Beiträge aus der Zukunft

Begonnen von Eivisskat, 10:04:45 So. 27.Oktober 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

Huh, wie gruselig und verwirrend!

Lieber Cyber, bitte stell doch dieses Jahr mal die Uhr zurück...  ;)

Rudolf Rocker

Wie geil!
Ist mir noch gar nicht augefallen! ;D ;D ;D

dagobert

Upps. Hab ich doch auch glatt vergessen.  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Hah! Endlich mal etwas, was ich technisch voll drauf habe. Und alle staunen, wie ich das hinbekommen habe.

Also:
Ich habe mich in den Zug nach Hamburg gesetzt, bin in unserer Serverzentrum gefahren. Habe dort die Uhr an der Wand gesucht und das Deckglas abgeschraubt, mit nur einem Finger(!) den Zeiger eine Stunde zurueckgedreht und das Deckglas wieder draufgeschraubt.

Schon ist alles okay. Habe noch ein Bild gerade gerueckt.


Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Eivisskat

Oh je... ;D

Der böse Server also, aha!

Aber wenn du schon in Hamburg warst, hättste dich ja mal melden können.

;)



Mit dem "Kästchen statt Umlauten" hat der aber nix zu tun, nicht wahr?

Fast hab ich mich an diese neue Schreibweise gewöhnt, kann eigentlich gar nicht mehr anders lesen und werde die Kästchen selber nun auch privat  beim Schreiben nutzen, sozusagen als neue Schrift.

Ist ja auch einfacher, man könnte das auch in Schulen einführen...

:D

cyberactivist

Das nur noch ein "Theme" auf chefduzen läuft ist blöd. Es lohnt sich in der alten Software nicht mehr, es in Ordnung zu bringen, da schon jetzt viel Zeit in dem Punkt investiert wurde und das Problem nicht gelöst ist.. Das wird mit dem Update auf Version 2.x geschehen.

Was stört Dich am Standard-Design von chefduzen? Zu dunkel, zu rot? Die Frage ist ernst gemeint, damit man das beim Update berücksichtigen kann.

Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Ich nutze ja auch das Standart- Design und habe da keine Probleme mit der Kästchenschrift.
Außer bei Beiträgen von ein oder zwei Usern.

cyberactivist

Das Standard-Design hat den Fehler nicht.  Es wrd durch andere Designs verursacht. Wenn jemand in einem anderen als dem Standard schreibt, sieht man die Klötzchen auch im Standard-Design.

%-)
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Ahh, jetzt hab ich das kapiert! ;D

cyberactivist

Echt? Ich musste meinen Text dreimal lesen, bevor ich ihn grob verstanden hatte.
:-)
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Du musst ihn von hinten nach vorne lesen, dann geht es einfacher ;D ;D ;D!

Hochseefischer

Ich habe mal mein Design auf das Standard-Design umgestellt, will ja andere Leser nicht mit den Klötzchen nerven.

Von dem Standard-Design (schwarz/rot/weiss) kriege ich aber beim Lesen irgendwann Augenkrebs. Ideal finde ich das Standard-Design deswegen nicht. Hm. Schade. Gut, dann kriege ich eben Augenkrebs und kippe entsprechend früher in die Kiste  ;D

dagobert

Zitat von: cyberactivist am 14:16:51 So. 27.Oktober 2013
Was stört Dich am Standard-Design von chefduzen?
Mich stört die winzige Schrift in den Zitaten, vor allem wenn diese etwas länger sind.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BakuRock

Zitat von: dagobert am 20:18:56 Mo. 28.Oktober 2013
................
Mich stört die winzige Schrift in den Zitaten, vor allem wenn diese etwas länger sind.

Dann solltest du in deinem Browser die Schriftgroesze auf ein Mindestmasz festlegen. - Oder die Brille aufsetzen LOL

---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

schwarzrot

Dagobert hat recht, die schrift in den zitaten ist wirklich recht klein, ich behelfe mir immer, wenn ich auszüge aus wichtigen onlinenachrichten poste damit, dass ich extra grössere schriften nehme.

