Hartz IV: Im Chaos zusammengebrochen

Begonnen von Sybilla, 22:50:25 Di. 08.Mai 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybilla

Konzertmeister ich bitte um Posaunenklänge

Hartz IV: Im Chaos zusammengebrochen

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1176130313438.shtml

Was lernen wir daraus?
Jene die aufrecht gehen, werden nur historisch hoch angesehen.

dorfpolizist

ZitatDie Auszahlung von Hartz-IV-Geldern in Köln steht vor dem Kollaps

die Apokalypse naht....

Ratrace

ZitatWas lernen wir daraus?
Bedingungsloses Grundeinkommen jetzt! In überlebensfähiger Höhe! Keine Bedüftigkeitsprüfungen mehr, keine defekte ALG-II-Software mehr, keine "Verschlankungs-Verschlimmbesserungen" durch bescheuerte Unternehmensberater, die im Amt wüten.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

BakuRock

ZitatOriginal von dorfpolizist
ZitatDie Auszahlung von Hartz-IV-Geldern in Köln steht vor dem Kollaps
die Apokalypse naht....

Das ist gute Musik! .... Aber, dieses Forum ist schon lange kein Dorf mehr - http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=236&page=3

Bullen brauchen wir nicht/ und bange machen ist nicht!
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

dorfpolizist

bange machen?

Imho ist der landesweite Zusammenbruch der Hartz-4-Auszahlungen das einzige was mal dazu führen könnte das genug Leute ihren Arsch hoch kriegen und auf die Straße gehen.

p.s.
an alle die sich an meinem Nicknamen aufgeilen: Habt ihr echt wirklich keine anderen Sorgen?

Strombolli

an die Machthaber der westlichen Welt, insbesondere der BRD:

Jungs und Mädels, seht doch endlich ein: auch euer System hat ausgehustet.
Je mehr ihr es organisieren wollt, desto komplizierter wird sein Handling.

Stellt euch vor es gäbe kein Geld - nur mal vorstellen, nicht gleich Angst haben - was für Blödsinn würde alles entfallen. Wir könnten uns wirklich um den Fortschritt der Menschheit kümmern. Keine 3 Van's von einer Firma. Keine überteuerten Medikamente. Keine Motivation für Betrug, Schmuggel, Menschenhandel...

Keine Verwaltung die Finanzen kontrolliert, weil es andere Sachen gibt, die wichtig sind: Krebs- und AIDS-Bekämpfung, Umorganisation aller Wirtschaftsvorgänge, die nicht gekennzeichnet sind mehr unnützes Zeug herzustellen zum privaten Profit, sondern um das Leben der/aller Menschen
zu ermöglichen bzw. zu verbessern.

Dann löst sich auch das Einwanderungsproblem, die ganzen polizeilichen Kontrollmechanismen lösen sich zu 90% auf.

Möglichkeiten die Welt zu retten, vor Klimakatastrophe, vor Überfischung, vor genetischen Experimenten ... vor Terror und Krieg um Ressourcen

Das alles wäre möglich, würde nicht ein jeder von euch an die Allmacht des Geldes glauben. Es ist nur eine gesetzlich vorgeschriebene zwischenmenschliche Abmachung, das 50 € auch 50 € sind, es ist ein neutraler Tauschwert.

Mit der Jagd nach immer mehr, verkompliziert ihr das System zur Aufrechterhaltung eurer Macht. Und das ist euer Untergang.

Nachtrag und Einfügung wg. oben: Vielleicht wären "die Fanfaren von Jericho" passender!

Es bleibt also nur: Ihr gebt wieder ein bischen Luft oder euer schönes, geliebtes Konstrukt mit dem Götzen Geld (Tanz um das goldene Kalb)
bricht über kurz oder lang zusammen.

Wie gesagt, es könnte auch anders gehen, aber soweit wollt ihr ja nicht denken.

EINES TAGES WERDET IHR DAZU GEZWUNGEN SEIN!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Regenwurm

dorfpolizist bediente die Tastatur:
ZitatImho ist der landesweite Zusammenbruch der Hartz-4-Auszahlungen das einzige was mal dazu führen könnte das genug Leute ihren Arsch hoch kriegen und auf die Straße gehen.
Friedlich demonstrieren bringt ja nicht viel, zumindest keine Gesetzänderung.
Die meisten geh'n halt nicht mehr auf Demos, weil "die da oben" eh machen was sie wollen/müssen.
Machtinteressen und wirtschaftliche Gründe

Machen wir uns keine Illusionen, das Staatssystem durch Demonstrationen zu ändern oder zu verändern das ist Quatsch und Wirkungslos.
Das Demonstrationsrecht ist fast nur dazu da, das dem Bürger die Möglichkeit gegeben wird sich friedlich zu äußern, das gibt der Sache immer den Demokratischen Anstrich.
Wenn die Leute nicht demonstrieren dürften - würden Sie nämlich Ihren
Frust und Ihre Aggressionen, über das System, direkt bei den Verursachern
geltend machen.

Zum Beispiel wurden Atomkraftwerke trotz großer Demonstrationen vom Gesetzgeber durchgesetzt und gebaut.
Die HartzReform wurde trotz Demos durchgesetzt.
undsoweiter...

ZitatMehr noch als der Druck durch Vorgesetzte treibt Gewissenhaftigkeit die Mitarbeiter in den Kollaps. Was sie nicht schaffen, müssen die Kollegen mitmachen. Und jeder sagt: ,,Die Leute müssen doch ihr Geld bekommen."
Theoretisch müßten und sollten die Mitarbeiter der ARGE/Arbeitsamt selber für bessere Arbeitsbedingungen einstehen und den "Druck" nach oben
weiterleiten. =Streik=
Automatisch wie hier schon oft besprochen und analysiert, werden die Leute auf Grund des Stresses und Überforderungen KRANK.
Krank werden ist eine Schutzfunktion des Körpers.

Das Wort "NEIN" wär schon mal ein Anfang und die Lage zu erkennen.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Schraubenwelle

Regenwurm schreibt....

Friedlich demonstrieren bringt ja nicht viel, zumindest keine Gesetzänderung.


Ich denke mal die Menschen aus der ehemaligen DDR haben aber gezeigt wie wirkungsvoll Demonstrieren sein kann.
Denn durch diese Friedliche Demonstration hat sich die Welt verändert.
Ob zum guten oder schlechten sei dahin gestellt. Wo vor fürchten sich Machthaber mehr als das Menschen auf die Strasse gehen und sich zeigen.
Denn dann Bricht der Schweiss bei einigen Leuten aus die sich jetzt vielleicht sagen"Wir machen gesetzte und es kümmert sich eh keiner drum.
Für mich ein gutes Beispiel sind "Die Überflüssigen"..ja da kommt Stimmung auf wenn die mal eine Aktion starten  :D

Strombolli

Vergiss nicht, schraubenwelle, bei den DDR-Demonstrationen schaute die West-Presse und TV zu. Da hatten die damaligen Machtheber wenig Spielraum. Hinzu kam die wirtschaftliche Schwäche der DDR und das Loslassen der UdSSR.

Alles Punkte, die jetzt nicht mehr zutreffen. Das gegenwärtige System fühlt sich stark. Erst wenn Polizisten und Co. so besch... bezahlt werden, dass sie keine Lust mehr haben, ihre geschützten Köpfe hinzuhalten, ja dann vielleicht...

Es muss schon einen scharfen Anlass geben, damit die Mehrzahl "ihren Arsch hochkriegt"!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton