Ernst Welteke kämpft vor Gericht um höhere Pension

Begonnen von Troll, 08:34:36 Di. 14.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatWelteke kämpft vor Gericht um höhere Pension
    
Frankfurt/Main - Der frühere Präsident der Deutschen Bundesbank Ernst Welteke kämpft mit zwei Klagen vor Gericht um eine höhere Pension. Am 11. Dezember wird das Verwaltungsgericht in Frankfurt über die Klage gegen Weltekes ehemalige Arbeitgeber - die Deutsche Bundesbank und den Hessischen Landtag - verhandeln (Az: 9E 3401/05).

Das erklärte ein Gerichtssprecher und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Der Zeitung zufolge will Welteke seine Pension auf bis zu 24 000 Euro aufbessern. Das wäre das Dreifache seines derzeitigen Ruhegehalts in Höhe von 8000 Euro, mit dem der 64-Jährige nicht zufrieden sei.

Quelle: StN

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Paul Brömmel

:D
Für den armen Kerl sollten wir unbedingt was tun!
Er hat ja bestimmt auch finanzielle Verpflichtungen...Jacht-und Porschehändler, Immobilienmakler und auch die Zuhälter warten nicht gerne lange auf ihr Geld!
Wir sollten für ihn sammeln und spenden !!!
Und wenn ihm jetzt noch ein Russen-Inkasso auf den Pelz rückt,werden wir noch wegen unterlassener Hilfeleistung eingebuchtet!
Sammelt und spendet !
 :D

Richard Gier

ZitatOriginal von Paul Brömmel
:D
Für den armen Kerl sollten wir unbedingt was tun!
Er hat ja bestimmt auch finanzielle Verpflichtungen...Jacht-und Porschehändler, Immobilienmakler und auch die Zuhälter warten nicht gerne lange auf ihr Geld!
Wir sollten für ihn sammeln und spenden !!!
Und wenn ihm jetzt noch ein Russen-Inkasso auf den Pelz rückt,werden wir noch wegen unterlassener Hilfeleistung eingebuchtet!
Sammelt und spendet !
 :D

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.   Und jetzt mal unter uns: 8.000 Euro sind doch nun wirklich in der heutigen Zeit, wo alles immer teurer wird, zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig, oder?

  • Chefduzen Spendenbutton