NSA, GCHQ, PRISM: Lauschangriff 2.0

Begonnen von cyberactivist, 15:35:21 So. 30.Juni 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

Jep, das Ding ist hier genau richtig. Was für eine schwache Nummer !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Ein Geheimdienst bricht Rechte des jeweilig auszuspionierenden Landes, ist doch kurios, werden da sonst Einladungen verschickt?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ist der Friedrich so doof oder tut der nur so?
Da können wir genausogut einen Affen als Innenminister einsetzen!

Eivisskat

Zitat von: Rudolf Rocker am 17:59:57 Di. 05.November 2013
Ist der Friedrich so doof oder tut der nur so?
Da können wir genausogut einen Affen als Innenminister einsetzen!

Ja, man weiss wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.  ::)

Troll

ZitatAchtung: Kopfschmerztabletten bereitlegen. Habt ihr? Gut.

Wir wussten ja, dass Geheimdienstler Verlierer sind. Aber nicht, dass es so schlechte Verlierer sind. Geheimdienstler in Springer-Presse: Ströbele agiert für den FSB und die Interessen Russlands. Überhaupt sei der Snowden-Besuch komplett vom FSB geplant. ACH NEE.

Ich finde ja, dass der FSB in dieser ganzen Sache der einzige Geheimdienst ist, der sich die Kategorisierung als Partner-Geheimdienst verdient hat.

Und wofür jetzt die Kopfschmerztabletten? Für diesen absoluten Kracher ganz am Ende:

Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) plädierte angesichts der Spähaffäre dafür, Internetanbieter künftig in einem IT-Sicherheitsgesetz zu verpflichten, Datenverkehr in Europa ausschließlich über europäische Netze zu leiten.

OH DIE SCHMERZEN! Damit die Daten der GCHQ ins Netz gehen und nicht direkt der NSA? Oder wie?

Ich wundere mich ja immer, dass wir überhaupt über PISA reden. Die Bayern sind doch immer so stolz über ihr tolles Bildungssystem. Und da ist DER nicht nur durchgekommen, sondern konnte sogar noch promovieren!! Da braucht man keine PISA-Studien mehr, um herauszufinden, dass wir dem Untergang geweiht sind.

Quelle: Fefes Blog

Womöglich ist Snowden ein FSB-Spion, der Ströbele sowieso, Putin hat das alles geplant um die USA zu diskreditieren, oh diese üblen Russen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Der FSB-Mitarbeiter ist überall.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Zitat von: Troll am 19:13:33 Di. 05.November 2013
...

Womöglich ist Snowden ein FSB-Spion, der Ströbele sowieso,
Putin hat das alles geplant um die USA zu diskreditieren, oh diese üblen Russen.

Ich weiss, ihr nehmt mich nicht ernst  ;) , aber ich habe schon immer gesagt wer hier in wessen Auftrag arbeitet: Ich sage nur wieder:
FDJ - Stasi - Havemann - Merkel - Auftrag "Zerstöre das kapitalistische Deutschland, wenn möglich ganz Europa"


(Satire aus)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Schluepferstuermer

Zitat von: Rudolf Rocker am 17:59:57 Di. 05.November 2013
Ist der Friedrich so doof oder tut der nur so?
Da können wir genausogut einen Affen als Innenminister einsetzen!

Ein Affe ist viel zu intellegent für F.

Wie wäre es mit einem Einzeller?
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Strombolli

Mit einem Spruch unserer Vorfahren verabschiede ich mich in die Nacht: Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

ZitatDie NSA hat 2011 Japan gebeten, die Unterseekabel nach China für sie anzuzapfen. Und Japan hat ... sich geweigert. Begründung:

But Tokyo decided it could not do so because under current legislation, it cannot intercept such communications even if the aim is to prevent a terrorist act.

Whoa! Sind die zivilisatorisch dem Rest der Welt so weit voraus?! Beeindruckend!

Quelle: Fefes Blog

Japan hatte ich bisher immer als Wurmfortsatz der USA angesehen, aber scheinbar besitzen sie im Gegensatz zu vielen anderen Ländern noch so etwas wie ein Rückgrat.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatNSA-Affäre: Snowdens Vater warnt vor Asylgesuch in Deutschland

Prominente und Politiker wollen Edward Snowden in Deutschland Zuflucht bieten - doch Kanzlerin Merkel ist strikt dagegen. Vater Lon rät dem NSA-Enthüller daher vor einem Asylgesuch in Deutschland ab.

