Spendenaufruf! Einen Taschenrechner und ein SGB II für Herrn Westerwelle!

Begonnen von marvin_gate-way, 12:47:50 Mi. 03.März 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marvin_gate-way

Ich rufe hiermit zu einer Sachspende für Herrn Westerwelle auf!
Zitat
Hartz-IV-Debatte: Westerwelle hat sich verrechnet

„Wer arbeitet, wird zum Deppen der Nation.“ Guido Westerwelle saß offenbar einem Rechenfehler auf, als er diesen vollmundigen Ausspruch formulierte.

Das Bundesarbeitsministerium wies die Behauptungen von FDP-Chef Guido Westerwelle über Bezüge von Hartz-IV-Empfängern zurück. Westerwelle hatte erklärt, wer kellnert, verheiratet sei und zwei Kinder habe, erhalte im Schnitt 109 Euro weniger im Monat, als wenn er oder sie Hartz IV beziehe. Wie die „Leipziger Volkszeitung“ am Mittwoch berichtete, stellte das Ministerium jetzt in Beantwortung einer Anfrage aus der Linke-Fraktion fest: „Wegen des zu berücksichtigenden Freibetrages bei Erwerbstätigkeit wird er daher mehr Mittel zur Verfügung haben als ein nicht Erwerbstätiger.“

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-debatte-westerwelle-hat-sich-verrechnet_aid_486091.html

Da sieht man mal, wie weit es mit der Bildung in Deutschland im Argen ist. Da hat der Knabe Abitur, hat studiert, hat Staatsexamen abgelegt und kann nicht mal richtig lesen und rechnen!

Ich rufe daher zu einer Sachspende für Herrn Westerwelle auf! Gespendet werden sollten vor allen Dingen Schulbücher für Deutsch/Lesen der Klassen 1-3, so dass er erstmal die Grundlagen schaffen kann, um dann im SGB II nachzulesen, wie die Sachlage tatsächlich ist.
Desweiteren wäre ein Taschenrechner nicht schlecht, am besten einer mit Solarzellen, zur Schonung der Umwelt, denn diesen wird er aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten Zeit sehr sehr häufig brauchen, um die neuen Regelsätze verfassungskonform nachrechnen zu können.
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!

Alan Smithee

Nicht jeder Mensch ist leider Gottes von seinem Intellekt her in der Lage, überhaupt mit so hochkomplizierten elektronischen Geräten wie "Taschenrechner" umzugehen. Vielleicht kann man dem einen oder anderen davon mit viel Geduld so einigermaßen das Lesen beibringen; aber komplexe Rechtsschriften einigermaßen zu verstehen, dafür braucht´s schon ein ganz anderes Kaliber.

(Abitur, Studium und Staatsexamen sind mit entsprechend gefülltem Portemonnaie ganz offensichtlich auch hier kein Indiz für höhere Intelligenz)

In diesem Sinne schlage ich vor, auch endlich mal ein "Profiling" für Politiker und Beamte / Angestellte im öffentlichen Dienst einzuführen...
...still dreaming of electric sheep...

Nikita

http://blog.fefe.de/?ts=b5713e63
[l] Ach die arme FDP hat es auch nicht leicht. Da wollen sie ihre menschenverachtenden, widerwärtigen Hartz IV Einschränkungen begründen, aber hat keine Argumente. Also stellt sich Guido hin und behauptet einfach. Und dann kommen die doofen Kritiker und fragen nach, wollen Belege. Was soll die FDP da machen? Die FDP hat einfach ein paar Studien als Belege zitiert, die es gar nicht gibt. Wer konnte auch ahnen, dass da mal jemand gucken würde. (Danke, Stephan)

Solidanosh

Muttersöhnchen haben kein Abitur, sondern den Schulabschluss gekauft, wie auch das Studium, -

deswegen sind neoliberale für Studiengebühren, damit die könnende Konkurenz nicht ihnren ihre Arbeitsplätze wegnimmt.....weil Sie sonst einsehen müssten, etwas leisten zu müssen , anstand andere zu kommandieren.....

Fazit: Abi und Studium nur gekauft !!!

  • Chefduzen Spendenbutton