Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Zitat von: counselor am 17:58:14 Do. 27.Oktober 2022Installierung einer Regierung, die eine unabhängige Ukraine akzeptiert, Deutschland aus der NATO führt und mit Russland verhandelt

Sicherlich erstrebenswert. Doch nicht realistisch.
Es wird in diesem Land keine Partei an die Regierung kommen, die die Nato ablehnt. So viel Demokratie gibt es hier nicht.

Kuddel

Zitat von: Nikita am 14:34:41 Do. 27.Oktober 2022Lokal haben die Grünen hier viel umgekrempelt in nicht mal zwei Jahren. SPD und CDU haben im letzten Jahrhundert hier einen Totalschaden angerichtet in fast jedem Bereich. Die Stadt war ein Paradies für die Autolobby und die Oberbürgermeister sahen sich stets als so etwas wie Ludwig den XIV. Jeder wollte sich ein Denkmal schaffen. Ich bin hier vor Ort froh dass sie CDU und SPD verdrängen konnten.

Das beschreibt recht gut die Lokalpolitik. Das ist eine Welt für sich. In dem Armeleute- und Migrantenstadtteil Kiel-Gaarden hat eine kurdischstämmige Politikerin der Linken die Partei gewechselt. Sie hat für die CDU kandidiert und sie wurde gewählt. Ich glaube nicht, daß sie nun eine andere Politik macht.

In der Landespolitik hat die CDU Daniel Günther haushoch gewonnen. Viele meiner Bekannten waren entsetzt und schimpften auf das verblödete schleswig-holsteinsche Wahlvolk. Für mich war das Wahlergebnis nicht schlimm. Ich bin saufroh, daß die SPD ziemlich alt aussah. Der Klüngel aus SPD und DGB hat hierzulande auch eine Ludwig den XIV Attitüde. Der Filz mit der Wirtschaft auf der einen Seite und die verlogene Arbeitertümelei (Marschieren auf der Maidemo ín der 1. Reihe) und deren Selbstzufriedenheit müssen einfach abgewatscht werden.

Ich bin der Meinung, ein Daniel Günther macht es nicht schlechter. Von daher mache ich mir da wenig Sorgen. Bin auch kein CDU Fan geworden.

Das ist mein Blick auf die Lokalpolitik.

Die Bundespolitik schätze ich anders ein. Die Baerbock halte ich für ein Desaster. Ihre Außenpolitik ist transatlantisch, sie folgt den Vorgaben Washingtons. Die wirtschaftlichen Konsequenzen sind übel. Aber im Militärischen halte ich sie für völlig durchgeknallt. Niemand sonst in der Bundespolitik spielt derart mit dem Feuer, wie sie. Ich halte das für verantwortungslos und beängstigend.


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Quelle ist nur die "Welt". Kann also Unsinn sein.

»Welt«-Bericht
Baerbocks Büroleiter soll Cheflobbyist von RWE werden

"Ein enger Vertrauter von Außenministerin Annalena Baerbock wechselt laut einem Zeitungsbericht die Seiten. Ihr Büroleiter hat demnach beim Energiekonzern RWE angeheuert.

Ein Topmann der Grünen soll künftig für die Interessen eines Konzerns werben, der häufig als Zielscheibe von Umwelt- und Klimaprotesten dient. Titus Rebhann wechsle als Leiter der Hauptstadtrepräsentanz zum Energieriesen RWE, berichtet die »Welt« . Für eine Stellungnahme war der Konzern am Montagabend nicht zu erreichen.

Rebhann ist bislang Büroleiter von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), in deren Bundestagsbüro er zuvor denselben Job hatte, nach mehreren Jahren in Diensten des heutigen nordrhein-westfälischen Umweltministers Oliver Krischer. Er habe sich selbst bei dem Konzern beworben und werde dort ab dem 1. März 2023 die »Transformation« unterstützen, erfuhr die Zeitung von RWE.

Zu seiner Aufgabenbeschreibung zählt demnach die »Begleitung der politischen Meinungsbildungsprozesse zu wesentlichen energiewirtschaftlichen Themen sowie die Positionierung von RWE als kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Erneuerbaren Energien«. Gegenüber dem Auswärtigen Amt solle Rebhann aber bewusst nicht lobbyieren."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-bueroleiter-titus-rebhann-wechselt-laut-welt-zu-rwe-a-503f406e-ead7-48be-9d28-85907f69a215

Kuddel


Frauenpower

Im Wahlkampf sollen die Grünen in BaWü  noch das Gegenteil gefordert haben, nun ist Kretschmann mit der Teil-Privatisierung des Stromnetzes in BaWü einverstanden laut dieses Artikels
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stromnetz-in-baden-wuerttemberg-kretschmann-ist-fuer-teilprivatisierung-von-transnetbw.0b9861e2-1498-462e-9d2f-3ffe4651ca07.html
"Die Pläne für einen Teilverkauf von TransnetBW stehen im Widerspruch zum grünen Bundestagswahlprogramm. Darin heißt es: ,,Da Stromübertragungsnetze natürliche Monopole und kritische Infrastruktur darstellen, wollen wir den öffentlichen Einfluss darauf stärken."
"

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


Frauenpower

ZitatVon einer AWO-Tochterfirma erhielt der Grünen-Politiker Burcu ein Gehalt von mehreren zehntausend Euro - dabei arbeitete er nie für das Unternehmen. Dennoch muss er kein Geld zurückzahlen, entschied nun das Arbeitsgericht.
....
Im Zusammenhang mit seiner früheren Tätigkeit für die AWO hatte Burcu im September 2020 eine Ermahnung vom damaligen Landtagspräsidenten Boris Rhein (CDU) bekommen wegen einer "leichten Fahrlässigkeit". Burcu hatte dem Landtag nach d essen Angaben Anfang 2019 nur mitgeteilt, dass er vor seiner Abgeordnetentätigkeit Geschäftsführer der AWO ProServ gGmbH in Wiesbaden war, seinen Arbeitsvertrag mit der AWO Protect gGmbh aber nicht erwähnt. Der Grünen-Politiker entschuldigte sich seinerzeit und betonte, sein Gehalt für den gesamten Vertragszeitraum von Mai bis Dezember 2018 habe 41.000 Euro brutto betragen, eine doppelte Gehaltszahlung sei nicht erfolgt.
https://www.hessenschau.de/panorama/abgeordneter-burcu-muss-kein-geld-an-awo-tochter-zahlen-v1,awo-prozess-burcu-100.html

Frauenpower

ZitatBoris Palmer hat sich via Facebook zu dem mutmaßlichen Mädchenmord im baden-württembergischen Illerkirchberg geäußert. Weil er in diesem Zuge Werbung für sein Buch machte, kassierte er einen Shitstorm.
https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/boris-palmer-wirbt-nach-mutmasslichem-mord-in-illerkirchberg-fuer-buch-und-kassiert-shitstorm-bwg-91961893.html

Die Mitgliedschaft bei den Grünen  von Palmer ruht ja lediglich

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

ZitatBERLIN taz Die Thüringer Grünen besetzen ihre beiden Kabinettsposten in der rot-rot-grünen Minderheitsregierung mitten in der Legislaturperiode neu. Ministerin für Justiz, Migration und Verbraucherschutz wird die Polizeihauptkommissarin und Diplom-Verwaltungswirtin Doreen Denstädt. Ihre Berufung hat durchaus Symbolcharakter: ,,Die einzige schwarze Polizistin in Thüringen" nannte
https://taz.de/Gruene-Ministerien-in-Thueringen/!5904874/

Tiefrot

ZitatIhre Berufung hat durchaus Symbolcharakter: ,,Die einzige schwarze Polizistin in Thüringen" nannte
Die Hautfarbe ist mir scheißegal. Für die kann keiner.
Stimmts mit der Kompetenz für diese Aufgaben ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Frauenpower

@ Tiefrot: ihren Beruf finde ich interessanter!
Und was war eigentlich mit dem abgesetzten Dirk Adams!??

ZitatStuttgart (dpa/lsw) - In seltenem Einvernehmen erteilen Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Gewerkschaften möglichen Leistungsprämien für besonders engagierte Lehrerinnen und Lehrer eine Absage.
https://www.die-neue-welle.de/display-news/kretschmann-und-gewerkschaften-einig-keine-lehrer-praemien

Anreiz, Prämien für sehr engagierte Lehrende wäre aber natürlich auch der Versuch, bei dem Lehrer_innenmangel die verbleibenden Ressourcen noch gänzlich auszupressen.

Tiefrot

Hatte hier Beruf und Kompetenz ziemlich gleich gesetzt.
Aber ja, der davor ausgeübte Beruf macht hier schon was aus.

Schließlich gibts ja sowas, wie Learning by doing.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatDie Grünen im Kriegstaumel

Seit Beginn der Kampfhandlungen in der Ukraine vor knapp einem Jahr hat die deutsche Regierung den Krieg in enger Zusammenarbeit mit den USA und der Nato ständig eskaliert. Sie nimmt dabei bewusst die Gefahr eines Atomkriegs in Kauf.

Hieß es anfangs noch, man werde keine schweren Waffen liefern, um nicht das Risiko eines dritten Weltkriegs einzugehen, schickt Deutschland mittlerweile Schützenpanzer und Patriot-Raketen in die Ukraine und bildet ukrainische Soldaten daran aus. Die Entsendung schwerer Kampfpanzer vom Typ Leopard ist bereits im Gespräch; voraussichtlich wird die Entscheidung dafür am 20. Januar beim dritten Treffen im sogenannten Ramstein-Format fallen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/01/13/amp1-j13.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatLützerath und die reaktionäre Fratze der Grünen

Zehntausende Umweltschützer haben in den letzten Tagen und Wochen versucht, die Zerstörung des Weilers Lützerath und das Abbaggern weiterer Braunkohle zu verhindern, die die Umwelt in den nächsten acht Jahren mit zusätzlichen 280 Millionen Tonnen CO2 verpesten wird. Das ist etwa so viel, wie sämtlich Autos in Deutschland im Verlauf von zwei Jahren ausstoßen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/01/18/luet-j18.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Die Grünen sind das Resultat das bei dem versuch entsteht Kapitalismus durch Reformen Demokratisch konform umzugestalten. Ist die demokratische Maske erst einmal durch fortwährende Kompromissfindung mit der Kapitalistischen Maschine bis zum zerbröseln beschädigt tritt letztlich der dem Liberalismus innewohnende Faschismus offen zutage.
Das kommt dabei heraus wenn man so blöde ist und glaubt eine wirtschaftliche Diktatur durch Mitgestaltung ihres Demokratischen Überbaus allmählich von ihren Zweck befreien zu können um ihr einen neuen, gegenteiligen Zweck zu verleihen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatREINE DEMAGOGIE - Die Grünen: Liberale "Moderne" – betreibt NATO-Verherrlichung und Kriegshetze

Beim Strategieseminar der neuen Friedensbewegung am 14. Januar 2023 in Berlin wurde ein Redebeitrag gehalten, den "Rote Fahne News" hier dokumentiert.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw04/liberale-moderne-deckmantel-fuer-nato-verherrlichung-und-kriegshetze
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Baden-Wuerttemberg:

ZitatBüro der Politikerin schon am Mittwoch beschmiert
...
Fotos der Fassade zeigten ein gelbes Kreuz sowie ein rotes Hammer-und-Sichel-Symbol auf den Schaufenstern des Grünen-Büros im Stadtbezirk Bad Cannstatt. Die Schmierereien wurden zum Teil mit Plakaten mit der Aufschrift "Sachbeschädigung ist kein sinnvoller Protest! Lasst uns reden!" und einer Terminankündigung dafür überklebt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/farbangriff-auf-buero-von-stuttgarter-gruenen-politikerin-106.html

BUND verklagt Bundesregierung auf wirksamen Klimaschutz
https://www.bund.net/themen/aktuelles/detail-aktuelles/news/bund-verklagt-bundesregierung-auf-wirksamen-klimaschutz/?wc=21046

Frauenpower

Donaueschingen (Baden-Württemberg):

https://www.nq-online.de/lokales/gruene-diskutieren-ueber-bundeswehr-aktivisten-platzen-in-veranstaltung_50_112220179-16-.html
ZitatGrüne diskutieren über Bundeswehr: Aktivisten platzen in Veranstaltung
...
Podiumsgäste bei einer Diskussion zum Ukraine-Krieg in Donaueschingen. Von links: Jugendoffizier Heiko von Ditfurth, Moderator Martin Himmelheber, die Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger und Winfried Cordi, Mitglied im Freiburger Friedensforum (von links). Foto: Bündnis 90/Die Grünen
14.02.2023
Mit einer Stör-Aktion der ,,Antimilitarist:innen" hatten die Grünen bei einem Vortragsabend zur Zukunft der Bundeswehr und zum Krieg in der Ukraine zu tun. Ins Gespräch kam man mit den Aktivisten nicht. Donaueschingen . Mit scharfen Sätzen kommentierte eine Aktionsgruppe namens ,,Antimilitarist:innen"
(paywall)

...komisch,dass die nicht reden wollten...

Forderung auf dem Transpi  soll gewesen sein:

"Kriegstreiber:innen an die Front - Krieg dem Krieg"
https://de.indymedia.org/node/255713

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 08:58:29 Mi. 15.Februar 2023Forderung auf dem Transpi  soll gewesen sein:

"Kriegstreiber:innen an die Front - Krieg dem Krieg"
Dafür!
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton