Gigajob/Stellenmarkt

Begonnen von ritchjoe, 12:53:51 Mi. 26.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ritchjoe

Hat das schon mal jemand versucht, im Netz Stellenanzeigen bei Gigajob????
Bringt sowas etwas... ich hab erstaunlicherweise festgestellt das es ja mehrere so Jobbörsen im Netz gibt, hat jemand da Erfahrung?????
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

Paul Brömmel

Die sind nicht besser als die Seiten der AfA.
Brauchbare Antworten erhältst Du nur,wenn Du irgendeine Super-seltene Qualifikation und mindestens einen Studienabschluß  hast. Facharbeiter oder gar Helfer interessieren da nicht.
Bei den Stellenangeboten findest Du jede Menge Dateileichen,manche "Stellenangebote" existieren schon seit vielen Jahren.

schwarzrot

Aber sicher sind die meisten stellensuchmaschinen besser als der mist von der AfA.
Das (vermute mal vom skandalprogrammierstube telekom) zusammengeschusterte arschamtportal ist saulahm, die sessionverwaltung verirrt sich beim öffnen mehrerer fenster, dadurch musste dann immer wieder die liste neu aufrufen vor, zurück geht oft nicht, und und und.

Nervig ist bei allen stellensuchportalen, dass immer öfter vermittlungsfirmen inserieren, da fällt es dann schwer abzuschätzen, ob es sich lohnt sich zu bewerben. Aber wie gesagt, das AfAportal hat auch viel schrott dabei, bis hin zu total unseriösen angeboten.

Gigajob kenn ich aber nun gar nicht, kommt natürlich auch drauf an was für eine sparte du suchst, ich nehm da eher stepstones, monster oder google gleich.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Gästin


Pinnswin

...oder jobomat die suchen da seid drei Jahren eine/n Russisch-Dolmetscher/in, immer ran an die Buletten. Ich habs mit dem Russisch leider noch nicht gepackt.

Gruß
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Paul Brömmel

"Aber sicher sind die meisten stellensuchmaschinen besser als der mist von der AfA.
Das (vermute mal vom skandalprogrammierstube telekom) zusammengeschusterte arschamtportal ist saulahm, die sessionverwaltung verirrt sich beim öffnen mehrerer fenster, dadurch musste dann immer wieder die liste neu aufrufen vor, zurück geht oft nicht, und und und."

Damit man mit solchen lächerlichen und unbedeutenden Problemen zurechtkommt,erhält ja jeder Arbeitssuchende bei Eintritt der Arbeitslosigkeit einen Grundlagenkurs.Da sollte man eben aufpassen und nicht pennen.

Gästin

monster
totaljobs

beide verläßlich
Internetseiten der Regionalzeitung

Paul Brömmel

@Gästin,
hast sicher Deinen Traumjob dort gefunden ?

Und keine sinnlosen Bewerbungen an Fake-Stellenangebote geschickt ?

Gästin

Hohn oder Spott nicht angebracht, ich habe
einigen Leuten bei Bewerbungen geholfen,
diese websites waren nützlich und haben
zu Stellen verholfen. Aber ich enthalte mich
gern, wenn meine Hinweise unerwünscht sind.

unkraut

ZitatBrauchbare Antworten erhältst Du nur,wenn Du irgendeine Super-seltene Qualifikation und mindestens einen Studienabschluß hast

und Vermittlungsgutschein vom AA

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Sektsauferle

genau auf monster und meine stadt war ich gerade.
was soll ich sagen?
nur leihfirmen !

ich könnt  :kotze>
In Memory of Menschenrechte !!!

schwarzrot

@PauleB
ZitatDamit man mit solchen lächerlichen und unbedeutenden Problemen zurechtkommt,

ok, ich versuchs mal dir zu erklären :]
--------------------------------------------
A) stellensuche im AfA portal:

-wenn du im portal der arschagentur nach stellen suchst, bekommst du eine liste der ergebnisse deiner datenbankabfrage mit sagen wir mal 20 stellenlinks, die du nun, damit du nähere details ersehen kannst anklicken musst.
wenn du das linear machst, clickst du auf den link, wartest 5 minuten bis deren lahmarschige und unterdimensionierte datenbank und java schrottprogrammierung, dir dein eines angeclicktes angebot anzeigt.
Dann clickst du auf den zurückbutton, dadurch wird wieder deine suchanfrage gesucht, die liste wieder aufgebaut und dir angezeigt.
Das kannst du nun 20 mal machen, bei der rasanten schnelligkeit der AfA software hast du dann nach 20 anfragen x5 min x2 (weil die liste aufrufen auch  immer wieder zeit kostet) 200 minuten (=3std.!) an deinem rechner verbracht.
==============
AfA portal bei 20 stellenanzeigen durchsuchen, anzeigen = 3.3 std!

------------------------------------------------------------------
B) professionelles jobsuchportal mit sinnvoller sessionverwaltung:

-bei besserer programmierung, die bei allen grossen jobsuchmaschinen funkioniert, jedoch nicht bei der AfA, geht das schneller, indem mensch mehrere fenster öffnet (linke maustaste mal ausprobieren!)
-da machst du nur eine suchabfrage, dauert so etwa 1 sekunde
-dann mit linker maustaste einfach pro stellenanzeigelink ein neues fenster öffnen. Die detailseite braucht jeweils so ca 0.2 sekunden.
===============
20 stellenanzeigen bei einem professionellen jobsuchportal durchsuchen, anzeigen = 4 sec!


Kann ja sein, dass du gerne den ganzen tag bei der AfA verbringst Paul und dabei viel für dein leben lernst indem du ganz viel 'aufpasst', ich jedoch kann mein leben sinnvoller gestallten, als sinnlos mit denen zu tun zu haben, nur weil die einfach schlecht sind und ihren job nicht besser machen können.

Und wenn ich dann auch noch 3std. für schrottanzeigen, verleihfirmen, oder 'vermittler' verschwendet habe, die ich in 4 sec hätte überfliegen können, gehts mir dann richtig gut.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Paul Brömmel

@Gästin,
Du mußt ja nicht gleich gnatzig sein.
Aber auf den Seiten dieser privaten Stellenbörsen im Internet sieht es nicht viel besser aus,als auf den Seiten der AfA
Und wo irgendwo was von Vermittlungsgutschein steht:Finger weg !.

unkraut

Habe eben auf den Seiten der AfA geblättert . Von den ersten 70 ( siebzig ) Angeboten sind 64 ( vierundsechzig ) ZAF - Kacke !
3 anaonym , 3 " normale " mit Verm.gutschein .
... noch Fragen ?
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Paul Brömmel

@unkraut,
da hast Du was falsch gemacht !
Brauchst wohl nen Einsteiger.Computerkurs !

Paul Brömmel

"bekommst du eine liste der ergebnisse deiner datenbankabfrage mit sagen wir mal 20 stellenlinks, die du nun, damit du nähere details ersehen kannst"
Das ist Quatsch,Du bekommst immer 100.

schwarzrot

Vorsicht mit solcher ironie im internetmedium Paul, ich hab' auch schon geglaubt du meinst das ernst!  :evil:

@Paul
Nee, du bekommst immer soviel wie sie haben, oder was du bei der suche eingestellt hast (du kannst die abfrage u.a. auch auf die letzten 2 wochen (oder was auch immer) reduzieren.
Ich seh schon, das ham se dir bei deinem 'kurs' nich beigbracht!  :]
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

unkraut

Na Paul , zuviel von den Weihnachts-Weinbrand-Bohnen genascht ... ?

ZitatBrauchst wohl nen Einsteiger.Computerkurs !
Wenn es soweit ist , das ich aufs Amt muß , lasse ichs mir von den Fräuleins richtig zeigen  8)
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Paul Brömmel

Nö,nö!
Aber schwarzrot sollte sich erstmal ansehen,worüber er schreibt!
"AfA portal bei 20 stellenanzeigen durchsuchen, anzeigen = 3.3 std!"
Hat wohl noch nen C64 mit Akustikkoppler!

ritchjoe

Frage zu Vermittlungsgutschein
Kann man das auch bei Firmen benutzen , ich dachte das dürften nur Private Arbeitsvermittler oder wie läuft das, weiß das jemand??????
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

schwarzrot

@ritchjoe
Mit deiner annahme gehst du richtig, bei scheissfirmen ist es aber so, dass sie (mit unserösen) vermittlern zusammenarbeiten um neben weiteren mitteln vom amt, (es gibt noch weitere mittel die sie abgreifen können, wenn sie 'langzeitarbeitslose' einstellen) auch noch die knete vom 'vermittlungsgutschein' einzusacken, die sie sich dann mit 'ihrem' vermittler teilen.
Ist immerhin bis zu 2000eus pro neueinstellung?

@Paul
Nee Paule, hab ich nicht, geb ja zu 5 min ist etwas übertrieben, deren portal ist aber mindestens um den faktor 10 langsamer und schlechter als professionelle jobsuchportale.
Die softwareversuche der 't-systems' der deutschen telekom haben nicht umsonst bei allen der branche einen ganz schlechten ruf.

Wundert mich aber nicht, dass das Afa portal dann nochmal langsamer ist, wenn leute wie wie du, wegen ihrem designfehler, bei jedem vor und zurück, immer wieder 100 einträge der letzten 5 monate aus deren datenbank holen.
Schau dir einfach mal die suchmaske von jobportalen genauer an, da kannst du einiges einstellen.
Das sie dir das in deinem 'computerkurs' nicht gezeigt haben, wundert mich nicht und das fräulein vom amt weiss meist noch weniger.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

unkraut

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungsgutschein

Du bekommst von der AA den Gutschein . Den löst Du beim AV ein sozusagen .
Mit dem bezahlt sie AA den PV für seine Bemühungen Dir einen Job zu besorgen . Und der AG bekommt auch noch was ab .
Deswegen sind die AG auch scharf auf den VG .
Du arbeitest  für den AG und bezahlt wirst Du vom Staat .
So ungefähr .
Vieleicht kann es jemand noch genauer beschreiben ?
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

ritchjoe

ZitatOriginal von unkraut
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungsgutschein

Du bekommst von der AA den Gutschein . Den löst Du beim AV ein sozusagen .
Mit dem bezahlt sie AA den PV für seine Bemühungen Dir einen Job zu besorgen . Und der AG bekommt auch noch was ab .
Deswegen sind die AG auch scharf auf den VG .
Du arbeitest  für den AG und bezahlt wirst Du vom Staat .
So ungefähr .
Vieleicht kann es jemand noch genauer beschreiben ?
MfG

Tja wie immer Lug und Betrug,
wenn man man nen VG bekommen würde den man selber einlösen kann , ich meine der Firma anbietet wo man sich vorstellt... ich nehme mal an dann würde man schneller ne Arbeit finden .....
Aber das wollen die ja garnicht, schickanen sind ja viel besser und das jeder was abkriegt außer dem Arbeitern ..... :aggressiv>
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

schwarzrot

Zitatwenn man man nen VG bekommen würde den man selber einlösen kann , ich meine der Firma anbietet wo man sich vorstellt... ich nehme mal an dann würde man schneller ne Arbeit finden

Nee, ich hab eher die erfahrung gemacht, firmen die nur durch solches 'doping' überleben, sind meisst die schlechteren arbeitgeber.
Solche anreize machen meisst nur lust auf mehr und die firmen verlernen normal zu kalkulieren.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Paul Brömmel

"Kann man das auch bei Firmen benutzen , ich dachte das dürften nur Private Arbeitsvermittler oder wie läuft das, weiß das jemand??????"
Das weiß eigentlich nicht nur jemand,sondern (fast)jeder !

ritchjoe

ZitatOriginal von Paul Brömmel
"Kann man das auch bei Firmen benutzen , ich dachte das dürften nur Private Arbeitsvermittler oder wie läuft das, weiß das jemand??????"
Das weiß eigentlich nicht nur jemand,sondern (fast)jeder !

Tja sorry, war ne doofe Frage, die eigentlich klar war, aber wäre schön gewesen wenn jemand was anderes geschrieben hätte...... ?(
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

Paul Brömmel

Kann ja niemand was anderes schreiben.
Irgendwie komisch,
daß man in unseren gleichgeschalteten Medien seit geraumer Zeit nichts mehr über den doch so arbeitsplatzschaffenden Vermittlungsgutschein und schon garnichts mehr über die ach so erfolgreichen Ich_AGs liest...

Sektsauferle

ich glaub ich bin nicht auf dem laufenden.
ich dacht die ICH AG gibts nicht mehr, oder wird die nur nicht mehr gefördert? ?(
In Memory of Menschenrechte !!!

Paul Brömmel

Nönö!
Neue werden nicht gefördert.Aber die Berichterstattung in unseren Schmierenblättchen war schon eigenartig.Mitten im Ich-AG-Hype wurden die als Allheilmittel gegen die Massenarbeitslosigkeit in Deutschland gefeiert,als es aber Zeit für eine Schlußbilanz war,gab es nur noch Alzheimer...Und jetzt ist keiner mehr für diese oft Scheinselbständigen zuständig...

Sektsauferle

In Memory of Menschenrechte !!!

  • Chefduzen Spendenbutton