Hartz Empfänger werrden verhöhnt !Jobcenter Pinneberg bringt Broschüre raus!

Begonnen von Tante Maria, 00:06:29 Fr. 19.Juli 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tante Maria

Dreister ,und Menschenverachtend gehts nimer .
Jobcenter Pinneberg verhöhnt Erwerbslose .
[url="http://www.n-tv.de/politik/Hartz-IV-Empfaenger-verkauft-eure-Moebel-article11013516.html"]http://www.n-tv.de/politik/Hartz-IV-Empfaenger-verkauft-eure-Moebel-article11013516.html[/url]

[url="http://www.jobcenter-kreis-pinneberg.de/index.php/service/aktuelles/item/1080-jobcenter-kreis-pinneberg-ratgeber-arbeitslosengeld-ii-erschienen"]http://www.jobcenter-kreis-pinneberg.de/index.php/service/aktuelles/item/1080-jobcenter-kreis-pinneberg-ratgeber-arbeitslosengeld-ii-erschienen[/url]

[url="http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article118172411/Broschuere-Hartz-IV-Empfaenger-sollen-Vegetarier-werden.html"]http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article118172411/Broschuere-Hartz-IV-Empfaenger-sollen-Vegetarier-werden.html[/url]

Ich hab mir die Broschüre aus Taktischen Gründen nicht angesehen .Es wird ja jetzt schon seitens des Mobcenters positiv darauf reagiert ,das angeblich 24.000 mal runtergeladen wurde.  kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz

Ja ,man hat das Gefühl es wird vor den Wahlen seiten der Ba kräftigt mit der Keule um sich geschlagen wird  ,damit die Bevölkerung in Schacht gehalten werden soll . Schön das Volk für dumm verkaufen .Dafür nutzen Sie jetzt die Medien dazu . kotz ???Vielleicht haben die ja Angst das in diesem Jahr abgewählt wird?

BGS

Hallo Tante Maria,

in der Tat ist das mehr als empörend, doch gibt es seit gestern 12:35:30 dazu bereits den folgenden Thread:

Abstruse Spartipps des Jobcenters/Verhöhnung von Hartz IV-Beziehenden

Was meinst Du mit "Vielleicht haben die ja Angst das in diesem Jahr abgewählt wird?"?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Nächstes Mal im Jobcenter, bei meiner Beraterin: "Ich habe hier eine Flasche frisches Pampa-Leitungswasser mitgebracht, könnten Sie mir mal bitte einen Teelöffel Kaffee aus ihrer Tasse hinzugegeben? Ich muß mich mal wieder aufputschen."
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Hochseefischer

Zitat von: Strombolli am 07:01:17 Fr. 19.Juli 2013
Nächstes Mal im Jobcenter, bei meiner Beraterin: "Ich habe hier eine Flasche frisches Pampa-Leitungswasser mitgebracht, könnten Sie mir mal bitte einen Teelöffel Kaffee aus ihrer Tasse hinzugegeben? Ich muß mich mal wieder aufputschen."

Wie wär's, wenn man sich das nötige Leitungswasser aus den öffentlichen Toiletten im Jobcenter holt? Jeden Tag mit nem Eimer frisches Wasser dort holen ...

Claudia S

Menschenverachtender geht es wohl kaum.
Habe das Ganze seit gestern ob in den Medien oder den einschlägigen Foren verfolgt.
Zuerst dachte ich das sei ein übler Scherz, doch das grenzt meiner Meinung wieder mal an einer typischen Hetzkampagne.
Ich kann nur eins sagen, vehöhnen kann ich mich selbst. Da brauche ich keine widerlichen Spartipps ala Herrn Alt. kotz

Strombolli

Das ist dasselbe Niveau, dasselbe Gedankengut wie die "Arbeit macht frei" Sprüche an den Konzentrationslagern der Nazis. Sorry wegen meiner Nazikeule, lasst mich es einfach so sehen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tante Maria

Zitat von: Strombolli am 09:01:49 Fr. 19.Juli 2013
Das ist dasselbe Niveau, dasselbe Gedankengut wie die "Arbeit macht frei" Sprüche an den Konzentrationslagern der Nazis. Sorry wegen meiner Nazikeule, lasst mich es einfach so sehen.

Strombolli ich kann mich deiner Meinung da nur anschließen .
@ BGS Zitat :Villeicht haben die ja Angst das diese Jahr abgewählt wird?
Bedeutet nichts anderes , als das  die Parteien CDU / SPD  Angst haben nicht gewählt  ,und vielleicht ,die Linke mit in den Beundestag reinkommt ,und was mit zu sagen (zu regieren hat ) .Dewegen wird jeztzt massive in den Medien Front gegen uns gemacht .Medien Hetze ,damit die verdummte  Bevölkerung ,die der Medien Hetze glaubt , CDU oder villeicht SPD wählt.

Ich kann mir vorstellen ,das in den nächsten Wochen wir da noch einiges zu hören bekommen . :o

dagobert

Zitat von: Strombolli am 09:01:49 Fr. 19.Juli 2013
Das ist dasselbe Niveau, dasselbe Gedankengut wie die "Arbeit macht frei" Sprüche an den Konzentrationslagern der Nazis. Sorry wegen meiner Nazikeule, lasst mich es einfach so sehen.
Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine. Es gibt genug Parallelen.

Zitat von: Tante Maria am 11:13:35 Fr. 19.Juli 2013
Ich kann mir vorstellen ,das in den nächsten Wochen wir da noch einiges zu hören bekommen . :o
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.  kotz
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

@Tante Maria und dagobert, eure Hoffnung kann ich leider nicht teilen.
Es wird vielleicht 2-3 Tage dauern und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben.
Ich glaube mittlerweile ja nicht mal, daß sich hier nennenswerter Protest regt, wenn wir
griechische Verhältnisse haben.

Und falls doch - Lest noch mal die Berichte über die letzte Blockupy-Demo, anders wird
das dann auch kaum laufen. Der Straßen-Drops scheint gelutscht.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 03:36:31 Sa. 20.Juli 2013
@Tante Maria und dagobert, eure Hoffnung kann ich leider nicht teilen.
Es wird vielleicht 2-3 Tage dauern und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben.
Hoffnung? Naja.
Zu diesem konkreten Fall wird man in einigen Tagen wohl nichts mehr hören oder lesen, soweit richtig.
Ich hatte Tante Maria allerdings dahingehend verstanden, daß es bis zur Bundestagswahl noch weitere Propaganda/Hetzartikel gegen Erwerbslose geben wird, und da hat sie m.M.n. absolut recht.
Steter Tropfen höhlt den Stein, und die Propagandamaschine funktioniert heute mindestens genauso gut wie vor 80 Jahren.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Daran ist nichts zu rütteln. Ja.
Mir stellt sich nur die ganze Zeit schon die Frage, wo den Leuten der
Einschaltreflex fürs Gehirn abgeblieben ist. Ist unsereins wirklich so dumm
oder ausgeprägt masochistisch ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Tante Maria

Zitat von: Tiefrot am 13:32:15 Sa. 20.Juli 2013
Daran ist nichts zu rütteln. Ja.
Mir stellt sich nur die ganze Zeit schon die Frage, wo den Leuten der
Einschaltreflex fürs Gehirn abgeblieben ist. Ist unsereins wirklich so dumm
oder ausgeprägt masochistisch ?

Bei den meisten anscheint schon ?  Sehe das immer wieder bei meinen Mitmenschen .Mich kotz das nur noch an . kotz Ich möchte  keine Verhältnisse haben wie in Griechenland . :
Sein Gehirn selber zu benutzen ist für die meisten zu schwer.  :D

  • Chefduzen Spendenbutton