Deathmetal antikapitalistisch

Begonnen von Kuddel, 19:53:39 Sa. 29.Januar 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatREQUIEM: Gegen den rücksichtslosen Kapitalismus und die Ausbeutung

REQUIEM sind seit Jahrzehnten ein fester und granitharter Bestandteil der Schweizer Death Metal-Szene. Kompromisslos und sozialkritisch fällt auch das siebte Full Length-Album "Collapse into Chaos" aus und REQUIEM mähen todesmetallisch durch die Klanggefilde.


(...) Nun, wenn man sich mal den Zustand der Welt mal genau anschaut und sich die grossen und tendenziell bedrohlichen Themen für die Menschheit vor Augen führt, trifft der Albumtitel sicherlich schon mal zu.

Selbstverständlich ist es natürlich schon so, dass jede Generation vor uns ähnliche bedrohliche Situationen erlebt hat. Und ich rede jetzt nur mal von der Zeit seit dem 2. Weltkrieg und geographisch bezogen, von Europa. Jedoch war der Zustand unserer  Meere bzw. der Natur insgesamt nachweislich nie schlechter als jetzt. Zumindest seit dies technologisch messbar ist. Also kommt zwangsläufig das Thema oder die Frage auf, wann ein wirtschaftlicher und gesellschaftlicher ,,Kollaps" dann wirklich für den Grossteil der Menschheit noch deutlicher im Alltag spürbar wird.

Fakt ist ausserdem, dass der rücksichtslose Kapitalismus und die damit zusammenhängende Ausbeutung ganz sicher noch weitere und grössere Konsequenzen haben wird, als bisher schon. Wie erwähnt, ist es eine Frage wer das dann wirklich zu spüren bekommt. Erleben wir das noch oder erst die nächste oder übernächste Generation. (...)
https://vampster.com/empfehlung/requiem-gegen-den-ruecksichtslosen-kapitalismus-und-die-ausbeutung/

  • Chefduzen Spendenbutton