ALG1 abgelehnt! Also nun doch ALGII

Begonnen von grotty, 15:58:59 Do. 01.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grotty

Ojeh ojeh...

Da machste was mit. Alle Mühe und Fahrerei umsonst - und jetzt wurde mein ALG1 doch abgelehnt.
Eigentlich müsste man dazu Formfehler sagen. Der nahezu komplett ahnungslose Azubi (!), der meine sv Tätigkeiten zusammenzählte, meinte damals (Ende Jan/ Beginn Feb 07), dass ich da sehr wohl Anspruch hätte.
Tja, wenn man auf Azubis hört...

Jetzt meint das Mädel oben "Nix gibt's!"
Mir ist nämlich als Laie da ein Fehler unterlaufen: ich habe die Rahmenfrist falsch eingeschätzt!!! Ab 2006 sind das nämlich zwei Jahre, in denen man mindestens 12 Monate gearbeitet haben muss! Und tadaa - die 2. Hälfte 2005 arbeitete ich FREIBERUFLICH - zur Überbrückung! Keine staatliche SV! Pech auf ganzer Linie!

Eigentlich hätten das die angeblich so geschulten Menschen "vom Fach" doch auf 1 Blick sehen müssen, dass ich nichts bekomme, und mich dann gleich ans Job-Center weiterleiten?!?!
Und statt dessen: Rennerei nach Arbeitsbescheinigungen, Zetteln, Zetteln, und noch mehr Zetteln...

Aber gut - jetzt weiß ich woran ich bin: morgen geht's zum Jobcenter und dann kann ich wohl hoffentlich meinen Vermieter - wenn auch um wenige Tage verspätet - mit seiner Miete beglücken!
Und jetzt brauch ich nen Kaffee...
"GIB ZEITARBEITSFIRMEN KEINE CHANCE."

PREKARIAT

Ich kenne die Rennerei von Pontius nach Pilatus. Vollkot ist das  ;)
"Hurenspender Peter Hartz" - Song gratis als mp3 downloaden| www.prekariat.net

grotty

herzlichen Dank für die Aufmunterung! ich hoffe es hat etwas Wirkung  :D
"GIB ZEITARBEITSFIRMEN KEINE CHANCE."

  • Chefduzen Spendenbutton