Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jobless0815

Zitat von: cyberactivist am 13:14:42 Di. 07.Juli 2009
Danke fürs Feedback.
Ja, es gibt offensichtlich immer Nebenwirkungen, wenn man etwas Neues einführt.
Habe mal 2 Videos pro Seite als Vorschau-Limit gesetzt. Der Rest kann dann nur noch über den Link erreicht werden.
Schaut doch mal, ob die älteren Kisten das mitmachen und postet ein Feedback dazu.

DieSeite lassen sich schneller hochladen, ich konnte jetzt wenigstens mal das Video
zu Michael Jacksons "For a better world" mit dem tanzenden Pärchen hinter der
Polizeiabsperrung sehen (na das hat doch mal was).

Aber das auch nur "ruckartig" (Bild blieb stehen, dann weiter, stehen, weiter...)

Workless

ZitatFrüher waren die video links ja einfach nur links, da konnte mensch entscheiden, ob man draufdrückt:
Und genau deshalb halte ich das direkte Einbinden für Schwachsinn. Zumal eine fremde Website gar nicht wissen muss, wie oft hier ein Thread aufgerufen wurde.
Wer ein Video unbedingt sehen will - und wenn es unbedingt MJ sein muss - kann ja immer noch klicken.

schwarzrot

Bei mir gehts dank des limits auch inzwischen wieder besser. Danke Cyber!  ;)

Und Wilddieb: Ich benutze natürlich keinen micro$hit internetexploiter! 
Solltest du auch besser nicht, ob mit den neusten 'patches', oder ohne, egal: Das ding is ne virenscheuder, hände weg davon!;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: schwarzrot am 14:02:14 Do. 09.Juli 2009
Bei mir gehts dank des limits auch inzwischen wieder besser. Danke Cyber!  ;)

Und Wilddieb: Ich benutze natürlich keinen micro$hit internetexploiter!  
Solltest du auch besser nicht, ob mit den neusten 'patches', oder ohne, egal: Das ding is ne virenscheuder, hände weg davon!;D

Das Problem ist nicht die Art der Software aus welchem Hause auch immer, sondern sind die Hacker, die die Viren, Trojaner, Würmer, Rootkits und anderen Scheiß in Umlauf bringen, ihre helle Freude haben, wenn sie bei anderen Anwendern Schaden anrichten. Denen und ihren gleichgültigen Eltern muß man finanziell und strafrechtlich in die Parade fahren. Die dürfen vor lauter Wiedergutmachung nicht mehr aus den Knopflöchern sehen können.

Ein lebenslanges EDV-Verbot würde auch nicht schaden, denn die Rückfallquote ist sehr hoch bei diesen IT-gesteuerten, süchtigen Triebtätern.

Die können es ja nicht nachvollziehen wie mühsam es ist aus seinen mickrigen Einkünften sich mal Dies oder Jenes durch langes Sparen anzuschaffen. Die wissen Arbeit, Lohn und die Notwendigkeit des Sparens nicht zu schätzen, haben nie eine richtige Beziehung dazu aufgebaut.

Wenn dann muß bei denen alles sofort auf Punmp sofort verfügbar sein, koste es was es wolle und scheißegal wer's bezahlt hat.

besorgter bürger

Zitat...diesen IT-gesteuerten, süchtigen Triebtätern.

jenau! uffhängn die Bande!

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Workless

ZitatDas Problem ist nicht die Art der Software aus welchem Hause auch immer, sondern sind die Hacker, die die Viren, Trojaner, Würmer, Rootkits und anderen Scheiß in Umlauf bringen...

Das ist richtig und gleichzeitig auch wieder falsch.

Neben den üblichen Fehlern und Sicherheitslücken, die eigentlich jedes Programm hat - also auch andere Browser - bietet der IE halt auch ActiveX.
Und das ist halt recht gefährlich.

Kleiner Einstieg, wobei die Ausführung leider so nicht ganz richtig ist.

ZitatDer Maschinencode wird vor der Ausführung u.a. auf Richtigkeit, Virenfreiheit und Konformität mit den Java-Spezifikationen überprüft.
Die Java Virtual Machine ist dummerweise kein Virenscanner. Es wird also nicht auf Virenfreiheit geprüft. Und Fehler oder Sicherheitslücken in der JVM lassen sich natürlich auch ausnutzen, wenn sie bekannt sind. Stichwort wäre hier z.B. das Ausbrechen aus der Sandbox.

ZitatWie funktioniert ActiveX
    * Zur Ausführung muß hier die sog. Java Virtual Machine (Java VM) zur verfügung stehen.
Muss natürlich nicht. ActiveX ist ActiveX und Java ist Java!

Eine weitere Erklärung...

Wenn also schon unbedingt der IE benutzt werden muss, dann auf jeden Fall ohne aktiviertem ActiveX. Das macht das Surfen sicherer.

Schrubberbude

Ich bekomme maximal nur fünf neue Forum-Einträge über RSS-Feed. Habe es mit zwei verschiedenen Readern ausprobiert.
An meinen Einstellungen liegt es wohl nicht, da ich von anderen Seiten mehr Einträge empfange. Kann das mal von euch nachvollzogen werden?


Gruss aus der Schrubberbude.
Regiert, überwacht und ausgebeutet vom legalisierten organisierten Verbrechen.

cyberactivist

Hi, Schrubberbude.

5 Einträge ist der Standardwert der Forumssoftware.

Der Link für den RSS-Feed ist ja http://www.chefduzen.de/index.php?type=rss;action=.xml

Wenn Du hintendran noch
;limit=20;
hängst, bekommst Du z.B. die letzten 20 Einträge.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Schrubberbude

Hai cyberactivist,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe nun den Link um den Limit-Eintrag erweitert.


Gruss aus der Schrubberbude.
Regiert, überwacht und ausgebeutet vom legalisierten organisierten Verbrechen.

Kater

@cyberactivist

die letzten statistischen Angaben zum Forum (Monatliche Zusammenfassung, Neue Themen, Neue Beiträge, Neue Mitglieder, Am meisten online) sind vom Februar 2009

Gruß, Kater

cyberactivist

Zitat von: Kater am 14:23:30 Sa. 18.Juli 2009
@cyberactivist

die letzten statistischen Angaben zum Forum (Monatliche Zusammenfassung, Neue Themen, Neue Beiträge, Neue Mitglieder, Am meisten online) sind vom Februar 2009

Gruß, Kater

Hallo, Kater.

Nicht ganz. 474 (Februar 04, 2009, 15:00:39 ) heißt, dass am 04 Februar 2009 um 15:00 Uhr 474 User und Gäste online waren. Das Datum bezieht sich  darauf, dass zu diesem Zeitpunkt seit dem Beginn dieser Statistik die meisten User online waren.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Kater

@cyberactivist

schon klar, ich meine aber was anderes: die Angaben, wenn man den Knopf "Statistik" anklickt und dann nach ganz unten scrollt... da fehlt die Statistik über die letzten Monate seit Februar dieses Jahres.

Gruß, Kater

milly

also abgesehen von der "statistik" die habe ich jetzt noch nicht genau eruiert, beziehe ich mich erst eimal auf die verbesserungen -

superklasse, ENDLICH scheint die suchfunktion zu funzen. habe bisher nur das ominöse suchwort "baualtersklasse" getestet, und es scheint zu funzen!

astrein, klasse, gut gemacht!!!

lg
milly

milly

an den farben wäre m.e. noch ein wenig zu basteln... hab mich zwar schon fast an das düstere layout gewöhnt, aber irgendwie fand ich das alte cd-design doch schöner...

lg
milly

Aloysius

Mir fällt gerade auf, daß wir irgendwie alle 'Newbies' sind, egal, ob paar hundert oder paar tausend Posts

Da solltet ihr noch mal ran ;)
Reden wir drüber

jobless0815

Zitat von: Aloysius am 13:28:28 Mi. 22.Juli 2009
Mir fällt gerade auf, daß wir irgendwie alle 'Newbies' sind, egal, ob paar hundert oder paar tausend Posts

Da solltet ihr noch mal ran ;)

Ist doch besser als eine Frischzellenkur... . ;D

Aloysius

na für uns isses schön, wir sind genau so weit wie die Dauerplapperer :)
Reden wir drüber

cyberactivist

Danke. Ist alles angekommen. Ich nehme es mir der Reihe nach vor.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

MizuNoOto

Ich finde es unglaublich nervig, dass die news eine unterschiedliche Größe haben. Wenn ich die index-Seite rnterscrolle, um zu gucken, in welcher Kategorie neue Beiträge erschienen sind, "wackelt" ständig der gesamte Bildschirm (kommt eine news-Enblendung, die größer ist als die vorangegangene, rutschen alle Zeilen nach unten)

cyberactivist

@ MizuNoOto
Ist mir bis auf millys Beitrag nicht weiter aufgeafllen, da ich immer über den Link ganz unten: "Anzeigen der neuesten Beiträge" nach neuen Beiträgen schaue. Ich habe erstmal nur noch die Spenden-News drin. Damit ist das Problem erstmal aufgeschoben, bis mir etwas besseres einfällt.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

milly

Zitat von: Aloysius am 13:28:28 Mi. 22.Juli 2009
Mir fällt gerade auf, daß wir irgendwie alle 'Newbies' sind, egal, ob paar hundert oder paar tausend Posts
also mir fällt irgendwie auf, dass ich eh bis an mein lebensende "newbie" sein werde, und finde das garnicht so schlimm :P

@cyberaktivist
das mit dem "wackelbanner" hast du klasse "gelöst" ;)... als spontane idee fällt mir dazu noch ein, einfach den spendenbanner so permanent zu lassen und ganz oben die "news" fett zu drucken und mit einer neuen "newsseite" zu verlinken. wäre evtl. ganz ergonomisch ::)

dann meine ich mich daran zu erinnern, dass im alten cd in der useranzeige links immer das datum, seit wann jemand im forum angemeldet ist, angezeigt wurde. das würde ich persönlich viel informativer finden als ein "heldenwettbewerb nach beiträgen". -wenn´s nämlich danach gehen würde, wäre ich nicht mehr "newbie" sondern steinalt und weise ;D ;D ;D

lg
milly

cyberactivist

So, jetzt könnt Ihr Euch selbst Titel verpassen. "Newbie" gibts nicht mehr-zumindest nicht standardmäßig.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BakuRock

Sagt mal - hatten wir uns nicht vor ca. zwei/drei Jahren mal darauf geeinigt, ueberhaupt keine Bewertungen in Formen von Hierarchien (Newbie, Koenig, Ueberflieger, Genie usw.) zu vergeben?

Wir hatten, glaube ich mich zu erinnern, lediglich die Anzahl der Beitraege weiter anzeigen lassen wollen, damit mensch bei der Suche nach den Beitraegen eines Users weiss, worauf es sich einlaesst....... - Tasse Kaffee oder Flasche Wein in der Zeit der Suche aussaufen \_/~°
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Ziggy

Zitat von: BakuRock am 00:46:36 Di. 18.August 2009
Sagt mal - hatten wir uns nicht vor ca. zwei/drei Jahren mal darauf geeinigt, ueberhaupt keine Bewertungen in Formen von Hierarchien (Newbie, Koenig, Ueberflieger, Genie usw.) zu vergeben?

Von geeinigt kann ja wohl nicht die Rede sein. Ich habe seinerzeit auf das Schärfste protestiert und bin seit dem Verlust des Titels "Foren-Legende" schwer traumatisiert.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Eivisskat

Wieso dauert es bei CD neuerdings soooo lange, bis sich die threads und antworten auftun, ist irgendwas kaputt??
Alle anderen Seiten im netz laufen völlig normal, nur hier habe ich seit 2 tagen echte geduldsprobleme...

???

jobless0815

Zitat von: Eivisskat am 23:07:31 Mi. 09.September 2009
Wieso dauert es bei CD neuerdings soooo lange, bis sich die threads und antworten auftun, ist irgendwas kaputt??
Alle anderen Seiten im netz laufen völlig normal, nur hier habe ich seit 2 tagen echte geduldsprobleme...

???

Hm, heute ist es bei mir auch wirklich ziemlich schlimm ... .

cyberactivist

Moin,
ich war ein paar Tage offline.
Besteht das Problem noch? Bei mir ist alles schnell  und ohne Probleme.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Workless

Momentan gehts wieder. Gestern bzw. heute morgen war aber warten angesagt.

besorgter bürger

@jobless0815 @Eivisskat @Workless

welchen Provider habt ihr?

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Workless


  • Chefduzen Spendenbutton