NSA, GCHQ, PRISM: Lauschangriff 2.0

Begonnen von cyberactivist, 15:35:21 So. 30.Juni 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatHinweise auf Aktion des Geheimdienstes
USA haben offenbar Merkel überwacht

Quelle: tagesschau

ZitatMögliche Überwachung von Merkels Handy
Kanzlerin nun selbst in der Kritik

Quelle: tagesschau

ZitatMögliche Überwachung von Merkels Handy
Westerwelle bestellt US-Botschafter ein

Quelle: tagesschau

Alle Bürger der EU/weltweit ausspähen ist scheissegal, aber jetzt wo Europas Mutti des Untergangs abgehört wurde wird ein Fass aufgemacht.
Obwohl man das handeln Merkels tatsächlich in eine terroristische Ecke schieben könnte, von so einem Schaden den sie anrichtet kann ein Selbstmordattentäter nur träumen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat:

"Wer die Kanzlerin abhört, der hört auch die Bürger ab"

Wer hätte das gedacht?

Es wird die richtige abgehört, falls das überhaupt möglich ist.

"Damit alles so bleibt, wie es nie hätte werden dürfen"(V. Pispers).

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Kurzsichtige Kleingeister! - Es ist hohe Pflicht des dominierenden großen Bruders auf seine kleine Brüder und Schwestern aufzupassen. Ich verstehe nicht warum man aus solchen Selbstverständlichkeiten ein solches Theater machen kann. Oder sind die Ingenieure, die den Verschlüsselungsalgorithmus entwickelt haben, eher in ihrer Ehre beleidigt, weil sie es nicht gebacken bekommen haben?  :evil:
Bei dem Theater jedes Mal, wenn Merkel ihr "abhörsicheres" Handy bekommt.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Erinnert sich noch wer an die "Guillaume-Affäre"?
Da mußte der Bundeskanzler auf der Stelle zurücktreten, weil er sich hat ausspionieren lassen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Guillaume-Aff%C3%A4re

Tiefrot

Dazu gibt es einen Standardspruch unserer älteren Zeitgenossen:

Das waren ja auch ganz andere Zeiten !  :-X
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Zum Merkel-Abhören:

Bei heise steht: "Darüber hinaus habe die Kanzlerin am heutigen Mittwoch bereits mit US-Präsident Obama telefoniert."

So ein Blödsinn! - Einfaches Drücken irgendeines Teilnehmers, wenn dies überhaupt nötig ist, und der Spruch: "Hallo Obama, can you hear me?"
hätte es doch bestimmt auch gebracht.  >:D
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

 
ZitatSoso. Auf einmal ist die Aufregung also riesengroß.

Kanzlerin Merkel staucht US-Präsident Obama am Telefon zusammen und macht ihren Ärger per Presseerklärung öffentlich. Spitzenleute der Union zeigen sich entsetzt, sprechen von einem ungeheuerlichen Vorgang. Und Guido Westerwelle, der geschäftsführende Bundesaußenminister, bestellt den amerikanischen Botschafter förmlich ins Auswärtige Amt ein. Diese schärfste Form der diplomatischen Rüge ist normalerweise den Vertretern von Schurkenstaaten vorbehalten.

Man möchte sich die Augen reiben. Natürlich wäre es ein unglaublicher Affront, sollten die Vorwürfe stimmen, wonach es ja immer mehr aussieht. Wenn ein US-Geheimdienst das Handy der deutschen Kanzlerin abhört, dann ist ganz offensichtlich einiges aus dem Ruder gelaufen. Wer braucht schon Feinde, wenn er solche Verbündete hat. Die Folgen für das deutsch-amerikanische Verhältnis sind jedenfalls nicht absehbar.

http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-merkel-handy100.html




Haha!
Na, Frau Merkel! Ist doch nicht schlimm; oder haben sie was zu verbergen? ;D

Eivisskat

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:08:21 Do. 24.Oktober 2013

Haha!
Na, Frau Merkel! Ist doch nicht schlimm; oder haben sie was zu verbergen? ;D


Vielleicht gehtse ja nun am Samstag auch mit auf die Demo...


http://stopwatchingus.org/allgemein/aufruf-26-10-stopwatchingus-bundesweit


BGS

Nehme stark an, das Abhören war alternativlos.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

schwarzrot

Klar.
Schön ist aber, man kommt in den letzten tagen, wegen diesem thema, aus dem grinsen nicht mehr heraus.

Zitat
USA und EU in der Spähaffäre
Jetzt regiert das Misstrauen


In der Spähaffäre um Merkels Handy haben die USA eine Grenze überschritten. Jetzt wurde auch noch bekannt, dass die NSA 35 internationale Spitzenpolitiker überwachte. Plötzlich verstehen sich die transatlantischen Partner nicht mehr - auch weil sie aneinander vorbeireden, wenn es um Überwachung geht. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... [ Video | Forum ]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-handy-usa-und-eu-verlieren-in-spaehaffaere-vertrauen-a-929921.html

OOOCH!  ;D

Wie das ganze aussehen soll, gibts hier:

ZitatEU-Gipfel zu Spionage Merkels heikle Handy-Diplomatie
http://www.spiegel.de/video/merkel-und-hollande-wollen-spionage-abkommen-mit-usa-video-1304595.html

Also, ausser ein bischen lauwarme luft, ein gesicht, wie um 6 uhr morgens. Hihihi!
Schon blöd, wenn man eigentlich überwachung (von anderen) gut findet und plötzlich feststellen muss, dass die eigene privatsphäre auch nicht gesichert ist.

ZitatSpäh-Affäre: NSA überwachte Telefone von 35 Spitzenpolitikern weltweit
Neue Enthüllungen aus dem Fundus von Edward Snowden: Ein geheimes Dokument zeigt, wie die Abhörspezialisten der NSA nach Telefonnummern von politischem Spitzenpersonal fahndeten. Allein von einem Mitarbeiter der US-Regierung bekamen sie 200 Telefonnummern zur Überwachung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-ueberwachte-telefonate-von-35-spitzenpolitikern-a-929905.html#js-article-comments-box-pager


Der beste kommentar kommt von einem SpOn-leser.

Positiv denken: wenigstens einer, der Merkel kontrolliert
;D ;D ;D

Ausserdem will ich nochmal dran erinnern, dass Po-falla die NSA-spitzelaffäre für beendet erklärt hat, ist mir also überhaupt nicht klar, warum man sich plötzlich aufregt.
Oder ist der inzwischen schon zurückgetreten?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

schwarzrot

Nachricht aus USA inzwischen eingetroffen:

ZitatLast Warning!
If you dont stop the geheule of your funny media-organs, wii close your social-network-accounts, so you have to schreib Leserbriefe again with kugelschreiber. Dont forget: without our digital industries, wii blow your arbeitsplätze away to Novosibirsk.

Better relax and watch our new tv-serien, buy auer smartphones and verkabel you in auer clouds to make this world a better place. Make a bit lärm on facebook. We like to know you well!

Wenn not, wii dreh you the saft ab and you can make business wieder on the streets.

Dont worry - we only fight terrorism
.
taz.de/Kommentar-Abhoeraffaere-um-Merkel/!126141/


Merkel hat ebenfalls reagiert:
ZitatAbhöraffäre um die Kanzlerin
Merkel spricht Handy Vertrauen aus


Krisendiplomatie und ein flüchtender Kanzleramts-Chef: Die NSA-Affäre trifft Berlin mit voller Wucht und blamiert die Kanzlerin.
http://taz.de/Abhoeraffaere-um-die-Kanzlerin/!126179/
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Eivisskat

Zitatyou can make business wieder on the streets.

auch recht, das fand ich sowieso besser... ;)



Und der noch: http://www.der-postillon.com/2013/10/dank-nsa-uberwachung-international.html

;)



Wobei es ja eigentlich  sowieso schon lange nicht mehr lustig ist...

schwarzrot

und ob das lustig ist, hier gehts weiter:

ZitatNSA-Überwachung: Merkels Handy steht seit 2002 auf US-Abhörliste

Die NSA späht das Handy von Angela Merkel offenbar bereits seit mehr als zehn Jahren aus. Das geht aus einer geheimen Datei des US-Geheimdienstes hervor, die dem SPIEGEL vorliegt. Von ihrer Berliner Botschaft spionieren die USA anscheinend das gesamte Regierungsviertel aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-ueberwachung-merkel-steht-seit-2002-auf-us-abhoerliste-a-930193.html
Zitat
Handy-Affäre
Obama hat angeblich von nichts gewusst


US-Präsident Barack Obama hat nach SPIEGEL-Informationen der Kanzlerin bei ihrem Telefongespräch am Mittwoch versichert, nichts von einer möglichen Überwachung ihres Handys gewusst zu haben. Sonst hätte er das sofort gestoppt. Er entschuldigte sich.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/obama-wusste-angeblich-nichts-von-handy-ueberwachung-bei-merkel-a-930186.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker


schwarzrot

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Strombolli

Assoziationskette: Pastorentochter - Übersiedelung in die DDR - FDJ - Stasi - Physik - Havemann - Wende - de Misere  :evil: - Kohl - Westen - kinderlos - Schlaraffenland - Frust - Temperament eines toten Spaniers - Marionette - Ackermann - soziales Defizit - dumpfbackige Sprachblasen - USA hört sowas ab -
intellektuell ratlos - Rauschmittel - Rückwirkung auf Obama .... alles ZU SPÄT! Irreparabele Schäden überall.  >:D
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Schluepferstuermer

Jetzt kommt heraus, dass Murkel Domina ist und Friedich und Profalla Ihre Sklaven.

Auf ihrem Handy sind obzöne Kommunikation drauf. Dies hat die NSA aufgezeichnet und will es öffentlich machen.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

DAS nenn ich mal 'ne 222. Tapete !  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

cyberactivist

Es ist eine Befriedigung, dass Frau Merkel mit den gleichen hohlen Phrasen abgespeist wird, mit denen sie uns sonst abspeist.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Strombolli

Zitat von: cyberactivist am 12:24:44 So. 27.Oktober 2013
Es ist eine Befriedigung, dass Frau Merkel mit den gleichen hohlen Phrasen abgespeist wird, mit denen sie uns sonst abspeist.

Ich dachte immer sie ist die mächtigste Frau der Welt? - Auch damit entlarvt sich das was uns vermittelt wird, als ein Lügenuniversum des schönen Scheins.
Eigentlich müsste doch Frau Merkel aus erster Hand wissen, dass Lügengebilde aus äusserlichem Anschein dem Untergang geweiht sind?
Noch dazu weil sie Physikerin ist.  ???
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

Ach, es macht das Leben ja auch viel einfacher, wenn man nun verstanden hat, dass NICHTS, aber auch gar nichts, von dem, was uns so erzählt wird von der Politik und Medien, der Wahrheit entspricht.


Wenn eh ALLES gefaked, verdreht und erlogen ist, die Wahrheit dehnbar ist, wie ein Gummiband,

dann kann man diese Dinge & Leute eben nicht mehr erst nehmen und sich dadurch unnötig aufreiben,

sondern man kann sie einfach ignorieren, sie in ihrem Wahn allein lassen und sich anderen wichtigeren, schönen und zukunftsweisenden Themen zu wenden.

Strombolli

Zitat von: Eivisskat am 13:33:44 So. 27.Oktober 2013
...
dann kann man diese Dinge & Leute eben nicht mehr erst nehmen und sich dadurch unnötig aufreiben, sondern man kann sie einfach ignorieren, sie in ihrem Wahn allein lassen und sich anderen wichtigeren, schönen und zukunftsweisenden Themen zu wenden.

Wie sagte Higgins in "My Fair Lady" ?:  "Mein Gott – ja, ja, jetzt hat sie's"
Danke Eivisskat, du hast es auf den Punkt gebracht.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Nikita

Ist schon witzig zu hören:
Frau Merkel ist zu faul zu verschlüsseln und die NSA hört einfach aus geringer Entfernung mit einer 0815-Methode die Daten ab. Das wird berichtet, ist aber noch nicht bestätigt.

Dazu passt, dass das Konkurrenz-Merkelphone (der Telekom) von der zuständigen Behörde kritisiert wurde, u.a. weil WLAN, Kamera, Bluetooth zu schlecht bzw. nicht vorhanden sind-

buahahahahah!!!
Der Funfaktor des Handys ist also zu gering. Deshalb nutzt Merkel, wenn es sicher sein muss, das Blackberry Z10. Ein Witz gegenüber der Telekom-Alternative, was Sicherheit angeht.
Die Telekom hat  einen Hochsicherheitskern implemetiert, der es in sich hat. Statt mehrere millionen Zeilen Code hat der nur einige zehntausende und das sorgt für Sicherheit aber wenig Komfort, eben ohne Bluetooth und Kamera im sicheren Modus. MIttlerweile wird die Telekom das nachliefern.

Das schreit ja nach einen proof-of-conecpt, ob man das immer noch selbst abhören kann.

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Strombolli

Schon immer sage ich, dass in Deutschland immer wieder ausgesessen, verschoben und ausgeblendet wird. Immer die letzten bei Regelungen für das Volk. Solange ausbeuten, auspressen, belügen, ruhig stellen wie es nur geht, damit die andere Seite gut und besser leben kann.

Kohl und Merkel werden dereinst als schlimme Bremser in die Geschichte eingehen. Zeitdiebe. - Schade, das unsere Lebenszeit in die Era dieser Verweser Deutschlands liegt. Andererseits: War es in Deutschland jemals anders? Ein einziges, immerwährendes Gewürge um Ansehen im Ausland. Immer, wirklich immer, gebaut auf ein großartiges Lügenkonstrukt.

Deutschland muß zum Tiefenpsychologen!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BakuRock

Zitat von: Strombolli am 01:34:59 Di. 29.Oktober 2013
.............
Deutschland muß zum Tiefenpsychologen!

Wer - Was ist "Deutschland"? .........

Seit wann (muss) koennte bei wem was therapiert werden?

Die Menschen in den verschiedenen Kulturkreisen brauchen sich doch wohl nur ihres eigenen Gefuehls und Menschenverstandes bedienen, und schon waeren diese selbsternannten Herrscher, von Macht- und Geldgeilen abgesteckten Claims (Nationalstaaten genannt), Makulatur!
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Strombolli

Zitat von: BakuRock am 02:11:04 Di. 29.Oktober 2013
Zitat von: Strombolli am 01:34:59 Di. 29.Oktober 2013
.............
Deutschland muß zum Tiefenpsychologen!

Wer - Was ist "Deutschland"? .........

Gestatte mir doch auch mal eine plakative Vereinfachung als BILD.  ;)

Zitat von: BakuRock am 02:11:04 Di. 29.Oktober 2013

Seit wann (muss) koennte bei wem was therapiert werden?


Na meinste nicht, 70% aller Deutschen sind psychisch irgendwie gestört, wenn sie jahrelang den Scheiß hier mitmachen oder durchgehen lassen?
Oder ist was im Wasser? Erd- oder Alienstrahlen?

Zitat von: BakuRock am 02:11:04 Di. 29.Oktober 2013

Die Menschen in den verschiedenen Kulturkreisen brauchen sich doch wohl nur ihres eigenen Gefuehls und Menschenverstandes bedienen, und schon waeren diese selbsternannten Herrscher, von Macht- und Geldgeilen abgesteckten Claims (Nationalstaaten genannt), Makulatur!

Gefühl und Menschenverstand sind ihnen ausgetrieben worden. Deshalb ist es ja alles so wie es ist. Sie kriegen ihr Leben per TV vorgelebt. Scripted Reality zeigt ihnen wie es sein soll ... ein geistig verwirrtes, willfähriges Volk.

Die Beeinflussung der normalen Menschen erreicht doch ein Ausmaß, welches jede Science fiction als lächerlich erscheinen lässt. Da ist es doch auch logisch, dass dies flächendeckend überwacht werden muß, ob auch alles so funktioniert, wie es funktionieren soll.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

ZitatAlso so ein bisschen dankbar bin ich den Amis ja für ihre NSA-Geschichten. Die sagen hier, dass die Merkel abgehört haben, um uns zu schützen. Das haben ja selbst bei uns im Inland noch nicht alle kapiert, dass die Merkel eine Bedrohung ist, vor der man das Land schützen muss.

Quelle: Fefes Blog

Das dürfte wohl hauptsächlich der DDR-Herkunft geschuldet sein, die Amis haben bis heute absolute Sozialismus- Kommunismusparanoia.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Zitat von: Troll am 17:11:28 Di. 29.Oktober 2013
ZitatAlso so ein bisschen dankbar bin ich den Amis ja für ihre NSA-Geschichten. Die sagen hier, dass die Merkel abgehört haben, um uns zu schützen. Das haben ja selbst bei uns im Inland noch nicht alle kapiert, dass die Merkel eine Bedrohung ist, vor der man das Land schützen muss.
Quelle: Fefes Blog
Das dürfte wohl hauptsächlich der DDR-Herkunft geschuldet sein, die Amis haben bis heute absolute Sozialismus- Kommunismusparanoia.[/size]

Ich habe es immer gesagt und es wird sich doch noch als Tatsache herausstellen.  :evil:
Obama und sein NSA sind eben weise Männer.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatObama und sein NSA sind eben weise Männer.

Naja, ich würde es eher machtbesessen nennen.
Davon abgesehen müsste es aber heißen:
Die NSA und ihr Obama...

Ich denke mal, das die NSA um einiges mächtiger ist, als so ein Grüßaugust- Präsident.
Der geht bei der nächsten Wahl und ein neuer kommt.
Die Typen beim NSA bleiben. Die wählt keiner.

Schaut Euch mal die Doku über Edgar Hoover an.
Und der hatte nicht mal halb soviele technische Möglichkeiten!

  • Chefduzen Spendenbutton