Massenentlassungen und Sozialabbau häufen sich

Begonnen von counselor, 06:06:21 Mi. 09.November 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatMassenentlassungen und Sozialabbau häufen sich

Die Hiobsbotschaften aus Betrieben, Verwaltungen, Handel und Sozialbereich werden immer dramatischer. Es vergeht kein Tag ohne Ankündigung von Insolvenzen, Entlassungen und Rationalisierungsmaßnahmen mit massivem Sozialabbau.

Die herrschende Klasse in Deutschland und Europa nutzt die Wirtschaftskrise und die galoppierende Inflation für ein soziales Massaker. Während die Banken von der staatlichen Geldschwemme profitieren und die großen Energie- und Autokonzerne Rekordgewinne melden, werden kleine und mittlere Unternehmen massenhaft in die Insolvenz getrieben und zehntausende Arbeiter entlassen.


Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/11/09/entl-n09.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Ich mag mir nicht vorstellen, wie dieser Thread in zwei Jahren aussehen wird ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Zitat von: dagobert am 09:50:59 Mi. 09.November 2022Ich mag mir nicht vorstellen, wie dieser Thread in zwei Jahren aussehen wird ...

Geht mir genauso.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton