Pflegestufe 3 bei Pflegeperson in Hamburg wird abgelehnt.Was tun?

Begonnen von Tante Maria, 19:31:51 Mo. 04.Januar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tante Maria

Hallo leutz,eine Freundin von mir der ihrer Mutter hat die Pflegestufe 2 .sie hat für sie die Pflegestufe 3 beantragt.Familie kommt aus der Türkei.Lebt schon jahre lang hier. Vater pflegt die Mutter.(spricht schlecht deutsch).,und ist auch schwerbehindert.Tochter ist selbst 70 % Schwerbehindert.Die Mutter ist über 70 j.Muß gewindelt ,und gewaschen werden.Meine Freundin hat als man ihre Mutter die Pflegestufe 3 abelehnt hat ,gleich Klage eingereicht.(Hat sie selber verfasst ).Sie studiert Jura .Kommt aber leider nicht weiter.Ein Gutachter hat die Mutter begutachtet ,und kann zu den Entschluss das Pflegestufe 2 ausreicht   >:(.(Der Gesundheitszustand der Mutter lt.Aussage meiner Freundin hat sich verschlechtert.Der MDK wohl (Gutachter meinen sie soll die klage zurück ziehen).Sie hat kein Geld,kommt kaum über die Runden.(Lebt vom Stipendiumsgeld und Wohngeld mit eigner Wohnung.Kennt sich jemand aus?Was kann sie noch tun?
Kennt jemand eine Stelle in Hamburg ,die ohne Geld hilft? Sie ist für jede Hilfe dankbar.

Troll

VDK vielleicht, muß man aber Mitglied werden, ist also nicht kostenlos.
Der Verein ist zwar auch nicht unumstritten hat aber, zumindest in meiner Region, kenntnisreiche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

• Chefduzen Spendenbutton