Ein vorteil hat die kleine schrift in zitaten aber: Bei dummbaddeln, die hier immer wieder vollquote von vorherigen postings GANZ zitieren (was eigentlich nervig und nicht nötig ist, man kann auch bei zitaten unwichtiges vorher löschen, ne!), ist dann nicht so viel platz verschwendet.

Zum design ansonsten, ich mag das rot-schwarz design und habe trotz jahrelanger anwendung noch kein augenkrebs.
HSF, kann es sein, dass dein augenkrebs daher kommt, dass du immer in einer dicken wolke tabackqualm versuchst, dinge hier im forum zu lesen?  ;D

Ah und cyber wollte wohl dies hier posten  :P :
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=27262.msg287213#msg287213
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Hochseefischer

Zitat von: schwarzrot am 07:17:38 Di. 29.Oktober 2013
HSF, kann es sein, dass dein augenkrebs daher kommt, dass du immer in einer dicken wolke tabackqualm versuchst, dinge hier im forum zu lesen?  ;D

Da hast Du schon Recht. Ich rauche doch recht viel vor der Kiste.

Aber jetzt grad hat das Forum doch ein nettes Standard-Design: nämlich keins (?). Alles sieht so minimalistisch aus (weißer Hintergrund, schwarze Schrift, blaue Links), erinnert mich irgendwie an die frühen Tage des Internets.Fühle mich grad 20 Jahre jünger  :D

schwarzrot

Zitat von: Hochseefischer am 07:32:57 Di. 29.Oktober 2013
Aber jetzt grad hat das Forum doch ein nettes Standard-Design: nämlich keins (?). Alles sieht so minimalistisch aus (weißer Hintergrund, schwarze Schrift, blaue Links), erinnert mich irgendwie an die frühen Tage des Internets.Fühle mich grad 20 Jahre jünger  :D

Nee, dann ist dein augenkrebs vermutlich im endstadium, wenn sich schon bei dir die farben/helligkeiten invertieren: Bei mir ist es immer noch rot-schwarz mit weisser schrift (was laut medizin eh besser für die augen ist, als schwarze schrift auf "weissem" hintergrund (weil am bildschirm um "weiss" zu erzielen, nicht wie auf papier, licht benötigt wird)), aber man ist es halt von (papier-)texten andersrum gewohnt, daher wird das am bildschirm oft auch nachgemacht.
;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Hochseefischer

Zitat von: schwarzrot am 07:40:14 Di. 29.Oktober 2013
Nee, dann ist dein augenkrebs vermutlich im endstadium

*Grins*

Zitatwenn sich schon bei dir die farben/helligkeiten invertieren: Bei mir ist es immer noch rot-schwarz mit weisser schrift ...

Jetzt ist das Layout wieder das alte (schwarz/rot/weiß). Vorhin sah das alles hier anders aus, wie von mir beschrieben. Handelte sich wohl um eine Störung. Die Forensoftware hatte wohl grad nen Schluckauf, oder ein Admin hatte da irgendwas kurzfristig an der Konfiguration verbogen. Oder böse Mächte waren im Spiel. Alles wird gut  :D

cyberactivist

ZitatDas ist schon mal ein guter Hinweis! Ich ändere immer manuell in meinen Texten die Schriftgröße der Zitate, ohne groß darüber nachzudenken. Das muss ja nicht sein.
Steht auf der Liste.

[/size]
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

ZitatDas ist schon mal ein guter Hinweis! Ich ändere immer manuell in meinen Texten die Schriftgröße der Zitate, ohne groß darüber nachzudenken. Das muss ja nicht sein.
Steht auf der Liste.

Cool! ;D

Hochseefischer

Am augenkrebsigsten ist für mich rote Schrift auf schwarzem Grund hier im Forum. Schlimmschlimm. Naja, wenn niemand anders auch dieses Problem hat, dann habe ich entweder einen miesen Monitor (kann ich mir nicht vorstellen, ist von Phillips, Flachbildschirm, 1 Jahr alt), oder irgendwas stimmt mit meinen Äuglein nicht.

Rudolf Rocker

Ich finde blau viel schlimmer als rot!

Hochseefischer


BGS

Ich finde groen  inzwischen noch viel schlimmer als rot!


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Schwarz auf schwarz kann auch keine Sau lesen!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton