Menno, hab hier Probleme, die Texte zu lesen

Begonnen von BEA51, 15:24:39 Mo. 18.November 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BEA51

Sitze probeweise vor einem Läppi mit Windoof 8 und habe hier - und nur hier im Forum - ein Leseproblem.
Bei allen Umlauten(?) also ä, ü, ö usw. zeigt es ein Kästchen mit einem Fragezeichen.

Das sieht zwar witzig aus, liest sich aber mühsam. Was muss ich bitte wo einstellen, un diesen Unsinn abzustellen?

Seid bitte nachsichtig, bin halt auch schon was älter *rotwerd*.

Grüssle aus Südwest

BEA
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

Rudolf Rocker

Moin BEA!

Hast Du die (schwarzrote) Standartversion?
Wenn nicht stell mal auf Standart um. Damit geht es eigentlich ohne lustige Zeichen.

BEA51

Hi Rocker,

Forum steht/stand auf Standard  schwarzrot, Zeit steht/stand auf Standard

*seufz*
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

Troll

Wenn der Ersteller des entsprechenden Beitrags nicht auf Standard unterwegs ist kommen solche Anzeigefehler raus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: BEA51 am 15:24:39 Mo. 18.November 2013
Sitze probeweise vor einem Läppi mit Windoof 8 und habe hier - und nur hier im Forum - ein Leseproblem.
Bei allen Umlauten(?) also ä, ü, ö usw. zeigt es ein Kästchen mit einem Fragezeichen.

Das sieht zwar witzig aus, liest sich aber mühsam. Was muss ich bitte wo einstellen, un diesen Unsinn abzustellen?

Seid bitte nachsichtig, bin halt auch schon was älter *rotwerd*.
Bei allen Beiträgen oder nur bei einigen? Im letzteren Fall waren es die User die diese Beiträge geschrieben haben. Da kannst du dann gar nichts machen. Ansonsten solltest du mal ne PN an Cyberactivist schicken, vielleicht hat der nen Tipp für dich.
Die "äöü" aus deinem Eingangspost hier werden bei mir übrigens korrekt angezeigt.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BEA51

Hi Dagobert,

leider schwirren "meine" Fragezeichen hier bei allen Beiträgen durch die Texte *gnaaa*

Werde Deinen Rat befolgen und den cyberaktivist anhupen.

Danke an alle.

Grüssle aus Südwest

BEA
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BEA51

Hi Troll,

siehe Post#1
Sitze probeweise vor einem L�ppi mit Windoof 8 und habe hier - und nur hier im Forum - ein Leseproblem.

Nur hier im Forum Probleme.

Abgesehen davon, dass ich auf dem Läppi mit W8 sozusagen auf Zehenspitzen rumschleich *murmel*

Grüssle aus Südwest

BEA

GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

mousekiller

Zitat von: BEA51 am 17:19:39 Mo. 18.November 2013
Hi Troll,

siehe Post#1
Sitze probeweise vor einem L�ppi mit Windoof 8 und habe hier - und nur hier im Forum - ein Leseproblem.



Ich hab die Probleme jetzt bei deinem "Läppi" wie du siehst. Allerdings nur mit der Kursivformatierung im normalen Text oben siehts auch normal aus.

Merkwürden. Vielleicht ein Hinweis für unseren Seiberaktivator.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Troll

Es könnte eine fehlende Schriftart (die die CD nutzt) in Windows sein.

Wenn du den Firefox nutzt mal im Menü "Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO-8859-1)" auswählen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BEA51

Hi Troll,

*grrrmpff* Zeichencodierung ist grau unterlegt, komm nicht rein *schnaub*.

Grüssle aus Südwest

BEA
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

Troll

Komisch, noch ein Versuch:
Nochmal "Ansicht -> Webseiten-Stil -> Standard-Stil" auswählen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BEA51

Hi Troll,

steht/stand auf Standardstil - dort habe ich auf den Weg zur Zeichenkodierung nämlich auch gleich reingeguckt.
*nochmal seufzt*.

Ich fürchte, ich muss mich an die Fragezecihen hier einfach gewöhnen *angstvoll in die Zukunft schaut*.

Ich werd mich wohl mal in nem W8-Forum noch umschauen.

Nochmals Danke.

Grüssle aus Südwest

BEA
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

Troll

Mich würde interessieren warum die Zeichenkodierung grau ist.

Wenn du eine Lösung findest wäre es schön wenn du das hier kurz beschreibst, toi toi toi.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Vielleicht kann ich da helfen:
ZitatMich würde interessieren warum die Zeichenkodierung grau ist.
Ähnlich wie beim Firefox für Linux gibts auch beim FF für Win
extra Sprach- und Codierungspakete. Müßten unter Extras ---> Plugins zu finden sein.
Wenn der Fehler also definitiv auf deinem Läppi liegt,
dann mach dich doch mal in der Richtung schlau.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Ich kenne das Problem von W2k, dort mußte ich z.B. die Asiatischen Schriftzeichen installieren um die entsprechenden Seiten richtig angezeigt zu bekommen. Ich konnte es zwar trotzdem nicht lesen aber es wurde korrekt angezeigt, glaube ich.  :D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Das kommt alles nur, weil es vor dem Erscheinen im Forum, bei der NSA durch die Supercomputer läuft. Wenn das bei einem User auftritt ist er enorm verdächtig.













Kleiner Scherz.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Strombolli am 17:37:15 Di. 19.November 2013
Wenn das bei einem User auftritt ist er enorm verdächtig.
Bei der NSA, nicht bei uns.  ;)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatUnd auch beim BGS.

Heißen die jetzt nicht "Bundespolizei"? ;D

BEA51

In meinem Läppi lebt ein Geist...*grusel*

Nachdem ich vorgestern (?) entnervt aufgegeben habe, habe ich mich (?) gestern nach Neustart unverzüglich in mein Profil begeben - könnte man auch kürzer ausdrücken *gg*.

Und siehe da, die Zeichencodierung - danke Troll - schaute mich einladend an. Ich also die gewünschte ISO eingegeben PUNKT



Ergebis:  8o Texte sind wieder einwandfrei lesbar. Das war schon mal gut *stolz auf Brust klopf*

aaaaber mein geliebtes Hardcore-Forum stellt sich für mich jetzt uneingelockt und eingelockt einheitlich schwarz/rot dar  ?(

- und hier im Antwortfeld gibbet oben drüber neue Felder
   für Grafik und allesmögliche


aaaaber daran/kann und werde ich mich gewöhnen *grosses Ehrenwort*
-


Nö ernsthaft, entweder haben wir uns gestern zeitgleich getroffen - ich im Profil und Ihr mit ner neuen Version (????) - oder wie gesagt, auf neuen Läppi-Geist verweist.

Die härtesste Droge ist ein klarer Kopf - hält man bloss nicht immer aus. Ich denke momentan darüber nach *gagger*

Entspannte Grüssle aus Südwest

BEA

Vorschlag: Vielleicht könnte man in Erinnerung an das sagenhafte DAU-Forum hier auch eine entsprechende Ecke einrichten *smile*
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

cyberactivist

Du hattest ein Forn-Theme (Design/Layout) installiert, bei dem das Problem auftritt und ich habe es umgestellt auf das Standard-Theme, bei dem das Problem nicht auftritt.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Tiefrot

@Cyber, hast du den Fehler noch nicht gefunden ? *neugier
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BEA51

@ cyberaktivist

*dicker Knutscher und Dankeschön*

Ich zweifelte schon an meinem bisschen Verstand - und nein ich bin nicht blond *feix* .

Also ist es doch kein Läppi-Geist sondern der Gute-Forum-Geist  :baby:.

Dann lassen wir es jetzt bei diesen Einstellungen, damit kann ich leben *lächel*.

Dankbare Grüssle aus Südwest

BEA

P.S.: Bin grad mal die neuen Tabs im Antwortbereich durchgegangen. Wofür ist die Schreibmaschine *neugierig frag*?
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

Eivisskat

ZitatWofür ist die Schreibmaschine *neugierig


Ich bin inzwischen halb blind

von dem vielen Schwarzrot, einloggt oder nicht eingeloggt & manchmal sogar mit Gratis-Tüttelchen und sehne mich nach meinem dezenten, augenfreundlichen zartgrauen Theme zurück.

Aber is ja bald Weihnachten... ;)


BEA51

*pruuuuust* you made my Day  ;D

Na zu Weihnachten kriegen wir bestimmt Tannenzweige und Kerzen *kicher*

Amüsierte Grüssle aus Südwest

BEA
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

schwarzrot

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

cyberactivist

Das Problem betrifft einen Mix aus utf-8-kodierung und einer anderen Kodierung und wird sich nur mit großem Aufwand fixxen lassen. Ich habe schon einiges versucht. Da sowieso schon lange ein Update auf die Forensoftware Version 2 ansteht und wir dann komplett auf utf-8 umsteigen, lohnt es sich nicht mehr,  das Problem anzugehen. Ein Update auf  die 2er Version muss aber intensiv vorbereitet werden. Ich bin mit juristischen Dauerdruck bez. chefduzen beschäftigt und kann daher das Update noch nicht angehen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

Die Schreibmaschine macht das hier. Die Schrift sieht aus wie auf der Schreibmaschine getippt und nimmt für jedes Zeichen den gleichen Platz ein.Eine sog. nicht-proportionale Schrift.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BEA51

Danke fü die Aufklärung, lieber Forums-Geist  :baby:

Noch eine Anmerkung: In diesem Style funktioniert die VORSCHAU nicht - also bei mir nicht *murmel* - duckwech

"schwarz/rote Grüssle aus Südwest"

BEA
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

  • Chefduzen Spendenbutton