Bezahlung Terminvereinbarung Versicherung

Begonnen von Janine, 10:51:39 Di. 20.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janine

Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe ein Jobangebot von einem bekannten Versicherungsfachmann bekommen.

Meine Aufgabe: Bestandskunden abtelefonieren und Termine vereinbaren, damit Verträge optimiert und evtl. neue Verträge abgeschlossen werden können.

Ich würde pro vereinbartem Termin bezahlt werden, unabhängig davon, ob er daraus Profit zieht.

Über die Vergütung haben wir nicht gesprochen. Ich wollte mir die Sache erst einmal generell durch den Kopf gehen lassen.

Dennoch hätte ich gerne gewußt, welchen realistischen "Lohn" ich pro Termin verlangen kann.

Danke&Gruß
Janine

Sung

Das ist ein ziemlich ätzender Job... Auch Bestandskunden sind genervt, wenn sie ungefragt angerufen werden. Die Erfolgsquote ist zwar wesentlich höher als bei der sog. Kaltaquise, aber nett behandelt wirst du von ziemlich vielen Kunden trotzdem nicht - und das zu Recht.

Mach das doch einfach mal einen Tag zur Probe, dann weißt du, ob dir diese Art von Job überhaupt liegt, und du kannst außerdem abschätzen, wie viel Erfolg du hast und was du dementsprechend pro erfolgreich vereinbartem Termin verlangen kannst, um auf einen vernünftigen Stundenlohn zu kommen.

Woki

Versuchen kann man so etwas natürlich mal.
Allerdings hat die Sache einen Haken.
ZitatIch würde pro vereinbartem Termin bezahlt werden, unabhängig davon, ob er daraus Profit zieht.
Kommt erst gar kein Termin zustande, siehts schlecht aus mit der Kohle.
Nur bei vereinbartem Termin mit Profit wäre da nur noch der Haken im Haken.

Realistischer Lohn? Keine Ahnung - ich würde aber vermuten, dass du gleich eine monatliche Lohnerhöhung einplanen solltest.
Irgendwann dürfte von den Bestandskunden nämlich immer häufiger ein Nein zu hören sein.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Nina1979

Ich habe lange für einen Versicherungsvertreter gearbeitet...

Ich würde 5 Euro pro Termin verlangen und bei erfolgreichen Abschluss noch zusätzlich 10 Prozent von der Provision... Und das auch nur wenn es nicht allzu schwer ist Termine zu kiregen...

Ein kleines Beispiel noch von einer Versicherung in Deutschland:
Ein Team setzt sich aus Telefonisten und Vertreter zusammen. Der Telefonist vereinbart den Termin und Vertreter fährt hin und verkauft die Versicherung. 1/3 der Provision geht an den Telefonisten und 2/3 gehen an den Vertreter.

Noch Fragen. Dann kannste mir ne PN schicken.

Janine

Vielen Dank für eure Antworten.

@Nina
Danke für dein Angebot. Werde mich bei dir melden.

  • Chefduzen Spendenbutton