chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Andere Themen => Thema gestartet von: dagobert am 22:33:38 Mi. 20.Dezember 2017

Titel: Nazi-Lego (vermutlich nicht nur) bei Amazon
Beitrag von: dagobert am 22:33:38 Mi. 20.Dezember 2017
ZitatStoppt nationalsozialistisches Spielzeug bei Amazon

[...]
Auf der Suche nach LEGO Figuren auf Amazon bin ich auf etwas gestoßen, das für Sie von enormer Dringlichkeit ist, denn dort werden von anderen Herstellern Figuren im LEGO-Stil angeboten, die kompatibel sind zu den original LEGO Figuren, die jedoch Offiziere, Soldaten, usw. der Waffen-SS darstellen und somit den Nationalsozialismus verharmlosen.
[...]
Wie man unschwer erkennen kann, sehen diese Figuren den Original LEGO Figuren zum Täuschen ähnlich, zeigen aber Nationalsozialistische Symbole wie den Reichsadler, das Eiserne Kreuz und die Totenköpfe auf dem Kragen.
Zusätzlich verwenden die Hersteller dieser Figuren oft den Namen LEGO in ihrer Produktbeschreibung bzw. beanspruchen, original LEGO Teile zu verwenden.
https://www.change.org/p/amazon-stoppt-nationalsozialistisches-spielzeug-bei-amazon (https://www.change.org/p/amazon-stoppt-nationalsozialistisches-spielzeug-bei-amazon)
Titel: Re:Nazi-Lego (vermutlich nicht nur) bei Amazon
Beitrag von: counselor am 14:29:15 Mi. 08.August 2018
ZitatAmazon: Holocaustleugnung frei Haus

Holocaustleugner konnten strafbare Bücher ungestört auf Amazon verkaufen. Wussten die Verantwortlichen schon frühzeitig, welche Machwerke im virtuellen Regal standen?

Quelle: https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2018/08/08/amazon-holocaust-leugnung-volksverhetzung_26877