Rechtes Gesocks entscheidet über Frauen und Geburten

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 18:12:26 Do. 26.November 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Sitzt Ratzinger im Ethikrat? Wir haben einen radikalen Rechtsschwenk:

ZitatEthikrat gegen Babyklappen und anonyme Geburten

Der Deutsche Ethikrat hat sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, Babyklappen und anonyme Geburten nicht mehr zuzulassen. In einer in Berlin vorgestellten Stellungnahme des Gremiums ist von ethischen und rechtlichen Problemen die Rede. Zudem zeigten die bisherigen Erfahrungen, dass die Angebote Frauen in Not kaum erreichten. Darüber hinaus verletzten sie das Recht von Kindern, ihre Herkunft zu kennen.
dlf-Nachrichten 26.1. 18°°

Ja, die Säuglinge in den Kühltruhen genießen ihr Recht ihre Herkunft zu kennen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Hedgegina

Man man. Was fürn Mist. Wenn dieser Ethikrat nichts besseres zu tun hat, als solche merkartigen Empfehlungen auszusprechen, sollte er sich auflösen. Ne is klar - ich bin auch dafür, dass eine Mutter ihr ungewolltes Neugeborenes in den schönen warmen Novemberregen legt, am besten in einen Hauseingang, wo´s so richtig schön zieht und prima gemütlich ist. Wenn sie´s nicht schon vorher umbringt. Ist doch auch ne Variante. Hat der / die Kleine später keinen Fragen nach seiner Herkunft, die ihn/sie quälen - isser gleich tot. *Vorsicht Ironie*

Wenn eine Babyklappe auch nur EINEM verdammten Baby das Leben rettet, hat sie ihre Daseinsberechtigung bekommen. Ist meine Meinung.

Eivisskat


Workless

ZitatZudem zeigten die bisherigen Erfahrungen, dass die Angebote Frauen in Not kaum erreichten.
Vielleicht sollte man sich dann daran machen, genau dieses Problem zu beseitigen.

Carpe Noctem

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 18:12:26 Do. 26.November 2009
Darüber hinaus verletzten sie das Recht von Kindern, ihre Herkunft zu kennen.

So manches bei den Eltern aufgewachsene Kind kennt seine Herkunft besser als ihm lieb ist. Aber Hauptsache man kann das per "Ethikbeschluss" erzwingen.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Pinnswin

Zitat.. Recht von Kindern, ihre Herkunft zu kennen...

Zuerst kommt immer noch das Recht auf Leben. Den Rest könnte "es" ja dann zwischen GuteZeitenSchlechteZeiten und VeraAmMittag ausdiskutieren, ne?
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton