GEZ in Zukunft pauschal

Begonnen von Alan Smithee, 10:15:27 Fr. 22.Oktober 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bowie

ZitatAnsonsten machst halt normal mit 'befreiungsantrag', wenn es dir nicht ums prinzip geht.
Nein, mir geht's nur darum die Kohle zu sparen.

Gings mir ums Prinzip, müßte man das ganze Mediensystem bombardieren.

Bowie

Sorry, janz verjessen: Vielen Dank an schwarzrot für die Anwort!

Bowie

Ich vergaß zu berichten:
Es ist alles gut gegangen.
Ich habe rund 400 Tacken gespart.

Dank der Hinweise hier.  :)

Rudolf Rocker

Na, das klingt doch, als wäre da was für ´ne Spende an Chefduzen übrig! ;)

Das Spendenkonto:

siehe unten!

@admin: Ist das noch das aktuelle Spendenkonto? Wenn nicht bitte berichtigen!
Es gab doch auch mal ein Paypal- Spenden- Konto; das finde ich aber nicht mehr!

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:31:21 Fr. 13.Februar 2015
@admin: Ist das noch das aktuelle Spendenkonto? Wenn nicht bitte berichtigen!
Es gab doch auch mal ein Paypal- Spenden- Konto; das finde ich aber nicht mehr!
Ich bin zwar nicht admin, aber die Antwort lautet: No, nicht mehr aktuell.
ZitatNeue Kontodaten ab Juni 2014

Markus Lawrenz
IBAN:
DE17200905000001089528
BIC:
GENODEF1S15
Netbank

Konto-Nummer:
1089528
Bankleitzahl:
20090500
Netbank AG

[...]

Paypal-Spenden-Button:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=4LRYFLXDC8Z8J
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=17841.msg161580#msg161580
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Danke dagobert!
Die Einführung von BIC und IBAN hatte ich schon wieder ganz vergessen!
Glaubste das ich diesen Link finde, wenn ich ihn suche?
Ich muss den mal wieder in meine Signatur einbauen! :-[

Delax

Also ich zahl schon seit etlichen monaten nicht, habe schon 4 Briefe bekommen, immer das gleiche betteln um das Geld.
Die sollen mir ihren Vertrag mit mir zeigen das ich zahlen muss, ganz einfach.....und da hörts dann auf^^

In deutschland gilt das BGB noch, ihr solltet euch mal durch forsten. Und das beste ist man muss nicht mal vor Gericht!
Es kann alles aussergerichtlich geklärt werden, wer vor Gericht geht, hat schon verloren.

Sunlight

Zitatdagobert

http://www.refrago.de/Welche_Klagen_gegen_den_neuen_Rundfunkbeitrag_gibt_es.frage42.html

Link:

ZitatRundfunkbeitrag
Welche Klagen gegen den neuen Rundfunkbeitrag gibt es?
Klagewelle gegen Rundfunkbeitrag
Fachbeitrag von Rechtsanwalt Stephan Imm

Einige Unternehmen, Verbände und Privatpersonen machen gegen den seit 1.1.2013 geltenden neuen Rundfunkbeitrag mobil. Sie fühlen sich aus den verschiedensten Gründen benachteiligt. Grund genug, einen Überblick über die verschiedenen Klagen zu geben, wovon einige in den letzten Monaten bereits gescheitet sind. ...

http://bit.ly/1AJ44tv

ZitatRundfunkbeitrag verweigern: Was geschieht eigentlich, wenn man den Rundfunkbeitrag nicht bezahlt und was bringt eine Klage gegen den Rundfunkbeitrag?
Fachbeitrag von Rechtsanwalt Stephan Imm

Die Rundfunkgebühren (auch GEZ genannt) sind Geschichte. Seit dem 1.1.2013 gibt es dafür den Rundfunkbeitrag. Doch der Rundfunkbeitrag ist bei vielen Bürgern nicht minder unbeliebt als die alte GEZ-Gebühr. Was geschieht eigentlich, wenn man den Rundfunkbeitrag nicht bezahlt? Und was bringt eine Klage gegen den Rundfunkbeitrag? .....

