Klage vor dem Sozialgericht zurücknehmen

Begonnen von Hanna1, 11:00:25 Fr. 03.März 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hanna1

Hallo, ich habe seit gut einem Jahr eine Klage vor dem Sozialgericht gegen das JC laufen. Kann ich die Klage kostenfrei zurückzunehmen?

dagobert

Ja, kannst du.
Kurzes Schreiben ans Gericht: Die Klage xyz wird hiermit zurückgenommen. MfG Kläger
Dann ist das erledigt, muss auch nicht begründet werden oder so.

Für dich selbst solltest du die Gründe für die Rücknahme allerdings vorher gut überdenken, denn eine "Rücknahme der Rücknahme" gibt es nicht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton