"kritischer kommilitone" kriegt Abmahnung von der Bundesagentur für Arbeit

Begonnen von Hochseefischer, 18:45:20 Fr. 15.November 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hochseefischer

Moin,

kennt Ihr schon dieses Blog?

http://kritischerkommilitone.wordpress.com/

Das ist ein Blog von einem Studenten der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit.

Sein neuester Eintrag in dem Blog (vom 14.11.2013) enthält ein Schreiben von der Bundesagentur für Arbeit: er ist abgemahnt worden wegen seiner kritischen Äußerungen an der Hochschule und im Internet über die Bundesagentur für Arbeit.

Leider sind die Scans dieser Abmahnung, die er da eingestellt hat, recht klein von der Auflösung her, ist recht schwer zu lesen, zumindest auf meinem Bildschirm mit meiner Auflösung.

dejavu

Nö, kannte ich noch nicht.
Aber hier ein kleines Zitat aus dem Schreiben:
Zitat""um den Nachwuchs der Mörder_Innen und deren Beihelfer_Innen zu gewärleisten hilft das Arbeitsamt kräftig mit""
"Diese Aussagen werte ich als Formalbeleidigung und Verunglimpfung ihres Arbeitgebers."
und jetzt ein paar lockere Zitate aus wikpädia:
ZitatDie Aussage ,,Soldaten sind Mörder" stammt aus der Glosse Der bewachte Kriegsschauplatz, die Kurt Tucholsky 1931 in der Zeitschrift Die Weltbühne publizierte.[1] Unter dem Pseudonym Ignaz Wrobel schrieb er:

,,Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder."
– Kurt Tucholsky
ZitatAuseinandersetzungen 2010[Bearbeiten]

Im Jahr 2010 wurde die Debatte um das Zitat wiederbelebt, als die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen den Journalisten und Linke-Politiker Thies Gleiss einleitete. Dieser wurde schließlich von einem Berliner Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt[33], in nächster Instanz jedoch freigesprochen.[34] Gleiss hatte in einem Kommentar in der jungen Welt, auf den von Oberst Georg Klein angeordneten Luftangriff bei Kunduz anspielend, geschrieben:

,,An der Berliner Mauer starben 136 Menschen eines gewaltsamen Todes, das ist unmenschlich und verbrecherisch, aber in Afghanistan haben von SPD und Grüne geschickte Mördersoldaten schon deutlich mehr Menschen umgebracht."
– Thies Gleiss: ,,Rat zur Bescheidenheit", in: junge Welt, 20. Mai 2010[35]
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Sobutai

Zitat von: Hochseefischer am 18:45:20 Fr. 15.November 2013
Moin,

kennt Ihr schon dieses Blog?

http://kritischerkommilitone.wordpress.com/

Das ist ein Blog von einem Studenten der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit.

Sein neuester Eintrag in dem Blog (vom 14.11.2013) enthält ein Schreiben von der Bundesagentur für Arbeit: er ist abgemahnt worden wegen seiner kritischen Äußerungen an der Hochschule und im Internet über die Bundesagentur für Arbeit.

Leider sind die Scans dieser Abmahnung, die er da eingestellt hat, recht klein von der Auflösung her, ist recht schwer zu lesen, zumindest auf meinem Bildschirm mit meiner Auflösung.

Dann drück doch mal unter Firefox die linke Strg Taste und beweg mal das Mausrad :)!
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Hochseefischer

Zitat von: Sobutai am 20:18:03 So. 17.November 2013Dann drück doch mal unter Firefox die linke Strg Taste und beweg mal das Mausrad :)!

Danke für den Hinweis, stimmt, das kann man dann besser lesen. Hatte ganz die Tastenkombination STRG+"+" bzw. Scrollrad vergessen  ;)

  • Chefduzen Spendenbutton