1. VG gleich beim Einsatzbetrieb

Begonnen von Schluepferstuermer, 03:57:05 Do. 04.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Guten Morgen,

Hatte das schon jmd?

Ich habe mich letzte Woche bei ZAFs bewerben müssen (VV).
Abwehrversuche scheiterten. Habe Morgen 1.VG, aber gleich beim Einsatzbetrieb.

Ich kenne diese Firma (Einsatzbetrieb). Als ich Festangestellter (bis 2009) war, war diese Firma ein Kunde von uns. Es gab mit dieser Firma kleine Geldproblemchen.

Ist es sinnvoll bei Gespräch, darauf hinzuweisen, dass man die Firma kennt?

Ich habe mehrere Arzttermine (u.a. MRT in Klinik, Uniklinik Erl. usw.) in 2 Wochen vormittags.
Dies werde ich gerne im VG erwähnen. was aber, wenn mir die Frage gestellt wird, Termine oder Arbeit?
Für mich ist die Gesundheit wichtiger. Aber wie sieht es mit der Rückmeldung der ZAF zur AfA aus?
Kann ich sagen, dass ich erst ab dem 28.04. arbeiten kann? Sperre?

Werde eine Bewerbungsmappe mit den Zeugnissen, Lebenslauf etc. mitnehmen. Darin wird auch mein GdB30 drin sein. Mal schauen.
Stelle auch bestimmte Fragen (Tarifvertrag, Zeitkonto. Betriebsrat usw.)

Die müssten doch dann von mir loslassen?

Danke für Tipps
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

Du hattes noch kein Vorstellungsgespräch bei der ZAF?
Weißt also gar nicht zu welchen Bedingungen und Konditionen Du da arbeiten sollst?

Lass Dir erst mal den AV zeigen und dann prüfst Du den erstmal!

rebelflori

Zitat von: Rudolf Rocker am 08:26:53 Do. 04.April 2013
Du hattes noch kein Vorstellungsgespräch bei der ZAF?
Weißt also gar nicht zu welchen Bedingungen und Konditionen Du da arbeiten sollst?

Lass Dir erst mal den AV zeigen und dann prüfst Du den erstmal!

genau einfach sagen das man denn vertrag mal einen tag zu prüfen mit nehmen will  ;)

Schluepferstuermer

Guten Morgen,

Bei diesem VG (ZAF und Einer vom Einsatzbetrieb sind anwesend)?
Dieses VG findet heute um 13.00 Uhr statt.

Die Konditionen und Bedingungen im VG erläutern lassen.
Soll ich schnell per Telefon (Telefonzelle) anrufen, um mir diese nennen zu lassen?
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

rebelflori

nehme einfach denn namen der Zaf und google mal unter welchen dachverband die sind! dann weißst du die Konditionen  ;)
kannst das auch rein stellen wenn du möchtest ich finde bestimmt schnell was drüber ;D

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Isnogud

würde ich nicht machen. Direkt vor dem Firmengebäude auf dem Parkplatz drauf ansprechen und dann die Tante von der ZAF auflaufen lassen. Das wird ne Blamage für die ZAF.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

rebelflori

iwe ich hier gelesen habe sind das als fachkraft für lagerlogistik!! min.10,17€
http://www.der-personaldienstleister.de/service/grundinformationen/aktuelle-zeitarbeitstarifentgelte-in-deutschland

wie gesagt nehme denn vertrag einfach einen tag mit!! alles andere kommt nicht gut





Schluepferstuermer

Der Name der ZAF Bude ist Presto.

Fachkraft f Lagerl. kommt hin.

Die ZAF ist an einem Nachbarort
Die Einsatzfirma ist an einem anderen Nachbarort

Von mir zum Einsatzort sind es 15kM (Dauer mit Öffentlichen: 1 Std. hin

Da ist 11€ viel zu wenig

Über Schichtzeiten wurde auch nicht geredet. ZAF und Einsatzbetrieb liegen meist weit auseinander (mit ihren Aussagen)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

rebelflori

sonst suche einfach mal hier in cf CubanNecktie und da musst du eigentlich einen Zeitarbeiterfragebogen finden.

hier ist er ja
http://www.mediafire.com/?gotmjyjmzay
password: chefduzen.de

Schluepferstuermer

Danke,

habe ich schon. Der ist schön in meiner Bewerbungsmappe
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Schluepferstuermer

Bericht über das VG:

Ich glaube ich war schlecht.   ;D
Ich stellte zuviele Fragen.

Zuerst wurde ich in einem kleinen Raum mit dem GF der ZAF verbracht.
Er erzählte erst was von der Einsatzfirma. Verdiene bei ZAF 10-11€.

Nach 2 min fragte er mich, ob ich Fragen habe?
Nichts gerner als dies. Hatte 3 Seiten mit Fragen (betreffend der ZAF). Nach Hälfte der 1. Seite war es ihm recht lästig.
Wir fuhren dann in den 2. Stock. Ein Konferenzraum wartete. Ich nahm neben dem ZAFler Platz.
Er fragte mich noch, warum ich nicht weiter Elektriker mache? Sagte, dass dies schon Jahrzehnte her ist.

Da kam die Personalerin von der Einsatzfirma kam herein. Wir gingen LL durch. Sie stellte mir Fragen nach Hobbies und so.
Sie: Wie ich ohne Auto hergekommen bin. Ich: Habe kein Auto. Ein Bekannter fuhr mich (stimmt ja auch). Sie: Warum wollen sie kein Auto?
Sind Sie so umweltbewußt?
Was ist mit Überstunden? kein Problem
Es wird manchmal Samstags gearbeitet. Fragte gleich, wie oft.
Sie: Frage zum Stundenlohn. Ich:Zwischen 12 und 13 €
Nach 10 min wurde ich dann von der Personalerin gefragt, ob ich fragen hätte.
Aber ja. Auch wieder 3 Seiten Fragen (betreffend der Einsatzfirma) heruntergeleiert. Habe auch noch nachgefragt.
Die Personalerin war not amused.

Zum Schluß sagte die Personalerin, ich bekomme über die ZAF Bescheid.

Beim Herunterfahren mit dem Aufzug, sagte mir der ZALer, dass dies gar nicht gut ankam.
Es waren zuviele Fragen und zur falschen Zeit.


Wenn man mir Zeit gestehlt wird,dem stehle ich auch Zeit
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Schluepferstuermer

Guten Morgen,

Ich hoffe dies hat gereicht, um eine Absage zu bekommen.

Es war hart an einer Grenze einer negativen Bewerbung. Könnte mit einem blauen Auge davon gekommen sein. Es hängt natürlich auch noch ab, was die ZAF gegenüber der AfA erzählt.

Wenn man Klartext gegenüber der Einsatzfirma reden könnte, dass man nicht bei einer ZAF arbeiten will.
Da wird eine Menge Zeit gespart. So aber muß man sich Gedanken darüber machen, wie man da rauskommt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Isnogud

moin zusammen. Und dann erzählte Brettermayer damals, wenn ne ZAF nen vernünftigen Dispo hat, wird der sich nicht jemanden an Bein binden, der nicht wirklich will. Das bringt nur Nachteile für alle Beteiligten. Der Neue wird nicht 100% geben, der Betrieb wird keine rechte Freude an dem Neuen haben und die ZAF steht im schlechten Licht da. ALLES BLÖDSINN! Oder die Dispos merken allesamt nix. Oder Brettermeier liegt daneben.
Alle wollen nur Kohle. So siehts aus. Auf Deubel komm raus. Egal wo der Mensch bleibt. Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Jonny79

Zitat von: Schluepferstuermer am 16:40:28 Do. 04.April 2013
Bericht über das VG:

Nach 10 min wurde ich dann von der Personalerin gefragt, ob ich fragen hätte.
Aber ja. Auch wieder 3 Seiten Fragen (betreffend der Einsatzfirma) heruntergeleiert. Habe auch noch nachgefragt.
Die Personalerin war not amused.

DAS hat Folgen für "Presto!" ;D ;D ;D ;D
Ich bin arm, aber sexy!

Ziggy

Ich persönlich würde ein 1. VG direkt beim Kunden nicht per se ablehnen. Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich meinen jetzigen Job nicht bekommen. Wie so oft im Leben ist nicht alles schwarzweiß, es gibt Graustufen.

Meine jetzige Leihbutze rief mich damals an - ich hatte da vorher eine Pro-forma-08/15-Bewerbung hingeschickt - und die sagten, sie könnten mir einen Einsatz anbieten ganz in der Nähe, allerdings auf ein Jahr befristet, aber relativ gut bezahlt, ob ich mir das mal ansehen wolle, direkt beim Kunden. Ich lehnte zunächst ab, aber als die sagten, ich würde mit 10,30 Stundenlohn anfangen, ab Januar dann 11,20, und es wäre ein schöner Job quasi vor meiner Haustüre, wurde ich neugierig. Und da bin ich jetzt, und aus dem einen Jahr wurden mittlerweile sechs, und ich fühle mich hier sauwohl. Hätte ich mich damals nicht darauf eingelassen, wäre das mein größter Fehler gewesen.

Ich finde das grundsätzlich nicht schlecht, daß man gleich mal sieht, wo's hingeht. Ich würde da heute ganz unvoreingenommen hingehen, natürlich gut vorbreitet, und dann vor Ort entscheiden, in welche Richtung das Gespräch läuft. Aber natürlich, wenn die mir vorher schon sagen, es gibt nur 8 EUR, können sie sich's hinstecken, wo die Sonne nie hinscheint.

Und, ja, ich weiß - ich bin die große Ausnahme ... der mit dem Jackpot ...  ::)
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Schluepferstuermer

Hallo,

ich habe nichts abgelehnt. Würde auch eine Sperre nach sich ziehen.

Ich stellte Fragen. gewisse Fragen an die ZAF und die Arbeit in dem Lager betreffend an die Einsatzfirma
Manche Firma wäre froh, wenn sich der Bewerber so für die Firma interessiert.
Aber die Personalerin der Einsatzfirma hatte keine Ahnung von der Tätigkeit im Lager. Hätte sich halt den Lager- bzw. Abteilungsleiter hinzusetzen  müssen.
Ich stellte Fachfragen
Die Personalerin stellte mir Fragen nach Hobbies, warum ich nicht verheiratet bin und ob ich so umweltfreundlich bin, dass ich kein Auto habe.


Ich möchte aber auch nicht da arbeiten.
1. Ich kenne die Firma (die Firma ist Kunde von der Firma, inder ich bis 2009 tätig war)
2. es ist ein weiter Weg mit den Öffentlichen, mit Auto i.O.

3. mir wurde gesagt, dass ich ein Jahr bei der ZAF beschäftigt bin und dann erst Fest übernommen werde (man muß schon ein großer Optimimist sein, um daran zu glauben)

schönen Abend
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Ziggy

Völlig klar, ich hätte da auch nicht anfangen wollen, von daher denke ich, du hast alles richtig gemacht.

Mir ging es nur darum, klarzustellen, daß man nicht rundweg alles niedermachen sollte. Manchmal ist es vernünftig, sich das erst mal anzuschauen. Ich bin jederzeit in der Lage, ein Vorstellungsgespräch so zu gestalten, daß mir da keine Nachteile entstehen, so oder so.

Ehrlicherweise muß ich aber sagen, daß ich nur selten zu Vorstellungen gebeten wurde, obwohl ich viele Bewerbungen  schrieb. Woran das wohl lag?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Schluepferstuermer

Hallo,

Ich war selber auch erst bei 4 VG (bei regulären Firmen - ZAF zählen nicht).
2x durch Initiativbewerbung
2x durch Ausschreibung

dies bei ca. 60 Bewerbungen (meiste war aber eine Initiativbewerbung) (es wird z.Zt. keiner gesucht)

schönen Nachmittag
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton