Angriffskrieg gegen die Ukraine

Begonnen von CubanNecktie, 10:19:17 Do. 24.Februar 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Nehmen wir mal an, diese Argumente wären richtig, und man könnte tatsächlich mit Waffenlieferungen und militärischer Eskalation für die Befreiung eines armen, militärisch unterjochten Landes sorgen, dann fällt doch auf, daß diese Argumente nur auf eine Region dieser Welt angewandt werden.

All diese Freizeitfeldherren argumentieren inbrünstig nur zu dem Konflikt, den Politik und Medien uns präsentiert haben.

Die Argumentation kommt sehr moralisch daher. Wir düften einfach nicht zulassen, daß Putin mit diesem oder jenem durchkommt. Dann würde ich aber gern mal wissen, warum Erdogan damit durchkommen kann, befreite und demokratisch selbstverwaltete Kurdengebiete anzugreifen und dabei auch Giftgas einsetzen kann. Oder Mayanmar. Dort gab es einen Militärputsch und seit dem eine brutale Unterdrückung der Bevölkerung durch die Putschisten. Oppositionelle werden umgebracht und ganze Dörfer niedergebrannt.

Interessiert keine Sau. Auch die Hobbygeneräle und Moralapostel nicht.

Weite Teile der Bevölkerung lassen sich medial mitreißen. Als es in den Medien nur noch Meldungen über Corona gab, gingen die beiden Lager (ZeroCovid vs. Schwurbler) aufeinander los. Seit man in dem Medien nur noch Ukraine, Putin und nochmal Putin hört, ist Corona vergessen und jeder Dödel meint zu wissen, wie man einen globalen Konflikt (USA - Rußland) und Stellvertreterkrieg in der Ukraine löst.

Das mediale Trommelfeuer wirkt erschreckend stark. In einem so aufgeheizten Klima sind die Diskussionen wenig sachlich. 

Schluepferstuermer

Mir ist es schon 2009 mit der Finanzkrise langsam aufgefallen.
Da gab es für und ein wider. Es gab vor der Krise Warner. Aber das waren halt für sehr viele Doldies. Griechenland genauso. Durch diesen Quatsch (wäre ja sonst nicht spannend gewesen, wenn man kein Zenover gemacht hätte), übersah man, dass die Syrier in Nachbarländer gingen und diese Länder finanziell unterstützt werden sollten. Erst als die Flüchtlinge an die Tür klopften, war man überrascht. Dann Corona. Warum Covid 19? Weil es schon 2019 für einige Länder interessant war. Die haben auch niedrige Quoten. Beim Krieg wurde Putín jahrelang hofiert (Zeit der Gier zeigt deutlich, wie z.B. J. Ackermann im Anus vom Putin bis 2021 herumleckte). Putin machte schon jahrelang, was er wollte (Kriege). Es wurde Applaus gegeben.
Wenn nicht der Verdacht wäre, dass Europa durch Russland in den Krieg kommt (der Russe steht ... am Rhein- Schreckgespenst), wäre uns die Ukraine wurst.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatWeißes Haus ,,bespricht" Lieferung von US-Kampfflugzeugen an Ukraine

Das Weiße Haus bestätigte am Donnerstag, dass die USA in Betracht ziehen, der Ukraine westliche Kampfflugzeuge für den Krieg gegen Russland zu liefern.

Der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater, Jon Finer, erklärte auf die Frage von MSNBC, ob die ,,USA beabsichtigen", die Lieferung von Kampfflugzeugen an die Ukraine ,,zu erwägen", dass sie dies ,,sehr sorgfältig besprechen" würden.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/01/29/ljir-j29.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hanni3

Nun also auch Natojets.

Da stellen sich mir die Fragen:
-wer fliegt die?
-wurden still und heimlich schon lange Ukrainer daran ausgebildet?
oder
-setzt man NatoPiloten in Ukraineuniform dort rein?
Was passiert, wenn die in den russischen Luftraum dringen?

Aber es ist eigentlich wurscht, wir sind schon lange im Krieg.

Frauenpower

https://www.berliner-zeitung.de/news/ukrainer-sollen-in-den-usa-an-patriots-ausgebildet-werden-li.305824
ZitatUkrainer sollen in den USA an Patriots ausgebildet werden
Medienberichten zufolge will das Pentagon ukrainische Soldaten auf einer Militärbasis in Oklahoma trainieren. Nächste Woche soll die Ausbildung beginnen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-soldaten-ausbildung-deutschland-krieg-100.html
"06.05.2022 11:37 Uhr
Ukrainische Soldaten werden auch in Deutschland an Waffen ausgebildet. In Idar-Oberstein will man kommende Woche starten, in Bayern wird schon trainiert. Was darüber bekannt ist."

Außerdem fallen mir hierzulande verstärkt Bundeswehrsoldaten an den Bahnhöfen auf..


counselor

ZitatOberster Nato-Sprecher fordert ,,Kriegswirtschaft"

Der oberste Militärsprecher der Nato forderte am Samstag die Mitglieder des US-geführten Militärbündnisses auf, zu einer ,,Kriegswirtschaft" überzugehen, um ,,die Produktion in der Rüstungsindustrie zu steigern".

In dem Interview – das am Freitag im portugiesischen öffentlich-rechtlichen Sender RTP News ausgestrahlt wurde – sagte Rob Bauer, Vorsitzender des Nato-Militärausschusses, das von den USA geführte Nato-Bündnis sei auf einen ,,direkten Zusammenstoß mit Russland" vorbereitet.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/01/30/lpec-j30.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Ein Aspekt, an der Frage, ob man hier drei Panzer und dort vier Panzer an die Ukraine liefert, sehe ich noch nicht geklärt. Ich kenne nur die Zahlen an Verlusten von Mensch und Maschine der russischen Seite. Demnach verliert man dort seit Beginn des Krieges neun Panzer pro Tag. Wenn man annimmt, dass die Verluste ähnlich oder nur halb so groß bei der Ukraine sind, ist die Frage von ein paar Panzern militärisch uninteressant. Davon, militärisches Personal erst daran auszubilden, mal ganz zu schweigen.
Jetzt werden Panzer geliefert und die nächste Frage ist gleich, wann denn Kampfjets kommen? Die wenigen Panzer können kaum von Interesse sein. Es scheint also nur um die Frage zu gehen, immer massiveres Gerät zu liefern.

counselor

Zitat9. ERKLÄRUNG DES ZENTRALKOMITEE DER MLPD ZUM UKRAINEKRIEG - Die roten Linien sind längst überschritten!

Am 24. Februar jährt sich der Beginn des Kriegs in der Ukraine.

1. Die massiven Kampfpanzerlieferungen an die Ukraine bedeuten eine qualitative Verschärfung des Ukrainekriegs. Nur einen Tag nach diesen Vereinbarungen begann ein Wettlauf, mit welchen Waffensystemen die weltweiten Hauptkriegstreiber NATO und USA noch mehr Öl ins Feuer gießen können. Kampfflugzeuge, Raketen, Kriegsschiffe und Kriegs-U-Boote stehen auf der Forderungsliste. Immer mehr Länder unterstützen die Lieferung von Kampfflugzeugen. Mehr und modernere Waffen werden diesen imperialistischen Krieg aber nicht beenden. Nach der Logik des Krieges wird Putin nachlegen, bis zur letzten Option.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw05/die-roten-linien-sind-laengst-ueberschritten
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

Danke für den Artikel @counselor. Sehr lesenswert.

ps. gabs die Jugendorganisation Rebell schon in den frühen 90ern? Ich hatte mal nen Schuklfreund, der war damals eindeutig links und ein Punk, er hörte unter anderem die Punk band "Skeptiker" - aber er hat mir vor 9-10 Monaten die Freundschaft gekündigt, er findet die Grünen mittlerweile toll und als ich ihm sagte, so im Frühjahr meinte er ja ja, Putin wäre ein Faschist - ein Putler, daruahin ich - die USA wären auch faschistisch/imerialistisch und nicht besser als Russland, da wars vorbei mit der Freundschaft und er hat mich als Putin Anhänger/Querdenker benannt.

Nun gut, Freundschaft war eh schon vorher auf der Kippe, weil ich auch in Sachen Impfung/Corona eine andere Meinung als er hatte.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Ob es den Jugendverband REBELL 1990 schon gegeben hat weiß ich nicht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatF-16 Kampfflugzeuge: Die nächste Stufe der unerbittlichen militärischen Eskalation der USA gegen Russland

Die Ankündigung der Regierung Biden im letzten Monat, Kampfpanzer des Typs M1 Abrams in die Ukraine zu schicken, hat die Voraussetzungen für weitere Forderungen nach einer Eskalation durch die Bereitstellung von Kampfflugzeugen des Typs F-16 der vierten Generation geschaffen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/02/04/pers-f04.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zu dem Jugendverband Rebell gab/gibt es in GE ein Treffpunkt mit dem Namen "LaLok".
Ich hatte den Laden ca.1985 kennen gelernt und dort trafen sich Jugendliche zwecks Freitzeitbeschäftigung etc.
Aktive Jugendliche gehörten den Jugendverband Die Falken an.

Ich nehme jedoch an, das im LaLok die Wurzelspitze der Jugendorganisation Rebell beheimatet ist.

Zum aktuellen Stand des Ukrainekrieg fehlen mir langsam die Worte.
Habe in der Glotze Neuigkeiten zum EU-Treffen in Kiev gesehen..
Da ging Flintenuschi richtig auf und Selensky gibt wie ein Bühnenstar
Autogramme. Ach ja, ob der Landesweite Luftarlarm während des Treffen
"zur Kulisse" gehörte, mag man wohl besser nicht rätzeln..

Ätzend  >:(   

Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatEU drängt auf Verschärfung des Ukrainekriegs

Die gesamte Führungsspitze der Europäischen Union reiste am Donnerstag nach Kiew, wo sie sich zwei Tage lang mit der ukrainischen Regierung traf. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die das Land bereits zum vierten Mal besuchte, wurde von Ratspräsident Charles Michel, dem Außenbeauftragten Josep Borrell sowie 15 Kommissaren begleitet, deren Funktion mit der eines Ministers vergleichbar ist.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/02/03/euuk-f03.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Zitat von: Frauenpower am 19:02:44 Mo. 30.Januar 2023https://www.berliner-zeitung.de/news/ukrainer-sollen-in-den-usa-an-patriots-ausgebildet-werden-li.305824
ZitatUkrainer sollen in den USA an Patriots ausgebildet werden
Medienberichten zufolge will das Pentagon ukrainische Soldaten auf einer Militärbasis in Oklahoma trainieren. Nächste Woche soll die Ausbildung beginnen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-soldaten-ausbildung-deutschland-krieg-100.html
"06.05.2022 11:37 Uhr
Ukrainische Soldaten werden auch in Deutschland an Waffen ausgebildet. In Idar-Oberstein will man kommende Woche starten, in Bayern wird schon trainiert. Was darüber bekannt ist."

Außerdem fallen mir hierzulande verstärkt Bundeswehrsoldaten an den Bahnhöfen auf..




Warum P in den USA ausbilden: Vor 2 Jahrzehnten wurde ein Bekannter zur Ausbildung an Patriots in die USA geschickt. War komplex und dauerte Monate. Glaube, das ist immer noch so.


Aber warum macht die USA die russischen Sateliten nicht unbrauchbar? Rußland könnte dann einpacken.
Dann könnte aber die Waffenindustrie nicht profitieren.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

ZitatUSA liefern Langstreckenraketen an die Ukraine

Am Freitag kündigte das Weiße Haus die Lieferung von Langstreckenraketen an die Ukraine an, mit denen Angriffe auf Ziele möglich sind, die rund 150 Kilometer weit in russischem Gebiet liegen. Dieser Schritt stellt eine der bisher bedeutendsten Eskalationen der amerikanischen Beteiligung am Krieg gegen Russland dar.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/02/05/ypjw-f05.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel



counselor

Die DKP hat einen Strafantrag gegen Baerbock wegen "Friedensverrats" (Par. 80a StGB) gestellt:
https://www.unsere-zeit.de/schuldig-4776676/#more-4776676
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatSelenskyj-Regierung in Unruhe über drohende Offensive Russlands

Berichte über eine bevorstehende neue Offensive Russlands haben die Selenskyj-Regierung in große Unruhe versetzt. In Russland sind seit September 2022 Hunderttausende junger Soldaten eingezogen worden, die wohl bald gegen die Ukraine zum Einsatz kommen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/02/07/yymd-f07.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Einen Strafantrag gegen A.Merkel und Konsorten sollten sie stellen.
Schon 2014 hätte man Russland in die Schranken weisen sollen. Aber Gier.
Die USA zündelten da schon kräftig. Damals das Gerede der US Auslandministerin war doch toll  :Q
Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommen die Oberschlauen.

Wenn auf der Strasse ein Auto nach rechts blinkt und rechts ansetzt, könnte man doch annehmen, dass
er auch rechts abbiegt.
Wenn die Zündschnur schon brennt, sollte es doch egal sein, wer es noch beschleunigt.
Aber sind ja immer die Anderen Schuld. Die Baerbock hat klartext mit Putin gesprochen, dass er ein
Arschloch ist. Die Katzbuckelei von der Union brachte die Scheiße, in der wir und die Zivilbevölkerung
der Ukraine sind.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Wieso kommt jetzt erst jetzt ein großer Aufschrei, obwohl es schon jahrezehnte so scheiße geht?
Die einen hauen auf die Grünen ein (obwohl sie eigentlich wissen, daß sie in einen dunklen Raum noch Schatten werfen. Labbern nur und blinken grün, sind es aber nicht.).Statt sich auf Eigeninitiative zu konzentrieren, wird Zeit für Politiker verschwendet.
Mir kommt es vor, wie wenn ein randvolles Faß steht, eine Fliege setzt sich drauf. Das Faß läuft über. Also ist dann die Fliege Schuld, oder?

Beispiele für Selbstinitiative:

-Solarkoffer (3mm dick, 6kg) auf Balkon/Fenster. Batterie damit laden. Inverter (Wechselrichter). Verbraucher mit Schuco-Steckdose verwenden.
- kleines Solarauto (sonxxotors) kaufen
- Erfinder baute einenCitroen CV (Ente) als Elektroauto um.
- https://www.arte.tv/de/videos/107194-059-A/re-kreativ-gegen-stromfresser/
- https://www.mdr.de/einfach-genial/einfach-genial-erfindungen-136.html
- Togoodxxxgo - bei vielen das Doppelte oder Dreifache erhalten - heute hole ich mir für 3,50€ eine frische und fertige Reispfanne ab. Kann davon 2x essen

Usw.

Findet aber von Bürger/Industrie keine Zustimmung. Denn wir konzentrieren uns lieber auf korruppte Politiker. Diese werden einen Scheiß machen, uns wirklich zu helfen. Denn sie werden doch lieber von der Industrie bezahlt.
Geben uns Tipps (die keine sind) und behandeln uns für Depperle. Aber wir sind doch hörig.


Dann das mit dem Krieg. Entweder man ist für das, was die Regierung macht. Oder man ist dagegen. Dazwischen gibts nix.
Das hilft nicht weiter.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

@ Schluepferstuermer: biete doch Info - Veranstaltungen bspw  in Harrz IV Beratungen usw an! 
Als Hearties und allgemein armer Mensch  ist man gelähmt gemacht worden... Hilf mit, Leben einzuhauchen!


https://www.infranken.de/ratgeber/wohnen/mini-solaranlage-fuer-den-balkon-balkonkraftwer-in-diesen-staedten-gibt-es-foerderungen-lohnt-es-sich-art-5439504
ZitatMini-Solaranlage für den Balkon: In diesen Städten gibt es Förderungen - lohnt sich ein Balkonkraftwerk für dich?

Wird ja nicht schaden, sich dbgl mal zu informieren.


Auch Portugals Präsident, der Mitglied einer sozialistischen Partei sein soll,  sagt Lieferung von Leo 2 Panzern zu.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-auch-portugal-will-leopard-2-panzer-liefern-li.314267
ZitatUkraine: Auch Portugal will Leopard-2-Panzer liefern

counselor

ZitatSeymour Hershs Enthüllungen über die Sprengung von Nord Stream 2: Eine Lektion und eine Warnung

Am Mittwoch hat der Journalist Seymour Hersh enthüllt, dass die US-Marine auf Anweisung von Präsident Joe Biden für die Angriffe auf die Nord-Stream-Pipelines am 26. September 2022 verantwortlich war. Die Pipelines hatten zuvor Erdgas zwischen Russland und Deutschland transportiert.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/02/10/pers-f10.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Gleich vorweg: Ich habe keine Pauschallösung.
Aber es gibt sehr viele, die haben Geld. Die Prioritäten sind aber anders
Um die gehts. Z.B. ein Solarauto oder kleines Elektroauto können sich viele nicht leisten. Einen SUV schon.

Die Tipps kann jede* nachschauen. Ich kleiner Depp kann's. Also können Andere auch.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

Zitat von: Schluepferstuermer am 22:14:53 Fr. 10.Februar 2023Gleich vorweg: Ich habe keine Pauschallösung.
Aber es gibt sehr viele, die haben Geld. Die Prioritäten sind aber anders
Um die gehts. Z.B. ein Solarauto oder kleines Elektroauto können sich viele nicht leisten. Einen SUV schon.

Die Tipps kann jede* nachschauen. Ich kleiner Depp kann's. Also können Andere auch.

Es braucht aber oft jemand, der anderen auch eine Brücke baut! Bei mir hat sich eine zig mal bekannt, als ich ihr das Prinzip Ausleihbücherei / Stadtbibliothek erklärt habe und wo sie ist.

Viele trauen sich nicht bestimmte Angebote zu nutzen, weil sie Angst vor versteckten Kosten haben und doch noch den Geldbeutel zücken müssen und es ihnen peinlich wäre, dann nein zu sagen.

Und SUVs gehören aus meiner Sicht verboten.

  • Chefduzen Spendenbutton