Weitsicht reicht vom Sessel bis zum Plasma Bildschirm. Wir gaffen lieber wer sich zum Idioten macht auf Sat1 bei Britta, statt sich Gedanken zu machen über uns selbst. über den allgemeinen Schweinecharakter. Aber bloß nicht so was! Der Meyer neben an ist doch schlimmer! Wir gaffen auf eine kriminelle gestörte Persönlichkeit, mit träumerischen Blick, auf das ergaunertes Hab und Gut  und wir bewundern den... und bleiben im Sessel sitzen und lassen uns weiter ins Gehirn scheißen!

"Du bis Deutschland ..  mach die Glotze an Du Harzus trinkus faulesis!    >:D
Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit

hanni reloaded


Tiefrot

Ein (in jeder Hinsicht) treffendes Statement.
Aber diese Entwicklung war ja auch abzusehen.
Wirklich wach geworden bin ich auch erst durch Foren wie dieses. Leider sehr spät.
Vorher konnte ich der Umwelt gegenüber totes Kaninchen spielen, mit allen Möglichkeiten
zu tun was ich für richtig halte. Das Ding ist durch.
Für meinen Teil nehm ich mir nunmehr die Zeit (hab ja reichlich davon), mich
mit den rechtlichen Spitzfindigkeiten des ALG II auseinanderzusetzen, mich zu wehren und berichte auch anderen davon.
Wenn meine Worte auf fruchtbaren Boden fallen, können wir hoffentlich bald besseren Zeiten entgegensehen.

In diesem Sinne

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Pfiffi

War ein langer steiniger schwieriger Weg, bis dahin! (Ironie aus)

Nein mal im ernst, das ist alles bekannt, und auch keine Erscheinung der heutigen Tage, sondern nur die Fortführung von seid Jahrhunderten geprobten Mechanismen, diese sind eben, jetzt globaler.

Was es nicht einfacher macht, den während inden produzierenden Länder die Menschenrechte genauso mit den Füssen getreten werden, hat es man es nicht einfach da einen direkten Bezug herzustellen, da funktioniert die Änderung nur über das Kaufverhalten der Kosumenten.

Das ist schon geschickt eingefädelt.

Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

  • Chefduzen Spendenbutton