Was will überhaupt die "Fridays for future"-Bewegung genau?

Begonnen von tleary, 05:19:12 Do. 19.September 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tleary

Der nächste Atomkrieg steht vor der Haustür, und ihr regt euch über die 1,5 Grad Klimaerwärmung in 80 Jahren auf, die ohnehin keiner von uns erleben wird.

Die Gefahr, dass wir alle eine qualvollen Tod durch einen Nuklearkrieg sterben, ist momentan zig Mal höher, als das, was sich eventuell durch die Klimaerwärmung für "uns" in ferner Zukunft einmal ändern wird.
 
Aber ich weiß: Ich bin ja ein "ewiggestriger Klimaleugner". Soviel zur Verunglimpfung dieser "Mainstream"-Denke mit dem Klimawandel. - Was ist das überhaupt, ein "Klimaleugner"? wenn dann müsste es korrekterweise "Klimaänderungsleugner" heißen. Außerdem leugne ich nicht, dass sich das Klima ändert, weil es das schon die letzten 10.000 Jahre (und viel länger) getan hat. Unter anderem hat es uns das Ende der Eiszeit beschert, durch das wir in Europa gar nicht existieren würden.

Die Panikmache und das Framing der Medien haben jedenfalls bei den Verfechtern dieses Dogmas, dass die Menschheit "dagegen etwas tun muss" voll funktioniert.

"Dagegen tun" bedeutet aus Sicht der Herrschenden dann natürlich, eine Einschränkung des Verbrauchs des Einzelnen, des ungehörigen "Luxus" in dem "wir" hier leben.

In meinen Augen ist die ganze Klimaideologie und der damit geforderten Einschränkung des Konums jedes Einzelnen nur eine besonders clevere Art, Verarmung "von oben" zu rechtfertigen. Und der Witz an dieser Ideologie ist dann ja, dass sie von "denen da unten" auch noch massenhaft Zuspruch bekommt. So nach dem Motto "Wir zerstören durch unseren Konsum die (Um-)Welt", deshalb müssen "wir" Wohlstandssenkungen hinnehmen. Selbst manche Hartz-IV-Empfänger sind wohl mittlerweile ideologisch so verdummt worden, dass sie das sogar für sich glauben.

Wobei es dieses "wir" ja objektiv gar nicht gibt. Denn es gibt immer noch - und mehr denn je - arm und reich in dieser Gesellschaft.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Nikita

Zitat von: tleary am 01:03:22 Do. 06.Oktober 2022Der nächste Atomkrieg steht vor der Haustür, und ihr regt euch über die 1,5 Grad Klimaerwärmung in 80 Jahren auf, die ohnehin keiner von uns erleben wird.

Die Gefahr, dass wir alle eine qualvollen Tod durch einen Nuklearkrieg sterben, ist momentan zig Mal höher, als das, was sich eventuell durch die Klimaerwärmung für "uns" in ferner Zukunft einmal ändern wird.



Der Unterschied ist, dass die Folgen des Klimawandels die Welt bereits hart erwischt und es schlimmer werden wird, wenn wir nichts machen. In 80 Jahren ist bereits vorbei.
Der Atomschlag kommt oder nicht, da haben wir keinen Einfluss drauf.


counselor

Ich habe langsam das Gefühl, dass @tleary in einer von der Realität weit entfernten Parallelwelt lebt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Während die Politik mit sich selbst beschäftigt ist, sucht FFF Wege aus den Krisen.

https://fridaysforfuture.de/klartextkrise/

ZitatMITTWOCH, 12.10., 18:00 UHR
Aufgeben – das wäre jetzt leicht. Inflation, Energiekrise, Klimakrise – irgendwann reicht es auch mit den ganzen Krisen. Während die Welt aus den Fugen zu geraten scheint, gibt es genug Gründe, überfordert zu sein. Diese Krisen kommen aber nicht unabhängig voneinander und zufällig auf uns zu. Unser fossiles Energiesystem ist die Grundlage für vieles, was gerade schief läuft. In diesem Webinar wollen wir die Zusammenhänge und auch die gemeinsamen Lösungen dieser drei Krisen erkunden.

Schluepferstuermer

Über @theary und seine rechten Dxxx kann ich nur noch lachen.
Den Quatsch kannst ja versuchen der Natur erzählen.
Solche meckern über wärmere Temperatur (in D. von Hitze bei 35C zu motzen).
Mir macht eine Temperatur von 45C wenig aus (u.a. war ich mehrere Monate auf Kontinenten
mit über 50C).
Aber was solls.
Woher kommt der Rhein, Rhone und der Po? Vom Aletsch (Schweiz)
Nur ein Beispiel. Die Gletscher der Alpen gehen schneller zurück, als mancher Meteologe
vorher sagen kann. Von wegen 1,5C. Real sind 4C. Seit 1970 wissen wir das.
Was ist seitdem passiert. Nur Gelabber
In ABC-Krieg oder Klima verschwindet der Mensch (der bei allen 4 das Problem ist)
Der Natur ist es Recht. Andere Tiere und Pflanzen kommen.

Mir fällt M. Mittermeiers der Witz mit den Mammuts und dem Klima ein.

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!


counselor

ZitatIn ABC-Krieg oder Klima verschwindet der Mensch (der bei allen 4 das Problem ist)
Der Natur ist es Recht. Andere Tiere und Pflanzen kommen.

Wenn der Mensch sich jetzt wegen eines Atomkrieges auslöscht, dann wird in ca. 20 Millionen Jahren neues intelligentes Leben auf der Erde entstehen. Vielleicht machen die es dann besser.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Fridays for Future haben Forderungen an den Staat und schicken ständig Neubauer vor.
Neubauer ist zwar Medienprofi, doch sie beendet die Vorstellung einer führerlosen FFF Bewegung. Und was bei ihren Auftritten herauskommt, sind wohlfein formulierte Forderungen, die Regierung solle doch mehr zahlen für den Klimaschutz.

Deshalb gibt es einen Run auf die anderen Umweltbewegungen, Ende Gelände, Extinction Rebellion oder Letzte Generation und andere. Die Aktivitäten mögen da vielleicht umstritten sein, doch sind es eigene AKTIVTÄTEN, die da möglich sind. Angesichts der globalen Verschlimmerung der Klimasituation habe viele keinen Bock mehr darauf, auf Politiker und deren Entscheidungen zu warten.

dagobert

Zitat von: Kuddel am 20:58:18 Mo. 24.Oktober 2022Angesichts der globalen Verschlimmerung der Klimasituation habe viele keinen Bock mehr darauf, auf Politiker und deren Entscheidungen zu warten.
Und auch keine Zeit.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Es bewegt sich was und der Zulauf zu den Aktivistengruppen weg von FFF spricht eine deutliche Sprache.

Die Idee, vom Protest zum Widerstand zu kommen, finde ich konsequent und richtig.

Ich bin aber recht unglücklich mit den Zielen. Mal etwas blöd und überspitzt gefragt: Was können die Leiharbeiter, die mit dem PKW von ständig wechselnden Arbeitsstellen fahren dafür, daß der Kapitalismus den Planeten verheizt? Sie wollen nachhaus und sind wenig begeistert, wenn eine Blockade sie daran hindert.

Ich denke, man muß die Ziele des Protests besser auswählen. Klimaaktivisten in New York haben einen Bonzenstadtteil abgeriegelt. Astrein!

Ich würde mir Wünschen, wenn Unternehmen, die als Klimakiller berüchtigt sind, Ziel von Blockaden wären.

Man sollte auch überlegen, ob es Aktionsformen gibt, bei denen sich weitere beteiligen können, auch Leute, die nicht zu den Aktivistengruppen gehören.

counselor

ZitatIch würde mir Wünschen, wenn Unternehmen, die als Klimakiller berüchtigt sind, Ziel von Blockaden wären.

Die bisherigen Aktionen kranken an der fehlenden Verbindung zu den Arbeitern in der Industrie. Die Aktivisten wären gut beraten, zu den Arbeitern in diesen Betrieben Kontakt aufzunehmen und mit ihnen gemeinsam Aktionen zu machen.


https://youtu.be/wUK9mP6ZDv8

https://youtu.be/wkpNJ_LO5i4

Nachtrag:

ZitatWas können die Leiharbeiter, die mit dem PKW von ständig wechselnden Arbeitsstellen fahren dafür, daß der Kapitalismus den Planeten verheizt?

Dazu Fabian Lehr:

ZitatZum Thema "Gegen den PKW-Verkehr polemisieren ist elitäre Hetze abgehobener Großstadt-Bobos gegen die Masse der normalen deutschen Bevölkerung, die in weltabgeschiedenen Dörfern auf 5000 Meter hohen Berggipfeln hundert Kilometer vom nächsten Bahnhof entfernt lebt und täglich 10 Kühe per Geländewagen transportieren muss": 91% der deutschen Bevölkerung leben weniger als 600m von einer Bushaltestelle und weniger als 1,2km von einem Bahnhof entfernt. Der Teil der Bevölkerung, der bei Reparatur des deutschen Bahnnetzes und bei einem günstigen und vernünftig getakteten Regionalverkehr zwingend ein Auto im Alltag bräuchte, ist winzig.

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02yJXrXkVUCDMvonsBEeWKSELogiArXekzUc5hDLRweTR3Ha19X42tqn9F1yMkpBjDl&id=1660329755

Siehe auch: https://www.next-mobility.de/wo-menschen-es-in-deutschland-am-weitesten-zu-bus-und-bahn-haben-a-1049023/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Das bringt in meinen Augen vieles auf den Punkt:



In der öffentlichen Debatte wird stets auf den individuellen Konsum gezeigt und vom ökologischen Fußabdruck geredet.

Das lenkt alles ab von dem eigentlichen Problem:

100 Konzerne verursachen 71% der weltweiten Emissionen.

Kuddel

Es genügt nicht, einfach zu behaupten, es gäb genug Bahn- und Bushaltestellen.

Ich hab es noch in schlimmster Erinnerung, wie ich um 5°° morgens an der Straße stand, um von Leiharbeitskollegen im PKW mitgenommen zu werden, um um 6°° an dem 80 Km entfernten Arbeitsplatz die Frühschicht zu beginnen.

Mit dem Bus zum HBF und dann weiter mit der Bahn, ich hätte nochmal ne Stunde früher hochgemußt.

Eine sinnvolle Forderung für Klimaaktivisten wäre das Verbot der Leiharbeit. Das würde die sinnlose Fahrerei zu den Arbeitsstellen erheblich reduzieren.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Nochmal Fabian Lehr zum Auto und den Klimaprotesten

ZitatKlimaproteste haben einmal aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände dazu geführt, dass eine Person erst mit Verzögerung medizinisch versorgt werden konnte? Damit sind der Zynismus, die Menschenverachtung und Rücksichtslosigkeit der skrupellosen linksgrünwokefaschistischen Ökoterroristen klar erwiesen, ab ins Straflager mit dem Verbrecherpack oder am besten gleich alle per SUV umnieten, wenn sie sich das nächste mal auf der Straße festkleben, freie Fahrt für freie Bürger!

Der PKW-Verkehr tötet jedes Jahr mehrere Millionen Menschen, einen großen Teil auf sehr qualvolle, schmerzhafte Art und direkter oder indirekter Tod durch Autoverkehr ist die Todesursache von 1 von 10 Menschen? Naja, was will man machen, sollen wir uns wieder per Kutsche fortbewegen oder was, niemand wage es, mein Brummbrumm anzutasten, freie Fahrt für freie Bürger!

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0V2Jmf72WSZRs5Ykc8fBW1MyXv1fL9YLSRdojqEN16PfzTp1QkEnKRkSCZNtVXA7hl&id=1660329755
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Man könnte Flughäfen lahmlegen und auch richtig aufklären. Den Mist die vermeintlichen, falschen nachhaltigen Firmen in Umlauf gebracht werden, sollte man mißtrauen.

Z.B. den Strommarkt hat die Anstalt gründlich analysiert. https://www.3sat.de/kabarett/die-anstalt/die-anstalt-vom-4-oktober-2022-100.html

Ob jetzt Abfall, Finanz, Konsumartikel alles wird Nachhaltig bezeichnet. Aber das Gegenteil ist der Fall.
https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/sendung-3572398.html


Nur Scheiße wird von Konzernen, Politiker etc.verbreitet.

Ich war auf der IENA (Forschungsmesse). Aber solche Forschungen von Jugendlichen verschwinden in den Schubladen der Mumien (alte Betonköpfe).

Kunststoff aus Algen wird in die Schublade gelegt.
Etc.


Das mit den Öffis wurde seit über 50 Jahren abgebaut, damit die Autokonzern-Bosse Reibbach machen konnten.

Viele ländliche Gebiete sind sowas von abgeschieden. Immer Step-by-step. Kein Wunder, dass soviel Autos fahren. Und wir Bürger machten dies gerne. Jetzt haben wir den Salat. Spritpreise hoch und keine Alternative.



Aber wir müssen sparen und gleichzeitig moderne Mittel nehmen. Nicht, wie uns dauernd gesagt wird, wachsen dann gehts uns gut.
Z.b. ein Smartphone 8 Jahre benutzen und nicht alle 2 Jahre ein Neues.
Mein Samsung Galaxy Note 4 hat noch einen selbstwechselbaren Akku und ein CR.
Neue haben zwar eine bessere Kamera und sind schneller (fürs spielen). Aber wozu? Was ich will, kann es.
Die Neuen können immer noch nicht kochen und sind extrem teuer. Nach 2 Jahren wird es weggeschmissen, obwohl es vieele
nutzbare Materialien hat. Wer verdient an diesem System? Ganz Wenige. Der Arbeiter nicht (weltweit, auch bei uns).
Aber es wird uns eingetrichtert.

Ob es die Automobilindustrie,  Möbelindustrie. Usw. ist, es profitieren immer nur ganz Wenige.
Wir machen eine Arbeit, die wir nicht wollen, um uns Waren zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Andere zu imponieren.
Rücken der Scheiße damit immer näher. Eine Krise folgt der Nächsten.
Vieles wurde von wirklichen Experten vor langer Zeit gesagt, aber es wurde von extrovatierten Zivlisationrückgewinnungsexperten (Putzmännern/frauen) niedergeschrien. Dann passierts, wie die wirklichen Experten vorhersagten. Jetzt sind die Schreier aber so überrascht.


Die Bodenreform der Landwirtschaft fand in den 60ern statt. Seitdem gehts mit der Landwirtschaft abwärts.
Den Bauern wurde eingetrichtert, mit Gift, immer größeren Maschinen und großen Flächen machen sie mehr Kohle.
Irrtum, wie man sieht.

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Hinter der Hetze der bürgerlichen Medien und der Politiker gegen die Klimabewegung stecken die reaktionärsten Kreise des deutschen Kapitals (Autoindustrie und Fossilindustrie)

https://youtu.be/zYECe425-ls
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatTod von Berliner Radfahrerin: Machen wir Schluss mit Betonmischern – oder mit dem Klimaprotest – oder mit dem Kapitalismus?

Gestern starb eine Berliner Radfahrerin, die am Montagmorgen von einem Betonmischer überrollt worden war. Für Schlagzeilen sorgte nun jedoch vor allem der Umstand, dass ein spezielles Rettungsfahrzeug auf der A100 wohl feststeckte, weil dort ein Klimaprotest stattfand. Während rechte Presse und Polizei-Gewerkschafter:innen dies nun nutzen, um gegen die Klima-Bewegung zu wettern, bleiben die tatsächlichen Probleme ungelöst. – Ein Kommentar von Yousef Al-Balah.

Quelle: https://perspektive-online.net/2022/11/fahrradunfall-in-berlin/

Ausgerechnet die undemokratische Lobbyorganisation "Verband der Automobilindustrie" (eine Vereinigung undemokratischer Ausbeuter) kritisiert die "Letzte Generation"

ZitatVerband der Automobilindustrie kritisiert radikale Klimaschützer

Die Autoindustrie fährt schweres Verbal-Geschütz auf: Die radikalen Klimaschützer hätten kein Interesse an Demokratie und Dialog, sagt Automobilverbandschefin Hildegard Müller im Zeitungsinterview. Die Aktivisten würden nur ihre Botschaften senden.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/verband-der-automobilindustrie-kritisiert-radikale-klimaschuetzer,TMGqlOy

Wir brauchen eine echte Volksmacht statt undemokratischer von niemandem gewählter Lobbyisten, die die Abgeordneten beeinflussen. Das fängt damit an, dass die Belegschaften die Macht in den Betrieben übernehmen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatENTTARNT - Lügenkampagne gegen die ,,Letzte Generation" und die ganze Umweltbewegung

4. November titelte die ultrarechts hetzende ,,Bild": ,,Die ,Letzte Generation' ist schon auf der Ziellinie der RAF".¹ Tags zuvor hatte bereits die Polizeigewerkschaft gefordert, ein Verbot der ,,Letzten Generation" zu prüfen. Und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hatte "Bild" & Co den Weg freigegeben: ,,Der Rechtsstaat lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen. Die Polizei hat meine vollste Unterstützung, wenn sie durchgreift gegen selbsternannte Klimaaktivisten."

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw44/luegenkampagne-gegen-die-letzte-generation-und-die-ganze-umweltbewegung
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Kuddel

Ich stehe nicht auf Führerfiguren.
Greta Thunberg ist jedoch eine gute Analystin und eine hervorragende Rednerin.
Eine englischsprachige fünfminütige Rede:

https://twitter.com/NewStatesman/status/1591492772913025026

Es bleibt aber das Problem, daß der ständig wiederholte Begriff des "System Change", also ein Wandel des Wirtschaftssystems, rein theoretisch ist. Mit Demos und Blockaden verändert man nicht das Wirtschaftssystem.

Hartzhetzer

ZitatEs bleibt aber das Problem, daß der ständig wiederholte Begriff des "System Change", also ein Wandel des Wirtschaftssystems, rein theoretisch ist. Mit Demos und Blockaden verändert man nicht das Wirtschaftssystem.

Nein das wird sich nur durch Revolution mit Gewalt ändern lassen, da diejenigen die vom derzeitigen System mit Macht und Reichtum profitieren ihre Privilegien nicht freiwillig aufgeben werden.
Da gehen sie dann aber los die Probleme:

A) Wird heute jede Gewalt die nicht staatlich legitimiert ist und nicht in psychischer Form wie Beispielsweise als Spaß getarntes Mobbing stattfindet von den meisten Menschen als schlecht erachtet. Zumindest dann wenn sie nicht der Durchsetzung persönlicher Interessen, sondern der Durchsetzung politischer Interessen dient.

B) Sind die meisten Menschen der Meinung das sich gesellschaftliche Konflikte die im Kern immer Interessenskonflikte zwischen Arm und Reich, zwischen Macht und Ohnmacht sind durch Gutmütiges sachliches Laberrhabarber und Kompromissfindung lösen lassen. Ein Kompromiss vertagt das Problem nur um es irgendwann auf einer höheren Eskalationsstufe erneut ausbrechen zu lassen. Um Probleme dauerhaft zu beseitigen muss man die Ursachen für die gegensätzlichen Interessen beseitigen.