Hamburg - Der Whistleblower Edward Snowden hat nach seinen Enthüllungen über die NSA-Spionage zahlreiche prominente Unterstützer in Deutschland - sie sprechen sich dafür aus, dass er Asyl in Deutschland erhält. Sein Vater Lon Snowden rät ihm jedoch davon ab.

Er habe wenig Zutrauen zu der Politik der Bundesregierung, sagte der 53-jährige Lon Snowden dem "Stern". Zwar sei er den deutschen Bürgern dankbar, schließlich seien sie "als Erste aufgestanden" gegen die Abhörpraktiken der US-Geheimdienste, die sein Sohn zu enthüllen half. Die deutsche Regierung aber habe sich erst empört, als bekannt wurde, dass das Telefon der Kanzlerin abgehört worden sei, so der Vater des früheren Geheimdienstmitarbeiters. Er fragt sich: "Ist deren Privatsphäre wichtiger als die aller anderen?" Snowden hatte seinen Sohn unlängst in Moskau besucht.
....

Quelle: spon

Deutschland wird Snowden eh kein aufrechtes Asyl gewähren, dennoch gutes Gespür des Vaters.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

ZitatNSA: Ohnmacht des Rechtsstaats?
Verantwortlich: Wolfgang Lieb

Mitarbeiter des US-Geheimdienstes NSA haben sich nach aller Voraussicht nach deutschem Strafrecht strafbar gemacht. Auch wenn im Ergebnis absehbar keine Verurteilung der Täter vor deutschen Gerichten zu erwarten ist, aber schon die Einleitung eines offiziellen Ermittlungsverfahrens der Bundesanwaltschaft wäre ein wichtiges Signal, das auch die Politik unter Druck setzen würde, die rechtswidrigen Zustände nicht weiter kleinzureden.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19196
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Überwachungs-Leugner Michael Grosse-Brömer von der CDU macht z.Zt. Stimmung gegen eine Befragung Snowdens durch deutsche Politiker oder Gremien. Klar!Es könnten noch mehr Wahrheiten herauskommen, die er dann wieder leugnen muss.

Grosse-Brömer kam für seine umstrittenen Äußerungen im Bundestag zur NSA-Affäre in die Schlagzeilen: "Es gibt keinen Beleg für eine flächendeckende Ausspähung deutscher Staatsangehöriger in Deutschland. Ganz im Gegenteil: Wir haben heute noch zusätzlich zu den Erkenntnissen der letzten Woche eine schriftliche Bestätigung der NSA, daß es eben genau diese Ausspähung in Deutschland nicht gibt; "
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Nikita

Bisher weitgehnd unbekannt war, dass der Hardware-Software-Entwickler INTEL in Hillsboro, Orgeon, USA ein geheimes, unterirdisches Labor hat, in dem Entwicklung für die US-Regierung umgesetzt wird. GPS-Daten: 45.545981, -122.962680 Name: "JFS-1 High Density Data Center."
Die Mitarbieter müssen einen Hochsicherheitsstatus haben und forschen an Schwachstellen in Prozessoren und anderer Hardware. Dies war selbst innerhalb der Firma bisher weitgehend unbekannt.
Im Westen ist die Hochsicherheitseinrichtung, die nur über einen unterirdischen Tunnel erreicht werden kann.

Englisches PDF über das Gebäude:

www.chefduzen.com/intel/intel/Intel-Jones-Farm.pdf

Data Center (schematisch):

JFS-1 High Density Data Center:


Bilder der Einrichtung:











Eivisskat

ZitatSondersitzung zur NSA-Affäre - Der Bundestag lacht Friedrich aus

"Angebliche" Abhöraktionen, "angebliche" Dokumente von Whistleblowern - Innenminister Friedrich banalisiert den NSA-Skandal. Davon sind SPD, Linke und Grüne überzeugt. In einer Sondersitzung des Bundestags entlädt sich ihre Wut und ihr Spott über den CSU-Politiker.

http://www.n-tv.de/politik/Der-Bundestag-lacht-Friedrich-aus-article11749751.html



Hier zu bestaunen:  http://dbtg.tv/fvid/2873434

:-X sprachlos...



Gregor Gysi und Jan Korte (Die Linke) zum Thema: http://dbtg.tv/fvid/2873471   http://dbtg.tv/fvid/287359

;)



Strombolli

Leider ist Jan Korte in seinem Wahlkreis dem CDU Kandidaten bei der letzten Bundestagswahl unterlegen und musste damit sein Direktmandat. abgeben.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

ZitatUncle Sam als Türsteher: US-Agenten maßen sich in Deutschland weitreichende Befugnisse an

Nicht nur die bekannten US-Geheimdienste NSA und CIA sehen Deutschland als Operationsgebiet und Stützpunkt für ihre Horchposten. Auch Dutzende Mitarbeiter weiterer US-Sicherheitsbehörden sind hier mit weitreichenden Befugnissen oft in einem rechtlichen Graubereich tätig, berichtete die Süddeutsche Zeitung (SZ) am Montag.

Laut dem Bericht sind mehr als 50 Mitarbeiter des für den Schutz des US-Präsidenten, aber auch für die Verfolgung von Internetkriminalität zuständigen Geheimdienstes Secret Service, des Heimatschutzministeriums sowie der US-Einwanderungs- und Transportbehörden dauerhaft in der Bundesrepublik stationiert.
»Sie genießen diplomatische Immunität und haben Befugnisse, die denen deutscher Polizisten und Zöllner nahekommen. Sie entscheiden, wer ins Flugzeug steigen darf, welcher Container auf welches Schiff geladen wird – und im Zweifel nehmen sie offenbar sogar Menschen fest«, heißt es in der SZ.

http://www.jungewelt.de/2013/11-19/014.php


Nikita

Das Überwachungsproblem wird sich durch den Klimawandel erledigen.

cyberactivist

Bin jetzt auch Verfechter von Hintertüren in Verschlüsselungen:
Wenn die NSA Hinterüren in Verschlüsselungalgorithmen hat, müssen sie keine Rechnerarmeen auf das Knacken ansetzen. Das spart Strom und die Rechner erzeugen keine Abwärme.
Oder kurz:
Sichere Verschlüsselungen töten Polarbären.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Troll

ZitatWeil Japan neulich einen so guten Eindruck hinterlassen hatte, heute eine Meldung in die Gegenrichtung. Neues Gesetz in Japan: Auf Geheimnisverrat steht bis zu 10 Jahre Gefängnisstrafe, und es gibt explizit keine schriftlichen Regeln, was ein Geheimnis im Sinne dieses Gesetzes ist und was nicht. Das obliegt im Einzelfall der Einschätzung der Regierung und von Behörden. Einzige Ausnahme: Alles, was mit Atomenergie zu tun hat, ist automatisch Staatsgeheimnis.

Nun sind die Japaner ja nicht doof und haben kapiert, was ihnen da blüht. Also gab seit der Verabschiedung des Gesetzes Proteste vor der Residenz des Premierministers. Dazu hat sich jetzt der Vorsitzende der Regierungspartei LDP so geäußert:

I think the strategy of merely shouting one's opinions at the top of one's lungs is not so fundamentally different from an act of terrorism.

Um nicht zu sagen: Die Demonstranten sind Terroristen. Na super.

Quelle: Fefes Blog

Die Bevölkerung pauschal zu potentiellen Terroristen erklären rechtfertigt praktischerweise die weltweite Totalüberwachung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sobutai

Zitat von: Troll am 10:25:56 Mi. 04.Dezember 2013
ZitatWeil Japan neulich einen so guten Eindruck hinterlassen hatte, heute eine Meldung in die Gegenrichtung. Neues Gesetz in Japan: Auf Geheimnisverrat steht bis zu 10 Jahre Gefängnisstrafe, und es gibt explizit keine schriftlichen Regeln, was ein Geheimnis im Sinne dieses Gesetzes ist und was nicht. Das obliegt im Einzelfall der Einschätzung der Regierung und von Behörden. Einzige Ausnahme: Alles, was mit Atomenergie zu tun hat, ist automatisch Staatsgeheimnis.

Nun sind die Japaner ja nicht doof und haben kapiert, was ihnen da blüht. Also gab seit der Verabschiedung des Gesetzes Proteste vor der Residenz des Premierministers. Dazu hat sich jetzt der Vorsitzende der Regierungspartei LDP so geäußert:

I think the strategy of merely shouting one's opinions at the top of one's lungs is not so fundamentally different from an act of terrorism.

Um nicht zu sagen: Die Demonstranten sind Terroristen. Na super.

Quelle: Fefes Blog

Die Bevölkerung pauschal zu potentiellen Terroristen erklären rechtfertigt praktischerweise die weltweite Totalüberwachung.

Alles nur die Spitze vom Eisberg was da noch kommen wird.
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Nikita


Rudolf Rocker

ZitatDie NSA erfasst weltweit täglich 5 Milliarden Handystandorte

Unfassbar!

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 23:00:55 Mi. 04.Dezember 2013
ZitatDie NSA erfasst weltweit täglich 5 Milliarden Handystandorte

Unfassbar!

Komplett geisteskrankes Verhalten. Wir werden tatsächlich von Irren regiert, wenn wir dies zulassen. Mein "Handy" bleibt gerne zuhause. Ist ja auch viel zu kalt draußen... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Wenn ich das lese, bin ich froh, daß meine Prepaid nicht auf meinen Namen läuft.  ;D
Ich nehme doch mal an, es nutzt nicht viel, wenn nur bekannt ist, wo die Nummer ist
aber nicht, wem sie gehört.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

schwarzrot

Hmm, na träum halt weiter:

Du bist immer so sicher/anonym, wie das schwächste glied in deinem netzwerk.
Hast du nur einen kumpel auf fratzenbuch, nutzt der twitter, whatsup, linkedIn, whatsoever, bist du über den identifiziertbar. Sei es über mail, sms. Reicht schon, dass er irgendwo mal schreibt, dass ihr euch getroffen habt, etc.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Tiefrot

 schwarzrot meißelte:
ZitatHmm, na träum halt weiter:
Man darf ja mal, oder ?  ;)
ZitatHast du nur einen kumpel auf fratzenbuch, nutzt der twitter, whatsup,
linkedIn, whatsoever, bist du über den identifiziertbar.
Meine Frau ist bei Whatsup. Und das die Telefonlisten auslesen, war
ja hier bereits Thema. Nuja, ich steh bei ihr nicht mit Klarnamen drin.
Was die übrigen Datenkraken betrifft, bestehen da keine Verbindungen, von denen ich weiss.  :rolleyes:

Übrigens beteilige ich mich nicht an diesem Social Network - Kram.
Mal angenommen, die wollen was mit meiner Nummer anfangen, dann
ist nicht viel mehr als mich anrufen drin.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

ZitatDie NSA sammelt nach einem Bericht der "Washington Post" täglich fast fünf Milliarden Datensätze von Handys weltweit. Damit kann der US-Geheimdienst nahezu jede Bewegung eines Mobiltelefons verfolgen.

http://www.tagesschau.de/ausland/nsa-handys102.html


Das zeigt doch einmal mehr, das es tatsächlich möglich ist, solche gigantischen Datenmengen zu erfassen und zu verarbeiten.
Schwarzrot hat es grade angedeutet:
Es ist ja nicht so, das diese Daten nur irgendwo gespeichert werden, sondern das Kerngeschäft von PRISM ist es ja, diese ganzen Daten miteinander in Verbindung zu bringen und ggf. in Echtzeit zu überwachen.
Wer hat wann mit wem telefoniert, wo haben sich die Personen zum Zeitpunkt des Telefonats aufgehalten, welche Korrespondenz läuft mit wem über das Internet, wo halten sich diese Personen auf, welche Konntakte haben die Personen, die Konntakte zu anderen Personen haben, gibt es da Schnittstellen, usw. usw.

@Strombi:
Bitte spar Dir Deine Postings á la "ich habe nichts zu verbergen, ich wohne bei den sieben Zwergen!" ;D

BGS

Hierzulande ist es möglich, ohne seine Identität preiszugeben, Prepaid SIM-Karten zu erwerben. Will man dann seine Nummer behalten, ist es z. B in Kiosken möglich, anonym bar einzuzahlen und umgehend wird das Guthaben "aufgestockt" (was für ein Sch...wort!).

So, jetzt gehe ich nicht am Stock, sondern laufe ohne Handy Ski in der einsamen, atemberaubenden Natur des Nordens ;).

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton