Freundin möchte ausbildung machen brauchen hilfe beim text (Friseurin)

Begonnen von dennis20, 19:28:23 Mi. 26.April 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dennis20

hey also meine freundin will eine ausbildung machen aber wir bräuchten hilfe bei der bewerbung das ganze soll bisschen "fresher sein"

aber was schreibt man dort`?

bräuchten mal paar tips bzw vorlagen dh. ihr sollt die bewerbung nicht schreiben sondern hilfe stellung geben das wäre lieb!!

das haben wir bisher

Bewerbung für eine Ausbildung Friseurin

Sehr geehrte Damen und Herrn,

anknüpfend an das angenehme Telefonat mit ihrer Mitarbeiterin, für das ich mich nochmals bedanke, möchte ich Ihnen meine Bewerbungs-Unterlagen zukommen lassen.

Da ich zurzeit im Arbeitssuchend bin, mich aber beruflich neu orientieren möchte, um eine Ausbildung zuabsolvieren und mich die ,,MODE Szene" sehr interessiert, bewerbe ich mich als Friseur in ihrem Betrieb.

:hmpf: ?(

besorgter bürger

eine bildermappe ist auf jeden fall ne gute idee

hier mal was zum anschauen

http://www.model-kartei.de/visagisten.html

achso, nicht betrieb schreiben das klingt so nach schlachthof
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

bengelchen

Und bitte tunlichst auf die Rechtschreibung achten! ;)
Einmal "Ihrer" gross und einmal klein .. nicht gut! ;)
Jedes Bewerbungsschreiben am besten noch mal von einer anderen Person durchlesen lassen! Man selbst übersieht auch nach dem hundertsten Lesen einen Fehler! ;)
Statt Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin hört es sich auch besser an, wenn du den Namen der Mitarbeiterin schreibst.
Lache, wenn´s nicht zum weinen reicht!

Susanna

Hallo,

ich habe einen Anhang drangehängt, wie so ein Anschreiben aussehen könnte. Das kursive sind Anmerkungen. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte von der entgegenkommenden Lokomotive stammen

Neni_Lg

Hi,

ne richtig gute Seite mit vielen Tipps zu Bewerbungen  ist: http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm

Im Vergleich zu den Abzockseiten ist hier alles kostenlos. Wer allerdings Geld übrig hat, kann sich seine Bewerbungsmappen gegen Entgeld auf Vordermann bringen lassen.

• Chefduzen Spendenbutton