Poststreik und Streikverbot in Kanada

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 19:55:17 Fr. 26.August 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

ZitatStreik: Canada Post macht 49 Mio. Euro Verlust

Die kanadische Post wird bestreiktDie kanadische Post hat im zweiten Quartal dieses Jahres 70 Millionen kanadische Dollar (49 Millionen Euro) Umsatz eingebüßt. Das Unternehmen macht den Poststreik im Juni für die Verluste verantwortlich.

Etwa zwei Monate nach Ende des Poststreiks hat die Canada Post ihren Quartalsumsatz veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahresquartal verzeichnete das Unternehmen einen Verlust von 70 Millionen kanadischen Dollar. Das Unternehmen führt diese Entwicklung auf den knapp vierwöchigen Streik von etwa 48.000 Mitarbeitern zurück. Infolgedessen ist das Auftragsvolumen gesunken und viele Kanadier haben Alternativen zur Canada Post in Anspruch genommen.

Regierung beendete Streik

Fast den gesamten Juni wurde die Post bestreikt. Die Postgewerkschaft forderte für die Arbeiter bessere Löhne und Sozialleistungen. Bis zum Ende konnten die kanadische Postgewerkschaft und die Canada Post keine Einigung erzielen. Die Regierung hat daraufhin die sogenannte "back-to work legislation" in Kraft gesetzt. Diese Verordnung zwang die Arbeiter per Gesetz zurück an ihren Arbeitsplatz.
http://www.posttip.de/News/23913/streik-canada-post-macht-49-mio.-euro-verlust.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton