kann mich nicht ausloggen

Begonnen von milly, 18:25:20 Do. 12.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

milly

please help, kann mich nicht ausloggen, auch ein neueinloggen zwecks ausloggen funzt nicht.

jetzt bin ich hier dauerangemeldet.

was kann ich tun ???

milly

wollte nicht so lange auf eine antwort warten und habs fachfrauisch selbst in die hand genommen: neustart des systems 8)

trotzdem komisch. auch beim jetzt neuanmelden klappte das nicht wie üblich (habs system neu aufgesetzt) sondern bekam folgenden mecker
ZitatUm diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).

ich hatte eigentlich nichts bestellt oder so...

so, jetzt versuche ich mich wieder abzumelden, wenns nicht klappt, melde ich mich (notgedrungen) wieder.

lg
milly

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

milly

hab glaub ich noch keine cookies weils system jungfräulich ist und ich im ff keine cookies erlaubt habe, bessergesagt die option "alle cookies löschen nach beendigung" angeklickt habe...

könnt´s das sein? jetzt hier zu antworten macht auch schon probleme. auf anhieb funzt das nicht, ich muss dann auf das "akualisieren-schild" drücken.


edit: und beim jetzigen versuch, mich wieder auszuloggen klappte das auch nicht mit folgenem mecker:
ZitatEin Fehler ist aufgetreten!
Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.
???

besorgter bürger

Zitatim ff keine cookies erlaubt habe

versuchs mal mit "Cronik anlegen"
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

milly

danke bb für deine mithilfe

unter "datenschutz" nur die beiden angehakt:

"cookies von drittanbietern akzeptieren bis ff geschlossen wird"
"die chronik löschen, wenn ff geschlossen wird"

den rest habe ich ausgehakt.

dann gibts einen button mit "einstellungen" mit folgenden feldern:
"chronik:"
besuchte seite
download-seiten
eingegebene suchbegriffe%formulardaten
cookies
aktive logins
cache

"daten:"
gespeicherte passwörter
offline-website-daten
website-einstellungen

innerhalb dieser felder hatte ich nichts geändert, sind per default alle angehakt.

ach ja, unter "chronik" war per default ganz oben unter "ff wird eine chronik" in dem auswahlfeld "anlegen" ausgewählt. dieses habe ich geändert: "nach benutzerdefinierten einstellungen anlegen".

vielleicht wars das ja? ich MUSS die "chronik" anlegen?


besorgter bürger

nein, musste nicht, aber erstmal die Standardeinstellung nehmen und gucken obs dann geht.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

milly

hab ich jetzt eingestellt, bis jetzt hat sich nichts geändert.

starte nochmal den rechner neu...

bis gleich!

milly

wieder da, alles beim alten. sogar die einloggfarbe hellblau war noch da nach dem neustart (obwohl ich ja das schwarzrot thema habe).

habe die einstellungen überprüft, die einstellung "benutzerdefiniert" ist immer noch drin (trotz änderung) und lässt sich auch nicht dauerhaft ändern.

hab mir meine momentan ersichtlichen cookies mal angeschaut, da ist eine "amnestypolizei" drin.
meine cookieliste:
google.com (merkwürdig, habe ich seit systemneubau niemals angefasst)
ecosia.org (ok)
chefduzen.de (ok)
amnestypolizei.de (kenn ich nicht)

besorgter bürger

Zitatamnestypolizei.de

das ist auf der Startseite von Chefduzen als iframe eingebunden.

http://www.amnestypolizei.de/mitmachen/fordern.html

Zitatgoogle.com

normal. oben Rechts hast du im ff so ein kleines Googlefeld

Zitatimmer noch drin (trotz änderung) und lässt sich auch nicht dauerhaft ändern

hmm. da müsste ich jetzt die Kristalkugel auspacken.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

milly


Zitatdas ist auf der Startseite von Chefduzen als iframe eingebunden.
ok, da habe ich auch mitgemacht und mich eingetragen. muss ich von denen jetzt permanent mit cookies versorgt werden, ich hoffe nicht.

Zitatgoogle.com
normal. oben Rechts hast du im ff so ein kleines Googlefeld
ich weiss dass da immer dieses "kleine feld" ist. das habe ich auch schnell rausgekickt. warum muss ich von denen immer cookies erhalten.

Zitatda müsste ich jetzt die Kristalkugel auspacken.
kristallkugel hab ich selbst. fachmännischer rat wäre schicker :-*

also, zur not greife ich wieder auf ff 3x zurück oder auf opera. oder da ich eh schon dabei bin, wage mich dann endlich mal an linux. ich habs langsam dicke mit der sh....  technik

lg
milly

besorgter bürger

wenn du das System gerade neu aufgesetzt hast könnte es ja sein das es sich beim Installieren von FF etwas "verschluckt" hat.
Vieleicht einfach mal runterschmeißen und neu Installieren.

Zitatmuss ich von denen jetzt permanent mit cookies versorgt werden, ich hoffe nicht.

mit dem iframe bin ich auch etwas unglücklich weil die alle zugriffe auf Chefduzen mitloggen können (wenn sie wollen) und in dem iframe sind dann auch noch mal zwei iframes von facebook, die wiederum alle ....
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

milly

Zitat von: besorgter bürger am 20:55:46 Do. 12.August 2010
wenn du das System gerade neu aufgesetzt hast könnte es ja sein das es sich beim Installieren von FF etwas "verschluckt" hat.
Vieleicht einfach mal runterschmeißen und neu Installieren.
ok, werds versuchen, danke besorgter bürger :)

Zitatmit dem iframe bin ich auch etwas unglücklich weil die alle zugriffe auf Chefduzen mitloggen können (wenn sie wollen) und in dem iframe sind dann auch noch mal zwei iframes von facebook, die wiederum alle ....
aha. auch DAS noch. ich finde allein die anzeige extrem aufdringlich, muss das sein. naja, scheint  ja zu funktionieren. wollen wir mal hoffen, dass das dort alles halbwegs seriös von statten geht...

milly

hab jetzt den ff 3.6.8 nochmal installiert, nachdem ich den alten rausgeschmissen habe. beim deinstallieren hing sich schon der rechner auf.

ich bemerke keinerlei änderung, beim hier einloggen oder ausloggen gibts probleme.
wiederum der text:
Zitathttp://www.chefduzen.de/index.php?action=login2

Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).

erneut senden   abbrechen

ich deinstalliere jetzt mal ff und versuchs mit opera.

milly

hab jetzt opera 10.61 installiert. extrem unangenehmes design (gewöhnungsbed.) das "GOOGLE-FELD" ist auch dabei, dh die cooken da auch mit.

anmelden war jedenfalls problemfrei. witzig ist, dass jedes wort, das ich hier im entwurfsfeld schreibe, ROT unterstrichen wird... lässt sich evt einstellen...

kein bock auf den sh.

gibts bitte einen browser welcher nicht von google beherrscht wird ???


edit: ausloggen war übrigens auch völlig unproblematisch. die optik und der aufbau sind für mich neu, aber ich könnte mich daran gewöhnen... ;)  es hilft alles nix: ich möchte diesen g-monopolisten auch nicht indirekt unterstützen, hat jemand vorschläge?

ausserdem ist für mich die "amnestypolizei" noch nicht ganz vom tisch.-... kommt mir halbseiden vor, wie besorgter bürger schon bemerkt hat...


edit no 2: sehr interessant: hier (opera) wird zumindest prophylaktisch jedesmal gefragt, ob der cookie (cd) akzeptiert wird oder nicht. danach geht alles suuuutsche. leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die bildschirmauflösung anpassen kann (hab'n kleinen 17 zoller). die scheinen sich an breiterem klientel zu orientieren ;) passt irgendwie nicht alles auf meine mattscheibe ;D

antonov

das oben rechts neben der adressleiste im firefox sind verschiedene suchmaschinen die man verwalten kann, also hinzufügen und entfernen wenn man auf das symbol vor dem eingabefeld feld geht und dann auf "suchmaschinen verwalten ..."

wenn dir die "amnestypolizei" stört dann solltest du dir für firefox "Adblock Plus" installieren, mit dem kannst du dann auch einzelne elemente blocken die dir vielleicht stören

http://adblockplus.org/de/

ist eigentlich ein werbeblocker, aber man kann auch eigene regeln erstellen und beliebige elemente auswählen

milly

thx antonov, das hatte ich ja alles probiert. will ja auch firefox nicht schlechtreden oder so. wahrscheinlich bin ich einfach nur technisch nicht sonderlich begabt O0

bin aber inzwischen schon einen kleinen schritt weiter oder zurück, wie mans sieht, bin kein browserfetischist und will auch keiner werden.

habe jetzt opera als browser und kann inzwischen hier (cd) halbwegs ungestört (rotunterstreichungen fast jedes wortes hier) schreiben und mich unbehelligt wieder ab- und wieder anmelden.

das ist doch schonmal ETWAS ;D

milly

meine fresse was ein mist. also, so einfach, wie ich das hier mit den cookies bei opera vorhin beschrieben habe, ist das nicht. klar, habe ich die vorinstallierten oder innerhalb von minuten draufgeballerten spam-cookies (ca. 50 stück) erst einmal gelöscht bevor ich die einstellung "bei jedem cookie gefragt werden" eingestellt habe.

was fürne sh--flut an cookies da hereinprallt, und jedesmal abgelehnt oder angenommen werden will, haut mich glatt vom schemel. wollte nur auf gmx meine mail anschauen. ich bin dabei aus dem "annehmen/ablehen" klicken nicht mehr herausgekommen...

ich bin für eine neue und andere sprache, falls ihr wisst was ich meine ;)


BakuRock

Moin @milly

Zitat von: milly am 21:56:32 Do. 12.August 2010
hab jetzt opera 10.61 installiert. ......................
... leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die bildschirmauflösung anpassen kann (hab'n kleinen 17 zoller). die scheinen sich an breiterem klientel zu orientieren ;) passt irgendwie nicht alles auf meine mattscheibe ;D

rechts unten hast du eine Lupe! Wenn du da drauf klickst bekommst du u.a. die Option "An Breite anpassen" - dann bekommst du das ganze Bild (welches Smiley jetzt.....? -) ach ja: ;)

Dann gehst du links oben auf Menü-->Einstellungen-->Einstellungen-->Erweitert-->Cookies-->und markierst: °nur Cookies von besuchten Websites und °Neue Cookies beim Beenden von Opera löschen

soweit erst mal .... :D
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

milly

ja moin baku, nicht schlecht der tip mit der lupe unten rechts für den anfang  :-*

dein tip mit den cookies ist auch nicht verkehrt, werde den rechner gleich nochmal neu starten (oder auch nicht ist schon spät :baby:)...

habe deine vorgeschlagene einstellung nur hinsichtlich der herausnahme meines "selbstgesetzten hakens": "vor der annahme von cookies fragen" geändert.

könnte mir vorstellen, dass ich von jetzt an mehr (vordergründige) "ruhe" haben werde...

ist es das, was ich will? ;D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;) ;)


edit: hast du auch nen tip wie ich das "leseverzeichnis" (weiss jetzt nicht wie das heisst) von oben nach links bekomme? das nimmt mir da oben ne menge platz weg...

besorgter bürger

Zitatbeim deinstallieren hing sich schon der rechner auf.

Milly - du machst irgend was falsch.

iss so.  :-*

wenn das schon so los geht bei einem neu installiertem System da kannst du eigentlich gleich wieder format C: machen

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

milly

ja, besorgter bürger, deine sorge ist berechtigt, und ich fasse sie auch nicht als grundsätzliche polemik gegen meine lebensführung auf  :-*

du hast recht, ich befinde mich auf technischer sicherheitssuche. habe 2 x je 320 GB-platten zu liegen, welche angeblich technisch nicht defekt sind.

hier bewege ich mich auf einer 15-jahre alten ca. 9 gb GROSSEN fp und versuche halt, stabile komponenten zu finden und zu testen.

ich mache viel falsch, das tut mir (dem jetzigen system) weniger weh als einem, dem ich irgendwie jahrelang vertraue und plötzlich sind alle meine daten geschasst.

klar mach ich viel falsch!

wenn du schon dabei bist, magst du mir verraten, wie du z.b. eine fp aufbauen würdest?


besorgter bürger

Zitathier bewege ich mich auf einer 15-jahre alten ca. 9 gb GROSSEN fp

du hast in deinem Rechner ne 15 Jahre alte Festplatte?  :o Schmeiß die weg! und den ganzen anderen alten Schrott auch! Kauf dir was neues.

Zitatund ich fasse sie auch nicht als grundsätzliche polemik gegen meine lebensführung auf

so meinte ich das auch nicht    :)

Zitatmagst du mir verraten, wie du z.b. eine fp aufbauen würdest?

was meinst du damit?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

milly

nee, die schmeiss ich nicht weg, die alten platten sind die besten dies gibt. die habe ich doch jetzt nur rausgekramt und eingebaut, um irgendwie wieder "online"-kontakt zu haben.

ich denke, der rechner und die komponenten sind schon ok. s-ata-mainboard halt. ist anscheinend auch mist, wusste ich aber nicht bevor ich die 2 mal (nacheinander!!!) 320 gb grossen fp "durchrecherchiert" hatte...

ja, angeblich sind die in ordnung, meine persönlichen daten sind leider noch drauf und total ver-VIRT. wenn ich könnte würde ich auf meinen uralt-scsi-rechner zurückgreifen (steht hier neben mir) nur die grösse der zulässigen fps und die schnelligkeit hat sich leider überlebt. ich schrubbe ihn aber trotzdem jeden tag :baby:


mit meiner frage, wie du eine festplatte partitionieren würdest meine ich einfach nur das. zu info: ich brauche wenig platz. bisher hatte ich immer 3 partitionen. vielleicht wären ja auch mehrere sinnvoll. zusätzlich ein weiteres bs oder so? das meinte ich damit. ;)

milly

selbstzitat:

"wenn ich könnte würde ich auf meinen uralt-scsi-rechner zurückgreifen (steht hier neben mir) "

der röhrt halt wie ein alter trekker aber das macht ihn mir so sympatisch. nicht nur das aber eben das auch. ich kann dieses gerät "arbeiten hören".... ich bemerke dann auch jede "hyperanstrengung" und jede "leichtigkeit"... im grunde kann ich "hören" was er da grad klabaustert oder ausspuckt. oder wovor er respekt hat und sich ein wenig "scheut" das ist grenzpervers, ist mir klar...

es geht hier wohlgemerkt um pcs und nicht um menschen >:D

so shall it be.
>:D
milly




schwarzrot

Hi Milly,
beim partitionieren musst du dich zu erst mal entscheiden, auf welchem OS du hauptsächlich arbeiten willst (falls du mehr als nur ein OS draufpacken willst).
Grundsätzlich sollte windoof mindestens zwei partitionen bekommen:
Eine windows system-partition auf der möglichst nur das OS installiert ist und
eine weitere daten partiton, auf der du deine ganzen daten/programme speicherst.

Allerdings musst du (weil windoof immer alles auf C: semmeln möchte dann beim neuinstallieren von programmen/'persönliche daten' aufpassen, damit die nicht auf C: kommen.
Das hätte den vorteil, dass C: nach installation von treibern etc. gesichert werden kann, und du diese sicherung notfalls wieder dorthin spielen kannst, falls win mal wieder zicken macht.
Da deine daten ja dann auf D: sind, bleiben die immer erhalten.

Falls du linux (ubuntu?) auf die selbe platte packen möchtest könnte das so aussehen:
primary win 'system: 10G
primary win 'daten' 70G
primary linux 'swap' 1G
primary linux 'gesamt' mind. 10G bzw 'den rest'

Die linux partiton kannst du dann durch erweiterte partitonen aufteilen, oder das dem installer (LVM) überlassen.
Wichtig ist, zuerst den win kram installieren, danach linux.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

milly

danke schwarzrot, werde mich die tage da mal ransetzten :)

lg
milly

cyberactivist

Sorry war lange off.
Ist schon richtig, wie es hier geschrieben wurde: Wenn Du Dich nicht ausloggen kannst, liegt es fast immer an Deinen Cookie-Einstellungen oder daran, dass Du Dich mit anderem Benutzernamen eingeloggt hast, ohne Dich auszuloggen. Im Zweifelsfall den chefduzen-cookie löschen und beim nächsten mal diesen dauerhaft zulassen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

  • Chefduzen Spendenbutton