Wer sagt's denn...

Begonnen von Kuddel, 16:49:16 Mi. 21.Oktober 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

...daß politischer Druck nix bringt?

Rechte Hohlbrine Akif Pirinçci, Katzenkrimiautor und Verfasser großartiger analytischer Schriften, wie "Die große Verschwulung - Wenn aus Männer Frauen werden und aus Frauen keine Männer" hat wohl ein wenig zuviel Gas gegeben bei Pegida.

Erst hat der Bertelsmann Verlag seine Bücher aus dem Programm geschmissen.
Heute morgen ist mir aufgefallen, daß seine Homepage nicht mehr erreichbar ist.
Soeben habe ich erfahren, warum:

ZitatAkif Pirinçcis Webmaster
"Ich schäme mich, dir behilflich gewesen zu sein"

Der Autor Akif Pirinçci sagte bei der Pegida-Versammlung, dass die Konzentrationslager "leider derzeit außer Betrieb" seien. Sein Verlag stoppt als Reaktion den Verkauf seiner Bücher - und noch eine wichtige Person aus Pirinçcis Umfeld distanziert sich deutlich von ihm.


Zum Schluss heißt es: "Und so schäme ich mich. Ich schäme mich nicht nur fremd, für dich, Freund Akif. Ich schäme mich für mich. Dafür, dir bei der Errichtung deiner Plattform zur Verbreitung deines Unsinns behilflich gewesen zu sein, in der Hoffnung, dein Intellekt würde es begreifen, als ich dir sagte, dass 95% deiner Leser von rechten und ultrarechten verweisenden Webseiten kämen, und das du deren Hass schürende Vorurteile und Ängste befeuerst, da sie deine Polemik nicht verstehen. Ich sehe, auch du verstehst nicht."
http://www.deutschlandfunk.de/akif-pirinccis-webmaster-ich-schaeme-mich-dir-behilflich.1818.de.html?dram:article_id=334534

https://web.archive.org/web/20151020173918/http:/der-kleine-akif.de/2015/10/20/von-der-scham-ein-offener-brief-an-akif-pirincci/

Es gibt also doch Beispiele, in denen Freiberufler ihre Position in politische Macht verwandeln können.
Ich hoffe, viele andere folgen dem Beispiel der Verweigerung und der Sabotage!

Rudolf Rocker

Die Random House Verlagsgruppe hat ihn übrigens auch rausgeschmissen! ;D


CubanNecktie

richtig so, am besten noch diesen Schreibtischtäter ausweisen oder wegsperren.  kotz kein Mitleid mit ihm, und das ein Verlag so einen Dreck druckt und ein großer Online-Konzern so etwas verkauft, sagt auch schon viel aus.  
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Kuddel


  • Chefduzen Spendenbutton