Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Der Admin ist nun auch positiv getestet.
Die Symptome sind minimal, fühle mich erkältet, aber nicht krank.

Tiefrot

Na dann auch gute Besserung !  :)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Gute Besserung und einen milden Verlauf!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Bingo! 😃 Gute Besserung! 😃 und das der Verlauf so mild bleibt!!

Studie in Hessen:
"Der massenhafte Gebrauch von Desinfektionsmitteln seit Beginn der Corona-Pandemie hat einer Studie zufolge zu einer starken Belastung der Böden geführt. Sogar im Wald wurde Reinigungsmittel nachgewiesen. Die Gefahr: Antibiotika-Resistenzen."

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/corona-pandemie-desinfektionsmittel-in-hessischen-acker--wein--und-waldboeden-v1,corona-desinfektionsmittel-boeden-100.html

Frauenpower

Lehrer_innen sollen trotz Corona unterrichten!
https://www.rnd.de/politik/corona-ende-der-isolationspflicht-fuer-lehrer-scharfe-kritik-an-neuer-schulrealitaet-UAUYVKQRGRHULEKHTSX7BJOHXM.html
"Unterrichten trotz positivem Corona-Test: scharfe Kritik an neuer Schulrealität"

CubanNecktie

Gute Besserung auch von mir ....

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Gute Besserung aus dem Norden!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Ach liebe Leute,
dankeschön für die Genesungswünsche. Manchmal lasse ich mich auch gern bemitleiden, aber diesmal gab es keinen wirklichen Grund dafür. Ich war positiv getestet, doch ich merkte da nicht viel von. Etwas Schnupfen, mal ein Hustenreiz aber mehr war da nicht. Ich fühlte mich nie wirklich krank.

Der Test sieht auch wieder gut aus, nur ein roter Strich, alles gut.

Onkel Tom

Na herzlichen Glückstrumpf ,das es bei dir milde abgelaufen ist. :)
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Ja, wirklich erfreulich (Mein Cheffe ist seit zwei Wochen durch Corona völlig am Ende).

Mich hat Corona glücklicherweise bisher nicht erwischt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Heute habe ich mir das Genesenen-Zertifikat von der Apotheke ausstellen lassen. Laut diesem Ding ist jetzt "Infektionsschutz vorhanden" und es gilt bis 28.4.23.

Hoffentlich hält sich das Virus auch daran und lässt mich in Frieden!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Macht die Apotheke einen Schnelltest dafür und kostet das was?

counselor

ZitatMacht die Apotheke einen Schnelltest dafür und kostet das was?

Es ist kostenlos. Man legt die Bescheinigung des Labors vom letzten positiven PCR-Test vor und dann stellt die Apotheke das Zertifikat aus. Einen Schnelltest braucht man dafür nicht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hanna1

Sind die Corona Schnellteste von den Drogerien wie Rossmann aussagekräftig? Was ist der PCR Test (Hausarzt?) und was kostet es, den zu machen?

Frauenpower

@ Counselor: Danke, dann steht ein Besuch in der Apotheke noch für mich an.

@ Hanna1: der PCR-Test ist am aussagekräftigsten, die Schnelltests weniger, gelten aber trotzdem as Maßstab, ob man sich mal per PCR Test testen lassen sollte, je nach Ergebnis.. Schnelltests können unter 10 oder 5 Euro kosten in der Drogerie. Was die Teststellen anbieten und kosten, weiß ich nicht.
Tests, für den eigenen oder dem Besuch jemandes im Krankenhaus kosten nichts.

Testen lassen, ob das zuvor festgestellte Virus noch nachweisbar ist, kostet auch nichts. Getestet wird ggf aber nur, wenn man keine Symptome mehr hat.
Ggf kann es je nach Bundesland variieren.

Beim Arzt musste ich für den PCR-Test nichts zahlen. Ich hatte halt Symptome und riechen ist glaube ich noch gestört.
Während Krankenhaus - Aufenthalt auch nicht. Bzw es wird dann von der Kasse, also von uns allen gezahlt.

Frauenpower

Zitat von: counselor am 08:57:49 So. 11.Dezember 2022
ZitatMacht die Apotheke einen Schnelltest dafür und kostet das was?

Es ist kostenlos. Man legt die Bescheinigung des Labors vom letzten positiven PCR-Test vor und dann stellt die Apotheke das Zertifikat aus. Einen Schnelltest braucht man dafür nicht.

Aber einen negativen PCR-Test benötigt man, Schnelltest reiche nicht, erfahre ich gerade in der Apotheke. Erst dann könnten die mir eine Bescheinigung ausstellen.
Variiert ggf je nach Bundesland,was ich mir in diesem Fall aber nicht vorstellen kann.

Frauenpower

Habe mich an einer Teststation mit einem "PCR-Schnelltest" testen lassen. Sich frei bzw negativ testen lassen ist kostenlos. 👍
Ich bin wieder "negativ" und habe mir das schriftlich geben lassen.


counselor

Ich musste der Apotheke nur meinen positiven PCR-Test vorlegen. So sieht es auch Par. 22a Abs. 2 IfSG vor
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__22a.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

@ Counselor: da steht nur, was ein Genesenennachweis ist, aber nicht, wer das ausstellt und was dafür nötig ist.

Ich musste in der Teststation mit "open"  Diners ^^ Flackerlichtlampe noch zusätzlich zum positiv Nachweis den Personalausweis vorlegen. Mein Vorname wurde daraufhin falsch in den schriftlichen Testbescheid abgeschrieben. :/ ^^

Da ich heute einen längerem Arzttermin habe, wird der schriftliche negativ Nachweis nützlich und klärend sein.

counselor

Da steht sehr wohl, welche Nachweise für die Ausstellung eines Genesenennachweises notwendig sind:

Zitat1. die vorherige Infektion durch einen Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-NAAT oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) nachgewiesen wurde und
2. die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion mindestens 28 Tage und höchstens 90 Tage zurückliegt.

Notwendig ist also ein positiver PCR-Test, der mindestens 28 Tage und höchstens 90 Tage alt ist.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__22a.html

Die Stadt Nürnberg fasst es daher wie folgt zusammen:

ZitatWie erhalte ich einen Genesenen-Nachweis?
Nach den 3G-Regeln gelten Sie als genesen, wenn Sie ein positives PCR-Testergebnis vorweisen können, bei dem das Datum der Abnahme des positiven Tests mindestens 28 Tage alt ist und höchstens 90 Tage zurückliegt. Im EU-Ausland gilt der Genesenenstatus 180 Tage.

Genesene können sich in Apotheken oder Arztpraxen ein digitales Genesenenzertifikat ausstellen lassen. Dazu muss ein positives PCR-Testergebnis sowie ein Identitätsnachweis vorgelegt werden. Auch die Vorlage eines ärztlichen Attests oder einer Absonderungsbescheinigung, aus der jeweils das Testdatum und die Testung mittels PCR hervorgeht, können verwendet werden. Ein positiver Schnelltest ist nicht ausreichend für den Genesenenstatus.

Quelle: https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/informationen_fuer_erkrankte.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Heißt, wenn man keine Symptome mehr hat geht man in die Apotheke? Daraufhin wird ein Genesenennachweis ausgestellt in Nürnberg? Ohne, dass ein Test bescheinigt, dass Corona nicht nachweisbar ist??

dagobert

Bundesverwaltungsgericht bestätigt Impfpflicht für Soldaten.
https://www.bverwg.de/de/pm/2022/44
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Es soll mit xbb 1.5 einen neuen Corona Virus Typ geben
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/coronavirus-varianten-usa-xbb15-101.html
ZitatDie neue Corona-Variante XBB.1.5 breitet sich aktuell schnell in den USA aus und wurde auch in 28 weiteren Ländern nachgewiesen. Auch hier in Deutschland kursiert der Omikron-Subtyp. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

counselor

Zitat von: Frauenpower am 08:57:41 Mi. 14.Dezember 2022Heißt, wenn man keine Symptome mehr hat geht man in die Apotheke? Daraufhin wird ein Genesenennachweis ausgestellt in Nürnberg? Ohne, dass ein Test bescheinigt, dass Corona nicht nachweisbar ist??

Ja.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

ZitatDie Tochter des einstigen CSU-Generalsekretärs Gerold Tandler hatte mit einem Partner bei Maskendeals 48 Millionen Euro Provision kassiert. Anlass für die U-Haft sind Steuerermittlungen.
...
Die beiden hatten dafür Provisionen in Höhe von 48 Millionen Euro kassiert, was zu großer Empörung bis hinein in die CSU führte. Als die Staatsanwaltschaft München I davon erfuhr, begannen Ermittlungen erst wegen Geldwäscheverdacht und dann auch wegen mutmaßlicher Steuerdelikte. Beim Verdacht der Geldwäsche kam die Ermittlungsbehörde allerdings nicht weiter.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/maskenaffaeren-andrea-tandler-verhaftung-gerold-tandler-1.5738531

ManOfConstantSorrow

Ein kritischer Rückblick auf den Umgang mit der Pandemie steht noch aus.

ZitatDie bisherigen Corona-Impfstoff-Bestellungen haben 13,1 Milliarden Euro gekostet, das hat der Bund erstmals eingeräumt. BioNTech/Pfizer und Moderna hatten die Preise 2021 um rund 50 Prozent erhöht.

Die Gründer von BioNTech sind mit dem höchsten Verdienstorden, dem Bundesverdienstkreuz geehrt werden. Bundespräsident Steinmeier hat ihn im Beisein von Kanzlerin Merkel überreicht.

Die Presse hat etwas gefaselt von Menschen mit Migrationshintergrund, die es bei uns so weit bringen können.

Das BioNTech und Moderna Management gehören vor Gericht. Ungerechtfertigte Preisherhöhungen in einer Monopolstellung dürfen nicht akzeptiert werden. Eine Freigabe der Patente hätte eine breite Impfkampagne in armen Ländern ermöglicht. Die Impfstoffproduzenten und die Bundesregierung haben sich jedoch quergestellt und tausenden Menschen im Globalen Süden das Leben gekostet.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Tiefrot

ZitatBioNTech/Pfizer und Moderna hatten die Preise 2021 um rund 50 Prozent erhöht.

Ähem... *räusper* Sowas nennt man Kapitalismus, hab ich mal gehört...  :Q
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Zitat von: Tiefrot am 17:53:26 Mo. 30.Januar 2023
ZitatBioNTech/Pfizer und Moderna hatten die Preise 2021 um rund 50 Prozent erhöht.

Ähem... *räusper* Sowas nennt man Kapitalismus, hab ich mal gehört...  :Q

Bist Du dir da sicher ?
Ich dachte, das sei Bundestagslobbygesteuerter Räuberkapitalismus  :-\
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Einigen wir uns auf Lobbygesteuerten Raubtierkapitalismus.
Trifft den Kern am genauesten.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton