Lebenslange Haft für Mord an Arbeitsvermittler

Begonnen von Kater, 23:03:51 Di. 31.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatLebenslange Haft für Mord an Arbeitsvermittler

Wegen Mordes an einem Arbeitsvermittler hat das Landgericht Darmstadt einen 33 Jahre alten Mann zu lebenslanger Haft verurteilt.
Der Angeklagte hatte dem 56-Jährigen im vergangenen August in Offenbach aufgelauert und ihn mit vier Schüssen aus einer Pistole getötet, weil der Vermittler ihm Geld schuldete. Anschließend ließ sich der Serbe festnehmen. Der Tat waren einige Auseinandersetzungen auf einer Baustelle vorausgegangen.

Die Verteidigung hatte die Schüsse als Affekttat bezeichnet und auf verminderte Schuldfähigkeit plädiert.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?key=hessen_vtx_meldung_32354328&rubrik=1987

Kater

hier mehr zum Hintergrund der Tat:

ZitatDarmstadt: Mordprozess beginnt mit Geständnis
 
Mit einem umfassenden Geständnis des Angeklagten hat heute vor dem Landgericht Darmstadt der Prozess um eine tödliche Schießerei begonnen. Der 33-jährige Serbe gab zu, einen 56 Jahre alten Deutschen im August 2006 mit vier Schüssen vor dem Justizzentrum Offenbach getötet zu haben. Die Anklage wirft dem Mann Mord vor. Motiv soll seine Wut über ausbleibende Entlohnung für Schwarzarbeit gewesen sein, die das Opfer dem Angeklagten vermittelt hatte. Der Verdächtige war direkt nach der Tat von zwei Wachmännern überwältigt worden. Er hatte mitten am Tag aus einer Pistole mehrere Schüsse auf das Auto des Opfers abgegeben.

Der Angeklagte ist 2001 nach Deutschland eingereist und lebte seitdem illegal überwiegend im Rhein-Main-Gebiet, zuletzt in Offenbach. Wie er in einer mehrseitigen schriftlichen Erklärung durch seinen Verteidiger vortragen ließ, finanzierte er seinen Lebensunterhalt ausschließlich durch Schwarzarbeit auf dem Bau. Auch nach seiner Abschiebung im Jahr 2002 kehrte er nach Deutschland zurück, wohnte in unterschiedlichen Unterkünften und arbeitete als Schwarzarbeiter auf Baustellen. In der Prozesserklärung schilderte der Angeklagte, der der Religionsgemeinschaft der Adventisten angehört, seinen Lebensweg als eine Kette von Enttäuschungen. Er sei immer nur betrogen und ausgenutzt worden. Schon gegenüber dem Haftrichter hatte er eingeräumt, am Tod des 56-Jährigen schuld zu sein: ,,Meine Absicht war es, ihn zu vernichten."

Für den Prozess sind weitere vier Verhandlungstage vorgesehen. Dabei soll auch ein möglicher religiöser Hintergrund der Tat ausgeleuchtet werden.

http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=491305

Regenwurm

ZitatIn der Prozesserklärung schilderte der Angeklagte, der der Religionsgemeinschaft der Adventisten angehört, seinen Lebensweg als eine Kette von Enttäuschungen. Er sei immer nur betrogen und ausgenutzt worden. Schon gegenüber dem Haftrichter hatte er eingeräumt, am Tod des 56-Jährigen schuld zu sein: ,,Meine Absicht war es, ihn zu vernichten."

ZitatDie Verteidigung hatte die Schüsse als Affekttat bezeichnet und auf verminderte Schuldfähigkeit plädiert.

ZitatDer Angeklagte ist 2001 nach Deutschland eingereist und lebte seitdem illegal überwiegend im Rhein-Main-Gebiet, zuletzt in Offenbach. Wie er in einer mehrseitigen schriftlichen Erklärung durch seinen Verteidiger vortragen ließ, finanzierte er seinen Lebensunterhalt ausschließlich durch Schwarzarbeit auf dem Bau. Auch nach seiner Abschiebung im Jahr 2002 kehrte er nach Deutschland zurück, wohnte in unterschiedlichen Unterkünften und arbeitete als Schwarzarbeiter auf Baustellen.
.

Mich interessiert, was er vorher mit dem verdienten Geld finanziert hat.Das erfährt man nie aus der Presse.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

lll<pYro>lll

Mich interessiert, was er vorher mit dem verdienten Geld finanziert hat.Das erfährt man nie aus der Presse. [/quote]

Das sieht man doch jeden Tag auf der Straße.....der 3er BMW mit goldenen Felgen muss ja irgendwie finanziert werden oder?
Aushalten...Durchhalten...Maulhalten

Alex22

ZitatOriginal von llllll
Mich interessiert, was er vorher mit dem verdienten Geld finanziert hat.Das erfährt man nie aus der Presse.
ZitatDas sieht man doch jeden Tag auf der Straße.....der 3er BMW mit goldenen Felgen muss ja irgendwie finanziert werden oder?

War das ironisch gemeint?

Kuddel

ZitatOriginal von regenwurm

Mich interessiert, was er vorher mit dem verdienten Geld finanziert hat.Das erfährt man nie aus der Presse.

regenwurm, was soll denn diese Scheiß Frage?????

Was macht denn ein Mensch mit (schwarz)erarbeitetem Geld?
Deine bekloppte Frage provoziert ja förmlich Antworten wie...diese kriminellen, illegalen, gewalttätigen Ausländer kaufen sich von der Schwarzarbeit 3er BMW mit goldenen Felgen und vergewaltigen unsere Frauen.

Denk erstmal nach bevor Du postest!

Krokos

ZitatOriginal von llllll


Das sieht man doch jeden Tag auf der Straße.....der 3er BMW mit goldenen Felgen muss ja irgendwie finanziert werden oder?

Jetzt juckt aber mein rechter Zeh ganz gewaltig aber....

geschfreak

ZitatOriginal von llllll
Mich interessiert, was er vorher mit dem verdienten Geld finanziert hat.Das erfährt man nie aus der Presse.

Das sieht man doch jeden Tag auf der Straße.....der 3er BMW mit goldenen Felgen muss ja irgendwie finanziert werden oder?[/quote]

Mich würde mal interessieren, woher Sie das oben zitierte nehmen!! Ich konnte weder den hier angeführten Quelle noch den hier zitierten das entnehmen!!!
MFG

geschfreak

geschfreak

ZitatOriginal von llllll
[I]Mich interessiert, was er vorher mit dem verdienten Geld finanziert hat.[/I]Das erfährt man nie aus der Presse.

Das sieht man doch jeden Tag auf der Straße.....der 3er BMW mit goldenen Felgen muss ja irgendwie finanziert werden oder[/COLOR]?[/quote][/B]

Hallo kellerkind,

die Schreibensart von llllll klingt mir ehrlich gesagt als als wäre er ein SB von der ARGE o. SA. Bitte überprüfe das mal. Ich würde freuen, wenn es nicht so wäre, aber aus seinem posting entnehme deutlich, daß er an einem Beispiel geradezu demonstiert, wie "gut" es Arbeitslosen geht.
MFG

geschfreak

Regenwurm

ZitatOriginal von regenwurm
Mich interessiert, was er vorher mit dem verdienten Geld finanziert hat.Das erfährt man nie aus der Presse.
Was hat er denn finanziert oder finanzieren müssen ? ? Hat er vieleicht eine kranke Mutter oder ist hoch verschuldet. Ist er nur ein Konsument von Luxusgütern ? Baut er sich ein Haus ? Wenn jemand illegal schwarzarbeitet, kann das auch andere Gründe haben, das wollte ich damit ausdrücken. Und das erfahren wir meist nicht.

ZitatOriginal von Kuddel
regenwurm, was soll denn diese Scheiß Frage?????
ZitatOriginal von KuddelWas macht denn ein Mensch mit (schwarz)erarbeitetem Geld?provoziert ja förmlich Antworten wie...diese kriminellen, illegalen, gewalttätigen Ausländer kaufen sich von der Schwarzarbeit 3er BMW mit goldenen Felgen und vergewaltigen unsere Frauen.
ZitatOriginal von Kuddel
Denk erstmal nach bevor Du postest!

@Kuddel, ich faß mal zusammen:
>>>regenwurm,was soll denn diese Scheiß Frage?????<<<
>>>Deine bekloppte Frage provoziert ja förmlich Antworten wie...<<<
>>>Denk erstmal nach bevor Du postest!<<<

Kuddel, ich bins Leid, ständig deinen gleichen Wortmüll von Dir zu hören.

>>>Ende der Durchsage<<<
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

lll<pYro>lll

ZitatOriginal von Alex22
ZitatOriginal von llllll
Mich interessiert, was er vorher mit dem verdienten Geld finanziert hat.Das erfährt man nie aus der Presse.
ZitatDas sieht man doch jeden Tag auf der Straße.....der 3er BMW mit goldenen Felgen muss ja irgendwie finanziert werden oder?

War das ironisch gemeint?


Natürlich war das ironie.....;-)
Aushalten...Durchhalten...Maulhalten

Kuddel

regenwurm,

ich habe mich über 2 Dinge geärgert:

1. Der von Kater gepostete Artikel ist ein gutes Beispiel wie weit sich der Konflikt zwischen Kapital und Arbeit verschärft hat. Wir kommen langsam an einem Punkt an das Faß beginnt überzulaufen. Auch durchgedrehte einzelaktionen geben Hinweise auf die allgemeine Lage. Mit Deiner Frage hast Du vom eigentlichenThema reichlich abgelenkt.

2. Ein Arbeiter, auch ein Schwarzarbeiter hat das Recht mit seinem erarbeiteten Geld zu machen was er will, ja auch das Konsumieren von Luxusgütern ist dann seine Sache und hat uns nix anzugehen.

lll<pYro>lll

ZitatOriginal von Kuddel
2. Ein Arbeiter, auch ein Schwarzarbeiter hat das Recht mit seinem erarbeiteten Geld zu machen was er will, ja auch das Konsumieren von Luxusgütern ist dann seine Sache und hat uns nix anzugehen.

Also das ein Arbeiter das recht dazu hat steht völlig ausser Frage, aber ein Schwarzarbeiter mit Sicherheit nicht!ich gehe mir doch nicht Tag für tag von Morgens bis Abends den Arsch aufreissen damit so einer am besten noch hartzlV bekommt was ich immerhin mitfinanziere und dann aber noch ohne was in die Kassen einzubezahlen die dicke Kohle einstreicht!

ich bin froh wenn ich was zu futtern habe und der fährt dann nen dicken benz oder was? Das kann jawohl nicht dein Ernst sein....dann können wir auch gleich die Anarchie einführen und jeder macht dann einfach mal das was er will!
Aushalten...Durchhalten...Maulhalten

Kuddel

llllll,
wir sollten als diejenigen, denen es sowieso nicht sonderlich gut geht, vermeiden noch aufeinander loszugehen. Arbeiter gegen Schwarzarbeiter, Schwarzarbeiter gegen Arbeitslosen...usw.

Wenn jemand hier im Land kein legales Aufenthaltsrecht bekommen hat, bleibt ihm nix anderes übrig als schwarz zu arbeiten um zu überleben.

lll<pYro>lll

das ist ja erstmal nicht falsch, ich denke aber trotzdem das sich daraus auch wieder andere probleme ergeben... ist halt eine kausalitätskette die uns dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen! Ich gehe ja nicht auf jemanden los, ich meine ja lediglich das man sich wenn man schwarz arbeitet sich mit dem luxus vielleicht doch ein bisschen zurückhalten sollte....um zu überleben ist das kein thema! da unterstütze ich das sogar!
Aushalten...Durchhalten...Maulhalten

hanni

is ja nett, Du entscheidest, was der gemeine Schwarzarbeiter mit dem Geld macht: hahaha

lll<pYro>lll

ZitatOriginal von hanni
is ja nett, Du entscheidest, was der gemeine Schwarzarbeiter mit dem Geld macht: hahaha

Na das ist doch schwachsinnig, also um das nochmal zu erklären damit es auch edr letzte versteht!

Ich habe ein Problem mit Leuten die Hartz lV bekommen und dazu schwarzarbeiten gehen damit sie sich dann noch was weiss ich was kaufen können! Kann doch nicht sein das die Arbeiter dessen Miete und alles Zahlen damit er sich den Luxus leisten kann!

Menschen die eigentlich nicht arbeiten dürfen weil sie nur eine duldung haben oder wie auch immer, bei denen kann ich es nachvollziehen wenn sie schwarzarbeiten gehen!
Aushalten...Durchhalten...Maulhalten

Lichtkämpfer

Ich habe absolut kein Problem mit diesen Leuten. Die Arbeiter sollen lernen sich zu wehren und auf die Strasse gehn. Sie sollen nicht wie bei Telekom diesem "Furzkompromiss" mehrheitlich zustimmen.
Wieso wird eigentlich gegen die nichts gesagt die Schwarzarbeit anbieten?
Wer dieses bicht hinterfragt und keine Kampfbereitschaft zeigt hat meiner Meinung nach nicht die legitimation Schwarzarbeiter anzugreifen.Was passiert in den Aufsichtsräten,in der Politik, in den Chefetagen, in den Entscheidungsgremien der Hochfinanz.
Bitte erstmal sich mit diesen Straftätern auseinander setzen bevor man die keule schwingt. So ist das halt die kleinen hängt man und die Grossen lässt man laufen.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Anjouli

ZitatOriginal von llllll
Also das ein Arbeiter das recht dazu hat steht völlig ausser Frage, aber ein Schwarzarbeiter mit Sicherheit nicht!ich gehe mir doch nicht Tag für tag von Morgens bis Abends den Arsch aufreissen damit so einer am besten noch hartzlV bekommt was ich immerhin mitfinanziere und dann aber noch ohne was in die Kassen einzubezahlen die dicke Kohle einstreicht!

Man, man, man.... da hast du aber über Jahre brav die BLÖD-Zeitung verinnerlicht, was?

Mit deinen Steuergeldern werden ganz andere Schweinereien veranstaltet oder z.B. Bush zur Millionen-Grillparty eingeladen. Was davon für die Arbeitslosen drauf geht ist ein Witz!

Aber Hauptsache Otto-Normalverbraucher hat sein Feindbild ...  :rolleyes:
Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor allen Dingen das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

_Dave_

Da stimme ich Anjouli aml voll und ganz zu....und eigentlich wollte ich meinen Senf dazu tippen ....aber es ist ja damit gesagt
Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund!!!!

ryba

Warum wird nur immer auf die eine Sorte Schwarzarbeiter (=SAer) eingehauen?

Ein viel größerer wirtschaftlicher Schaden entsteht dem Fiskus und den Kassen durch die unbezahlte Mehrarbeit von Arbeitnehmern, die in einem Arbeitsverhältnis stehen. SA bleibt SA und die Nutznießer müssen bestraft werden, egal ob nun Ausländer, Eingeborener, Unternehmer, Arbeitssuchender, Arbeitsloser, Angestellter usw.

Hier müßte wohl der Hund (SA-Fahnder) zum Jagen getragen werden. Im Vergleich der "guten SA" (durch Mehrarbeit) ist die SA bei Arbeitslosen u. ä. fiskalisch eher unbedeutend und dient im besonderen Maße der bürgerlichen Klischeepflege (s. Bsp.).

Etwas anderes ist der Sozialleistungsbetrug, der oft auch im Zusammenhang mit der SA auftritt..
Ex oriente lux.

Pinnswin

ZitatIch habe ein Problem mit Leuten die Hartz lV bekommen und dazu schwarzarbeiten gehen
nee, ich hab n Problem mit den Abzockern von ganz Oben -~ Caritas, Unicef, VW und Co.

Nee, ist gelogen. Mit denen hab ich auch kein Problem, weder/noch. Die sind schließlich volljährig und müssen wissen, was sie tun,

~~ Gruß, und wir sehn uns auf ´m Stammtisch, gelt? Des wird lustig... zuerst enteignen wir verbal NoKIA; okay? Und dann... Siemens? Oder doch erst die AOK...

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

DieDauergea*schte

ZitatOriginal von llllll
Ich habe ein Problem mit Leuten die Hartz lV bekommen und dazu schwarzarbeiten gehen damit sie sich dann noch was weiss ich was kaufen können! Kann doch nicht sein das die Arbeiter dessen Miete und alles Zahlen damit er sich den Luxus leisten kann!

Nun ja, ich würde mal sagen geringfügige Schwarzarbeit ist durchaus okay, ich wünsche mir derzeit eine solche Gelegenheit, da ich MAL WIEDER nicht über Abzüge und Anrechnungen informiert wurde und dadurch jetzt schon bis zum 15. blitzeblank bin...  
Einfach weil ich keinen Bock auf diese dauernde Abzieherei habe, sobald man mal 192 € zuschuss für ne Praktikumsstelle bekommt, sind schonwieder 75€ davon futsch weil Abzug. Und die verbliebenen 120€ fangen grade mal die Buskosten wieder auf...bei 10h Ausserhauszeit.

Bei solchen Fällen wie Florida-Rolf oder dem Schwarzarbeiter, der täglich mit dem Porsche zur SA gefahren ist, seh ich das natürlich auch anders. Wobei letzterer glaube ich gar keine staatlichen Bezüge hatte.
DER Traumjob des Sadisten ist heutzutage nicht mehr Henker, Kerkermeister oder Diktator... sondern Sachbearbeiter in diversen öffentlichen Diensten.

ryba

ZitatZitat von DieDauergea*schte
geringfügige Schwarzarbeit ist durchaus okay

Stimmt, wirtschaftlich gesehen ist SA akzeptabel, es werden Werte geschaffen, der Absatz (z. Bsp.Baumarkt) angekurbelt, Serviceleistungen erbracht usw. Auch bei der unbezahlten Mehr(Schwarz)arbeit wird das BIP erhöht, dem Unternehmen aus der Klemme geholfen,  sich beim Chef eingeschleimt u. a. m., aber eben  auch evt. Neueinstellungen verhindert,

Nur eben das Finanzamt, die Krankenkasse, die Rentenkasse, BG... verdienen da nicht mit; das ist tausendschlimm, sogar ungesetzlich!

Etwas anderes, für das Erschleichen von Sozialleistungen braucht es nicht zwingend SA. Da reicht schon der gesetzgeberische Pfusch, mit dem uns die Arb.-agenturen, Kassen & Helfeshelfer beglücken.
Ex oriente lux.

  • Chefduzen Spendenbutton