chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Termine => Thema gestartet von: Aloysius am 21:04:10 Di. 27.Mai 2008

Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:04:10 Di. 27.Mai 2008
Hallo,

Ich würde euch gerne wieder sehen am Donnerstag, dem 29. Mai im Sub Rosa

Was meint ihr?
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:24:10 Di. 27.Mai 2008
nö, da bin ich noch nich in Kiel...
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 20:30:15 Sa. 31.Mai 2008
Also jetzt ist der 29.Mai ja eh verstrichen. Neue Vorschläge? Ich mach keinen weil ich eh recht flexibel (verzeiht mir bitte den "bewerbunsslang") bin  ;)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:07:10 Sa. 31.Mai 2008
Hmmm, pinnswin is unterwegs, ich hatte überlegt, es sausen zu lassen diesen Monat...
Aber bei dem Wetter vielleicht im Park mit ein paar mitgebrachten Drinks?
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 08:02:28 Mo. 02.Juni 2008
Ja, da wär ich doch sehr dafür!

Natürlich nicht, wenn grad Deutschland spielt  ;)

Wie wäre es denn am 6. Juni so ab 19 Uhr?

Welchen Park nehmen wir denn? Ich fände ja den Park Schwarzlandwiese Nähe AFEFA-Clubheim ganz gut
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:39:49 Mo. 02.Juni 2008
Zitat
Park Schwarzlandwiese Nähe AFEFA-Clubheim
?(
Meinste die Moorteichwiese? (zwischen Rondell und Südfriedhof?)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:48:26 Mo. 02.Juni 2008
Schau mal hier, mittig in der Karte, Gegend Wasserbassin auf der Karte

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=kirchenweg+4,+kiel&sll=54.901882,10.415039&sspn=11.948056,29.882813&ie=UTF8&ll=54.30413,10.147998&spn=0.00591,0.014591&t=h&z=16
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:03:44 Mo. 02.Juni 2008
Mooooorteichwiese, basta!
6. Juni so ab 19 Uhr
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 08:00:56 Di. 03.Juni 2008
Wo ungefähr auf der Moorteichwiese?

Ist ja etwas weitläufiger ;)

Vordere Ecke, wo man vom Rondeel aus reinkommt?
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:50:56 Di. 03.Juni 2008
von mir aus.
Erkennungszeichen (falls sich "Neue" hinzugesellen wollen) mußt Du Dir überlegen und hier veröffentlichen.
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:09:00 Di. 03.Juni 2008
Ein Sankt Pauli - Böklunder- Trikot als wehendes Banner unseres heiligen Ordens  :cheer:
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:16:24 Di. 03.Juni 2008
8o3
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:28:54 Di. 03.Juni 2008
Tja, in Zeiten der EM ist bei mir alles etwas extremer  :]
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:35:51 Di. 03.Juni 2008
Wollen wir da der Gemütlichkeit halber das eine oder andere 5-l-Fass mitbringen?

Was meint ihr?
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 12:37:42 So. 08.Juni 2008
...wer nicht gut mitliest landet im falschem Park ;)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:43:26 So. 08.Juni 2008
Ich werd zum nächsten Mal im Vorfeld ein Foto vom Treff machen und eine Streckenkarte posten, dann geht nix mehr schief.

War aber legendär, jeder, der nicht da war, hat mein tiefstes Mitgefühl!
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:58:23 Sa. 21.Juni 2008
Hallo,

ich möchte gerne rechtzeitig den Julistammtisch in die Wege leiten.

Wie wäre es mit dem Freitag, dem 12. Juli wieder in der Waldwiese?

Obwohl ich auch einen anderen Ort im Auge habe:

Den Park zwischen Oberfinanzdirektion und Gelehrtenschule - dort sind damals die Matrosen zum Reichsmarineministerium gezogen und haben dort protestiert.

Das ist jetzt die Oberfinanzdirektion - passt irgendwie, oder???

Ich würd mich über Feedback sehr freuen!

Wenn es dazu eine Mehrheit gibt, poste ich auch gerne einen Strassenplan, damit alle den Ort finden  :cheer:
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:09:54 So. 22.Juni 2008
Zitat
Obwohl ich auch einen anderen Ort im Auge habe:

Den Park zwischen Oberfinanzdirektion und Gelehrtenschule - dort sind damals die Matrosen zum Reichsmarineministerium gezogen und haben dort protestiert.

Eigentlich eine gute Idee, aber der letzte Treffpunkt erscheint mir von praktischen Gesichtspunkten her, doch der bessere. (Und was tun wir, falls es wie aus Kübeln schüttet?)

Zitat
wieder in der Waldwiese?
?( ?( ?(

Die Waldwiese ist ein paarhundert Meter weiter jenseits des Theodor-Heuß-Rings.  Es war letzt die Mooooorteichwiese. Bei solchen Ortsangaben muß man sich nicht wundern, wenn WeckerWeg im falschen Park landet. ;)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:14:07 So. 22.Juni 2008
Jaaaa

MOORTEICHWIESE

Oh mann  8)

Treff ist hier in der Moorteichwiese:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=moorteichwiese,+kiel&ie=UTF8&cd=1&ll=54.309088,10.122056&spn=0.005896,0.013304&t=h&z=16

Ihr seht da das größte Feld auf der Wiese und südöstlich darunter ein kleineres, etwas graueres. das an drei Seiten von Bäumen umschlossen ist. Da waren wir letztes Mal.

Falls ihr unsicher seid, einfach PN ich kann dann Lotse spielen  :)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:23:48 Do. 26.Juni 2008
Sophienblatt
zw. Hummelwiese und Rondeel
...vom Königsweg aus (http://kiel.ingowelt.de/bausuenden-hummelwiese-rondeel.htm)
Zitat
Zwischen Hummel- und Moorteichwiese wurde Jahrhunderte lang Hopfen für die zahlreichen Kieler Brauereien angebaut (Hummel = Hommel = Hopfen). Heute gibt´s hier nicht einmal eine Kneipe, in der man sich die Bauten schön trinken könnte....

... kann ich also Königsweg in meinen Navi-Werner eingeben?  ;)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:26:51 Do. 26.Juni 2008
Versuch mal lieber Johann-Meyer-Straße, das ist die kleine Straße, die direkt vorm Freenet-Gebäude rein geht zur Moorteichwiese.

Kannste auf meinem Google-Maps-Link sehen  =)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:50:22 Mo. 30.Juni 2008
Ich möchte euch gerne zum 8. Juli auf die Moorteichwiese einladen...

Stammtisch - gibt ein paar Biere frei  :cheer:
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Adelskronengang am 12:54:25 Di. 01.Juli 2008
Hört sich bei dem Catering klar nach Pflichtveranstaltung an....

Vielleicht ein ausreichender Grund um sich in die vielleicht
furchtbarste Stadt Deutschlands (nach Hannover und Rendsburg)
zu bewegen.......
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 07:43:31 Mi. 02.Juli 2008
Uhrzeit wie üblich?
Wenn es schüttet - Subrosa?

Gruß (http://s13.rimg.info/1a483f03999abe5dd0ed9b465cc0da49.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.115482.html)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 09:28:58 Mi. 02.Juli 2008
Da wäre ich doch sehr dafür  :]
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 17:42:59 Mi. 02.Juli 2008
Das schlimme ist wenn man die Ortsangabe nicht so genau liest weil man denkt man wüsste ganz genau bescheid...  :schlafen>

Also jetzt is der 8te angepeilt? Ich denk ich hab da Zeit.
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:31:55 Mi. 02.Juli 2008
Uuups da hab ich selber zwei Termine in's Spiel gebracht...

Ich wäre sehr für den 8. Juli, 19 Uhr, bei Regen im Subrosa

Am besten mal kurz Meldung, ob es da passt von den Anderen
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:33:31 Do. 03.Juli 2008
Yo! :froehlich>
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 12:06:10 Di. 08.Juli 2008
Mahlzeit,

sieht nicht so sonnig heut aus heute. Subrosa vermute ich mal statt Park oder?
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:29:42 Di. 08.Juli 2008
Bitte Subrosa.

Ich fürchte, ich kann meinen selbstgebackenen Kuchen da nicht mitbringen...

Hier seht ihr, was euch entgeht :P

(http://www.abload.de/img/08072008159hbk.jpg)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:47:42 Di. 08.Juli 2008
Scheiße,

ich lieg hier flach... weiß nicht genau was das ist, aber nu kann ich erst mal den Abend im Bett verbringen

Na das ist ja ganz klasse  :aggressiv>

Vielleicht wenn der eine oder andere morgen nachmittag Lust hat, in die Moorteichwiese?

Ich könnt grad kotzen, ausgerechnet zum Geburtstag
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 08:31:47 Mi. 09.Juli 2008
... habs verpennt Asche über mein Haupt ... zuviel Streß ... laß nach, ohweh...
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:03:24 Mi. 09.Juli 2008
Zitat
Original von Aloysius
Scheiße,

ich lieg hier flach... weiß nicht genau was das ist, aber nu kann ich erst mal den Abend im Bett verbringen

Zitat
Original von Pinnswin
... habs verpennt Asche über mein Haupt ... zuviel Streß ... laß nach, ohweh...

Das ist ja wie in Schulzeiten.

Herr Lehrer, unser Wecker war kaputt, die Schranken waren unten, Papas Auto ist nicht angesprungen...

Da mußte sich der ganze Haufen halt ohne Euch amüsieren mit Lufballons, Tröten, Luftschlangen, Hütchen, Sekt und Häppchen.

Jajaaa.
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 11:07:34 Mo. 14.Juli 2008
Wie? Sekt und Häppchen auch? Ohnein!!!

scheibenkleister*kann*mich*mal*jemand*wiederbeleben* (http://s10.rimg.info/1e945eba5042f03a4601e2dea5962acc.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.103373.html)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 08:53:26 Di. 15.Juli 2008
Zitat
Original von Pinnswin
Wie? Sekt und Häppchen auch? Ohnein!!!

scheibenkleister*kann*mich*mal*jemand*wiederbeleben* (http://s10.rimg.info/1e945eba5042f03a4601e2dea5962acc.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.103373.html)

Aber natürlich! Ich mach Erste Hilfe  :]
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:35:51 Mi. 06.August 2008
(http://www.55plus-magazin.net/uploads/wirtshaus1.jpg)
Der Admin lädt ein:

Nächster Stammtisch

Montag, den 11.8.08 um 19°°

im SUBROSA, Kiel Gaarden
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 08:15:45 Do. 07.August 2008
Da machen wir uns besser schon mal aufn Weg...

(http://www.abload.de/img/0866_tuborg2fz.jpg)
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 06:54:35 Sa. 09.August 2008
Habs mir notiert und bin dabei. Vg Pinnswin
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 15:26:28 So. 09.November 2008
Mahlzeit!

Nächster Chefduzen-Stammtisch am 20. November 2008 um 19 Uhr im Subrosa, Kiel-Gaarden, Elisabethstr. 25.

Kommt zahlreich!

Für alle Freundinnen und Freunde von Jahrestagen: vor 102 Jahren wurde am 20.November der Hamburger Hafenarbeiterstreik beschlossen...
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Hamburger_Hafenarbeiterstreik_1896_97_Handzettel.jpg)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Hafenarbeiterstreik_1896/97 (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Hafenarbeiterstreik_1896/97)

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:35:02 Do. 04.Dezember 2008
Weihnachts-Stammtisch in Kiel

Wie gewohnt im Subrosa - Am 10. Dezember um 19 Uhr

Wollen wir Julklapp bzw. Wichteln machen?
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:46:47 Do. 04.Dezember 2008
ich komm auch ohne julklapp  8)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 08:45:28 Fr. 05.Dezember 2008
Wenn es die Witterung (Blitzeis) zuläßt, bin ich dabei  :D
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 09:10:08 Fr. 05.Dezember 2008
Falls du in Gaarden wohnst, hol ich dich zur Not mit dem Schlitten ab

(http://www.abload.de/img/1polbe1hk7.gif)
Titel: vorwärts
Beitrag von: admin am 20:42:16 Di. 09.Dezember 2008
...und nicht vergessen.... ;)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 20:49:31 Di. 09.Dezember 2008
Keine Sorge, ich bin da!
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 09:41:54 Fr. 12.Dezember 2008
Am Dienstag, dem 9. Dezember war ja mal wieder Stammtisch und es war leider mal wieder sehr überschaubar; der Admin und meine Wenigkeit.

Wir haben uns also hauptsächlich über Mittel und Wege unterhalten, mehr Leben in die Geschichte zu bringen.

Es ist wohl so, daß viele von uns leicht im Trubel des Alltages Termine verbummeln, das ist mir in der Vergangenheit mit dem Stammtisch auch oft passiert. Mir hat es viel gebracht, wenn ich Erinnerungen organisiert habe - ich nutze hierfür Mein Mailprogramm, dass eine Kalenderfunktion hat und wo ich mich dann halt am Morgen des Stammtischtages anbimmeln lasse.

Das wäre ja für euch auch eine Idee.

Aber ich schicke auch gerne Erinnerungsmails oder so, mir liegt sehr viel daran, wieder einen Kreis aufzubauen, aus dem wir unsere Handlungsfähigkeit verstärken können.

Was meint ihr? Möchte der Eine oder die Andere mitmachen?
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 15:43:22 Mi. 17.Dezember 2008
Hier war Bodenfrost -blöd-
Bodenfrost & Sommerreifen vertragen sich nit unbedingt so doll, schade, nächstes Mal.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 16:19:52 Mi. 17.Dezember 2008
Am Dienstag, dem 9. Dezember war ja mal wieder Stammtisch und es war leider mal wieder sehr überschaubar; der Admin und meine Wenigkeit.

Wir haben uns also hauptsächlich über Mittel und Wege unterhalten, mehr Leben in die Geschichte zu bringen.

Es ist wohl so, daß viele von uns leicht im Trubel des Alltages Termine verbummeln, das ist mir in der Vergangenheit mit dem Stammtisch auch oft passiert. Mir hat es viel gebracht, wenn ich Erinnerungen organisiert habe - ich nutze hierfür Mein Mailprogramm, dass eine Kalenderfunktion hat und wo ich mich dann halt am Morgen des Stammtischtages anbimmeln lasse.
Das wäre ja für euch auch eine Idee.

Aber ich schicke auch gerne Erinnerungsmails oder so, mir liegt sehr viel daran, wieder einen Kreis aufzubauen, aus dem wir unsere Handlungsfähigkeit verstärken können.

Was meint ihr? Möchte der Eine oder die Andere mitmachen?

Aloysius oder Alois,

kenntst Du bei MS Outlook 2003 eine Einstellung, die noch offene Termine oder abgelaufene Termine, die noch offen sind, ohne das man Outlook aufgemacht hat, auf der Desktop-Oberfläche mit einer Vorwarnzeit als Erinnerungsmeldung von allein erscheinen?
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:48:00 Mi. 17.Dezember 2008
Tja, leider hat Outlook sowas nicht, du kannst aber einstellen, dass ein entsprechend deutlicher Sound sagen wir mal eine halbe Stunde vorher abgespielt wird.

Besser wäre vieleich dieses Gadget, dass du auf deinem Desktop laufen lassen kannst, und das dich an alle möglichen Aufgaben und Termine erinnern kann:

http://www.rainlendar.net/cms/index.php

(Das gibt es da als Freeware in der Basisversion oder für Geld als Premiumversion, aber das brauchste nicht.

Probier es doch mal aus.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 16:59:30 Mi. 17.Dezember 2008
Hier war Bodenfrost -blöd-
Bodenfrost & Sommerreifen vertragen sich nit unbedingt so doll, schade, nächstes Mal.

Bodenfrost ist doch schön. Wundert mich eigentlich, daß die Arbeitsagenturen und ARGEn ihre Arbeitslosen nicht aufforderten, bei den Winzern mitternachts stramm zu stehen. Es wäre doch wohl die rechte Zeit zum Ernten der letzten Trauben für den Eiswein (http://de.wikipedia.org/wiki/Eiswein).

Man stelle sich die abkommandierten Erntehelfer vor, die bei Vollmond und knackender Kälte mit Hilfe einer Stirnlampe die Trauben des Eisweins ernten, den dann solche Leute wie Ackermann und Co. in den warmen Winzerstuben verposemuckeln.

(http://www.schweinfurter-land.com/bilder/eiswein_lother_0.JPG)

Und hinterher sucht man seinen Hausarzt auf, weil man sich die Grippe geholt hat.

Eiswein wird aus überreifen Trauben hergestellt, die bei unter −7 °C gefroren geerntet und gepresst werden. Das in den Beeren enthaltene Wasser kristallisiert bei diesen Minusgraden größtenteils aus, nur der in den Trauben enthaltene Zucker bindet nicht kristallisiertes Wasser sowie die enthaltenen Fruchtsäuren.

