EILT: Schluss mit lustig...!? - Petition für politischen Streik

Begonnen von BakuRock, 21:28:50 Di. 25.November 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BakuRock

Leider habe ich jetzt erst diese Info von den Wobblies (http://www.wobblies.de/) bekommen:

ZitatPetition für politischen Streik eingereicht
Viel Zustimmung für Initiative von Gewerkschafter. Unterschriftensammlung läuft bis kommenden Mittwoch
Von Hans-Gerd Öfinger
Mit einem derart starken Echo hatte der Wiesbadener Gewerkschafter Veit Wilhelmy nicht gerechnet, als er vor wenigen Wochen beim Deutschen Bundestag eine Petition für das Recht auf politischen Streik einreichte. Die Petition ist seit dem 14. Oktober im vollen Wortlaut auf der Website des Parlaments veröffentlicht und findet Tag für Tag mehr Unterstützer. Bis Mittwoch mittag hatten bereits knapp 1400 Personen unterschrieben. Die Zeichnungsfrist läuft am kommenden Mittwoch, dem 26. November, aus.

http://www.jungewelt.de/2008/11-20/032.php?sstr=Hartz%7CIV

Uns ArbeiterInnen werden immer mehr Ketten angelegt. Wir muessen etwas tun. Hier ist mal eine Gelegenheit sofort etwas tun zu koennen. Es ist auch nicht unbedingt mein Ding den Herrschern was abzubetteln. Aber diese Sache macht Sinn.
Zeichne mit wer kann! - Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=685
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

milly


Lichtkämpfer

Ein politischer Streik geht meist immer Gegen die Gesetzgebung der Regierung.
ich habe zwar mitunterzeichnet habe aber zweifel ob sich so etwas durch das Parlament umsetzen lässt.
Der generalstreik ist verboten Na und die Oktoberrevolution war es auch. ;D ;D ;D
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

NOT-AUS

Politischer Streik ist natürlich verboten im demokratischen Deutschland von heute. Mist jetzt bin ich zu spät ich wollte das auch unterschreiben.

flipper

Zitat von: BakuRock am 21:28:50 Di. 25.November 2008
Uns ArbeiterInnen werden immer mehr Ketten angelegt. Wir muessen etwas tun. Hier ist mal eine Gelegenheit sofort etwas tun zu koennen. Es ist auch nicht unbedingt mein Ding den Herrschern was abzubetteln. Aber diese Sache macht Sinn.
Zeichne mit wer kann! - Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=685

blinder sponti-aktionismus. welchen sinn soll das machen? das stimmt die "staatstragende" SPD doch sofort nieder.

seht lieber zu dass ihr SPD'ler und andere bremser aus DGB-posten abwählt, dann wird politisch gestreikt OHNE den gegner zu fragen ob man das denn darf  ::)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton