Ex-Leiharbeiter

Begonnen von Aufgewacht, 00:18:54 Di. 20.April 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aufgewacht

ich habe es vor ein paar Monaten geschafft,  aus der Leiharbeit rauszukommen.
Das Unternehmen, das mich seit fast 2 Jahren "gemietet" hatte, gehört zur Automobilbranche und es war klar, dass ich die Erste war,  die gehen musste, als einzige Leiharbeiterin in der Verwaltung. Die Leihbude hatte sich bei mir nicht gemeldet, obwohl auch die schon sehr früh wusste, dass ich dort nicht bleiben kann.
Ich weiß, ich hatte ein Riesenglück aber durch Beziehungen fand ich eine andere Stelle, die ohne Leiharbeit ist. Natürlich hatte ich einen Riesenärger, als ich den Sklavenhalter um einen Aufhebungsvertrag bat. Anstatt die froh sind, mich so einfach loszuwerden, muss man zwar erst sagen, wie sehr man sich für mich freut, dann aber doch versuchen zu bescheißen, so gut es nur geht. Man versuchte den Vertrag zum 29.11. zu beenden, klar, man spart sich 2 Urlaubstage.....außerdem hat man sogar versucht mich um knapp 250 Euro zu prellen, weil man die geleisteten Überstunden nicht ausgezahlt hat. Es ist sehr schön, wenn man von diesen Leuten nur noch verlangen kann und keine Angst zu haben braucht, dass sie zurückschlagen.
Ich habe mein Geld bekommen und auch die 2 Urlaubstage und das mit Drohungen und der Unterstützung des entleihenden Betriebes.

Das Kapitel Leiharbeit ist für mich hoffentlich für immer beendet. Trotzdem lese ich hier immer noch regelmäßig und bin weiterhin entsetzt, dass diese Branche weiterhin machen darf, was sie will und niemand was unternimmt.

Meine Rache an diese Schmarotzerfirmen sieht so aus:  Ich bin u.a. für die Eingangspost verantwortlich. Ich öffne die Werbebriefe, die zum Teil schon direkt mit Geschenken verschickt werden (Kugelschreiber oder sonstigen Krimkrams)und leite sie nicht weiter. Kein Leiharbeitsunternehmen schafft es durch meine Kontrolle! Diese Teile kommen direkt in den Schredder und die Geschenke in den Müll!  Wie pervers und menschenverachtend diese Werbungen zum Teil sind, war mir bisher auch nicht klar. Menschen sind eine Ware und wir machen für sie einen Sonderpreis! "52 Jähriger aus ihrer Gegend für nur Sie  6,75 Euro die Stunde......gut geeignet für Lagertätigkeiten"

Drecksbranche. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann mal was gegen diese Ausbeuter unternommen wird. Ich wünsche euch allen, dass ihr den Weg aus der Leiharbeit findet. Und ich hoffe, dass alle, die aus der Leiharbeit mal rauskommen nicht nur einfach froh sind, endlich ich nicht mehr, sondern ihr Teil dazu beitragen, dass diese Pest endlich ausgerottet wird. Es gibt nicht viele Möglichkeiten etwas gegen Leiharbeit zu unternehmen, aber die Möglichkeiten die  man hat, sollte man nutzen.
Es wird Zeit, dass ein Ruck durch diese Gesellschaft geht!

Sir Vival

Normalerweise sollte man jede Leihklitsche sprichwörtlich in die Luft jagen. >:D >:D >:D
Soll jetzt aber keine Anstiftung sein.
Ich sag ja auch, dem einen oder anderen sollten die Eier abgehackt werden. Ist nur bildlich zu verstehen.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Kuddel

ZitatNormalerweise sollte man...
Es bringt mehr sich mit ein paar (und wenn nur 2 oder 3) Leuten zu treffen, als immer nur davon zu reden was man denn "sollte"...

vampyrella

ZitatKein Leiharbeitsunternehmen schafft es durch meine Kontrolle!

Coralle Sache!
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

x-ray

Zitat von: Aufgewacht am 00:18:54 Di. 20.April 2010
"52 Jähriger aus ihrer Gegend für nur Sie  6,75 Euro die Stunde......gut geeignet für Lagertätigkeiten"

Ist das widerlich! Ich hab`s aber auch schon von einer Bekannten gehört, dass die ZAF lästiger als Scheisshausfliegen sind und in einer unerträglichen Penetranz ihre "Ware" feilbieten (wo ist der Kotzsmiley?)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein

Zehnder

Hallo,

bin neu hier und ebenfalls Ehemaliger Leihmo . . . . . . Glücklicherweise liegt diese Zeit mittlerweile gute 4 Jahre hinter mir.

Für mich Persönlich hat die Ausbeutung nach knapp 2,5 ahren ein gutes Ende genommen. Der "Mieter" die mich gemietet hat und bei dem ich auch von Anfang an gearbeitet habe, hat mich in ein Unbefristetes Arbeitsverhältniss übernommen.

Bis zu diesem Zeitpunkt war es allerdings nen ziemlich harter Weg den ich hier aber wie ich glaube nicht näher beschreiben muss.
Die meisten hier werden die Abwärtsspirale aus, ausgedehnten Arbeitszeiten und schrumpfenden Löhnen aus eigener Erfahrung schmerzlich kennen gelernt haben . . . . . . .


Das was unter dem Deckmalntel der "Leiharbeit" Praktiziert wird ist schichtweg ein Verbrechen an der Menschheit.
Wenn ich diese Seelenhändler sehe wie sie großzügig die "Ware" Mensch anpreisen,

Zitat: "52 Jähriger aus ihrer Gegend für nur Sie  6,75 Euro die Stunde......gut geeignet für Lagertätigkeiten",  kommt mir die Kotze hoch!!

Eine Menschliche Arbeitskraft angepriesen wie ein Sonderangebot an einem Wühltisch bei Kik!

. . . . . . . . von wegen die Würde des Menschen ist unantastbar. . . . . . . . .

  • Chefduzen Spendenbutton