ZitatAuszug aus § 12 Rundfunkstaatsvertrag:

§ 12  Ordnungswidrigkeiten

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. den Beginn der Beitragspflicht entgegen § 8 Abs. 1 und 3 nicht innerhalb eines Monats anzeigt,

2. der Anzeigepflicht nach § 14 Abs. 2 nicht nachgekommen ist oder

3. den fälligen Rundfunkbeitrag länger als sechs Monate ganz oder teilweise nicht leistet.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

(3) ...


http://bit.ly/1egftrg

Rundfunkbeitrag: Antrag auf Befreiung und Ermäßigung


http://bit.ly/1FxeXPM






schwarzrot

Zitat von: Sunlight am 23:00:51 Mi. 20.Mai 2015
Rundfunkbeitrag: Antrag auf Befreiung und Ermäßigung[/b]

url=xxx.gezscheisslink!


@Sunlight du postest hier seit ein paar tagen links über dinge, die in threads im forum schon mal besprochen/erklärt wurden (vorher mal suchfunktion nutzen?).
Ok, ist nicht so schlimm, solange die antworten stimmen.

Wo es aber aufhört, hier GEZ-'beitragsservice' scheisse, unkommentiert zu verlinken.
Auch das wurde schon im thread erklärt, dass man sich sehr überlegen sollte, einen 'befreiungsantrag' zu stellen. Weil damit gibt man zu, dass man den propaganda-'öff.'-rundfunkmüll will, nur wg. ALGII, etc. halt kein geld hat, deshalb die 'befreiung' beantragt.
Wer einen 'befreiungsantrag' stellt, stimmt zu, dass es ok ist, dass sie dort die eigenen daten erheben.

Zitat von: Delax am 21:27:07 Mi. 20.Mai 2015
Also ich zahl schon seit etlichen monaten nicht, habe schon 4 Briefe bekommen, immer das gleiche betteln um das Geld.
Die sollen mir ihren Vertrag mit mir zeigen das ich zahlen muss, ganz einfach.....und da hörts dann auf^^

In deutschland gilt das BGB noch, ihr solltet euch mal durch forsten. Und das beste ist man muss nicht mal vor Gericht!
Es kann alles aussergerichtlich geklärt werden, wer vor Gericht geht, hat schon verloren.

Seh ich zwar ähnlich, jedoch haben die inzwischen mir mal wieder geschrieben und mir 'erklärt' dass ich bezahlen muss, weil das mit dem 'rundfunkstaatsvertrag', wäre angeblich rechtens und, wie sie schreiben, kein 'privatrechtlicher vertrag'.
Nunja.
Dann schreiben sie noch, dass sie mir gerne 'die gesetzliche regelung erläutern', eine genaue nennung dieses angeblichen 'gesetzes' findet sich in dem brief aber nicht, dafür aber ein weiterer zettel, dass sie mein 'anliegen' als abschliessend geklärt ansehen'.  ;)
Eine zahlungsaufforderung beinhaltet das schreiben nicht, mir eh egal. Wie ich schon erläutert habe, können von ALGII beziehern eh keine 'beiträge' verlangt werden.
Also von mir bekommen sie nix, erst recht keinen 'befreiungsantrag' und geld schon gar nicht.
Ob ich auf diese erneute unverlangt zugesendete werbepost dieses 'services' reagieren soll, weiss ich noch nicht.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

Und bitte diese beschissenen Kurzlinks weglassen, ich sehe gerne vorab wohin die Reise geht und stehe da überhaupt nicht auf Überraschungen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Hochseefischer

Zitat von: Troll am 17:50:00 Do. 21.Mai 2015
Und bitte diese beschissenen Kurzlinks weglassen, ich sehe gerne vorab wohin die Reise geht und stehe da überhaupt nicht auf Überraschungen.


Sehe ich auch so.

Rudolf Rocker

Wozu sind diese Kurzlinks überhaupt gut? ???
Hab den Sinn dafür bis heute nicht verstanden!

Hochseefischer

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:42:32 Do. 21.Mai 2015
Wozu sind diese Kurzlinks überhaupt gut? ???
Hab den Sinn dafür bis heute nicht verstanden!

Meiner Meinung nach nur, wenn in der Ziel-URL irgendwelche Sonderzeichen wie das "!" in den TAZ-Artikeln drinsteht, die eine Forensoftware wie die von Chefduzen nicht erkennt und somit nur einen Teil des urspringlichen Links (bis zum "!") anklickbar macht.

Mit Links zu Artikeln bei "scharf-links" kommt so manche Forensoftware in dieser Hinsicht auch nicht zurecht.

Sunlight

Zitat von: Hochseefischer am 18:46:41 Do. 21.Mai 2015
Zitat von: Rudolf Rocker am 18:42:32 Do. 21.Mai 2015
Wozu sind diese Kurzlinks überhaupt gut? ???
Hab den Sinn dafür bis heute nicht verstanden!

Meiner Meinung nach nur, wenn in der Ziel-URL irgendwelche Sonderzeichen wie das "!" in den TAZ-Artikeln drinsteht, die eine Forensoftware wie die von Chefduzen nicht erkennt und somit nur einen Teil des urspringlichen Links (bis zum "!") anklickbar macht.

Mit Links zu Artikeln bei "scharf-links" kommt so manche Forensoftware in dieser Hinsicht auch nicht zurecht.

Stimmt und noch ein Problem, Starpage als Suchmaschine. Links lang!

Musste ändern, ohne Shorter passiert das hier:

Zitat
Sie haben versucht unsere Seite zu cracken!
Ihre Daten wurden geloggt und gemeldet!

??? Sorry, an Admin! Weiß, dass geshortet werden muss!



Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sunlight


dagobert

Zitat von: Troll am 17:50:00 Do. 21.Mai 2015
Und bitte diese beschissenen Kurzlinks weglassen, ich sehe gerne vorab wohin die Reise geht und stehe da überhaupt nicht auf Überraschungen.
Dito.

Zitat von: Hochseefischer am 18:46:41 Do. 21.Mai 2015
Meiner Meinung nach nur, wenn in der Ziel-URL irgendwelche Sonderzeichen wie das "!" in den TAZ-Artikeln drinsteht, die eine Forensoftware wie die von Chefduzen nicht erkennt und somit nur einen Teil des urspringlichen Links (bis zum "!") anklickbar macht.
Das kann man manuell korrigieren.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Hochseefischer

Zitat von: dagobert am 18:20:28 Di. 26.Mai 2015
Zitat von: Hochseefischer am 18:46:41 Do. 21.Mai 2015
Meiner Meinung nach nur, wenn in der Ziel-URL irgendwelche Sonderzeichen wie das "!" in den TAZ-Artikeln drinsteht, die eine Forensoftware wie die von Chefduzen nicht erkennt und somit nur einen Teil des urspringlichen Links (bis zum "!") anklickbar macht.
Das kann man manuell korrigieren.

Ok, ich achte mal drauf, vielleicht kriege ich es hin.

Troll

Link markieren und auf Link einfügen klicken, dann funktioniert das auch mit den Sonderzeichen.
https://www.taz.de/Debatte-Strafrecht-bei-V-Leuten/!5200962/
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Delax


Hochseefischer

@Troll, danke für den technischen Hinweis.

Hochseefischer

@Delax: stammt Dein Schreiben vielleicht aus der Feder eines Reichsbürgers bzw. einer Person, die der Meinung ist, dass die BRD eine GmbH ist?

Rudolf Rocker

@HSF: Hey, gut aufgepasst! Ich denke, Du liegst da gar nicht so verkehrt!
Scheint tatsächlich so eine Reichsdeppenscheiße zu sein!

Hochseefischer

Danke @Rudi.

Komisch nur, dass der Schreiberling sich mindestens zwei Mal auf das BGB beruft. Vielleicht tut er das, weil es so alt ist, dass es aus der Zeit von vor der Gründung der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik stammt? So weit ich weiß, wurde das BGB zum ersten Mal im Jahr 1900, also unter Bismarck, erlassen.

Delax

Zitat von: Hochseefischer am 17:06:35 Mi. 27.Mai 2015
@Delax: stammt Dein Schreiben vielleicht aus der Feder eines Reichsbürgers bzw. einer Person, die der Meinung ist, dass die BRD eine GmbH ist?

wie ist das gemeint? du stellst die frage ohne google zuvor gefragt zu haben? ist meine meinung dazu jetzt mehr informativ als sich darüber zu informieren?

Rudolf Rocker

1. Woher willst Du wissen, ob HSF google befragt hat oder nicht?
2. Woher willst Du wissen, ob HSF intelligent genug ist, um diese Reichsdeppenscheiße vielleicht sogar ohne google zu erkennen.
3. Würde ich gerne mal wissen, warum Du Delax, hier so eine Scheiße im Forum verbreitest!

schwarzrot

Delax, ist der text von dir, oder kommt der von jemand anderen im internet, wenn ja, dann wäre ein link dorthin angebracht.

Ansonsten, wer links hat, dass der text von reichtsbürgern verfasst ist, bitte diesen link.
Rumzuvermuten bringt uns bei sowas gar nicht weiter und finde ich auch ziemlich affig:

Und wenn leute mit dem BGB argumentieren, müssen sie nicht reichsdeppen sein. Es gibt bekanntlich viele, die den zwangsbeitragsservice/die öff.-rechten propagandasender mit ihrem verdummungsprogramm zum kotzen finden.
Und nein admin, nicht alle die diesen zwangsrundfunk und seine zwangs'beiträge' nicht mögen, weil sie nicht einsehen, für etwas bezahlen zu sollen, was sie so nicht haben wollen und nicht nutzen, kommen aus der rechten ecke.

Wir können gerne über eine freiwillig rundfunkspende(!) von 5(!)eus pro monat reden (also die frühere radiogebühr, für das 'nutzen' von 'internetfähigen empfangsgeräten'), wenn dafür sichergestellt wird, dass verdummungsdeppen wie Lauch, Lanz und Co., dort nicht mehr millionen bekommen und das programm zumindest im durchschnitt, die qualität der letzten 'die anstalt'-sendung hat.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

ZitatUnd nein admin, nicht alle die diesen zwangsrundfunk und seine zwangs'beiträge' nicht mögen, weil sie nicht einsehen, für etwas bezahlen zu sollen, was sie so nicht haben wollen und nicht nutzen, kommen aus der rechten ecke.
Das hat admin auch nie behauptet!
Es ist leider tatsächlich so, das viele (nicht alle! Das ist ein gewaltiger Unterschied!!) Aktionen gegen die Rundfunkgebühr aus einer sehr merkwürdigen Richtung kommen.
Im Fall dieser Petition aus dem anderen Thread ist es eindeutig nachweisbar, das diese aus einer ekelhaften, neoliberalen, FDP- Ecke kommt und diese Leute neben der Privatisierung der ÖR ebenso eine Abschaffung der gesetzlichen Sozialversicherungen wollen. Das beinhaltet ebenso ALG II!

Natürlich kann man darüber streiten, ob eine "Zwangsrundfunkgebühr" Sinn macht, ob die Gebühren nicht viel zu hoch sind und ob man, wenn man schon Gebühren bezahlen muss, nicht wenigstens ein Mitspracherecht gegeben sein sollte. (z.B. die Wahl des Rundfunkrates durch die Gebührenzahler).

Das eine Privatisierung der ÖR nicht die Lösung sein kann; da sind wir uns doch hoffentlich einig? Ich meinerseits habe keine Lust in Zukunft Dieter Nuhr und Mario Barth als neue Hauptdarsteller bei der Anstalt zu sehen! >:(

*Edit*
Hier ist übrigens der Link zu dem Schreiben:
http://schaebel.de/
Noch irgendwelche Fragen, Euer Ehren?

schwarzrot

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:09:32 Do. 28.Mai 2015
Noch irgendwelche Fragen, Euer Ehren?

Wenn ich 'euer ehren' wäre und staatstragende hohe richter-'besoldung' bekäme, wär mir das thema bestimmt egal!  :P

Und wenn leute mal rechtzeitig links zu dingen posten, müsste man deutlich weniger schreiben!  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Dann hätten wir uns aber nicht mehr so viel zu schreiben und das wäre auch irgendwie langweilig!

  • Chefduzen Spendenbutton