C) Sind die meisten Menschen auf der Seite des gegenwärtigen Kapitalistischen Systems. Die einen aus Bequemlichkeit, da es ihnen gut geht oder sie ihren Status Quo halten wollen. Aber selbst die die am Boden des Systems leben, stimmen den Kapitalismus und seiner Logik meist zu. Konkurrenz, Wettbewerb und Egoismus sind gut für die Gesellschaft, zumindest solange wie jeder Konkurrent Altruistisch, Demütig und Bescheiden auftritt.
So fallen dann meist auch die Kritiken aus, die Konzerne denken ja nur ans Geld, nur an ihren Profit, nur an ihren Vorteil. Was für ein sinnloser Vorwurf, denn das ist doch das Ziel in dieser Gesellschaft, Geld durch den Einsatz von Geld zu vermehren um seinen eigenen Vorteil zu vergrößern.
Umweltschutzbewegungen fordern mehr Verzicht und wundern sich warum die Mehrzahl der Menschen kein einsehen hat und nicht bereitwillig mitmacht. Das es daran liegt das man durch Verzicht keinen wirtschaftlichen Erfolg im sinne der Geldvermehrung hat, das der Erfolg aller Unternehmungen in dieser Gesellschaft genau daran gemessen wird und das diejenigen die freiwillig Verzichten nicht belohnt werden, sondern einfach nur schlechter leben als die die es nicht machen wird da schlichtweg ignoriert.
Die Hoffnung vieler moderner Bewegungen auf eine bessere Welt, allen voran die vieler Linksliberaler besteht darin die Menschen zu überzeugen oder zu zwingen mal nicht nur an ihren Vorteil zu denken. Das Kapitalistische System was die Menschen dafür belohnt egoistische Arschlöcher sein, soll dadurch verbessert werden das man Menschen für ihren Egoismus beschimpft und bestraft oder davon überzeugt das freiwilliger Altruismus gepaart mit einem asketischen Lebensstil einem doch zumindest moralisch belohnt und einem dadurch die Macht gibt selbstgerecht auf die anderen egoistischen Arschlöcher zu schimpfen.

Solange die Mehrzahl der Menschen tauschen als sinnvolle und gerechte Art der Bedürfnisbefriedung und Verteilung von Dienstleistungen und Gütern erachtet und der Meinung ist das negativer Druck und persönlicher Egoismus der einzige sinnvolle Antrieb für gesellschaftlichen Fortschritt sind wird es immer so weitergehen wie bisher.

Den einzigen Hoffnungsschimmer auf ein Ende des immer gleichen Quatsches hatte ich 2008 zu Zeiten der Occupy Bewegung und Plünderungen in London, aber das war letztendlich auch nur ein laues Lüftchen. Danach ging der Mist noch intensiver weiter und im Vergleich zu 2008 ist das Leben jetzt nochmals um 100% teurer und beschissener geworden.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatSind die meisten Menschen auf der Seite des gegenwärtigen Kapitalistischen Systems.

Das liegt aber auch an der Meinungsmanipulation. Die Massenmedien greifen zugunsten der herrschenden Ordnung tief in das Denken, Fühlen und Handeln der Menschen ein (weswegen Deutschland auch keine Demokratie ist, sondern eine sozialfaschistische Konzern- und Bankendiktatur).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Ich wohne in Nbg.. Da gibt es viele Restaurant, Bäckereien usw., die Togoodtogo anbieten. Kostet fast nichts. Aber es wird statt dies zu nutzen, nur gejammert.
Diejenigen die Arm sind, die verweist man zu den Tafeln. Wenn man denen ein Phone, eine Kreditkarte und die Info geben würde, könnten die sich selber helfen.

Man kann auch Energie sparen. Mache içh schon jahrelang. Ist ja nur mein Geld.

Dann das gemeckere über die Kleber und Verschönerer, geht mir sowas wohin.
Wie bei Streiks, wird der Systemfluß behindert. Was der eigentliche Sinn ist.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!


counselor

Die Klimakatastrophe können wir mit der kapitalistischen Produktionsweise nicht abwenden. Dazu brauchen wir eine sozialistische Produktionsweise. Klasse gegen Klasse erklärt die Grundlagen und macht Lösungsvorschläge:

https://youtu.be/u-BREGLJ-jc
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Gestern habe ich wieder bei einer tür. Bäckerei eine. 4€ Wundertüte abgeholt.
Das war diesmal zuviel was da drin war. Im Wohnhaus habe ich verteilen wollen. Gegen 20 Uhr
waren aber Viele unterwegs. Wollte es in der Werkstätte verteilen. Darf ich nicht. Konkurrenz und Haftung.
Werde wohl eine Tafel ausfinden müssen, oder beim Hauptbahnhof bei Bedürftingen verteilen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton