Wie kann ich einer (neuen) Arbeit entkommen?

Begonnen von fipi, 12:29:33 Mi. 04.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fipi

hallo,

zuerst einmal ich bin neu hier und finde dieses forum klasse. leider habe ich noch nicht wirklich eine antwort auf mein problem gefunden.
zum aktuellen stand: ich habe seit fast 2 jahren als elektro-ingenieur gearbeitet und habe mich kündigen lassen, um mal eine längere alg1-gesponserte (urlaubs-)auszeit zu nehmen. das problem ist jetzt, das ich eine engagierte arbeitsvermittlerin habe, die mich wieder in eine arbeit bringen möchte. ich habe schon einiges probiert: peilo-auftretten, schlechte bewerbungsprofile usw. Leider scheint das alles nicht wirklich zu wirken. seit einem monat arbeitslos und schon 10! stellenangebote. habt ihr da ein paar gute vorschläge für mich?

viele grüße


ganz_unten

Zitat von: fipi am 12:29:33 Mi. 04.März 2009
hallo,

zuerst einmal ich bin neu hier und finde dieses forum klasse. leider habe ich noch nicht wirklich eine antwort auf mein problem gefunden.
zum aktuellen stand: ich habe seit fast 2 jahren als elektro-ingenieur gearbeitet und habe mich kündigen lassen, um mal eine längere alg1-gesponserte (urlaubs-)auszeit zu nehmen. das problem ist jetzt, das ich eine engagierte arbeitsvermittlerin habe, die mich wieder in eine arbeit bringen möchte. ich habe schon einiges probiert: peilo-auftretten, schlechte bewerbungsprofile usw. Leider scheint das alles nicht wirklich zu wirken. seit einem monat arbeitslos und schon 10! stellenangebote. habt ihr da ein paar gute vorschläge für mich?

viele grüße

Dummes Fake.
Für wie dumm hältst du uns?
>:(
Schni schna schnappi...

Ocean

Was hast dieser Thread für einen Sinn für dich?

fipi

also die antworten fand ich bis jetzt ein wenig enttäuschend. um es vielleicht nochmal auf den punkt zu bringen: arbeit ist scheiße, was ist da so abwägig sich eine auszeit zu gönnen? von mir wird erwartet 40 jahre durchweg fast jeden tag  eine abstrakte tätigkeit auszuüben, die
a) eine fundamentale grundlage dem kapitalistischen sytems ist
b) nicht sinnvoll für das wohl der menschheit ist, sonder nur ausschließlich für die gewinnmaximierung G - W - G'
c) mir den spaß am leben versaut

und ich könnte sicherlich noch ein paar mehr aufzählen. ich hoffe ihr versteht mich.

Workless

Abwegig schreibt man aber anders. Und bei deinem kapitalistischen System gilt bei dir wohl eher, rettet dem Dativ. ;)
Zitata) eine fundamentale grundlage dem kapitalistischen sytems ist

Vielleicht ist das ja auch nur eine Art Klischee. Aber einem Ingenieur traue ich einen gewissen Bildungsstand zu, der solche Rechtschreibfehler nahezu ausschließt.
Soweit zum Thema Fake. ;)

anti-hartz4

Workless,genauso ist es! Wird hier etwa versucht,uns die Schuld für das Versagen der Ausbeuter und Politschmarotzer in die Schuhe zu schieben? ???
Widerstand dem Kapitalgesindel

reefshark

Hallo an alle und an fipi natürlich auch...

Also was der Herr Ingenieur hier ablässt inclusive aller
Rechtschreibfehler ist wahrlich " toll " ;D
Wie in vorherigen Antworten schon gemutmaßt, riecht
der threat nach U - Boot und versuchter Vera...... :'(
Schade um den Speicherplatz


Grüsse von reefshark :D

Galenit

Zitat von: fipi am 00:55:33 Do. 05.März 2009
also die antworten fand ich bis jetzt ein wenig enttäuschend. um es vielleicht nochmal auf den punkt zu bringen: arbeit ist scheiße, was ist da so abwägig sich eine auszeit zu gönnen? von mir wird erwartet 40 jahre durchweg fast jeden tag  eine abstrakte tätigkeit auszuüben, die
a) eine fundamentale grundlage dem kapitalistischen sytems ist
b) nicht sinnvoll für das wohl der menschheit ist, sonder nur ausschließlich für die gewinnmaximierung G - W - G'
c) mir den spaß am leben versaut

Dann hast Du den für Dich falschen Weg gewählt.
a) Es gibt Tätigkeiten die das System nicht unterstützen und die nicht abstrakt sind.
b) Es gibt Tätigkeiten die Sinnvoll sind und nichtnur dem Gewinnstreben dienen
c) Es gibt Arbeit die Spass macht.
d) Es gibt Arbeit die a-c erfüllt und Dir dabei auchnoch die Möglichkeit eröffnet gegen das System von innen anzukämpfen.
e) Jeder Mensch hat seinen Preis, für 25-30Euro die Stunde mach ich auch gern Drecksarbeit aber halt nicht für 6,28Euro die Stunde.

Ich arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten.

Damit bekommst Du von mir leider keine Antwort die das von uns öffentlich propagierte Bild der saufenden, faulen, schmarotzenden Assis unterstützt aber wenn Du kein Fake sein solltest, dann hilft Dir meine Antwort evtl. weiter.  ;)
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Blackbeard

Die fipi-Schow ist hier beendet, für den guten fipi etwas absoluter aus genau o.g. Gründen. Ich halt ihn für einen Faker mit der einzigen Absicht, hier ein Klischee-Bild reinzustellen, damit er anderswo angeben kann "Schaut euch die Asis an, die wollen gar nicht...."
Auch ich stelle halt gewisse Ansprüche an einen "Elektro-Ingenieur" und da er hier schon mit seiner Selbstdarstellung komplett vergeigt hat...."Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht....".

Hab auch die letzten beiden Kommentare mitgenommen ins Datennirvana, da er mit diesen Postings genau die Öffentlichkeit produziert hat, die er wohl erreichen wollte. Offiziell begründe ich das mal mit "Off-Topic" und Theoriediskussionen haben hier ein eigenes Forum.

Und weil ich böse bin, begründe ich mal fipis Sperre mit: Suchfunktion nicht benutzt, Thema gabs schonmal häufiger hier mit Antworten und da er anscheinend zu blöd ist, ein Forum zu benutzen, ist er für chefduzen nicht tragbar :)
- da SSchäuble das Bild ja laut Interview so "gut" gefällt.....

Opferstrichliste: V

Infos zur Sperrung von Usern

  • Chefduzen Spendenbutton