Montagsdemo Dortmund im Rathaus

Begonnen von Martin1964, 21:24:09 Do. 17.März 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin1964

Montagsdemo Dortmund im Rathaus (17.03.05)

50 Demonstranten sind in das Dortmunder Rathaus gekommen um eine öffentliche Sitzung in Dortmund zu besuchen. Viele Punkte wurden besprochen. Einige Politiker sagten : Wenn ich ehrlich bin ..... da wussten wir schon es ist gelogen ! Wir mussten da schon lachen.

Wir waren da weil es um den Dortmund Pass ging was wir unter dem Motto gestellt hatten :

Hör auf zu brüllen – U – Bahn ist nicht !!!!!!!!!!

Der Rat hatte den Punkt ganz weit nach hinten gestellt, aber wir blieben da. Dann kam unser Punkt. Zwei Parteien wollen an den Dortmund Pass festhalten, aber sie scheiterten.

Danach spielten sich Szenen im Rat von Dortmund ab, damit hatte selbst keine Partei in Dortmund gerechnet.

Wir rollten Transparente aus. Kleinere Rangeleien mit den Ordnern im Rathaus waren auch dabei, weil Sie die Transparente haben wollten. Es wurde sehr laut ! Flugblätter flogen auf die Politiker runter.

Sprüche wie :

Wer hat uns verraten : Die Sozialdemokraten
Wer war mit dabei : Die Grüne Partei
Wer belügt uns immerzu : FDP und CDU

Oder

Freie Fahrt zur Suppenküche !!!

Schallten durch das Rathaus.

Kein Ordner konnte uns die Transparente weg nehmen. Der Oberbürgermeister Langemeyer wurde von den Demonstranten als Lügner hingestellt. Nach heftigen Protesten musste die öffentliche Sitzung im Rat eingestellt werden. Warum soll bei so einer Lügerei auch ein Rat eine Sitzung abhalten ?

Für das Konzerthaus in Dortmund werden Millionen ausgegeben, aber eine arme Frau die zur Suppenküche will mit Ihren zwei Enkeln muss nun für Hin und Rückfahrt 12 Euro ausgeben !!!

Heute haben die Montagsdemonstranten gezeigt wozu Sie fähig sind und das sollte den Parteien das fürchten leeren und zeigen das wir uns nicht mehr verarschen lassen.

Wir versprechen der Kampf gegen diese Politik geht weiter !!!

Was noch anzumerken ist, eine Partei hatte was gutes gefordert, fragt mich jetzt nicht was, aber wir gaben Beifall. Da wurden wir schon früh ermahnt das dieses nicht erlaubt ist weil dadurch Politiker beeinflusst würden ! Das nennt man wohl Basisdemokratie oder ?

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

aian19

Und auch von mir vollste Zustimmung.

"Recht so, Mr.Stimpson !" :D :D :D :D :D :D :D :D :D
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton