FERCHAU "Engineering" statt nur 'Personaldienstlei

Begonnen von FERCHAU, 00:41:58 Di. 16.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FERCHAU

Guten Morgen,

sind eigentlich auch Kollegen bzw. sogenannte  "Profis" hier?  

Ich bin u.a. auf der Suche nach den angeblichen jährlich 3,5Mio  € für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, ICH habe davon die letzten 5 Jahre keinen Cent bemerkt , ist schon eigenartig bei rechnerisch 18xx,-€ jährlich pro Mitarbeiter.

Also ich kann nur nur bestätigen, daß die Propagandamaschine (noch) funktioniert, ansonsten habe ich es scheinbar nur mir (Führungs)Dilettanten und "besseren" Verkäufern/Vertretern zu tun...  die lieber mit Staubsaugern Geschäfte machen sollten.

Detlef F.
Der Marktführer "kann" (für Geld) alles!
Wir sind auch die wahren Engineering-Helden, die ANDEREN ja nur Personaldienstleister...


Kuddel

Wie meinen???
Bin ich nur übermüdet oder ist das tatsächlich wirr?
Wird hier geklagt über fehlende staatliche Unterstützung für einen Sklavenhändler?

Oder wird hier geklagt darüber, daß der Sklavenhändler nicht gut ausbildet und er nur mangelhafte Sklavenware vermietet?

Egal! Zur Hölle mit der ganzen Branche, egal ob Hi-Tech-Ferchau oder Hinterhof-Arbeitskraft-Dealer!

Fuck off and die!

DeppVomDienst

Ich muss in diesem Fall auch passen. Ich verstehe den Post nicht. Ich würde diplomatischerweise mal so sagen: das ist so gut gemachte Satire, dass sich mir der Hintersinn nicht sofort erschliesst.

Wärs in einem anderen populären Thread und rot markiert, könnte ich damit schon mehr anfangen ...

Ratlos:
DvD

Jonatan

:?
Hej, ich arbeite als Leihsklave, aber  W.I.R.  sind die schönsten Sklaven und haben ein EMBLEM auf unseren Halsbändern !
Guck ma ! Schick ... oder ? :cry:
Sorry Ferchau, kommt wirklich ulkig rüber, watte da tippst, aber die Frage gefällt mir:
Was für 3,5 Mill ? Woher kommen die und gehen an wen ...
 Weil ich tatsächlich glaube, dass einige merkwürdige Menschen (nennen wir sie Ali Aba und die 40 Beruferater) in merkwürdigen "Bundesagenturen" sitzen und anderen merkwürdigen ... (nennen wir sie "die grauen Herren) dieses Geld richtig gegeben haben. Doch
WEM ?
WARUM ?
WOFÜR ?
und welchen Nachweis haben die grauen Herren über ihre Leistungen erbracht, wo sind Kontrollinstanzen (wer bezahlt die BESSER) und ...

HÄÄÄÄH ???

Solltest du auf deiner Suche SICHERE Infos ergattern: BITTE MELDE DICH !!!
*Verstört*
Jo
Friede den Hütten ...

FERCHAU



http://www.ferchau.de/karrierezentrum.php

Mal ein paar lustige Zitate von hier:
"Unseren Mitarbeitern sichern wir Karriere-Chancen mit System. Durch sorgfältige Einarbeitung, laufendes Training on the Job und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung fördern wir persönliche Erfolge, die entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. "


Und hier sind die erwähnten angeblichen 3,5 Mio, die an mir vorbeigehen:
Ferchau-Karrierezentrum/Weiterbildungsangebote

Zitat:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Wir investieren jährlich 3,5 Mio. Euro in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Neben Schulungen auf High-End-Systemen wie CATIA, Pro/ENGINEER und Unigraphics machen wir Sie fit für weiterführende Aufgaben, z. B. im Projekt-, Supply-Chain- oder Qualitätsmanagement.

Sie gehen bei FERCHAU Ihren eigenen Weg zum Karriereziel ? wir begleiten Sie. Unser breites Angebot an Seminaren, Einzel-Coachings und Gruppenschulungen hilft Ihnen dabei, Ihre Qualifikation laufend weiter auszubauen.

Wir bilden Sie weiter in den Bereichen

Fachkompetenz (CAD)
Personal-Kompetenz (Führungsverhalten)
Soziale Kompetenz (Kommunikationsfähigkeit)  "


Marketing Blabala!!!


Sorry ich muß weg...

[Techi-Admin] Einen Link nachträglich text-formatiert (keine inhaltliche Änderung vorgenommen)
Der Marktführer "kann" (für Geld) alles!
Wir sind auch die wahren Engineering-Helden, die ANDEREN ja nur Personaldienstleister...


DeppVomDienst

Zitatdas ist so gut gemachte Satire, dass sich mir der Hintersinn nicht sofort erschliesst.
Hehehe, Ferchau, willkommen im Club!

:wink:

DvD

P.S.: Ist das Flugzeug aus einem Al-Qaeda-Rekrutierungsvideo? Ach so, ist von der Homepage des "Marktführers" ...

Gecko

Oh mann, bei dem Laden hatte ich mich mal vor Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn beworben. Asche..... mehr Asche.  :roll:
Gottlob hatten die nix für mich.

Gecko
Lass dich nie auf Diskussionen mit Idioten ein. Sie ziehen dich auf ihr Niveau hinunter und gewinnen dort durch Erfahrung.

FERCHAU

... aus meiner Sicht nach langjähriger Erfahrung!
 
Vielleicht für "Frischlinge" oder in Notfällen, zudem man beim ersten (Einstellungs)Projekt ja noch eine Meinung haben darf und das ggf. einfach lassen kann, aber NICHTS für länger, gerade in Branchen die sich schnell verändert/entwickeln. (IT/ET)  
Da wird Dein eingebrachtes Einstiegs-KnowHow so lange wie möglich ausgelutscht und Du teuer als "Profi" verkauft, sonst heisst es entgegen der Propaganda (z.B. im "Karrierezentrum") nur "learning by doing"!  Irgendwann bist Du dann mit Deiner "Qualifikation" weg vom Fenster und sicher auch für den Marktführer wertlos.  


WIR ENTWICKELN SIE WEITER


Wenn mal Zeit dafür beim "Technischen Büro"-Zwangsaufenthalt zwischen den Projekten ist/wäre, wird einem Ingenieur ja sogar das Internet zur weiteren Qualifikation vorenthalten und man mit pingeligen "Arbeits"- und Anwesenheitszeiten zusätzlich "bestraft"!

Aber medienwirksam Spektakel um Preisgelder für Informatikstudenten machen...  WENN DIE WÜSSTEN!!!
Zumindest in einer mir bekannten Niederlasung ist das so, wenn halt Dilettanten nach Gutsherrenart regieren dürfen, solange die ProfitCenter-Kasse stimmt. Dazu tragen sicher auch gesparte bzw. nicht ausgegebene Euronen der 3,5 Mio. bei...  ich kenne ja die Abrechnungs- und Nachweismodalitäten in die Hauptverwaltung nicht, vielleicht glauben die ja noch selbst daran.
 
Von "Engineering", "Marktführer" und 1899 Kollegen bzw. Profis profitierst Du gar nicht, Du wirst nur von "Top-Leuten an der Spitze" *lol* in der Niederlassung regiert.  
Der einzigste "Vorteil" besteht darin, daß Du für den Führungsbunker mit malochen darfst, da die natürlich abschöpfen und daß Du, wenn Deine Kostenstelle davon galoppiert - u.a. sicher auch wegen inzwischen fehlender aktueller Engineering-Qualifikation - zu einen

Scheißprojekt!


in eine (weit entfernte) Provinz-Niederlassung verliehen wirst oder täglich noch 2.5h Stunden zusätzliche, aber unbezahlte, "Arbeitszeit" auf Deutschlands Strassen verbringen darfst. Maut wird dafür sicher auch bald noch fällig...

Liegt aber auch daran, daß dort  fachlich(Engineering) Blinde aber treffliche Verkäufer und Schauspieler das Kommando in den Niederlassungen haben, deren hochgelobter Dipl.-Ing.-Titel ist nur noch Dekoration, sonst könnte das jeder BWLer genau so "gut" erledigen.
Und deren "offene Ohren" für meine Vorstellungen  und Wünsche habe ich auch noch gar nicht bemerkt!

So Kollegen und Profis, outet euch endlich mal!  :P

Mal sehen, wann die "Experten" im Führerhauptquartier uns hier entdecken, daß ich die Seite mit Bildchen der Marktführer-HP schmücke, sollte früher oder später mal in Logfiles auffallen! :idea:

Wo die doch sonst bei den liebevoll handgemahlten "Tätigkeitsnachweisen" so gründlich sind...  :wink:
Der Marktführer "kann" (für Geld) alles!
Wir sind auch die wahren Engineering-Helden, die ANDEREN ja nur Personaldienstleister...


Tomato

Habe demnächst bei dem Laden ein vorstellungsgespräch (hab mein Studium grad fertich).

Ist das denn wirklich sooo schlimm da? Gibt es denn eine Probezeit, in der man sich notfalls weiter nach nem anderen Arbeitgeber umschauen kann, wenns nicht so gefällt?

Besser erstmal irgendnen Job als gar keinen, denk ich doch immer...

Für ne schnelle Antwort wär ich dankbar

Selena

Hallo,

zur Firma selbst kann ich nichts schreiben. Aber allgemein gilt: es geht nichts über eine Arbeitsrechtschutzversicherung, die man vorher abschließen sollte (Vorlaufzeit 3 Monate, bevor man sie in Anspruch nehmen kann).

Probezeit ist allgemein üblich 6 Monate und wohl auch bei Ferchau so. Guck dir mal die Internetseiten an, ob da was steht.

Viel Glück und viele Grüße
Selena

brettermeier

@Ferchau:

Da Du ja (denke ich) gut qualifiziert bist, wechsel halt einfach die Firma.

Jammern hilft ja nicht, wenn die Zustände bei Deinem jetzigen Arbeitgeber nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, musst Du entweder intern was ändern oder die Konsequenzen ziehen und den Arbeitgeber wechseln.

Wenn Du wirklich gut qualifiziert bist, sollte das kein Problem sein, hochqualifizierte Fachkräfte sind nach wie vor bei vielen Arbeitgebern sehr gefragt...

FERCHAU

ZitatOriginal von Tomato
Habe demnächst bei dem Laden ein vorstellungsgespräch (hab mein Studium grad fertich).

Ist das denn wirklich sooo schlimm da? Gibt es denn eine Probezeit, in der man sich notfalls weiter nach nem anderen Arbeitgeber umschauen kann, wenns nicht so gefällt?

Besser erstmal irgendnen Job als gar keinen, denk ich doch immer...

Für ne schnelle Antwort wär ich dankbar

Miss aber dem Vorstellungsgespräch nur nicht zu viel Bedeutung bei!
Ist dort nämlich solange  eine Routineveranstaltung, bis eine offene Leiharbeiterstelle profitbringend besetzt ist.
Zeitarbeit eben und kein "Ingenieurbüro"!

Selbst wenn sich gerade schon 10 (nutzlose) Zeitarbeiter im "technischem Büro" bei der sogenannten "Weiterbildung" (so zählt die Standzeit als Weiterbildungs-Investition) langweilen... weil ihre (ältere) Quaifikation trotz 3,6Mio €/Jahr Ausgaben eben nicht auf diese neue offene Position passt... finden ständig Bewerber-Castings statt.  ?(

Klar gibts Probezeit (bestimmt auch bald 2 Jahre lang)... und in Deiner beschissenen (Not)Situation kannst Du ja nix verlieren, nur Berufserfahrung sammeln, also riskiere das dann ruhig mal.
Absolventen sind noch jung und schön formbar, glauben dem Chef alles was er erzählt... und lassen sich so bequem ausbeuten, das sieht man besonders gern!  :P
Wer schon mehr Ahnung/Erfahrung hat widerspricht auch mal und ist somit unbequem... und mehr Geld will er dann meist auch noch...  :D

@brettermeier
Interne Verbesserung (nicht nur Änderung) wäre aber für alle (Mit)Arbeiter fair und hilfreich, nur abhauen ist doch eine bequeme egoistische Notlösung!
Die Zustände entsprechen nicht dem, was (laut und bunt) versprochen bzw. propagiert wird, andere Vorstellungen habe ich ja auch gar nicht...  =)

"Hochqualifiziert" war ich vielleicht vor Jahren mal bei FERCHAU... aber die techn. Entwicklung ging viel schneller und weiter als meine "Weiterbildung"... s.o.  ;)
Ja lustige Qualifikationsanforderungen kenne ich auch viele...  :D
Der Marktführer "kann" (für Geld) alles!
Wir sind auch die wahren Engineering-Helden, die ANDEREN ja nur Personaldienstleister...


  • Chefduzen Spendenbutton