Nie wieder Loveparade ?????

Begonnen von Eisenbahnfreund, 16:10:30 Do. 01.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eisenbahnfreund

Liebe Freunde  - Liebe Ausgebeuteten...

auch wenn es nicht mehr aktuell ist - der Sommer ist nicht weit weg und die erste Demonstration - die eigentlichen politischen Charakter haben sollte - in der Menschen in Love and Peace zueinander stehen, wurde durch den Kommerz ihres eigentlichen Charakters beraubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Loveparade

Vergleicht man die Zahlen, so stellt man fest, dass in den 90er Jahren die Loveparade sich immer wachsender Beliebtheit erfreute und die Zeiten in den 90er Jahren für alle Menschen relativ sorgenlos und gut gewesen sind...von EuroEinführung oder von Existenzängsten war kaum die Rede....auch der Name Reform, JobCenter oder Hartz waren noch unbekannte Namen ....

schrittweise wurde aber seit Ende der 90er Jahre die Loveparade durch überkommerzialisierung zerstört, ja sogar in den 20er Jahren für einige Zeit ausgesetzt ... mit dem Ereignis von Duisburg - fand die Loveparade ihr Ende..

Ich stelle mir aber ehrlich zwei Fragen, erstens warum hat der Senat die Loveparade in Berlin verboten, - war sie doch jedes Jahr ein gute Spektakel und es konnten keine nennenswerten Probleme beanstandet werden,

zweitens - habe ich den Eindruck, dass diese ganze inkompetente Planung in Duisburg absicht gewesen ist um daraus dieses Theater LP beenden zu können.

http://www.loveparade.de/

Wie dämlich waren die Planer, und Organisatoren ???? Das sowas passieren musste, es ist schade dass es die LP nicht mehr gibt....

Es scheint aber in unsere Zeit zu passen, ökonoische und soziale Probleme nehmen zu, und mir kommt es so vor als sei die LP nur ein Relikt der 90er und im Auslanf der 2000er Jahre gewesen..

In diesem Sinne kommt mir der Eindruck - ja man will uns keinen Spaß und keine Freude mehr gönnen.....

Sklavenzüchtigung sollen realisiert werden - Hass - Krieg und Gewalt...die politische Rhetorik der Springer Presse und der Politikbonzen gegen Griechenland sprechen hierzu eine deutliche Sprache - wieder Hass gegen Griechen zu hetzen und Europa zu spalten - da kommt natürlich eine Loveparade die eine eigentlich politische Botschaft ausdrücken soll - sehr ungelegen.

Eisenbahnfreund

Hier mal eine kleine Erinnerung an die "guten Zeiten." !!!!


Love Parade 1997 - Sunshine

muss Tränen heulen wenn ich sehen muss, dass es so eine schöne Zeit nicht mehr gibt, kaum zu glauben, dass ich als 20 jähriger dabei war und voller Lebensfreude gewesen bin.

Ziggy

Wenn's keine Loveparade mehr gibt, hänge ich mich auf.

Oder mache was anderes.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Rudolf Rocker

Tja, jede Zeit hat so ihre großen Veranstaltungen!

Wir hatten die Loveparade, meine Eltern Woodstock und meine Großeltern, ähmm, nunja...´ne Hitlerrede auf dem Bückeberg!

Also, was ich damit sagen will: Die Zeiten ändern sich und Veranstaltungen die früher mal ganz toll waren, sind heute nicht mehr zeitgemäß!
Kein Mensch hört heute noch Techno und eine Neuauflage von Woodstock hätte vermutlich GM als Hauptsponsor.

Und die Zeit der Loveparade ist nunmal eben vorbei und wäre es auch ohne die Katastrophe von Duisburg bald gewesen!


schmetti

Die Loveparade war doch schon lang kein Friede, Freude, Eierkuchen-Festival mehr, da gings doch einzig allein ums Money, ums Besaufen und um die Flucht aus der Realität, ein bisschen Spaß gönnen vom sonst so öden Alltag (was nicht heißen soll, dass ich niemand dem Spaß gönne).
Techno wird doch heut auch noch gehört, aber die meisten (nehme ich an), die zur Loveparade gegangen sind, haben sich wohl weniger speziell für elektronische Musik interessiert, sondern eher für den Flair so einer Großveranstaltung.
Wenn ich heute seh, was man im Mainstream alles unter Techno verkaufen will, dann hollahops. Irgendwie alles so auf dem Housetrip und superduperseichtedudelpopmucke, die überhaupt rein gar nichts mit Techno zu tun hat! Das hat echt nix mit Musik zun tun, was da heut gespielt wird, das dient eher als so Berieselungsmusik für nebenbei wenn man sich abschießt oder mal eine flachlegen will!

Tiefrot

Möchte mal an schmettis Statement noch was dranhängen:
Egal wo die/eine Loveparade stattfindet, wird es immer Knallköppe geben,
die sich dagegen durch alle Instanzen klagen. Laßt die Party mal in schöner Erinnerung ruhen,
es ist nur eine Frage der Zeit, wann es einen Nachfolger gibt.
Mal ganz davon abgesehn, daß einem Großteil der Bevölkerung wohl nicht
nach Feiern zumute sein wird.  ::)







Beitrag #777  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Macht ne "occu-party"! - Mit 333 großen Schneeschiebern oder Bulldozern Leute vor sich her treiben....  :evil:
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

mousekiller

Dr. Motte hat sich sinngemäß nach der Katastrophe wohl so geäußert, dass die LP mit diesem Vorfall ihre "Unschuld" verloren hätte.

Ganz ehrlich, auch ich wär einmal gern bei einem solchen Großevent dabei gewesen. Es gibt aber zwei Dinge die mich immer davon abgehalten haben: der immense Konsum diversester Rauschmittel wärend der Veranstaltung und die dadurch enthemmten Teilnehmer. Wenn man da ohne Begleitung ist... ich hätte einfach nur Schiß gehabt. Zweitens: mit 1,50 m Körpergröße eingezwängt in den Massen war noch nie mein Ding. Im Gegenteil, da krieg ich klaustrophobische Anfälle.

Da gönn ich mir dann doch lieber das WGT.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Rudolf Rocker

ZitatDa gönn ich mir dann doch lieber das WGT.

Die World Golf Tour?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Oder doch eher das Wave- Gotik- Treffen? ::) ::) ::)

schmetti

Gibts das eigentlich Publikum beim Golfen? Mit Ferngläsern und so? ;)

Das Einzwängen in den Massen ist auch unheimlich und vermutlich nicht nüchtern aushaltbar. Naja oder man steht auf Massenkuscheln. War mal jemand von euch beim Alstervergnügen? Weiß nicht, ob das jetzt immer noch so eng zugeht, aber vor einigen Jahren gab es mal Momente dort, da hat man echt ein bisschen Schieß davor gehabt, bald zu ersticken. Man lief auch gar nicht mehr, sondern ließ sich einfach in eine Richtung schubsen (ging auch gar nicht anders *g*).

Rudolf Rocker

Ich war mal Silvester an den Landungsbrücken! Nie wieder!!


hanni reloaded

Zitat von: schmetti am 19:07:01 Sa. 03.März 2012
Gibts das eigentlich Publikum beim Golfen? Mit Ferngläsern und so? ;)

Klar, man steht in gewissem Abstand im Halbkreis vom Abschlag

ZitatNaja oder man steht auf Massenkuscheln.

Als dackelhohe Frau hängt man in so einem Unglücksfall bei den meisten Menschen direkt in
Achselhöhlenhöhe

schmetti

Ah ok, danke für die Info. Hab mal hier und da Golfvideos geguckt, aber irgendwie nie Zuschauer gesehen?

Zitat
Als dackelhohe Frau hängt man in so einem Unglücksfall bei den meisten Menschen direkt in
Achselhöhlenhöhe

Ohje, das würde deine Überlebenschancen bei 'ner Massenpanik wohl ein bisschen verringern. Auch sonst stell ich mir das nicht so angenehm vor zwischen den ganzen warmen und schwitzenden Körpern. :D

hanni reloaded

So nah möchte ich den meisten meiner Mitmenschen nicht kommen.

edit: außer, es ist Jason Statham

Rudolf Rocker

Soooo, hanni guck mal!! Nur für Dich! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


schwarzrot

Hey, das bin doch ich! ;)

(na gut fast, an meinem 'sixpack' muss ich noch ein paar monate arbeiten... aber dafür bin ich nicht so 'pelzig' und lauf nicht ständig mit nassen hosen rum...)  
;D ;D ;D


http://www.jasonstathamworkoutz.com/
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Verdienen diese armen Filmstars jetzt schon so schlecht, das die sich nicht mal eine anständige Badehose leisten können? ;D ;D ;D

mousekiller

Extra für Rudi.

Und ja, bei Dackelhöhe ist man meistens mit der Nase in Gegenden, die riechen wie Schalke Südkurve nach einem Bundesligaspiel. Als Brillenträger bekommt man meistens zusätzlich dann noch die Ellenbogen der Tänzer ins Gesicht und die Brille wird einem ins Hirn gedrückt. Ne danke!
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Rudolf Rocker

Ziemlich düster, die Homepage von der World Golf Tour!! ;D ;D ;D ;D

Und die GolfspielerInnen habe ich mir eigentlich auch anders vorgestellt! ;D ;D ;D


Troll

Ojeh ojeh, die Golfspielerin kann sich ja nicht mal ein passendes Leibchen leisten, ich dachte immer Golf wäre der Sport für gefülltere Geldbeutel.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

mousekiller

Das ja auch keine typische Vertreterin dieser Spezies sondern eher eine Mischung aus Cybergoth, Steampunker und Emo :D
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

hanni reloaded

Wenn ich das Bild seh, hab ich das dringende Bedürfnis, ihr das Gesicht zu waschen >:D

Rudolf Rocker

ZitatCybergoth, Steampunker und Emo

Sind das die mit dem 9er Eisen?
Zitat

Wenn ich das Bild seh, hab ich das dringende Bedürfnis, ihr das Gesicht zu waschen

  Wiso? Die sieht sdoch schon gewaschen aus! Sogar gebleicht!! ;D ;D
Zitat

ich dachte immer Golf wäre der Sport für gefülltere Geldbeutel.

Das scheint aber nur in Deutschland so ein Bonzensport zu sein!
In Kanada spielen das angeblich Hinz und Kunz, wurde mir berichtet!

Pinnswin

Was kann die LP dafür, das die Duisburger es verrissen haben. Oder
war es Düsseldorf!/? Mist - mit Erdkunde hab ich s nicht so.

Wems Spaß macht - bitte sehr. Und vielleicht ist man nun ja auch
ein bisschen sensibilisierter, was die Notausgänge betrifft.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Tiefrot

ZitatUnd vielleicht ist man nun ja auch
ein bisschen sensibilisierter, was die Notausgänge betrifft.
Dafür hätten nicht so viele Leute draufgehn müssen.
Eigentlich hätte denen der gesunde Menschenverstand sagen müssen, daß es so schiefgeht.
Aber der gesunde Verstand scheint hier völlig aus der Mode zu sein..........  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

tranquillo

Soll nicht dieses Jahr in Berlin wieder so eine Art Love Parade stattfinden?! Nur unter anderem Namen?! Habe sowas neulich in den Nachrichten gehört! Das Ding ist tot und sollte es auch bleiben! An alten Zeiten anknüpfen funktioniert in den seltesten Fällen! Aber was setze ich mich damit eigentlich auseinander?! Ich höre so eine Musik ja eh nicht?! Naja vermutlich aus Langeweile, da ich mich mal wieder ausgeschlossen habe und auf den akkuraten Schlüsseldienst Aachen Brand warte! Das wäre jetzt das zweite Mal innerhalb eines Monats!!! >:(

schwarzrot

In B. gab es immer eine gegenbewegung zur kommerziellen 'love'parade: Die Fuckparade
ZitatDie Fuckparade ist eine seit 1997 jährlich stattfindende Demonstration in Berlin, die ursprünglich als Gegenbewegung zur Loveparade entstand.

Hauptgründe waren laut Veranstalter die Verdrängung nicht erwünschter Technostile (Hardcore Techno, Gabba) und die Kommerzialisierung der Loveparade (hohe Teilnahmegebühren für Wagen, szenefremdes Sponsoring, keine politischen Aussagen trotz Demonstrationsstatus). Daneben wurde die Schließung des Techno-Clubs Bunker in der Albrechtstraße in Berlin-Mitte sowie der damit zusammenhängende ,,Ausverkauf" des Scheunenviertels thematisiert.

Die Fuckparade versteht sich als eine zeitgemäße Form einer Demonstration. Insbesondere die Musik sehen die Organisatoren als politisches Ausdrucksmittel der DJs, MCs und Live-Acts sowie elementaren Bestandteil der Demonstration. Seit 2001 gibt es massive Probleme im Genehmigungsverfahren durch die Versammlungsbehörde Berlin. Der vorläufige Höhepunkt dieser Auseinandersetzung war im Jahre 2001 das so bezeichnete ,,Radioverbot". Im Mai 2007 entschied das Bundesverwaltungsgericht, dass die Fuckparade eine Veranstaltung nach dem Versammlungsgesetz (Demonstration) sei.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuckparade

mehr infos: http://fuckparade2009.blogsport.de/

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass unpolitische kommerz-kiddies die fuckparade auch noch kapput machen sollen.
Die können gerne zu hause bleiben.

Leute für die techno (und auch andere musikstile) und scheiss-auf-das-kapitalistensystem kein widerspruch ist, sind immer willkommen.  ;)


FUCKPARADE 2010 - Berlin - Part 1
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

tranquillo

Nee, die Fuckparade meinte ich nicht! ich sprach von der B-Parade! http://www.b-parade.de/

schwarzrot

Gut, dass du nicht die fuckparade meintest.  ;D

Bei dieser 'be a part, be music, be Berlin, be parade' berlinwerbemüll, tollem unterstützer 'Willi Kautsch'
ZitatAnlässlich der Fußball Welt- und Europameisterschaft in den 2006 und 2008 war Willy Kausch Mitveranstalter der Fanmeilen am Brandenburger Tor in Berlin.
und mit 'sponsoren' durchgestylter kommerzveranstaltung, kann mensch nur hoffen,
dass die veranstaltung einen schönen langen tunnel findet!   ::)

Am besten irgendwo am arsch der welt, damit würde diese parade den meissten berlinern einen gefallen tun.
Hey, wie wärs, lasst das teil doch in Hannover stattfinden, die haben dort prima 'sponsoren' und sind mit 'event-managern' auch nicht knapp!  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

hanni reloaded

Zitat von: tranquillo am 11:31:24 Fr. 23.März 2012
Nee, die Fuckparade meinte ich nicht! ich sprach von der B-Parade! http://www.b-parade.de/

Kriegst du Geld dafür? ::)

  • Chefduzen Spendenbutton