Gute Arbeitgeber

Begonnen von Seelchen, 17:27:46 Mi. 16.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seelchen

Gibt es eigentlich eine Liste mit Humanen Arbeitgebern in Deutschland?
Also Firmen die wenigsten versuchen Fair zu sein? Firmen wo man für einen anständigen Lohn arbeiten kann und wo es auch Verständniss dafür gibt, das man ein Mensch mit Bedürfnissen ist und einem Leben jenseits der Firma?

Gruß
Seelchen

schwarzrot

Das wär doch mal ne idee, so ne art gütesiegel, welches die sofort weggenommen bekommen, wenn sie sich nicht an die statuten halten, oder in nicht beiderseitgem einvernehmen entlassungen tätigen!
 :laola>
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

götzb

Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.

Ocean

Erst mal reinkommen, bei solchen Firmen  :(

bengelchen

ZitatOriginal von götzb
1. Porsche
2. BMW

3. Trigema


Gütesigel für Arbeitgeber!!!! Dieeeee Idee!!!!  :]
Lache, wenn´s nicht zum weinen reicht!

Seelchen

ups, bin ich die erste die sowas fragt oder ist das grad zynismus?
Wobei mir grad einfällt das ein Kunde von meiner Firma das Siegel
"Ìnvestor in People" hat. Wobei mir bei denen auch die Galle hochsteigt, weil Kunde von uns und unsere Firma nicht wirklich den unterschied zwischen Sklave und Arbeitnehmer versteht.

http://www.investorsinpeople.ch/

Gruß
Seelchen

Hochseefischer

Die Arbeitgeber-Auszeichnungen von

http://www.top100.de

kann ich nicht ernst nehmen. Denn ein Ex-Arbeitgeber von mir hat da mal ne Auszeichnung erhalten. Obwohl die Angestellten teilweise ganz schön geknechtet und schlecht bezahlt werden.

Will damit sagen: solche Auszeichnungen können auch blenden ...

Seelchen

http://www.greatplacetowork.de/best/list-de.htm


Ja denk ich mir auch... hm
Gibt es nicht arbeitgeberunabhängige Listen?
Ich kann nur welche von Instituten finden.
Ne Black-List wäre aber auch nicht schlecht....
Arbeitgeber die unbedingt zu meiden sind. *lach*
Aber manchmal ist es auch von Niederlassung zu Niederlassung anders.

Gruß
Seelchen

unkraut

Keine Leihbude unter den TOP ?
Wo doch die Hofman so fett Lametta gekriegt hat .
Es glaubt doch wohl keiner das die MA gewählt haben ?
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Krokos

Randstad hat doch soweit ich weiss auch die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber" bekommen.
Die wenigsten wissen dass diese Auszeichnungen sich darauf berufen wie gut das Unternehmen von der Obersten des Unternehmens bewertet wird.

Blechraucher

Also BMW  gehört nicht dazu , die machen sehr viel mit Zeitarbeit!

flipper

jeder AG ist ein guter wenn man gemäss angebot und nachfrage zu den leuten gehört die er unbedingt braucht und ganz selten findet und dann auch gut behandelt und bezahlt, wenn der bewerber sich dessen bewusst ist und entsprechend verhandlungsgeschickt ist.

noch weitere fragen?  :rolleyes:

oder wird das ein thread auf dem verarschungsniveau gewisser bürgerlicher karriereführer wie wirtschaftswoche und managermagazin?

http://www.ferchau.de/ueber_uns.php?action=toparbeitgeber

:kotze>
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Kalle_Arsch

Am schlimmsten in der Ausbeute sind die Firmen, die sich nach aussen hin als Vorzeigefirma hinstellen, moderner Arbeitsplatz, neue gepflegte Einrichtung, sprich schöne Leuchtreklame mit Firmenlogo, hypermodern, und im hintersten eck der Halle das blanke Elend. 8o3

Nach aussen hui, innen pfui....

  • Chefduzen Spendenbutton