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 11:46:49 Di. 23.Dezember 2008
Mhmm Jk, das wär noch n Job für mich, bei anständiger Bezahlung bin ich immer dabei! Ich hab nix gegen Bodenfrost, nur mein Autoverleiher, aber, es sei ihm verziehen  ;) , der Spaßbremse.

Schöne Weihnachten, ihr Pappnasen, -*alle*zusammen* -  wann war noch mal Weihnachten? Am 27.?  ;) Bin Heidin.

Vg  :)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: spargel am 18:44:06 Di. 23.Dezember 2008
Hhmm - ist dieses Jahr Weihnachten nicht früher als sonst?  Diesmal findet es doch eine Woche vor Sylvester statt, oder?  Wann findet denn der nächste Stammtisch statt und vor allem wo?

Hurz
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:30:36 Di. 23.Dezember 2008
Ich habe mal eine Regel zum bestimmen des Stammtischtermins überlegt:

Immer der zweite Donnerstag des Monats, 19 Uhr im Subrosa (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=subrosa,+kiel&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.994,28.300781&ie=UTF8&ll=54.320678,10.148792&spn=0.023579,0.055275&t=h&z=14) Link zu Luftbild/Karte

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:37:15 Di. 23.Dezember 2008
Ähm, is dat schon fest?
Das wäre im Januar wohl der 14.
Da kann ich nich.... :-\
 
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:42:09 Di. 23.Dezember 2008
Rechne noch mal nach - der Erste Donnerstag ist der 1. Januar, ergo der zweite der achte Januar

Wie isses denn da?
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 22:04:13 Di. 23.Dezember 2008
oy oy oy, nicht nur, daß Rechnen nicht so meine Stärke is....
...ich habe eben nochmal nachgeschaut, der Übersichtskalender, den ich mir gegriffen hab, war von 2010. Also am 14. Januar 2010 kann ich nicht. Am 8.1.2009 ginge es aber schon.

Grüße vom Admin
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:13:10 Di. 23.Dezember 2008
Halten wir also fest, großmächtiger Admin:

Stammtisch Januar am Mittwoch, den 7. Januar 2009 um 19 Uhr im Subrosa

Geänderter Termin wegen Terminüberschneidung eines Stammteilnehmers
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 22:18:37 Di. 23.Dezember 2008
(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif)(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:24:19 Di. 23.Dezember 2008
Keiner schlägt mich im Schleim-Wettbewerb, oh du Stern am Firmament des Proletariats  ;D
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 17:48:08 Do. 01.Januar 2009
Hallo,
also am 8.Januar hab ich leider keine Zeit. Sonst wär ich eigentlich recht frei verfügbar.
Frohes Neues!
Titel: Neuer Termin
Beitrag von: admin am 15:50:21 Fr. 02.Januar 2009
Habe mit Aloysius gesprochen.

Termin um einen Tag vorverschoben!

7.1. Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort!
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 08:40:42 So. 04.Januar 2009
... also Mittwoch  ;D dann hoffe ich mal auf wenig Bodenfrost. Biba
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 13:20:43 So. 04.Januar 2009
Hey super. Bis Mittwoch  :)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:28:08 Mi. 07.Januar 2009
pinnswin wird wohl kaum nen Wagen geliehen kriegen... :-\
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:31:41 Mi. 07.Januar 2009
pinnswin wird wohl kaum nen Wagen geliehen kriegen... :-\

Haben sich die Elememte gegen uns verschworen? Kann sie nicht jemand mit dem Auto einsammeln, der da in der Nähe wohnt? Falls bekannt ist, wo die Gute wohnen tut...

Ich hab ja Glück, ich wohn so dicht dran am Subrosa, ich kann meine dicken Stiefel anziehen und rüberlatschen in ner Viertelstunde  ;D
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 12:03:17 Mi. 14.Januar 2009
... die Gutste hat 55,978~km zu überwinden. Bus wäre noch ne Möchlichkeit, nur fährt so spät nix zurück (Bahn iss zu teuer), trampen iss auch Essig, aber es kommt der Sommer, gaaanz bestimmt.  ;D

Jaja ... am Eckernförder Srand kann man auch schön abhängen  ;D
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:05:16 Mi. 14.Januar 2009
Pennplatz in Kiel is kein Problem...
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:03:01 Sa. 17.Januar 2009
Achtung, Termin-Änderung Februar-Stammtisch Kiel

Da der Termin mit dem Hamburg-Termin kollidiert, verschieben wir den Februar-Stammtisch auf den ZWEITEN Mittwoch im Februar, also

Montag, 9. Februar 2009 im Subrosa

Re-Edit:
Wir müssen zusehen, dass wirklich alle, die kommen wollen, auch kommen können, also noch mal eine Anpassung des Termins.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 19:58:15 Di. 27.Januar 2009
Welche Uhrzeit?

Am besten 1/2 Stund vorher angeben, komme sonst bestimmt zu spät;)

MfG

BGS

Aha, schon gesehen: 19:00 Gähn.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:44:57 Mo. 02.Februar 2009
Hallo,

Also jetzt in einer Woche, am Montag.

19 Uhr, siehe oben
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 08:59:01 So. 08.Februar 2009
... also Morgen.  ;D
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 09:16:45 So. 08.Februar 2009
... also Morgen.  ;D

You got it  ;D
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:05:17 Di. 10.Februar 2009
Ich will ja nicht vorzeitig in Euphorie verfallen, aber der Stammtisch scheint langsam wieder voranzukommen. Eine lustige Runde mit 7 Leutchen und einige konkrete Pläne:
Flugblatt und Veranstaltung zur Wirtschaftskrise. Und ne Menge weiterer Ideen...

Na, schaun wer ma...

Und die Hamburger Gewerkschaftlinken haben sich bei uns zurückgemeldet, ihnen hat unser Auftritt in Hamburg gut gefallen und sie wünschen sich eine Zusammenarbeit, wissen aber noch nicht genau, wie so etwas aussehen könnte.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: milly am 08:48:29 Do. 12.Februar 2009
schön, dass ihr euch gefunden habt und euer stammtisch weiter wächst und gedeiht ... wäre auch mal gerne dabei...
hoffe, dass die hamburger linken endlich mal in die puschen kommen...
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:15:45 Mo. 16.Februar 2009
Und der nächste StrammTreff ist im Iltisweg, gelt? Bitte rechtzeitig bekannt machen, wenn datt so klappt, ne Hausnummer wär auch nit schlecht, sonst weiß mein Navi-Werner  :-* nich´, wo er mich hinfahren soll...

vg  :)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 08:13:32 Di. 17.Februar 2009
Es sieht ganz gut aus, Klärung, ob es losgeht, erfogt dieser Tage.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 20:55:25 Mi. 18.Februar 2009
Nächster CD-Stammtisch in Kiel am Dienstag, dem 10. März um 19 Uhr im LiLa in der Iltisstrasse 34 (http://lilagaarden.blogsport.de/2008/12/28/erster-eintrag/)

Hier die Ortslage auf Googlemaps (http://maps.google.de/maps?q=lila%20kiel%20iltisstr&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl)

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 11:10:00 Mo. 09.März 2009
Also Morgen!  O0

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:03:24 Mi. 11.März 2009
Wieder eine Runde von 7 Leuten. Es schnuppern stets Leute von verschieden Organisationen rein mit Interesse an evtl. Zusammenarbeit.

Geplant ist vorerst folgendes:
Eine Veranstaltung im Mai zur aktuellen Wirtschaftskrise in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift WILDCAT und der Roten Hilfe. Vorab soll es ein Flugblatt zum Thema (incl. Einladung zur Veranstaltung) geben, das (auch) auf der Maidemo verteilt werden soll.

Längerfristig wird überlegt ein Netzwerk für den Kieler Raum aufzubauen: Welcher Betrieb ist wie weit von der Krise betroffen? Wie kann man reagieren, wie kann eine Zusammenarbeit aufgebaut werden?
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 01:03:01 So. 05.April 2009
Hallo,

der nächste Stammtisch ist am 9.April, um 19 Uhr, in der Hansastraße 48. Wird nur ein kurzer Stammtisch, ab 20 Uhr haben wir zusammen mit der Kieler FAU zu einem Krisentreffen in die Hansastraße 48 eingeladen. Deshalb machen wir den April-Stammtisch ausnahmsweise dort.  Brauch jemand ne Wegbeschreibung? Daran soll es nicht scheitern! ;)

Bis dann

Hier die Einladung zum Krisentreffen:

Zitat
„Wir bewegen uns in eine weltgeschichtliche Situation hinein, in der alle Weichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Lebens neu gestellt werden.“

 So schreibt Karl Heinz Roth einleitend in seinem Papier „Globale Krise – Globale Proletarisierung – Gegenperspektiven“*. Wir denken, dass wir uns in dieser Situa tion organisieren müssen - gegen eine „Lösung“ der Krise auf die Art der Herrschenden, welche Massenarbeitslosigkeit, Verarmung und  auch Krieg bedeuten wird. Wir wollen aus unserer Isolation herauskommen, eigene Perspektiven schaffen.
 Mehr davon mitkriegen, was in Kieler Betrieben, Schulen oder Armutsämtern wirklich los ist.

Wie das geschieht, liegt bei uns. Ideen, wie wir damit anfangen könnten, gibt es einige. Um Kontakte zu kämpferischen Leuten zu knüpfen, wollen wir Flugblätter vor Betrieben verteilen.  Wie wir es etwa im Januar bei der KVG getan haben, mit ganz guten Reaktionen (siehe: www.fau.org/kiel). Es  ist wichtig mehr Informationen über die Situation in Kiel zu sammeln und zu verbreiten. Etwa über einen regelmäßigen Rundbrief.

Wir könnten gemeinsam ArbeiterInnenkämpfe in anderen Orten besuchen und unterstützen, auch um Veranstaltungen mit Leuten zu organisieren, die von ihren Kampferfahrungen erzählen können.

An Ansatzpunkten für Aktivitäten mangelt es derzeit nicht. Die Schieflage der HSH-Nordbank mit ihren Milliardenverlusten droht das ganze Bundesland in den Bankrott zu stürzen. Die Lindenau-Werft ist Insolvent. Auch der HDW brechen die Aufträge weg. Bei Kodak in Kiel sollen 100 von 165 ArbeiterInnen entlassen werden - 2004 haben dort noch 250 Leute gearbeitet. Bei Sauer in Eckernförde soll es neben massenhaften Entlassungen noch Lohnkürzungen für die Verbleibenden geben. Die vielen entlassenen LeiharbeiterInnen sind kaum eine Zeitungsmeldung wert.

Gemeinsam fällt uns sicher noch viel mehr ein, was wir tun können.
Deshalb laden wir alle Leute, die Interesse an  längerfristigem Austausch und Aktivitäten haben, am Donnerstag, 9.April um 20 Uhr zur Diskussion in die Hansastraße 48 ein.

Es laden ein: FAU Kiel und Chefduzen-Stammtisch Kiel

*www.wildcat-www.de/aktuell/a068_khroth_krise.htm (http://*www.wildcat-www.de/aktuell/a068_khroth_krise.htm)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 08:18:40 Mi. 08.April 2009
Also Morgen  ;D
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:30:11 Fr. 10.April 2009
Es waren 16 Leute (wenn ich mich nicht verzählt hab') da. Es war ja auch kein reiner Chefduzenstammtisch, sondern ein Vorbereitungstreffen für die Krisenveranstaltung nächten Monat. Es war ein ein bunter Haufen. Ein paar alte Recken, die sich seit 68 auf der politischen Bühne tummeln, einer der "erst seit 69 dabei" ist und eine Reihe junger Hüpfer, die noch nicht wissen, wie man sich politisch engagieren kann oder soll. Eine Frau aus Ex Jugoslawien erzählte, wie dort Arbeiter unter wesentlich härteren Bedingungen versuchen unabhängig zu kämpfen. Ansonsten gab's ein paar Berichte aus der Region, dem Protestcamp der Milchbäuerinnen vor dem Landeshaus, von Entlassungen, Arbeitsniederlegungen und Protesten in Kiel und Schleswig Holstein.

Ersteinmal soll im nächten Monat eine Veranstaltung zur Wirtschaftskrise geben, gemeinsam vom Kieler Chefduzenstammtisch, der FAU, der Zeitschrift WILDCAT und der ROTEN HILFE. Es gibt Hintergrundinformationen über das Krisengeschehen, über die Lösungsversuche der Herrschenden und über Perspektiven für uns. Die Rote Hilfe berichtet über die Reaktion des Staates auf die Krise mit Repression, Überwachung und Aufrüstung nach Innen und Außen.

Wir wollen versuchen ein Netzwerk von  Kontakten aufzubauen, um mitzubekommen, was in Betrieben in Kiel und der weiteren Region passiert. Es sollen Veraussetzungen geschaffen werden um Kämpfe zu unterstützen und sich einzumischen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:16:14 Mo. 08.Juni 2009
Angesichts des Mailverteilers wurde ja glatt vergessen hier anzukündigen, daß HEUTE der Treff wieder im LiLa (Gaarden) stattfindet.  :o Weia!
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:33:48 Do. 18.Juni 2009
Oha, aber da kümmer ich mich drum, dass das wieder anders wird

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:12:28 Sa. 04.Juli 2009
Hallo,

am Donnerstag, den 9. Juli 09 um 19 Uhr in der Bambule in Kiel-Gaarden, Iltisstr. 34 ist der Juli-Stammtisch

Hier zu finden (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bambule,+kiel&sll=51.37178,10.415039&sspn=14.859887,33.881836&ie=UTF8&ll=54.311366,10.149908&spn=0.027089,0.066175&z=14&iwloc=A)

20 Uhr im LiLa
dann der Krisentreff.

Ich bitte um reichliches Erscheinen, gutes Wetter ist keine Ausrede  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:35:43 Sa. 29.August 2009
Stammtisch im September am 8. September (Dienstag), vorraussichtlich im LiLa, sonst Ausweichstreff im SubRosa.

Rundmail kommt noch!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:54:41 Do. 03.September 2009
Nachtrag:

Stammtisch Kiel am 8. September um 19 Uhr im Subrosa - Anfahrt siehe hier

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=subrosa,+kiel&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.530554,67.631836&ie=UTF8&t=h&z=15&iwloc=A (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=subrosa,+kiel&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.530554,67.631836&ie=UTF8&t=h&z=15&iwloc=A)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:38:23 Di. 08.September 2009
Also heute!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:43:50 Di. 08.September 2009
Der  WeckerWeg jat grad angerufen, er kommt 10 Min. später.

Da sammer schomal drei :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:38:55 Mo. 21.September 2009
Es waren dann doch mehr  :D

Tipp: Keith Kaputo inner Pumpe
3. Okt.
wer´s nicht zahlen kann (wie immer  :P) trifft sich evtl. in der Bar   :baby:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:21:16 Di. 22.September 2009
Wollen wir uns an der Bar treffen?

Für Neugierige:

http://www.keithcaputo.com/ (http://www.keithcaputo.com/)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 11:23:39 Sa. 26.September 2009
Wenns euch nicht zu laut ist  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:25:48 Di. 29.September 2009
Das trifft sich ja jut, Schwesterherz.... ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 23:56:24 Di. 29.September 2009
Och nee, die Welt ist so klein :)

Heisst du jetzt Hecken-Gina?

Ein Mysterium, das sich bei einem kühlen Brauereiprodukt ergründen ließe^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:07:15 Mi. 30.September 2009
Hach, das Lästerschwerz  ;D  :-* :-* schön, dass de dir ooch angemeldet hast und lass dir vom strammen Forenwind hier nicht die Petersilie verhageln  ;) bis denne.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:11:55 Mi. 30.September 2009
Wann treffen wir drei wieder zusamm?

Zur achten Stund am Pumpen-Damm?

Zu hören die Musik aus dem Roten Salon

Das wär dann wohl trés bon ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 14:20:06 Do. 08.Oktober 2009
Konnte leider nicht, persönliche Propsz  :P  :rolleyes:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:16:22 Do. 08.Oktober 2009
Da waren wir schon zwei, die nicht konnten.

Bei mir war es ein brutaler Hang-Over, wie es die Amis so schön sagen ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 20:33:51 Di. 13.Oktober 2009
Scheiße passiert und regnet auch gerne mal.... wie die Russen so sagen  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:38:30 Do. 05.November 2009
Stammtisch Kiel im November in Kiel:

10. November um 19 Uhr im Subrosa

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen  :]
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:34:45 Fr. 06.November 2009
O.K. steht im Kalender, werd mal schaun, was sich machen läßt, bis denne.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:04:45 Di. 10.November 2009
Also, mir ist seit gestern ziemlich grippig...

Ich fürchte, da kommne heute wohl nur mit etwas Glück Pinnswin und WeckerWeg.

Na, obs die böse Schweinegrippe ist???

Ich halte euch auf dem Laufenden
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:53:20 Do. 12.November 2009
Wer ne Schwester hat braucht keine Feinde    ;D

Wollte eiiiiijentlich kommen die letzte zwei Male, ging aber irgendwie immer nich...

Hedgegina heiß ich seit Jahrzehnten, weil das sowieso keiner buchstabieren kann, und das freut mich immer tierisch (gelogen )

Heute hat´s mal nicht geregnet,,...Wahnsinn.

Gute Nacht  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 03:55:53 Fr. 13.November 2009
Ich hab ZWEI Schwestern, ich kann das teils sogar unterschreiben, Heckengina ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:45:03 Fr. 13.November 2009
Ich lese, wir verstehen uns. Mit einer Schwester und einem Bruder kann ich da natürlich nicht gegenanstinken.

Beim Schild "Schwesterfreie Zone" war Pinnzwin immer ganz klar analphabetisch veranlagt... (man verzeihe mir diesen Randgruppen-diskriminierenden Scherz!).

Das gibt Haue beim nächsten Aufeinandertreffen, das weiß ich jetzt schon....
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 20:44:55 Fr. 13.November 2009
@aloysius - Unterschreiben iss immer juut, ich hab hier noch so ne eidestattliche Erklärung... (http://a2.rimg.info/089f3a33d2cd15753a45e91dd2bc21ea.gif) (http://avatars.rc-welt.com/avatar.160776.html)

@Hegdehook - nix los in KI?  ;D alles unter Wasser? Baun wir die Arche Noah nach.  >:D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:06:24 Fr. 13.November 2009
doooooch - in kiel is wat los - st. pauli hat gewonnen, und jetzt is van the man in meinem fernseher und nu kommt tom jones. alles grün, pinnzwin, kannst deinen dracula wieder einpacken  ;D ;D ;D hicks
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:15:45 Fr. 13.November 2009
Hast du Lust, am Samstag im Subrosa um sagen wir 20 Uhr mich zu treffen?

Da könnten wir uns ein bisschen ausquatschen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:25:17 Fr. 13.November 2009
na - auch van morrison fan?  ;D
falls du mich meinst - ich kann morgen nicht.
übermorgen kann ich. da muss ich aber erst meine schwester fragen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 23:15:45 Fr. 13.November 2009
also pinnswin sagt "ok"  :D (hat aber sonst nix zu sagen)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:50:39 Sa. 14.November 2009
Sonntag ist auch prima.

Vielleicht da etwas früher, so um 18 Uhr?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 16:55:09 Sa. 14.November 2009
@hedge - Dracula  :o nenene Cradle of Filth.

Ich krieg dann Bericht, ne? Und nicht, das ihr Spaß habt, tzss - schließlich haben wir Herbst, Landunter und Depressionszeit  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:18:47 Sa. 14.November 2009
Ha!

Da musste schon selber vorbeikommen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 01:14:16 So. 15.November 2009
@pinnswin: bla bla bla bla bla bla....   :D und wie der aloysius schon sagte: selber längskommen. aber machste ja wahrscheinlich nich weil schwester oft genug auf der heimischen türschwelle (man will ja den alkoholkonsum nicht unnötig in die höhe treiben  :evil:)

@aloysius: wenn dir diese geschwister-kabbeleien nicht grund genug sein sollten, entsetzt das weite zu suchen, dann sehen wir uns morgen 18 uhr im sub rosa.

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 09:52:42 So. 15.November 2009
18 Uhr es ist ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:09:55 Do. 03.Dezember 2009
Aloysius, hattest Du nicht mal übernommen das mit den Stammtischeinladungen zu machen?
Wenn ich es recht sehe war gestern der Krisentreff in der Bambule und wir hatten gesagt, wir treffen uns dann dort von CD ne Stunde früher um etwas Zeit zum klönen zu haben. Es war aber nix im Forum. Es gab weder Einladungen noch Erinnerungsmails am gleichen Tag.
Ist ja wieder mal toll gelaufen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:28:23 Do. 03.Dezember 2009
Hallo,

ich verstehe, dass du sauer bist, aber da ich keine Vabredung zu dem Krisentreff getroffen habe, ist die Verabredung zum Voerwff auch nicht mit mir gemacht worden.

Ich hatte versucht, einen Stammtisch für den November zu machen, aber schonb der ist mangels Teilnehmern gestorben, und es zeigte sich ,dass einem Dezembertreff ein ähnliches Schicksal beschieden sein wird.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:44:17 Do. 03.Dezember 2009
Ich bin genervt, weil ich länger nicht hier war und nun ein Treffen verpaßt habe und das Gefühl habe außen vor zu sein, bei dem was in Kiel läuft.

Wenn man es nur ins Forum stellt, werden es in dieser Stadt nie mehr als 2-3 Leute. Deshalb hatten wir doch abgemacht, daß mit Emailliste Leute zusammengetrommelt werden. Wir hätten da auch noch unseren Linken Ratsherren, der uns wieder treffen will und unser Anwalt würde auch kommen, wenn ich sag, daß ich die offene Rechnung vor Ort begleiche...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 20:33:24 Do. 03.Dezember 2009
cd - treffen im dezember: also ich würd kommen. bambule = 3x hinfallen und ich bin da. gilt auch für sub rosa. 4x hinfallen wär auch ok. pinnszwin?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:43:50 Do. 03.Dezember 2009
An mir soll es nicht scheitern.

Bambule wäre eine mir sehr genehme Alternative.

Sagen wir mal, der 15. Dezember, Dienstag war ja meist der beste Wochentag. 19 Uhr sag ich mal.

Wenn sich hier die paar leute dazu comitten, wie es so schön neudeutsch heißt, dann mach ich die Rundmail klar.

Und nun wischen sich bitte alle mal den Schaum vom Mund, okay, Ist doch Adventszeit ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:56:32 Do. 03.Dezember 2009
Hab doch gar keinen Schaum vorm Mund - das sind Bartflusen von meinem Weihnachtsmannkostüm (http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/Schneeemann2.gif)

Der 15.12. ist mir sehr recht. noch mal luft holen vor weihnachten. wird eh mal wieder zeit die bambule auszutesten.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 00:08:12 Fr. 04.Dezember 2009
Da bin ich auch viel zu selten
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 00:34:14 Fr. 04.Dezember 2009
na, denn mal los am 15. und (http://www.planet-smilies.de/essen/essen_034.gif) (http://www.planet-smilies.de/essen/essen_005.gif) und (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_001.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_018.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

und nicht zuletzt:

(http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Reden/103.gif)   (http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Reden/20.gif)     (http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Reden/143.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 01:12:45 Fr. 04.Dezember 2009
P.S.: Wenn wir das bei mir in der Elli 90 machen hab ich auch nix dagegen. Muss nur jeder was mitbringen (irgendwas). War nur son Gedanke
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 02:12:18 Fr. 04.Dezember 2009
Dass können wir dann ja am Ersten Feiertag machen, Frustzechen, ich koche gerne
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:11:38 Fr. 04.Dezember 2009
Näh, da schnarch ich i.d.R. noch bei Pinnswin aufm Sofa und bin nicht ansprechbar. Wiedererwerb der Muttersprache und zelleigenes Navigationssystem stellt sich i.d.R. erst Neujahr wieder ein.

Dann bleibts bei Bambule/15.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Isnogud am 10:09:47 Fr. 04.Dezember 2009
kiek an, noch´n´Kieler. Klasse!
Titel: born to lose
Beitrag von: admin am 11:45:33 Fr. 04.Dezember 2009
...läuft ja alles supi!
Bin am 15. nicht mehr in Kiel. :rolleyes:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:46:14 Fr. 04.Dezember 2009
Bitte bestätiguing oder absage 15.12., damit ich weiss ob ich die Einladung rausschicken kann
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:16:01 Fr. 04.Dezember 2009
Ich kann am 15.12. und würde vorbeischauen.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_053.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 12:38:02 Fr. 04.Dezember 2009
Pfüathz euch - ... i kann wohl eher need.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:45:39 Fr. 04.Dezember 2009
Oooooch Mönsch Pinnie ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 15:01:48 Fr. 04.Dezember 2009
(http://www.smileygarden.de/smilie/Muelltonnen/muelltonnen_smileygarden16.gif) (http://www.smileygarden.de)

Sach ich doch. Schwestern sind Spaßbremsen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 12:52:16 Mo. 07.Dezember 2009
In nomine Party et Spriitus saufus.  >:D
(http://s18.rimg.info/6748203e2d35197f70fe444401d1740d.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.150887.html)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:11:39 Mo. 07.Dezember 2009
Zitat

Sach ich doch. Schwestern sind Spaßbremsen.

...und fangen in ausweglosen Situationen an Lateinisch (oder so ähnlich zu sabbeln). Das sind mir die Richtigen.

(http://www.my-smileys.de/smileys3/frechling.gif)


Na Aloysius - sieht so aus als ob wir den Saal für uns haben. Oder so ähnlich.

(http://www.my-smileys.de/smileys3/all_coholic_2.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:43:41 Mo. 07.Dezember 2009
Mehr Boer für uns... aber Weckerweg wohnt so ziemlich genau 10 Meter vonne Bambule weg - so er das hier liest, wird er da sein

Rundmail geht jetzt raus
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 11:51:14 Mi. 09.Dezember 2009
Haut Reini.

... und den Rest hab ich mir auch gemerkt: Das gibt Rache, Kimberly! (http://a1.rimg.info/af30c2f578fa1930d3065224c11f8c8b.gif) (http://avatars.rc-welt.com/avatar.69888.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 17:08:02 Mi. 09.Dezember 2009
Jawoll Robocop (http://www.ahnis-smiley.net/robocop.gif) 

Heiße aber gar nicht Kimberley   ;D ich hau denn aber mal trotzdem rein...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 15:50:59 Sa. 12.Dezember 2009


Mehr Boer für uns... aber Weckerweg wohnt so ziemlich genau 10 Meter vonne Bambule weg - so er das hier liest, wird er da sein

Moin,
kann leider nicht. Muss zur Spätschicht in der Woche. Aber wenn ihr um 23 Uhr noch da seid, guck ich mal rein    :P
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:00:32 Sa. 12.Dezember 2009
Na da werd ich mich mal versuchen zusammen zu reissen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:38:45 Sa. 12.Dezember 2009
ich komm auf jeden fall auch. 19 uhr war das , ne? und dem aloysius gelegentliche ohrfeigen zu geben, dass er nicht einschläft bis 23.00 uhr, - na das kriegn mer hin  :D (@aloysius: warn scherz warn scherz  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 03:56:58 Di. 15.Dezember 2009
Mmmmmh, morgen gibt es gratis Backpfeifen ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 15:18:56 Di. 15.Dezember 2009
ne, die gibt´s schon heute ... 
 ;)

enttäusch´mich nicht dahingehend, dass du erst morgen erscheinst.  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:21:35 Di. 15.Dezember 2009
Ha Ha nee nee

Hab das doch mitten inne Nacht geschrieben
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 16:01:40 Di. 15.Dezember 2009
ahso. hatt ich gar nicht gesehen(http://www.world-of-smilies.com/wos_party/dance.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

dann man bis nachher, du nachteule. (http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/blackbat.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) (http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/blackbat.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)(http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/blackbat.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)(http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/blackbat.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

(das warn kompliment)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 01:13:58 Mi. 16.Dezember 2009
Late-Night- Report:

3 waren wir, um 23 Uhr  ;D Hedgegina und euer bescheidener Chronist betrieben die ersten 4 Stunden im Duett, bis Weckerweg vonne Schicht kam

War sehr interessant und auch lustig und informativ, alle, die weggeblieben sind, haben was verpasst.

Ich empfehle, im Januar dabei zu sein
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 16:28:03 Mi. 16.Dezember 2009
(http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/186.gif) (http://www.smileygarden.de) ...So sah ich heute aus den ganzen Tag,...  :rolleyes: (und seh so noch immer aus  ;D )

Danke an Aloysius und Weckerweg für erhellende Momente, viel Schmunzeln und Gelächter, Themenschwerpunkte von Marlon Brando über Telekom bis Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz in netter, kleiner, aber feiner Runde  :)).

War´n echt schöner Abend. Mehr davon.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 20:44:18 Mi. 16.Dezember 2009
Menno, ihr Arschmaden lasst es euch einfach gut gehen?/! (http://s14.rimg.info/765ccb326f5e614d8f0cf1308c312e97.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.118081.html) tzzsss
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:25:27 Mi. 16.Dezember 2009
Du faules Gezücht wolltest ja nich kommen ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 19:28:24 Fr. 25.Dezember 2009
... nich einschlafen... (http://s.rimg.info/05c8b6932100513c62ad5344e694bf01.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.7671.html) ... wann geht denn nun der Julklapp im Januar los?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 20:28:07 Fr. 25.Dezember 2009
jau. wichteln im januar. hat doch was von weihnachtsverlängernder maßnahme  ::)

(http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/essen_wos11.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)(http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1keks.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 20:55:53 Fr. 25.Dezember 2009
Jes-torty - Wichteln (http://s.rimg.info/fe158b084f631feb08a796748cbf2938.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.7869.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:04:37 Fr. 25.Dezember 2009
du meinst die längste Praline der Welt ? OK, - ich bin raus ausser nummer....

(http://www.world-of-smilies.com/wos_love/7.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 21:45:47 Fr. 25.Dezember 2009
Watt stand noch auf dem einen Grabstein im Eichengrund?   (http://s.rimg.info/a463a55e23114dda837b714aa58d13af.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.7994.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:59:10 Fr. 25.Dezember 2009
mehr sein als scheinen?  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 02:26:40 Sa. 26.Dezember 2009
Ich schlage mal den 5. Januar vor

Ein Dienstag, in der Bambule
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 18:12:39 Sa. 26.Dezember 2009
da wäre ich ab 20.30 uhr dabei.  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:20:07 Sa. 26.Dezember 2009
Na, denn komm ich wohl auch ma rum!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:48:40 So. 27.Dezember 2009
Das wäre ja glatt ein Plus von 33% gegenüber dem Dezember ^^

Allgemein gesprovhen ist mir die Bambule absolut lieber als das Subrosa - und nicht nur, weil das Chili da nicht nur Soja enthält *lol*
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 15:54:02 So. 27.Dezember 2009
meinetwegen auch gern bambule...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:53:17 So. 27.Dezember 2009
So sei es :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:17:15 Mo. 28.Dezember 2009
Uhrzeit??
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:05:21 Mo. 28.Dezember 2009
19 Uhr
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 16:34:53 Mo. 28.Dezember 2009
Moin,
also ich muss an dem Tag schonmal passen, aber hab auch in der ganzen Woche keine Zeit. Schaue höchstens spät nochmal rein, wie gehabt.
 
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 21:41:44 Di. 29.Dezember 2009
Bei Glatteis kann ich ooch ned. Evtl. kommt der Gewerkschafts-Pate mit  ;D hatter wenigstens gesagt, ´letzt, mitt´m B´soffenen Kopp.

*schaun*mer*mal*
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 06:50:11 Mi. 30.Dezember 2009
Ich lebe nach dem Prinzip Hoffung :)

Es wird sicher tolles warmes Wetter sein am 5. Januar ^^

-> Um 19 Uhr in der Bambule, hier der Link auf Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Bambule,+Iltisstra%C3%9Fe,+Kiel&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.974838,67.631836&ie=UTF8&hq=Bambule,&hnear=Iltisstra%C3%9Fe,+Kiel&z=16&iwloc=A)

Oder ihr gebt selber 'Bambule' da ein, da gibt es nur zwei Adressen in Deutschland :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:20:04 Do. 31.Dezember 2009
Ich schlage vor den Beginn auf 20°° zu verschieben. Hedgegina kann erst ab 20:30 und ich möchte unbedingt WeckerWeg noch treffen, der Spätschicht hat.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:28:55 Do. 31.Dezember 2009
Okay.

Werde jetzt mal die Rundmail rausjagen mit den entsprechenden Daten :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 16:59:36 So. 10.Januar 2010
Hi Leute,

in Folge der Veranstaltung zur Krise, die der Chefduzen-Stammtisch zusammen mit der FAU Kiel letztes Jahr gemacht hat, ist in Kiel ein "Krisentreffen" entstanden.

siehe: http://www.chefduzen.de/index.php/topic,18525.msg168771.html (http://www.chefduzen.de/index.php/topic,18525.msg168771.html)

Aktuell bereitet das Krisentreffen eine Veranstaltung zu Streiks im Bildungsbereich (Schulen, Unis und Kitas) vor. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 13.01.2010 um 19 Uhr in der Bambule statt. Also das gleiche Lokal wie beim letztem Chefduzen-Stammtisch in der Iltisstraße 49. Dort habe ich auch schon etwas darüber erzählt, den Flyer den wir aktuell in den Kitas verteilen kann ich bei Interesse auch noch verschicken.

Also: vorbeikommen und mitmachen!


PS: Ich hoffe, es ist okey das ich das mal in diesem Thread gepackt hab....
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:40:36 So. 10.Januar 2010
Logo!!!

Habs auch schon in meinem Telefon zur Erinnerung
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:27:38 Mi. 20.Januar 2010
Hallo,

ich hab Lust, euch Leute vom Stammtisch ausser der Reihe mal wieder zu sehen.

Warum nicht 14-tägig treffen?

Also, ich hätte Lust, euch am Freitag, dem 22. Januar zu sehen, in der Bambule. 19 Uhr.

Mail kommt noch :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 17:44:12 Do. 21.Januar 2010
Moin Loysi,

ups. dasja schon morgen. ich schaue möööööööglicherweise vorbei, kann das aber so noch nicht versprechen.

:)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:42:35 Do. 21.Januar 2010
Ich werd einfach da sein und mich über jede/n freuen :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 18:48:17 Do. 21.Januar 2010
i´ll try my very best  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:10:33 Do. 21.Januar 2010
So geht los morgen. ich bring noch jemanden  mit ca. 19 uhr sollten wir eintrudeln.

bis denn! O0
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:17:38 Fr. 22.Januar 2010
Cheerio, Gina my Gal ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 18:02:18 Sa. 23.Januar 2010
(http://www.abload.de/img/22_01_10_cdi5es.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=22_01_10_cdi5es.jpg)

...nennt sich auch Stammtisch-Ergebnissicherung. Cooler Abend mit Ronnie, Weckerweg, Loysi... und meine Wenigkeit. Danke Leute!

(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/35.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:30:32 Sa. 23.Januar 2010
Wer da nicht da war... tja ihr hattet eure Schangse :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 18:39:34 Sa. 23.Januar 2010
...jenau!  :D Wenn ich mir nicht das nächste Mal den Weg freischießen muss, bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie!  :]
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:41:10 Di. 26.Januar 2010
Mal eine interessante Frage:

1. Wärt ihr interessiert an einem Wechsel von monatlich auf 14-tägig?

2. Bitte mailt mir doch eure aktuellen Mailadressen - da hab ich anscheinedn ein paar Karteileichen im Verteiler
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 16:39:56 Do. 28.Januar 2010
Wer da nicht da war... tja ihr hattet eure Schangse :)

war Glatteis und ~~ nix mit freischeiBen
(http://s18.rimg.info/827ca6e00825d7d0a4cbbd1aed54b5c5.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.153785.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 17:44:42 Fr. 29.Januar 2010
am besten Termin ansagen und dann sagt jede/r Bescheid ob er/sie kann oder nicht... O0
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 06:50:58 Sa. 30.Januar 2010
Hallo,
 
im Februar findet der CD-Stammtisch (Nummer 1) am 9. Februar 2010 um 20 Uhr in der Bambule statt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 15:40:19 Sa. 30.Januar 2010
Supi. habs sofort notiert. sieht schwer danach aus, dass ich vorbeikomm! ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:22:09 Sa. 30.Januar 2010
yep!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:15:25 Di. 09.Februar 2010
Tisch ist reserviert (Der wo wir letztes Mal auch saßen)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 16:07:38 Di. 09.Februar 2010
sorry ich fall krankheitsbedingt aus - liege flach.  :-[ und hau mich jetzt hin. bei mir ist tilt - bis nächstes mal und viel spaß heute abend!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:34:29 Di. 09.Februar 2010
Verflixt - Gute Besserung

(http://www.abload.de/img/lolcatsdotcomxq743rdzlh6c6.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:03:09 Mi. 10.Februar 2010
(http://s.rimg.info/d26c6e8840390b664085708b7e48af99.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.1400.html)

Gute Besserung @hedge

Mein Kater betätigt sich als Reisswolf (http://www.youtube.com/watch?v=gkBq4840nDo#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 14:58:17 Sa. 13.Februar 2010
Hey,

und danke für die Genesungswünsche. Wird schon. Muss jede Menge Kügelchen schlucken und Tropfen nehmen, die mit Pneuma- anfangen, und dann wird´s dunkel...

Ansonsten vertreiben meine zwei Mitbewohner mir effektiv durch kleine Kunststückchen die Zeit... ;)

P.S. Ich hoffe, dat Treffen war gut!

frettchen senkrecht (http://www.youtube.com/watch?v=9a4oT7DDXKs#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:05:36 Sa. 13.Februar 2010
Pneuma! Will dein Doc dich jetzt pneumatisch betreiben ^^

Aber schön, dass du voran kommst, wir können ja außer der Reihe in der dritten Februarwoche nen Nachholstammtisch machen, weil beim Stammtisch am 9. nur Admin und euer nichtswürdiger Organisator waren  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 16:20:26 Sa. 13.Februar 2010
Neeeeee, ich hoff Pneuma-Hedgi wird bald wieder Bouncing-Hedgi  :) und kann munter durch die gegend eumeln. Ich wär gegebenenfalls in der vierten Februarwoche mit von der Party, wenn bis dahin diese Pfeifgeräusche beim Atmen verschwunden sind  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:07:46 Mo. 15.Februar 2010
Keine Kekse im Maul, aber Lapaloma pfeifen, wa?

http://www.youtube.com/watch?v=zOInn_N5hLw
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:15:55 Mo. 15.Februar 2010
gestatten - hannes kröger, hamburg, große freiheit .--- la paloma ---

Hannes Kröger - Der blonde Hans (1988) (http://www.youtube.com/watch?v=EnEbkdfriJM#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:14:33 Di. 16.Februar 2010
Die irren Schwestern übernehmen einen weiteren Fred ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:54:18 Di. 16.Februar 2010
irgendwohin muss man ja ausweichen  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:00:15 Di. 16.Februar 2010
Passt schon ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:43:34 Mi. 24.Februar 2010
Der März-Stammtisch findet statt am 11. März 2010 in der Bambule um 20 Uhr

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 19:35:20 Mi. 24.Februar 2010
Dat hev ick mi notiert, nech?   ;)

Mönsch Aloys, ein Donnerstag, ick kumm jo rein dörchnanner!

Nu ma im Ernst: Wenn mir sone Ekel-Bronchitis nicht wieder ins Gesicht fliegt, bin ich mit von der Party... :baby:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 12:43:17 Sa. 27.Februar 2010
Ist notiert - bei Bronchitis Schleim Buggs von vorne = Ducken!  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 16:52:09 Do. 11.März 2010
denn mal bis nachher, wa? röchel...  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:11:05 Do. 11.März 2010
Es gibt gute Tage und schlechte Tage

Leider hab ich heute nen schlechten Tag erwischt.

Viel Spass heute, ich kann nicht kommen.

Tut mir leid
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 18:24:18 Do. 11.März 2010
du spinnst wohl, tock tock... :o

na denn mal alles gute - gute besserung - menno. WEN soll ich denn nu ärgern? bei pinni hab ich doch keine chance  :baby:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: schwarzrot am 18:44:32 Do. 11.März 2010
Nehmt doch einfach eure bier-kiste, setzt euch in die bahn (oder bus (https://www.berlinlinienbus.de)) und kommt morgen zum CD-treffen nach B.
Dann kannste uns ärgern!   :-*
(zumindest so lange wie in der kiste, deren inhalt wir dann solidarisch mitvernichten, was drin ist). :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Irrlichtprojektor am 01:53:52 Fr. 12.März 2010
Ein Glück das die CD Treffen immer Ultraweit weg sind, sonst müsste ich da auch noch dran teilnehmen.  :-*

Linie Chems-Plauen gibts nischt, Interessierte, oder?  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 15:52:41 Fr. 12.März 2010
Nachdem uns der Aloysius fremdgegangen ist  ;D saß man denn gestern ab 20.00 Uhr in der Bambule in gemütlicher Dreierrunde. Diese wurde dann gegen 22.30 Uhr kurzfristig zur Zweier- bzw. Schwesterrunde  :-* um dann eine halbe Stunde später - auf Weckerweg ist Verlass! - wieder aufgefüllt zu werden. Der nächste Termin - nicht Stammtisch - sondern zum Thema Kita-Krise - am 24.3. in der Kieler Pumpe wurde auch verkündet, so dass wir dann zielgerichtet und voller Hoffnung gegen 0.00 Uhr - allerdings wieder zu zweit - die Bambule verließen.! In Kiel da is wat los....


Zitat
Autor: Schwarzrot   

Nehmt doch einfach eure bier-kiste, setzt euch in die bahn (oder bus) und kommt morgen zum CD-treffen nach B.
Dann kannste uns ärgern!   Kiss
(zumindest so lange wie in der kiste, deren inhalt wir dann solidarisch mitvernichten, was drin ist). Cheesy

Jaaaa, Schwarzrot, pass mal auf , Pinnie und mir wird das hier sowieso zu langweilig, im Sommer zur WM hab ich Urlaub -bloß die Scheiß-Bierkiste im Zug mitkriegen, könnte ein Problem werden. Solidarisches Biervernichten wurde gestern in der Bambule schon geübt...
Wenn Berlin reif ist für Pinnie und Hedgi, dann kommen wir lang!   :-*
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 00:53:41 So. 14.März 2010
Joh - Berlin im Sommer ist besser. Sollen ja angeblich auch so viele "Schlaglöcher" grad in B sein  ;D da kriegen wir die Bierkiste nicht heil drüber (~ Hackenporsche - Bierkiste an nen Gürtel binden und mitziehen...)

Aloys - alles Juute!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 01:20:47 Mo. 15.März 2010
Berlin,Berlin'90/John F.&die Gropiuslerchen (http://www.youtube.com/watch?v=CcYvLlT4IUA#)

tschuldigung. mach ich alles bei der ersten berliner runde wieder wett.... (http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0b.gif) (http://www.smileygarden.de) (http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0e.gif) (http://www.smileygarden.de) (http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0r.gif) (http://www.smileygarden.de) (http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0l.gif) (http://www.smileygarden.de) (http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0i.gif) (http://www.smileygarden.de) (http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/0n.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 01:27:13 Mo. 15.März 2010
Ich schlach ma so vor:

Next meet 25. März Ei will bie ser Ei hop
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 01:39:27 Mo. 15.März 2010
der 25. märz ist gut. aber der text danach - fällt das in die kategorie "hol mal die smarties her" (neneh cherry/ youssnduah "seven seconds") liebe grüße aus der elli - hedgi
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 17:13:07 Mo. 15.März 2010
Mensch Hedge, wo kommste denn nu´ wieder mitte Gropiusleichen her?/! (http://s17.rimg.info/8fdc890e06ca0c1231bd5092102ede9c.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.139790.html) Help!

Sing´n die von TicTacToe da auch mit?

Ik gloobe, Alyoischen meint ditte:
Mariah Carey I'll be there (http://www.youtube.com/watch?v=52d20PK_Kyk&feature=related#)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:14:00 Mo. 15.März 2010
Erwischt - ich steh einfach auf Schnulzen, und die olle Quiekejule Mariah ist genau mein Fall

Vielleicht mach ich mal nen Schnulzenthread auf im OffTopic
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:53:33 Di. 16.März 2010
Zitat
Erwischt - ich steh einfach auf Schnulzen, und die olle Quiekejule Mariah ist genau mein Fall

Vielleicht mach ich mal nen Schnulzenthread auf im OffTopic

(http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/4.gif) (http://www.smileygarden.de) ...ich glaub ich überleg mir dat noch mal mitm nächsten Stammtisch....oder icke hol mal die Smarties her ... (http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/13.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:19:17 Mi. 24.März 2010
Sooooo - damit das auch keiner vergisst: morgen um 20.00 Uhr Bambule, ne? Pinnie kommt auch, und Aloysius auch - und Wecker weg n büschen später dazu. Den hab ich heute beim Kita-Erzieher-Studi-Lehrende- Streik-Resultate-Vorbereitungstreffen inner Pumpe getroffen, war sehr nett. Und informativ und ergebnisreich.
Also bis morgen Leute - Bambule ist schön! :D


Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:20:57 Mi. 24.März 2010
Morgen wirds bestimmt groovy ^^

Freu mich schon
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:28:12 Mi. 24.März 2010
Yippieh!    (http://www.smileygarden.de/smilie/Party/47.gif) (http://www.smileygarden.de)(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif) (http://www.smileygarden.de)(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif) (http://www.smileygarden.de)(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif) (http://www.smileygarden.de)

Was soll ich machen - bin gut drauf! (http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif) (http://www.smileygarden.de) Bis morgen!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:57:06 Mi. 24.März 2010
Darauf ein Staropramen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 00:19:35 Mi. 31.März 2010
Der April-CD-Stammtisch findet statt:

Donnerstag, 8. April 2010 um 19 Uhr

Wäre schön, wenn mehr als die üblichen Verdächtigen kommen  :rolleyes:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 14:48:04 Do. 01.April 2010
Hedgegina kann jonglieren!  8)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:49:48 So. 25.April 2010
Sooooo

Mai-Stammtisch ist am 6. Mai 2010 - in der Bambule - 19 Uhr

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 19:46:28 So. 25.April 2010
OH man mein Gehirn ist gerade stehengeblieben ob ich mir das merken kann  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 13:45:37 Mo. 26.April 2010
Äh...  ??? ... welches Gehirn?   >:D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:29:43 Mo. 26.April 2010
na dit wat du nich hast  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:45:41 Fr. 30.April 2010
Ääääh - worüber reden wir grade?  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 09:46:50 Fr. 30.April 2010
Eure fehlenden Gehirne :-P
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:50:39 Fr. 30.April 2010
(http://blog.robinsonmaites.com/wp-content/uploads/2009/10/homer-simpson-brain-mri.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 20:32:06 So. 02.Mai 2010
Das hier ist viel wichtiger als euer Gehirn-Gebrabbel  ;D :

(http://artschoolvets.com/blog/aspektratio/files/2008/02/st_pauli.jpg)

ST. Pauli ist so gut wie aufgestiegen....höre gerad meine komplette Fan-CD!!!!!!!!!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 22:57:13 So. 02.Mai 2010
(http://img.timeinc.net/time/daily/2007/0706/a_ldisgust_0604.jpg)


iiiiiihhhhhhhhhhhhh :tongue:


Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 17:27:48 Mo. 03.Mai 2010
Kalk65 Das is mein Gehirn (http://www.youtube.com/watch?v=KrRZ3xQ7JJY&feature=related#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 19:06:43 Mo. 03.Mai 2010
Na ich poste jetzt lieber nichts mehr - ich will ja am Donnerstag eigentlich erscheinen / dürfen  :]
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 11:02:17 Mi. 05.Mai 2010
Na ich poste jetzt lieber nichts mehr ...  :]
... na da haste dich ja wieder toll dran gehalten
muha  ;D muha  ;D muha ha ha  O0
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 14:46:38 Mi. 05.Mai 2010
Wer Schwestern hat, braucht keine Feinde,... :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:57:34 Do. 06.Mai 2010
Hallo,

ich muss leider passen heute... Muss was medizinisches abklären, das kann noch was dauern, tut mir leid.

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:35:05 Fr. 07.Mai 2010
Aloysius,
gute Besserung und alles Gute für das Regeln deiner Probleme.
Du hast eine wirklich nette Runde verpaßt!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:06:41 Fr. 07.Mai 2010
Tja, bei mir geht es aktuell so richtig ans Eingemachte, also, nur noch Groschen im Portemonnee und aufm Jobcenter sagt man, na kommen se mal in ner Woche wieder, da können wir vielleicht paar Schillinge Abschlag geben. Nebenbei gehen Medikamente aus, die ich aufgrund einer Behinderung brauche, schon schade.

Wenn mir der Apotheker nicht unbürokratisch nen Streifen zum Überbrücken gegeben hätte, wär ich jetzt am Arsch.

Tja, und nu frag ich mich, wie mach ich das, das ich mir was zum Essen kaufe, denn ohne den Schein vom Jobcenter kann ich ja nicht mal zur Tafel.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 18:05:49 Fr. 07.Mai 2010
Aloys - alles Gute! Lass dich nicht unterkriegen /**Daumen-sind-gedrückt***/

ich hatte dann auch noch n schönen Plattfuß
-
Joh, des war mal wieder echt lustisch, ich komm dann vom Stammfisch und ich will nach Haus. Es ist finstere Nacht um 22:00h in Kiel Gaarden. Rein ins Auto, rauf auf das Kopfsteinpflaster -  hab ich den Plattfuß erst nicht bemerkt, dann rauf - über Karlstal, ...
wupp-wupp-wupp:

Laola! Scheiße! Platten. Irgendwo rechts ran zwischen Arsch und Eimer. Jede Menge Besoffskys unterwegs und kluge Komments  ;D also:  Rad abmontieren, kracht mir doch der blöde Wagenheber auf halber Strecke zusammen und läßt sich nicht mehr hochfahren. Na toll
das platte Rad ist ab, das Ersatzrad liegt auf dem Gehweg, also erstmal gucken, wer ist wo? Sind hier noch ansprechbaren Menschen unterwegs?

Ein grauhaariger Türke kommt grad aus m Wohnhaus und geht zu seinem PKW...
Moin, Moin, haste wohl evtl. mal n Wagenheber?
Wofür?
FIAT -*))
/lach/
Er hatte n VW-Bulli,
Ja klar.
Der Wagenheber vom VW-Bulli ist auch kaputt  >:D
 
... aber er hatte noch das Auto von seiner Frau ummi Ecke stehn, schnell Wagenschlüssel holen und dann haben wir datt Ding klargemacht. Danke-schön!!!
Mit m FIAT Reservereifen (der immerhin  nicht platt ist) darfste nur 80km/h fahren (des Reserverad hat die Form von nem Schubkarrenrad  :evil:  ...und heult wie n Schlosshund), also schön langsam über die Landstraßen ne gute Stunde nach Hause getuckert.
tucker-tucker
...schönes WE!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:49:14 Mo. 10.Mai 2010
...so nu bin ich auch wieder aus hh zurück (st. pauli aufstieg - ja ja, ich weiß , will keiner hören, aber ich sags trotzdem  :]

aloys, alles jute! ich hoffe, dein engpass ist mittlerweile wieder etwas besser geworden.

Gute Nacht!
Hedgi
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:29:06 Fr. 14.Mai 2010
Hallo, heute ging es plötzlich ganz unbürokratisch glatt und zwei Sachbearbeiterinnen sprangen mal über ihren Schatten... ein Kollege hatte einen Eintrag fehlerhaft formuliert, und ich wurde dazwischen geschoben, damit ich heute noch das volle Geld kriege.

Alles ist gut :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:11:19 Do. 03.Juni 2010
CD-Stammtisch Kiel im Juni

Donnerstag, 10. Juni 2010, Bambule, 19 Uhr

Bitte um reichliches Erscheinen :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:05:52 Do. 10.Juni 2010
Kommt da überhaupt irgendwer?

So wie es jetzt aussieht, brauche ich mir ja nicht die Mühe machen, da hoch zu laufen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:14:20 Do. 10.Juni 2010
Pah, du hattest ja eh schon n paarmal geschwänzt. Wir sind jedenfalls in der Bambule!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 16:23:46 Do. 10.Juni 2010
Jo, ich bin auch dabei!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 17:29:10 Do. 10.Juni 2010
ich bin heute nicht in kiel... wünsch euch viel spaß. versuche , am dienstag - mit verspätung - in die pumpe zu kommen - lg in die runde! (bitte um fotos)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 00:05:27 Fr. 11.Juni 2010
So wie es jetzt aussieht, brauche ich mir ja nicht die Mühe machen, da hoch zu laufen
Dürfen wir Herrn Aloysius das nächste mal die 5 m von seiner Heimstätte bis in die Bambule per Sänfte tragen?

An zu wenig Betrieb beim Stammtisch konnten wir uns jedenfalls nicht beklagen. Die ganzen VIPs wollten bei der Chefduzenrunde dabeisein. Neben WeckerWeck und mir war das halbe Rathaus da, von der ehemals LINKEN Ratsfraktion (heute "Direkte Demokratie") waren eine Ratsfrau und ein Ratsherr dabei, und einer von den Grünen. Dann war noch Matthias vom Bundesvorstand der ROTEN HILFE und drei Nachwuchsjournalisten von der Uni, die gerade nen Workschop mit einem NDR Redakteur machen und an einem Beitrag über Leiharbeit arbeiten. Der Spaß ging bis halbzwölf. Und Aufkleber und Buttons hab ich auch mitgebracht. Aber wer nich will, der hat schon.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 17:48:54 Mo. 14.Juni 2010
... konnte leider nicht, war off-line. :P
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:37:27 Mo. 14.Juni 2010
Na Mensch, da ist aber wer angepisst.

Fassen wir zusammen:

Der Stammtisch war ein grandioser Erfolg.

Ich freue mich, daß es so gut lief.

Wer hatte den Termin doch gleich organisiert?

Ach ja.

Ich bitte um Entschuldigung, daß ich erwarte, daß Teilnehmer sich mal kurz melden. Das ist wohl etwas altmodisch von mir.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 23:06:19 Do. 01.Juli 2010
Vorweg: Ich erwarte von allen Leuten, die kommen wollen, eine Antwort hier. Und, wenn jemand mitliest, der noch nicht in meinem Email-Verteiler ist, bitte eine kleine Nachricht per Persönlicher Nachricht

Okay:

Nächster Stammtisch ist am 8. Juli 2010 in der Bambule, um 19 Uhr

Wenn sich andere Teilnehmer finden, reserviere ich einen Tisch usw.

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:41:31 Fr. 02.Juli 2010
Hier! ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 21:48:45 Fr. 02.Juli 2010
yeah, bin auch dabei! Wir lernen vorab zu kommunizieren  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:14:13 Fr. 02.Juli 2010
Ich kündige mal an:

Ich hab an dem Tag Geburtstag.

Da wird es garantiert lustig :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 19:16:37 Mo. 05.Juli 2010
Ich komme auch zum Gratulieren!  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 00:00:57 Mi. 07.Juli 2010
Ich glaub ich komm da auch mal vorbei, vielleicht bring ich noch jemanden mit, mal sehen.
Insbesondere die Geschichte mit den Kieler Nachrichten ist hochinterressant...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 08:53:11 Do. 08.Juli 2010
Prima!

Bis denne

Wie gesagt, 19 o'klock  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:24:18 Mi. 21.Juli 2010
Kieler CD Stammtisch August:

Donnerstag, 5. August 2010, 19:00 Uhr, Bambule

Bitte um Bestätigung ;)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:36:42 Mi. 21.Juli 2010
jawulll!*hackenzusammenknall*
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:43:30 Mi. 21.Juli 2010
Sehr wohl, Genosse.

Hand an die Hosennaht!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:55:50 Mi. 21.Juli 2010
Kann da nicht kommen, bin in Wack-en...Pinswin kann da übrigens auch nicht.  ???
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 19:05:43 Do. 22.Juli 2010

muss auch leider absagen, fuckin` Spätschicht in der Woche
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 19:17:22 Do. 22.Juli 2010
Ja-neh, geht garnicht und so.
Hehehe
Ein Dorf im Ausnahmezustand (Wacken) Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=dfEP2CorC7g#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:00:49 Do. 22.Juli 2010
Wollen wir sonst eine Woche später?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:31:37 Do. 22.Juli 2010
Da is eher bei mir schlecht... ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:16:16 Do. 22.Juli 2010
Grmbl Scheiß Rock'n Roll Junkies und Spätschichten ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:18:14 Fr. 23.Juli 2010
Na denn... Stammtisch in Wacken!  ;) und wir nehmen Weckerweg den Wecker weg und dann muss der nicht zur Spätschicht und kann auch kommen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:24:38 Mo. 26.Juli 2010
Ich häng mal den August eher auf, evtl. Sept. wieder

vg  :-*
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:45:15 Sa. 31.Juli 2010
Neue Idee:

Wie passt es denn mit dem 19. August?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:46:12 Sa. 31.Juli 2010
Kein Problem, aber ich werd' nicht im Lande sein. Bitte um detaillerten Bericht von der Runde! ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:55:02 Sa. 31.Juli 2010
okie, wird gemacht
Titel: Re:Stammtisch in Kiel am 9.09.
Beitrag von: Aloysius am 09:58:08 Di. 31.August 2010
Hallo,

bitte kurz Feedback, ob es am Donnerstag, dem 9.09. um 19 Uhr in der Bambule passt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 23:13:03 Di. 31.August 2010
Hallo,
ich wäre dabei!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:19:02 Mi. 01.September 2010
Das ist doch schon mal schön :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:19:18 Mi. 01.September 2010
Nun, ich werde mit meinen chinesischen Gästen ne Lunde Leissackumkippen spielen. Wir welden abel an Euch denken und einen Leiswein auf Euch und die Intelnationale Solidalität tlinken.
Glüsse vom gloßen Volsitzenden von Forum del Ausgebeuteten.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:58:01 Mi. 01.September 2010
Du meinst 'Folum del Ausgebeuteten' ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 22:13:54 Mi. 01.September 2010

Folum!

Und eine Levolution ist ein Kaffeklänzchen, wie schon Mao Zedong sagte.

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 23:24:19 Mi. 01.September 2010
Wie schon Hop Sing sagte:

'Wel Eins-Null fühlt, del stets vellielt'
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 23:28:21 So. 17.Oktober 2010
@Aloisius:Macht ihr auch mal wieder Stammtisch? Ich hör übrigens auch so Sachen wie: Black Rebel Motorcycle Club und nix neue deutsche Welle.  >:D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 01:38:58 Mo. 18.Oktober 2010
Ja, ich setz nen Termin an für erste Woche November. Standardmäßig Donnerstag :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 14:28:10 Mo. 18.Oktober 2010
schön, schön. Vielleicht kann ich ja ach noch jemanden mitbringen... ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:33:28 Mo. 18.Oktober 2010
... abba sicha
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 11:55:20 Mi. 27.Oktober 2010
Wie? Was? Da kommen Neue - und ich bin nicht da???

Unerhört! ~ (http://s19.rimg.info/5067b28ef46a6c6942f9f435670919b5.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.168846.html)


~ Viel Spaß!  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:06:23 Mi. 27.Oktober 2010
Zitat Pinnie
Zitat
Wie? Was? Da kommen Neue - und ich bin nicht da???

Na deswegen ja  ;D :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:52:22 Mi. 27.Oktober 2010
Sister Act back on lol
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:57:54 Mi. 27.Oktober 2010
 ?( und wann genau?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:25:35 Mi. 27.Oktober 2010
Ich sag mal so: Erste Novemberwoche und Donnerstag...

Bei mir ist das der 4: 11. :)

Bambule 19 Uhr
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 18:27:25 Mi. 27.Oktober 2010
Ich wäre gerne mal wieder dabei, schade, dass Ihr zu weit weg seid ;)

mfG

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:57:37 Mi. 27.Oktober 2010
wo kommst du denn her? vielleicht lässt sich da was planen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 22:02:32 So. 31.Oktober 2010
Bin wg. der ARGE von Kiel ausgewandert nach Skandinavien. Abes sicher erinnert sich noch jemand v. Stammtisch an mich. Hier ist alles anders und vieles besser. War heute den ganzen tag im Wald, um Holz für den nahenden Winter zu "machen". Kürzlich fiel der erste Schnee, ca. 10 cm, ist aber wieder weggetaut.

MfG
BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 00:00:29 Mo. 01.November 2010
Aber sicher erinnere mich an dich :)

Muss schön sein, hier ist das Wetter nur trist und nieselig...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:37:53 Mo. 01.November 2010
Das war dann wohl "vor meiner Zeit"  ;) Skandinavien scheint dann der richtige Weg gewesen zu sein.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:39:36 Mo. 01.November 2010
P.S.: Ich wollt auf diesem Wege mal mein Erscheinen am Donnerstag um 19 Uhr in der Bambule ankündigen. Ich hoffe auf viele Leute und nette Gespräche.

LG
Hedgi
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 13:19:13 Di. 02.November 2010
Zitat Pinnie
Zitat
Wie? Was? Da kommen Neue - und ich bin nicht da???

Na deswegen ja  ;D :D
... na warte.... mhmmpfhh

Trinkt n Bierchen für mich mit! (http://s19.rimg.info/1743b902ee5830d9321b2b25aa952ccc.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.169473.html) (...ich bezahls aber nich.  ;)....)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 14:56:45 Di. 02.November 2010
Ahoi,
ich bin auch dabei!
Bis denn
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:42:55 Di. 02.November 2010
Leiht mir gegebenenfalls jemand nen Zwanni?

Grad bissl klamm ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:04:34 Mi. 24.November 2010
Der CD-Advents-Stammtisch kommt!

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:00 Uhr, Bambule
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:54:26 Fr. 26.November 2010
Stell schon mal das Staro kalt. Ich werd kommen  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 09:26:04 Sa. 27.November 2010
Gestern Stichprobe gemacht mit Weckerweg, Bier und Essen immer noch Spitze  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 12:51:05 So. 28.November 2010
Wenns Wetter mitspielt, spiel ich auch mit.  (http://s20.rimg.info/7f440592bb04b733a9440f6b23b123ef.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.170774.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:46:08 Do. 02.Dezember 2010
Ich habe heute einen etwas längeren Anfahrtsweg. Ich sag bei dem Schneechaos für heute abend vorsichtshalber ab. Vielleicht sollten wir den Stammtisch einfach wettertechnisch verschieben? Ansonsten viel Spaß...Hedgi O0
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:31:19 Do. 02.Dezember 2010
Ich habe heute einen etwas längeren Anfahrtsweg. Ich sag bei dem Schneechaos für heute abend vorsichtshalber ab. Vielleicht sollten wir den Stammtisch einfach wettertechnisch verschieben? Ansonsten viel Spaß...Hedgi O0

Ich plädiere auch für ein Verschieben. Ich war heute schon 5x draussen am Räumen, beim letzten Mal musste ich einen Schul-Minibus freikriegen, der sich komplett festgefressen hatte. Und einen Volvo, der Fahrer hatte anscheinend von Winterreifen nix gehört, naja als Inder verzeihbar.

Also: Chefduzen-Stammtisch am 9. 12. gleiche Stelle, gleiche Welle.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 13:42:28 Do. 02.Dezember 2010
OK - prima Idee - bin dabei, wenn das Wetter sich wieder beruhigt.
    :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 15:39:56 Do. 02.Dezember 2010
9ter ist eigentlich auch ganz gut! So, jetzet muss ich erstmal Benzin für die Taschenwärmer kaufen... BRRR  :evil:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:47:34 Do. 02.Dezember 2010
Ich sammel gerade im Hinterhof Schnee für ein Amateur-Iglu
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:37:07 Sa. 04.Dezember 2010
Na denn man viel Spaß - wir wollen Fotos sehen am 9.....  8) 8)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:30:28 Mi. 08.Dezember 2010
Schade, kann heute doch nicht kommen!  :O
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 08:58:45 Do. 09.Dezember 2010
Wer ist denn heute überhaupt mit an Bord, bitte durchzählen. Bin nämlich tierisch kaputt, und wenn heute abend mich ein leerer Ballsaal erwartet, leg ich auch eher die Füße hoch...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:49:02 Do. 09.Dezember 2010
Ich bin dabei
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:52:44 Do. 09.Dezember 2010
Na denn man viel Spaß - wir wollen Fotos sehen am 9.....  8) 8)

(http://www.abload.de/img/dsc00561n67k.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:10:20 Do. 09.Dezember 2010
Sorry, ich mach heut mal n abknicker...bin fix und alle.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:46:15 Do. 09.Dezember 2010
Sorry, ich mach heut mal n abknicker...bin fix und alle.

Ich spendier ner Kanne Kaffee :)

Mal andersrum gefragt:

Wer kommt denn außer mir?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 20:06:34 Do. 09.Dezember 2010
Hallo,

bin gerade wieder nach Hause gekommen. Leider war ich der Einzige da :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 01:47:55 Sa. 11.Dezember 2010
Mach dir nix draus, ist halt Vorweihnachtszeit! Ich selbst bin möglicherweise Anfang kommender Woche in Kiel. ich meld mich dann noch...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:11:41 Sa. 11.Dezember 2010
Bambule hat ja quasi jeden Tag auf :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:01:16 Di. 14.Dezember 2010
Falls jemand ausser der Reihe kommen mag:

Morgen, 15. Dezember, 19 Uhr, Bambule
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:05:21 Mo. 03.Januar 2011
Stammtisch im Januar:

Dienstag, 11. Januar

19 Uhr

Bambule
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:27:23 Mo. 03.Januar 2011
Kann ich nicht genau sagen, hab da Training, wird wohl nix werden. Cheerio und schönes neues Jahr an euch alle. Hedgi
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:45:20 Mo. 03.Januar 2011
Isch könnte da schon...  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 02:14:32 Di. 04.Januar 2011
Na dann hab ich ja schon mal zumindest einen Gast :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:04:26 Di. 04.Januar 2011
Isch auch... wenns bis dahin ned einschnein tut, ne? ...  >:D (http://s20.rimg.info/488e289aca164a478499c42f3effc281.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.172243.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 13:03:43 Di. 04.Januar 2011
Wenn ihr lange genug durchhaltet, komm ich hinterher lang. Mal schauen.  O0
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:39:45 Di. 04.Januar 2011
WeckerWeg wird pünktlich da sein und früh abhauen, weil er Nachtschicht hat.
Ich werd mal sehen, ob ich sonst noch wen zum Kommen belabern kann.

Bis denn!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 20:03:56 Di. 04.Januar 2011
Wunderbar!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 19:31:44 So. 09.Januar 2011
ich bin kränk. viel spaß euch, bis zum nächsten mal.  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:42:03 So. 09.Januar 2011
Toi Toi Toi, alles gute :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 19:43:41 So. 09.Januar 2011
Dank dir, loysi.

P.S.: Geile Sig! :)
Schnief
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:06:07 Di. 11.Januar 2011
Tisch ist reserviert, mein Lieblingstisch :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 04:14:15 So. 23.Januar 2011
Februar-Stammtisch Kiel

Donnerstag, 10. Februar
19 Uhr
Bambule
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:58:20 Mo. 24.Januar 2011
Hallo Aloysius,
dat isn Freitag, der 11.02. :))
Meinst du den 10.02.?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:46:15 Mo. 24.Januar 2011
Hallo Aloysius,
dat isn Freitag, der 11.02. :))
Meinst du den 10.02.?

Uuuuups

Ja, der 10. Februar :)

Danke
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 11:23:11 Di. 08.Februar 2011
Hallo,
ich muss in der Woche Abends arbeiten, kann leider nicht dabei sein.
Andermal wieder
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:34:29 Di. 08.Februar 2011
Schade! Wenn du in den zweiten Monatswochen immer arbeiten musst, kann ich meine Planung darauf umstellen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:09:35 Mi. 09.Februar 2011
Aloysius, gab es nich ma Absprachen, wie wir nen Termin machen für nen Treff?

Das war ja wohl für'n Arsch!

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:53:06 Mi. 09.Februar 2011
... und es heißt immer, die Poesie ist tot!

Liebe CDler, ich brauche mal wieder aktuelle Emailadressen von allen interessierten Leuten. Entweder per PN oder, falls ihr meine Mailadresse noch habt, per Email.

Vielen Dank
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 00:56:57 Do. 10.Februar 2011
Morgen bin ich wahrscheinlich da. Ups,heute!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:37:29 So. 13.Februar 2011
Ich hab´s total verpennt. Habt ihr euch nun vergangenen Donnerstag getroffen?

LG
Hedgi
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:13:50 So. 13.Februar 2011
Wie heißt es so schön in der Peepshow: Solokabine ^^

Muß unbedingt sämtliche Emailadressen haben von allen Interessierten. Das klappt sonst nicht.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:07:57 Mo. 28.Februar 2011
CD-Stammtisch Kiel im März

10. März 2011

19 Uhr

Bambule Kiel
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:13:16 Mo. 07.März 2011
Wer kommt denn nu am Donnerstag? ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:18:57 Mo. 07.März 2011
Ihiiich!!!

(WeckerWeg und Dejavu haben auch schon zugesagt)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 14:23:54 Mo. 07.März 2011
Na denn mal volles Haus - ich guck auch mal rein.  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:27:04 Mo. 07.März 2011
Na Mann inne Tünn, da brauch ich dieses Mal ja nicht mein Solitär-Spiel mitbringen ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 18:52:41 Mo. 07.März 2011
Ja, und ich bring noch jemanden mit,

biss denne :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:20:16 Di. 08.März 2011
Zitat
Na Mann inne Tünn, da brauch ich dieses Mal ja nicht mein Solitär-Spiel mitbringen ^^

Hört sich verheißungsvoll an.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:35:43 Do. 10.März 2011
ich muss doch leider absagen, ich brüte was aus. habt viel spaß, ihr.  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 07:52:30 Fr. 11.März 2011
ich muss doch leider absagen, ich brüte was aus. habt viel spaß, ihr.  :)

Schneller Brüter? http://www.seitenpfad.de/orte/akw_kalkar/akw_kalkar.html (http://www.seitenpfad.de/orte/akw_kalkar/akw_kalkar.html)
Was iss es denn geworden, Huhn oder Ei?  :o
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 20:06:34 Di. 15.März 2011
Passt euch der 7. April als Folgetermin?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:02:56 Do. 17.März 2011
.... wer nitt dagegen ist - ist d´für.....(http://s17.rimg.info/135d02aa35ad75a2cb714a35c35d94ce.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.132530.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:24:02 Do. 17.März 2011
So seh ichs auch
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 10:46:22 Mi. 06.April 2011
Na, kommt ihr morgen auch alle hin?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:32:45 Mi. 06.April 2011
Ich auf jeden Fall!!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:01:40 Mi. 06.April 2011
Jep
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 20:36:09 Mi. 06.April 2011
ich werd auch da sein
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:01:58 Do. 07.April 2011
Hallo,

ich kann kurzfristig nicht :(
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 00:56:28 Sa. 09.April 2011
Und wo waren die Girls? Wir hatten internationalen Besuch, Interessante Besprechungen usw. etc. pp.! Woo waaren sie?  :tongue:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:32:23 Di. 26.April 2011
Jetzt früh im Monat angesetzt, damit wir noch evtl. Vorbereitungen für unsere Veranstaltung in der PUMPE absprechen können. Und da wir am Donnerstag in Konkurrenz zu einer anderen Politverstaltung stehen würden, nun mal ein Mittwoch:

4.5. 19°° BAMBULE
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 08:26:26 Fr. 29.April 2011
ja ja, girls girls girls. bin im moment ein bisschen aus der spur, was ja mal vorkommt. ich gelobe besserung und arbeite auf den 4.5. hin. müdes grinsen. hedgegina
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 08:46:51 Fr. 29.April 2011
Ist im Mai nicht auch dies Ding in der Pumpe?
Ob ich Beides schaffe?
Uff-uff  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:12:07 Fr. 29.April 2011
Welches Ding? Ich kenne einen Horrorfilm mit diesem Namen, aber das wird ja wohl nicht das Ding sein, das inner Pumpe ist.   ;D Ansonsten muss ich da gleich mal hin.  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:14:44 Fr. 29.April 2011
Nee Nee, 'The Thing', das ist das hier:

http://www.dastank.com/ (http://www.dastank.com/)

Kultig
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:15:15 Sa. 30.April 2011
The VW Thing? :D wat du alles so kennst...kopfschüttel
Titel: Re:
Beitrag von: Pinnswin am 10:47:47 Mo. 02.Mai 2011
dastank? Wieso stank das?  :o  http://www.dastank.com/dastank.htm (http://www.dastank.com/dastank.htm)
Titel: Nein das war Hoobas Tank! ;)
Beitrag von: Hedgegina am 11:33:40 Mo. 02.Mai 2011




Hoobastank Ghostbusters Music Video (http://www.youtube.com/watch?v=b1WLwEQPfx8#ws)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:33:27 Mi. 04.Mai 2011
ich bring noch jemanden mit. und schau heute abend wie gesagt rein. bis nachher...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:32:19 Mi. 04.Mai 2011
on the way!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 00:58:51 Do. 05.Mai 2011
war leider nur ein kurzes übereintreffen, aber besser als nichts. nächsten monat länger  :) ich bin leider im moment ziemlich ziemlich unter druck, mir gehts beschissen, und werde diese nacht wohl nicht schlafen. und musste das jetzt einfach mal loswerden :) :-[
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:57:06 Di. 10.Mai 2011
Nächster Stammtisch

6.6. 19°° BAMBULE, Kiel


(http://blog.strubbl.de/wp-content/uploads/2008/02/prost.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:13:58 Mi. 11.Mai 2011
Notiert.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 08:38:23 Do. 12.Mai 2011
geiles bild.  :D das passiert wenn man zuviele knödel isst.  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:53:58 Mo. 30.Mai 2011
Die, die Cityville knapp entronnen sind, werden da sein.  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 12:11:33 Di. 31.Mai 2011
Griechischer Salat mit Tomaten ist aber aus.  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:29:12 Mi. 01.Juni 2011
Wein tuts auch. Aloys ist so Schweigsam
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:43:21 Fr. 03.Juni 2011
Tja ja. Hab grad nicht so Lust auf den Stammtisch
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 01:21:18 Sa. 04.Juni 2011
Ich komm, allerdings brauch ich noch einen Platz zum Pennen vom 5. auf den 6. in Kiel. Ja ja ich weiß, die Girls sind "indisponiert".... :D :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:49:22 Sa. 04.Juni 2011
von Sonntach auf Montach oder Montags nach dem Stammtisch?

Sollte aber möglich sein...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:53:18 Sa. 04.Juni 2011
Von Sonntach auf Montach!  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 21:53:35 So. 05.Juni 2011
Ich werd da sein. Wahrscheinlich 15-30 Minuten verspätet, hängt von der Bahn ab.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:20:23 Mo. 06.Juni 2011
Dito! - Komm auch leicht verspätet. Kann 20 Uhr werden.   >:D Aloys - du alte Dumpfbacke - komm doch auch lang!  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:54:56 Mo. 06.Juni 2011
aloisius, wir haben dich echt vermisst!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 23:29:45 Mo. 06.Juni 2011
aloisius, du alter hühnerfarmer, echt jetzt, nicht so viele stories von perücken virtuell - sondern live erzählen! der nächste cd-stammtisch kommt zu dir wenn du nicht kommst :)  :D :D :D wir wollen keine namen nennen, aber es wurde beharrlich nach dir gefragt, mein lieber. so geht das nicht, juli ist pflicht ;) (weißt, wie das gemeint ist, ne?)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 06:03:41 Di. 07.Juni 2011
Zur Zeit keine Lust auf den Stammtisch. Persönliche Gründe, will ich momentan nicht breittreten hier.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 08:11:52 Di. 07.Juni 2011
Na ja, in einem Monat ist ja nicht zur Zeit.  Wenn ich was tun kann sag bitte Bescheid. Du fehlst in deiner ironischen Art dort. Die anderen sind viel zu nett  - bis auf Pinni natürlich  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 08:33:53 Di. 07.Juni 2011
Es liegt hauptsächlich daran, das ich anscheinend der Einzige bin, der es nicht als Notwehr ansieht, wenn jemand mit dem Messer in der Tasche, also mit Vorsatz mindestens zur gefährlichen Körperverletzung aufs Amt geht, und wenn der dann einem anderen Menschen das Messer in den Bauch haut, und dann aufgehalten werden muß... Ich komm da echt in Rage.

Dieser Hass auf Polizisten, die da für andere ihr eigenes Leben gefährden, und die darf man anscheinend ruhig mal abstechen, die Bullenschweine

Da krieg ich das kalte Kotzen zur Zeit

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 08:57:03 Di. 07.Juni 2011
Na. Dass ist doch schon ein Anfang. Ich vermute du beziehst dich auf den Thread, wo in einem Jobcenter eine Antragstellerin erschossen wurde von einer Polizistin.

Man Aloys - da du gerade eine andere Meinung hast - oder meinst du hast ne andere Meinung, so genau erinnere ich mich nicht mehr, wer da für wen Partei ergriffen hat - als so manche andere, gerade deshalb musst du doch zum Stammtisch mal wieder kommen. Davon lebt Chefduzen doch, weißt du,...wenn wir hier alle einer Meinung wären, könnte admin doch auch wat anneres machen.

Mensch, do, lass dich nicht beirren, ich bin hier auch schon oft genug angeeckt. Die haben alle nach dir gefragt...

Zu der Amtgeschichte: Ich war nicht dabei, deshalb hab ich dazu nichts gesagt, ich weiß nicht, ob man der Frau das Leben hätte retten können oder nicht. Ich kann nur eins sagen: Wenn mich jemand mit einem Messer bedrohen würde, wäre ich froh, jemand anderes würde ihn aufhalten, ob das nu eine Polizistin oder ein Passant oder - keine Ahnung - ist.

Ich hab Polizeigewalt mitbekommen in meinem Leben, aber genauso auch sinnlose Zerstörungswut von irgendwelchen Demonstranten, wo ich mir auch nur an den Kopp gefasst habe. Ich halte von Vorverurteilungen und Pauschalisierungen gar nichts.

Also Aloys: Komm zum nächsten Stammtisch. Das kanns nicht sein!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: schwarzrot am 09:23:56 Di. 07.Juni 2011
wenn jemand mit dem Messer in der Tasche, also mit Vorsatz mindestens zur gefährlichen Körperverletzung aufs Amt geht, und wenn der dann einem anderen Menschen das Messer in den Bauch haut
Hmm,
wenn du eine schwarze frau wärst, ev. mit negativen erinnerungen an die korruptheit der polizei im heimatland und einer hohen gefahr von alltäglichen vergewaltigungen in Nigeria, der angst von naziangriffen in D-land, hättest du ev. auch ein messer dabei.
Da also von 'mit vorsatz' aufs 'amt' gehen zu reden, find ich nicht ok.
(Und dabei nehme ich überhaupt mal an, dass das wirklich ein messer und keine nagelfeile war, was mensch bei den heutigen staatstragenden medien und den verlogenen polizei-pressemeldungen eben nicht mehr sicher sein kann.)
Ausserdem haben hier einige rausgearbeitet, dass das problem vermutlich nicht so sehr bei den polizisten lag. Die können trotz ihrer glorreichen ausbildung meisst leider nur eskalieren, in der hoffnung, dass alle anderen kuschen. Das problem lag wohl mehr im überzogenen, der existenziellen notlage nicht gerecht werdenen SB.
Und da kannst du bestimmt auf eigene erfahrungen zurückgreifen.

Trotzallem, wär schad, wenn du dich zurückziehst. Auch wenn leute im forum hier oft nicht deiner meinung sind, wenn es um bullen und 'unsere jungs am hindukusch' geht. Bei den anderen themen, hast du dein herz ja am rechten fleck, also dranbleiben, du verdammter sozialdemokrat! ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Eivisskat am 09:24:46 Di. 07.Juni 2011
Zitat
der es nicht als Notwehr ansieht, wenn jemand mit dem Messer in der Tasche, also mit Vorsatz mindestens zur gefährlichen Körperverletzung aufs Amt geht


Vielleicht sollten wir Alle auch einmal überlegen, woran es liegt, dass heutzutage sooo viele Menschen mit Messern in der Tasche herum laufen?

Wie ist es zu dieser Entwicklung gekommen und warum wird sie von uns toleriert, wenn (zumindest noch in D.) der Besitz anderer Waffen verboten bzw. sehr erschwert wird.

Vor nicht allzu vielen Jahren war es völlig unüblich, heute dagegen hat der halbe U-Bahnwagon  mehr Messer als Regenschirme in der Tasche.

Warum wird sich dann eigentlich gewundert,
wenn die Menschen in Stress-Situationen und/oder unter Alkohol/Drogen diese Messer auch (+ ohne Rücksicht auf Verluste...) benutzen, wie es inzwischen ständig passiert?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 21:40:32 Di. 07.Juni 2011
Naja jetzt war ich auch mal auf eurem Stamtisch. Habe gerade gesehen, 2004 habe ich mich schon registriert. Alter Schwede. Hiermit mich auch al wieder zu Wort gemeldet.

ciao
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 11:48:08 Do. 16.Juni 2011
Letztes mal wurde doch schon erwähnt, wann der nächste Stammtisch sein sollte. Habe mir das aber nicht notiert. Kann das noch mal jemand wiederholen?

ciao,
Vinci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:14:31 Do. 16.Juni 2011
Mittwoch
6.7. 19°°
(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/22.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 23:42:55 Mi. 22.Juni 2011
Notiert! Von Lübeck bis Kiel ist hoffentlich alles dabei!  :P
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 23:51:45 Fr. 24.Juni 2011
Na klar komm ich auch! Letztes mal kam doch eine sehr schöne Diskussion auf. Diesmal bring ich übrigens eine Kettensäge mit. Denkt euch aber nix Böses dabei, es gibt eine vollkommen harmlose Erklärung... :-)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:35:17 Mo. 04.Juli 2011
(http://www.isarbote.de/familie___freizeit/prost_mahlzeit/rezept_der_woche/rezept-archiv/KasperlIMG_4019.jpg)

Seid Ihr am Mittwoch auch alle da!?!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 15:49:49 Mo. 04.Juli 2011
logo, bin dabei
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 21:28:42 Mo. 04.Juli 2011
Ich bin natürlich auch da, wie schon angekündigt! Die Girls kommen auch, hab ich gehört...   ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:59:55 Mi. 06.Juli 2011
ich komm  nur wenn der aloys auch kommt.  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:25:14 Mi. 06.Juli 2011
Grmbl

Muss erst mal Sperrmüll rausstellen

Mal sehn
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 13:27:30 Mi. 06.Juli 2011
Na los. Mir geht´s auch nicht prickelnd, muss auch noch ein paar Sachen schleppen. Bin aber da nachher, und würd mich u.a. freuen, auch dich zu sehen , Aloys.  O0
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:29:06 Mi. 06.Juli 2011
Hm Hm Hm :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 15:12:26 Mi. 06.Juli 2011
Diese Antwort heißt alles von Leckm ich am Arsch bis Hocherfreut Gnädigste  :]
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 00:01:10 Do. 07.Juli 2011
Nu war ich doch da :)

August-Stammtisch am Mittwoch, den 10. 08. um 19 Uhr, gleiche Stelle, gleiche Welle
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 01:17:06 Do. 07.Juli 2011
Na seht ihr, ging doch! War gar nicht so schlimm oder? Übernächstes mal wagen wir vielleicht einen Regionalstammtisch, mal sehen. ;) ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:59:48 Do. 07.Juli 2011
War doch nett. Mit sehr interessanten GEsprächen. Regionales Treffen - in welcher Region?  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 11:32:20 Do. 07.Juli 2011
Schleswig-Holstein hatten wir uns vorgestellt...oder meinetwegen: Nördliches Nordschsland
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:19:31 Do. 07.Juli 2011
Knackt es da schon in den Ohren? Bei zuviel Höhenunterschied über dem Meeresspiegel krieg ich Kopfweh...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:21:13 Do. 07.Juli 2011
@Aloys: War doch gut. Kein Theaterstück ohne Antagonisten  ;) Und du musst die nächsten Male unbedingt kommen und mir das mit der Region erklären. Ich glaub der Deja vu will mich irgendwie veräppeln, man weiß es nicht so genau...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: schwarzrot am 12:22:39 Do. 07.Juli 2011
Knackt es da schon in den Ohren? Bei zuviel Höhenunterschied über dem Meeresspiegel krieg ich Kopfweh...
Och mönsch, wollt euch grad (mal wieder) nach Berlin einladen. Aber das geht dann wohl nicht. Besonders nicht nach X-berg!  :-[

Schade!... :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:47:29 Do. 07.Juli 2011
Zitat
Zitat von: Hedgegina am Heute um 11:19:31
Knackt es da schon in den Ohren? Bei zuviel Höhenunterschied über dem Meeresspiegel krieg ich Kopfweh...
Och mönsch, wollt euch grad (mal wieder) nach Berlin einladen. Aber das geht dann wohl nicht. Besonders nicht nach X-berg!  Embarrassed

Schade!... Cheesy

Muss halt rechtzeitig mit der Desensibilisierung anfangen...dann könnte es klappen. Zuerst ein paar Tagesausflüge und dann mal sehen.  :)  Ein offizieller Schlichter für Aloys und Kuddel wird ernannt (aua! :) und mir erkläre man immer noch die parallelen Regionsverschiebungen. Grins.

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 12:53:10 Do. 07.Juli 2011
Zitat
Knackt es da schon in den Ohren?
Das kommt davon wenn man schon so früh geht... man kriecht nix mit und es knackt in den Ohren!  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:57:12 Do. 07.Juli 2011
Zitat
Das kommt davon wenn man schon so früh geht... man kriecht nix mit und es knackt in den Ohren!  Grin

Das sagt der der immer 2 Stunden später kommt...  ;D - wat mutt dat mutt  :))
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 13:04:25 Do. 07.Juli 2011
Berlin ist doch auch mal ne Reise wert...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:49:38 Do. 07.Juli 2011
asserdem: ich war nur 1.75h zu spät!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:28:03 Fr. 08.Juli 2011
Hauptsache die Schnittmenge stimmt noch....  ;D ...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:11:08 Fr. 08.Juli 2011
Können wir den Termin vorverlegen?
Der 10.8. is bei mir extrem schlecht, danach geht garnix.
Wie wär's mit Di. 9.8.?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:15:08 Fr. 08.Juli 2011
von mir aus ok!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:35:24 Fr. 08.Juli 2011
Wär für mich auch okay
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:43:19 Mo. 11.Juli 2011
für mich auch. ein tag ruhezeit nach wacken sollte reichen.  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 08:44:08 Mi. 13.Juli 2011
Hauptsache, es kommt keiner zu Früh (= soll ja ein Männerproblem  ::) sein)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:31:07 Mi. 13.Juli 2011
Wir kommen nicht zu früh, ihr kommt zu spät ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:54:41 Mi. 13.Juli 2011
@Pinni: Du nu wieder  ;D

@Aloys: Genau, sach Bescheid. Die mit diesem Regionooool Tick nehmen sich hier sowieso schon so einiges raus....  :tongue:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:06:03 Mi. 13.Juli 2011
Genau so iss datt :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 16:16:32 Mi. 13.Juli 2011
Genau. Lübeck raus, Lübeck aus  :D ;D oder so ähnlich  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 16:50:52 Mi. 13.Juli 2011
Wir könnten natürlich das alte Fass (Holstein) Kiel versus Lübeck weiter aufmachen, aber da mach ich nicht mit. Ich finde es toll, dass wir zwei schöne Städte haben in S-H

Aber an anderem Orte bin ich eher für Kiel

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=70402 (http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=70402)

Da sollten die Unikliniken in Kiel zusammengelegt werden.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 19:20:17 Mi. 13.Juli 2011
 ;D ;D ;D ;D
Zitat
Genau. Lübeck raus, Lübeck aus
;D ;D ;D ;D

Was wird das denn? Hm? Sprottengirls proben den Aufstand? nicht zu fassen! ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:32:07 Mi. 13.Juli 2011
Die beiden Chicas sind wie Nitroglyzerin, wenn sie in Brass sind :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:37:27 Do. 14.Juli 2011
Brassed-off sozusagen  ;) Girls, Chicas, nu einigt euch mal wie wir heißen sollen. Und ich werde keine KVG-Busse demolieren, sollte mal ein Stammtisch in Lübeck stattfinden...sowie es bei diversen Fußballspielen der Fall ist zwischen Kiel Lübeck. Wenn der Lübecker schon Kettensägen mitbringt, da muss man ja mal ein bisschen vorfühlen, ob das hier zur Dauereinrichtung wird. Und ein bisschen posen.  8o ist in der Tierwelt ja auch nicht anders.

Und was ist nu? Mit Chefduzen Betriebsausflug? Hab im August Urlaub und bisher nur Wacken verplant. Ich brauch was umme Ohren.... tock tock tock

@Aloys: nicht alles so ernst nehmen. Sind doch nur ich und pinnie. du weißt doch wie wir drauf sind ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:32:02 Do. 14.Juli 2011
Alles halb so wild
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 16:03:15 Do. 14.Juli 2011
@Aloys: Do-ho-ch. Es ist wild! und es muss alles viel wilder werden!  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 19:07:34 Do. 14.Juli 2011
Zitat
Es ist wild! und es muss alles viel wilder werden!

Schon auf der letzten Seite hatte ich den Eindruck das es ihr gut geht.... ;D ;D ;D

Im August war ja eigentlich Cd-treffen in Kiel angesagt und kein Betriebsausflug. Aber vielleicht können wir ja auch noch die Berliner heimsuchen!
Titel: Stammtisch in...
Beitrag von: admin am 19:15:21 Do. 14.Juli 2011
Neenee! WeckerWeg wollte unbedingt ein paar der Lübecker von der CD-Labournet-Veranstaltung kennenlernen. Eins nach dem Anderen. Die Hauptstädter, arm aber sexy, müssen dann halt warten.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:20:32 Do. 14.Juli 2011
Ich denke mal ganz verrückt:

Man kann ja auch - zeitlich versetzt - einen Lübecker Stammtisch machen

Fände es eh grandios, wenn sich das Stammtischwesen ausbreitet

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:52:58 Do. 14.Juli 2011
Zitat
Neenee! WeckerWeg wollte unbedingt ein paar der Lübecker von der CD-Labournet-Veranstaltung kennenlernen. Eins nach dem Anderen. Die Hauptstädter, arm aber sexy, müssen dann halt warten.

 ::) Geht doch beides... Wir müssen nur dieses von Aloysius erwähnte Stammtischwesen suchen  :]

@dejavu: Ja. Definitiv ja. Im Moment bin ich so in Fahrt dass die Leute auf der Straße frewillig Platz machen  :]

Warum sich nicht im August in den Zug setzen und Berlin heim... äh- besuchen??
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: schwarzrot am 23:15:53 Do. 14.Juli 2011
Vielleicht sehen wir uns schon vorher in HH auf dem Schanzenfest.
Mit Onkelchen und rämmi-dämmi musik.
Das 'stammtischwesen wollte ich auch immer schon mal kennenlernen! :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 08:14:36 Fr. 15.Juli 2011
Zitat
Vielleicht sehen wir uns schon vorher in HH auf dem Schanzenfest.

Warum nicht?  :) wenn wir den kerl mit der kettensäge irgendwie unter kontrolle kriegen?  :D

Zitat
Das 'stammtischwesen wollte ich auch immer schon mal kennenlernen!

 :D :D :D :D :D Aus der Nummer kommt Aloys nicht mehr raus. Ich bin für ein Kurzreferat.  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Eivisskat am 09:01:51 Fr. 15.Juli 2011
Oh ja, wieder zum Schanzenfest, bitte!

Dann kann ich auch die Kieler endlich mal persönlich kennenlernen, nachdem @Aloysius nun neulich schon die Fotos der *Stammtisch-Wesen* hier veröffentlicht hat.  ;)

http://www.chefduzen.de/index.php/topic,12013.msg236516.html#new (http://www.chefduzen.de/index.php/topic,12013.msg236516.html#new)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:44:02 Fr. 15.Juli 2011
@Eivisskat: Bei dir handelt es sich auf jeden Fall um ein ziemlich freches Exemplar eines Stammtischwesens  :D :D :D

Ich würd mich ziemlich freuen wenn wir das mal auf die Reihe kriegen! Dumme Frage: wann ist denn das Schanzenfest eigentlich, Internet gibt darüber nicht so richtig auskunft....erstes Augustwochenende bin ich nämlich nicht da. sonst schon.

Irgendwie freu ich mich  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Eivisskat am 09:55:49 Fr. 15.Juli 2011
Ja, ich fänd's auch schön!

Das Fest ist immer Anfang September, meine ich, vllt. am 3.+ 4.9.???

Onkelchen und die Medien wissen es sicher genau.

Gruß nach Kiel!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:07:25 Fr. 15.Juli 2011
Okay!  :D wird auf jeden Fall im Kalender angekreuzt. Ist dann ja noch mega-lange hin.  ?( vielleicht  müssen wir uns vorher doch noch ein bisschen um regionale und überregionale stammtischwesen kümmern  :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:07:53 Fr. 15.Juli 2011
Gruß nach HH!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 11:39:13 Fr. 15.Juli 2011
Mit dem Bus nach Berlin ist billiger soweit ich weiß. aber diesen Monat wird das bei mir nix mehr...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:14:29 Fr. 15.Juli 2011
hab ja auch erst nächsten monat urlaub! mir passt august auch besser, wir müssen dann nur noch um asyl bitten  :rolleyes: in der berliner runde. ich bin dabei...  :)

P.S.: Du lässt dich ja gar nicht mehr provozieren von mir...son scheiß
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:30:10 Fr. 15.Juli 2011
Zitat
Du lässt dich ja gar nicht mehr provozieren von mir...son scheiß

Wie will man auch Lübecker beleidigen, da muss man schon eine Weile grübeln :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 14:36:23 Fr. 15.Juli 2011
Zitat
Wie will man auch Lübecker beleidigen, da muss man schon eine Weile grübeln

Marzipannase ? Holsten knallt am dollsten? Buchtensch...er? Mir fällt da schon was ein .  :] :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 14:37:47 Fr. 15.Juli 2011
Ich hab gehört die haben ganz früher in Lübeck Marzipan als Medizin in Apotheken verkauft...  :-* wer weiß werweiß was da so abgeht  :-*
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Senor_Ding-Dong am 15:56:15 Fr. 15.Juli 2011
Gibt sogar ne direkte Busverbindung Kiel-Berlin. https://www.berlinlinienbus.de/zeiten.php (https://www.berlinlinienbus.de/zeiten.php) Glaub fast mit der Bahn wird es preiswerter, so mit z.B. Brandenburgticket (27 €?)+Nordlandticket (gibts bestimmt), können mehrere mitfahren. Wochenenticket gibts wohl auch noch. Naja, das wars auich schon, ick will mich nicht weiter in Eure Reiseplanung einmischen. Ihr macht das schon!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 19:02:02 Fr. 15.Juli 2011
Zitat
P.S.: Du lässt dich ja gar nicht mehr provozieren von mir...son scheiß
Keine Bange! Das kommt schon wieder ;D ;D
Zitat
Ich hab gehört die haben ganz früher in Lübeck Marzipan als Medizin in Apotheken verkauft...
Das machen wir heute noch! Ich hab höchstselbst schon der Marzipanproduktion beigewohnt! :tongue:
Und merkts euch: Holsten kommt aus Hamburch!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 19:25:25 Fr. 15.Juli 2011
Zitat
Und merkts euch: Holsten kommt aus Hamburch!!

Ich schweige still...:-X
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:28:47 Fr. 15.Juli 2011
Ich erinnere mich noch gut an das Brauereiviertel, bevor die Kieler Holstenbrauerei abgerissen wurde, und an das Kaltblütergespann

http://de.wikipedia.org/wiki/Holsten-Brauerei (http://de.wikipedia.org/wiki/Holsten-Brauerei)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:50:56 Fr. 15.Juli 2011
Ja, Aloysius, mit die Lübeckers können wir Kieläs intellektuell nicht mithalten...bin eh Astra - Fan  8o was wiederum in Hamburg beheimatet ist ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:41:49 Mo. 18.Juli 2011
In Kiel iss was los:

zombie flashmob kiel 23.10.09 (http://www.youtube.com/watch?v=SIk3hg-Dxxk#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 13:00:31 Mo. 18.Juli 2011
Dafür haben wir 'ne Marzipan-Moschee:

(http://cdn-media.ln-und-oz.de/images/newsdesk/images/5/5/1/3165295_800x533_4e155a0016155.jpg)
 ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:06:58 Mi. 20.Juli 2011
Yammi - zum reinbeissen  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:21:34 Mi. 20.Juli 2011
Die Frau oder die Moschee  :o ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:06:15 Mi. 20.Juli 2011
Eher die Moschee
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:45:48 Mi. 20.Juli 2011
Das gibt ordentlich Bauchweh  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 19:13:29 Mo. 25.Juli 2011
Di. 9.8. Denkt dran!

Zitat
Ich erinnere mich noch gut an ... und an das Kaltblütergespann
Ach da bist du augebüchst!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:27:35 Mo. 08.August 2011
Morgen ist es so weit
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:34:07 Mo. 08.August 2011
Bin dabei, komme allerdings erst kurz nach 8 da ich noch beim Training bin. Hab mittlerweile auch keine Schlammspritzer mehr im Haar und freue mich. Ehrlich. Bis morgen! Und Aloysius....nicht wieder ausbüxen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:41:10 Mo. 08.August 2011
Grmbl :P
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:07:04 Di. 09.August 2011
Toll, die girls kommen doch! ich dachte schon...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 23:34:29 Di. 09.August 2011
danke für den informativen und netten abend - war echt schön. aber das mit "was ist eigentlich orientalischer tanz" üben wir noch....  :rolleyes: ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 23:45:26 Di. 09.August 2011
Na klar üben wir das noch! :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:40:33 Mi. 10.August 2011
Ich bin gespannt...  >:D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:11:53 Mi. 10.August 2011
Ich bin lernfähig!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:16:11 Mi. 10.August 2011
@OnkelTom: wann ist denn nun Schanze?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: jensen-ex am 00:40:15 Do. 11.August 2011
@OnkelTom: wann ist denn nun Schanze?

yes, wann?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 05:33:23 Do. 11.August 2011
Sieht so aus, als würde es etwas früher stattfinden

http://de.indymedia.org/2011/07/312881.shtml (http://de.indymedia.org/2011/07/312881.shtml)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:04:54 Do. 11.August 2011
immer is alles aufmal, menno. kann da nicht. also ohne bellydancing.  ^-^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:47:20 Mo. 15.August 2011
ohne bellydancing? son mist! na ja, ich weiss auch erst am donnerstag ob ich hinkann, mal sehen....
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:46:37 Di. 16.August 2011
Ich fürchte, ich hab keine Zeit zum Schanzentermin.

Und wie sieht's sonst aus? Gibt es nochmal nen Stammtisch in Lübeck?
(Ich kann Nov-Dez gar nicht.)
Für Sept. haben wir auch noch nix fest....
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:14:06 Mi. 17.August 2011
1.-4.9. fall ich aus, danach kann ich. :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 12:58:11 Do. 18.August 2011
Tja zur Schanze kann ich auch nicht. Der rest miss sich noch finden...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:53:58 Fr. 19.August 2011
WeckerWeg schlägt Mittwoch, den 7.9. vor.

dejavu, in Lübeck oder in Kiel, sach ma!?!  O0
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 16:03:16 Sa. 20.August 2011
provisorische entscheidung: in kiel. das ist aber nicht das letzte wort...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:02:13 So. 21.August 2011
Isch sach Kielonium
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:49:14 Mo. 22.August 2011
ich sach kiel
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:23:34 Mo. 22.August 2011
Na, denn machen wir's doch am 7.9. 19°° inner Bule in Kiel. Vielleicht ist das Treffen im Oktober in der ollen Hansestadt!?!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 00:46:31 Mi. 24.August 2011
bekommen wir hin im Oktober, denke ich.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:32:14 Mo. 29.August 2011
bin 7.9. inner bule dabei. vielleicht bring ich noch jemanden mit. 
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:34:03 Mi. 31.August 2011
Nur für den Fall, dass ihr schon mal gucken wollt, was es da so gibt and Tagesgerichten und Oktoberfestschmankerl...

http://www.bambule-kiel.de/index.html (http://www.bambule-kiel.de/index.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: jensen-ex am 00:28:22 Do. 01.September 2011
Nur für den Fall, dass ihr schon mal gucken wollt, was es da so gibt and Tagesgerichten und Oktoberfestschmankerl...

http://www.bambule-kiel.de/index.html (http://www.bambule-kiel.de/index.html)

(http://www.bambule-kiel.de/images/bambule_front9.jpg)

Angeber!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 17:56:26 Mi. 07.September 2011
Na, seid ihr auch alle da?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:20:44 Mi. 07.September 2011
Ich ringe mit mir
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:38:19 Mi. 07.September 2011
das kann doch nicht so schwierig sein...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:39:20 Mi. 07.September 2011
Depressionen können scheiße sein...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:58:12 Mi. 07.September 2011
depressionen? das ist scheisse! komm irgendwie trotzdem!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 19:44:52 Mi. 07.September 2011
Und wo sind die versprochenen Girls? Es gibt Hausaufgaben...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:00:49 Mi. 07.September 2011
Scheiß auf die Depressionen, ich war da.

Frage:

Wo waren Pinni und Gina ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:44:04 Mi. 07.September 2011
pinni war nicht da, gina schon!  sie war der meinung das du auf sie hättest warten müssen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 04:48:22 Do. 08.September 2011
Mein Fehler:

Ich denk immer, sieben Uhr heißt sieben Uhr :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 18:28:04 Do. 08.September 2011
Sieben Uhr heisst hier im Norden 8 (Zeitverschiebung in Skandinavien  ;D)

Herzliche Grüsse an alle Kieler.

MfG

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:25:11 Do. 08.September 2011
Hey Björn,
skål nach Skandinavien und Grüße von den Kollegen!

Karsten
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 18:30:40 So. 11.September 2011
Ikke hab mich mal wieder gedrückt- Sommer, Strand und Alkohol
hielten mich der Großstadt fern.
(http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_095.gif) (http://www.smileygarden.de)
Aloys: Gute Besserung.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 10:08:56 Di. 13.September 2011
Natürlich muss Aloysius nicht auf mich warten. Man darf sich jedoch nicht wundern, wenn man nach ner Dreiviertelstunde abhaut, dass man Leute verpasst  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:27:45 Di. 13.September 2011
Ja, hast ja recht.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:21:51 So. 25.September 2011
Hallo,

Oktober-Stammtisch Kiel am Donnerstag, dem 6. 10., Bambule?

Ich werd auch nicht mehr nach ner Dreiviertelstunde ausbüxen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:19:56 Mo. 26.September 2011
Da bin ich aufm Heidenfest in Hamburg. Kannst also ruhig wieder ausbüxen  >:D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Eivisskat am 09:36:38 Mo. 26.September 2011
Heidenfest in Hamburg  ???
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:42:22 Mo. 26.September 2011
Ich dachte, die Heide liegt bei Soltau???

Oder feiert da Heide Simonis?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 15:17:22 Mo. 26.September 2011
Wir feiern meinen kirchlichen Austritt  ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:29:36 Mo. 26.September 2011
Sakrament!

Da zieh I den Hut
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:05:07 Mo. 26.September 2011
BÖHÖSES MÄDCHEN! BÖHÖSES MÄDCHEN!!!ICH WERDE DICH HOLEN!!

(http://www.darkmoon.me/uploads/Satan-231.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 11:53:33 Di. 27.September 2011
Chefduzen wird mir immer unheimlicher...  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 12:18:07 Di. 27.September 2011
Satan die Serie - Ikea (http://www.youtube.com/watch?v=tuxq2cdMfHE#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 15:44:47 Di. 27.September 2011
Pfui Teifi, sog I  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:55:41 Di. 27.September 2011
Wie wär's am Mittwoch, den 5. ?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:22:59 Di. 27.September 2011
Nicht ganz optimal der 5..Nur notfalls. Geht nicht auch der 4.?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:26:52 Di. 27.September 2011
mir auch recht...  :))
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 20:29:19 Di. 27.September 2011
Dann mach ich's mal fest...

Stammtisch Oktober 2011

4. 10. 2011

Bambule, 19:00 Uhr
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 08:48:39 Do. 29.September 2011
Ich komm Später...Dienstag ist Training Day by mir...

(http://1.bp.blogspot.com/-nR76oE2htWo/TVprG_ydI4I/AAAAAAAAA-0/er3eMJAq4vU/s1600/satan.gif)

@Aloysius: ICH KOMME SPÄTER !!!!!  :D :D :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:36:25 Do. 29.September 2011
Ich sag nur:

JA JA

(http://www.abload.de/img/849431327pl6p.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 17:02:16 Do. 29.September 2011
Hallo,
ich weiß noch nicht ob ich dabei sein werd nächste Woche. Dienstag ist etwas schwer für mich. Vielleicht wird es dann ein Kurzbesuch, ich bitte dafür dann um Verständnis.  ;)

Was anderes:
Am Dienstag gibts in Kiel auch einen Antikapitalistischen Aktionstag. Anlass ist das "global economic symposium" des ifw - Institut für Weltwirtschaft. Unten ist auch nochmal ein Link zu den Protestaufrufen gegen das GES...

Zitat
ANTIKAPITALISTISCHER AKTIONSTAG GEGEN DAS 'GLOBAL ECONOMIC SYMPOSIUM' IM ATLANTIC-HOTEL

Dienstag 4. Oktober 2011 | 16 Uhr | Hauptbahnhof | Kiel

...

Ab 16 Uhr wird auf dem Bahn­hofs­vor­platz eine Kund­ge­bung statt­fin­den. An­schlie­ßend be­ginnt von dort aus um 18 Uhr eine De­mons­tra­ti­on durch die In­nen­stadt. Diese wird auf der Kai­stra­ße Höhe At­lan­tic-​Ho­tel mit einer Ab­schluss­kund­ge­bung enden. Es lohnt sich also auf jeden Fall auch für Ge­nos­s_in­nen, die nach­mit­tags ver­hin­dert sein soll­ten, am Abend noch zum Bahn­hof zu kom­men und an der Demo teil­zu­neh­men!

Neben die­sem of­fi­zi­el­len Pro­gramm sind er­gän­zen­de Ak­tio­nen und Ele­men­te na­tür­lich aus­drück­lich er­wünscht. Macht Euch Ge­dan­ken, bas­telt, schreibt, trom­melt Eure Freun­d_in­nen zu­sam­men, be­rei­tet Euch ge­mein­sam vor und kommt am Diens­tag in die City.

http://geskiel.blogsport.de (http://geskiel.blogsport.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 17:27:56 Do. 29.September 2011
Wir werden irgendwie beides kombinieren, den Antikapitalistische Exorzismus mit dem Stammtischtreffen oder so. Das findet sich schon... :evil: :evil:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:07:17 Mo. 03.Oktober 2011
Und Pinnswin? Drückt se sich wieda?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:06:45 Mo. 03.Oktober 2011
Dejavu, kann dir keinen Lift geben, komm wohl per Rad...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:27:55 Di. 04.Oktober 2011
Wenn ihr VOR 21 uhr zum antikapitalistischen Action- Tag geht, sagt bitte nochmal bescheid, wie gesagt wir können nicht vorher, da ich noch beim Training bin...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:41:14 Di. 04.Oktober 2011
Ich habe heute nacht die vierte fiebrige Erkältungsnacht hinter mich gebracht...

Mal schaun, ob ich heute abned in der Lage bin...

Aber so wie ich geschwitzt habe (Fenster beschlagen, Matratze klatschnass) müsste die Seuche doch demnächst überstanden sein
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:09:29 Di. 04.Oktober 2011
Gute Besserung!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:09:19 Di. 04.Oktober 2011
Es ist wirklich heftig.

Ich habe keine Waage im Haus, aber wenn ich mir anschaue, was ich so an Flüssigkeit zu mir nehme, und was ich ausdünste, das ist schon beachtlich.

Da ich euch das nicht auch zumuten will, grüße ich lieber nur von ferne
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 14:16:31 Di. 04.Oktober 2011
Gute Besserung!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 15:37:19 Di. 04.Oktober 2011
ab 18uhr bin ich beider demo! danach bambule würd ich sagen. weiss jemand wie lange die demo geht?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 20:24:43 Di. 04.Oktober 2011
wir sind auf m weg...kurz vor 9 da! :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:14:21 Mi. 05.Oktober 2011
Heee, ich musste mich schonen  >:D nachdem ich fast den Pabst gesehn hab.

(http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/foto062838baj9m0oz_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/foto062838baj9m0oz.jpg)

der wohnt doch in Kölle, oder? (http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 17:11:02 Mi. 05.Oktober 2011
War ein schöner Abend noch und ging ja doch noch ganz schön lange trotz späten Erscheinens...Aloys - wieder am Gesunden?  8o
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:28:48 Mi. 05.Oktober 2011
Und ich war als einziger pünktlich da. Die anderen mußten ja noch demonstrieren... ::)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:06:10 Mi. 05.Oktober 2011
Ich hätte dich gerne verseucht :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 23:51:12 Mi. 05.Oktober 2011
hey alois, gehts dem rechten rand des stammtisches wieder besser?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 09:48:22 Do. 06.Oktober 2011
Ja, die übelsten Fiebernächte sind anscheinend erst mal durch

Danke!!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 10:55:16 Fr. 14.Oktober 2011
Hola,
kleiner Hinweis auf eine Kundgebung morgen in Kiel.

Die findet statt im Rahmen des Krisenaktionstages 15.Oktober, das geht aus von der spanischen «Democracia Real Ya!»... In Kiel organisiert von Attac, der Aufruf fordert Mindeslöhne, verkleinerung der Banken, Finanztranzaktionssteuer und Lohnerhöhungen. Haut mich nich so recht vom Hocker. Aber hingehen, sich angucken was dort los ist oder sogar eigene Akzente setzen fänd ich gut.

Zitat
Deutschland braucht jetzt eine Politik der entschiedenen Erhöhung der Anteile der Arbeitenden an der wirtschaftlichen Wertschöpfung des Landes. Um das zu erreichen sind Mindestlöhne, Rentenverbesserung, Arbeitszeitverkürzungen und energische Lohnsteigerungen die richtigen
Instrumente. Das führt auch zu einem Ende der Staatsschuldenkrise, weil dann mehr Menschen in der Lage sind, wieder vernünftige Lasten zu tragen und nicht mehr für die Rettung der Banken zu bluten haben.

Versammelt Euch zum Aktionstag am Samstag,
15.Oktober 2011, ab 11 Uhr
Schevenbrücke/Europaplatz

Bringt Trillerpfeifen, Töpfe und Trommeln mit!
Malt Transparente! Singt Lieder! Sprecht Gedichte! Werdet störrisch!
Bleibt gewaltfrei!

http://www.attac-netzwerk.de/kiel (http://www.attac-netzwerk.de/kiel)

Also...

Ach, ich hab es jetzt in den Stammtisch-Kiel Bereich gesetzt, weil es vor allem die Leute dort interessieren wird und ich nicht extra dafür nen neuen Beitrag starten will.



Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Eivisskat am 11:08:56 Fr. 14.Oktober 2011
Wollen wir mal froh & dankbar sein, dass überhaupt Jemand diese landesweite Demo hier in D. organisiert und nicht gleich wieder über unterschiedliche Ansichten & Details nörgeln, wie es in "linken Kreisen" schon seit Ewigkeiten getan wird.

Darum gehts nämlich schon lange nicht mehr, sondern inzwischen gehts ums Überleben.

Und da Attac nun mal die beste Erfahrung & Connections für sowas zu haben scheint, soll es nur recht sein, wenn die das organisieren.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 23:43:40 So. 16.Oktober 2011
Ehe ichs vergesse, haben wir schon einen Termin fürs nächste Treffen!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:27:54 Mo. 17.Oktober 2011
Der Trend scheint mir zum Dienstag zu gehen (Korrigiert mich), also schlage ich den 7. vor

Falls das passt, bitte pro oder kontra, dann mach ich's fest
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:06:02 Di. 18.Oktober 2011
Ich werde erst im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Ich stoße aus der Ferne an auf die nette Runde!
(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/18.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:15:46 Di. 18.Oktober 2011
Wir brauchen so einen Pappkameraden von dir, den stellen wir dann dazu :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:51:54 Di. 18.Oktober 2011
(http://www.murnau-stiftung.de/plakate/imgbig/u/UnternehmenPappkamerad.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 14:41:45 Di. 18.Oktober 2011
...erstmal wollte ich dazu sagen dass der 7.11. ein Montag ist... :-X ...wenn ihr das wieder am Dienstag, hier zB 8.11. macht, komm ich später oder gar nicht...je nachdem wie müde ich bin  8)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:52:04 Di. 18.Oktober 2011
Oh mei, wieder verrutscht im Kalender

Wollen wir dann doch zurück auf den Donnerstag?

Wenns besser passt?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 22:47:00 Di. 18.Oktober 2011
Also mir passt besonders gut der Mittwoch, 9. November oder auch der 10. mit Verspätungsvorbehalt. Der 9. ist ja sowieso Geschichtsträchtig, aber am 10. könnten wir auf Ennio Morricones Geburtstag trinken...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:51:57 Di. 18.Oktober 2011
Ich bin offen für alles, bitte sagt mal, was euch so passt :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:20:39 Mi. 19.Oktober 2011
9. November: Braucht man da nicht Stiefel, lange Gewehre und lange Mäntel? Matrosenmütze war nicht wirklich Pflicht! Siehe hier:
(http://www.kurkuhl.de/images/soldatenrats-patrouille.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:48:54 Mi. 19.Oktober 2011
Am 9. könnten wir Noske und Ebert- Puppen verbrennen... :evil: :evil: :evil:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 13:10:39 Do. 20.Oktober 2011
Nanu, wo seid ih den alle? Keine Angst ihr  braucht keine Noske und Ebertpuppen verbrennen, sowas macht man ja auch nicht!  :baby: :baby: :baby:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 15:18:32 Do. 20.Oktober 2011
Cool!
Ist das da oben ein Foto vom letzten CD Stammtisch in Kiel?? ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 16:44:58 Do. 20.Oktober 2011
Ne, das wer der Stammtisch vor ca. 1116 Monaten!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 21:50:45 Do. 20.Oktober 2011
Panteón Rococó - Das Herz von St. Pauli Live @ CORE✮TV (http://www.youtube.com/watch?v=z5j0cTESNXk#ws)

Hauptsache, dat wird sich mal jeeinigt...Mittwoch oder Donnerstag passt mir in der Tat besser, scheißegal , wer da verbrannt wird oder gestorben ist!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:20:38 Do. 20.Oktober 2011
Ich sage:

Donnerstag. Meiner Rechnung nach der 10. 11. 2011
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 01:40:59 Fr. 21.Oktober 2011
ok, der 10. . weitere Meinungen?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 08:36:27 Fr. 21.Oktober 2011
@Hedgegina:
Panteón Rococó - Das Herz von St. Pauli Live @ CORE✮TV

Wie cool!!! Danke für´s einstellen!!

Viva St. Pauli!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:20:18 Fr. 21.Oktober 2011
Denn trach ich mir mal den 10.11. - meiner bescheidenen Zeitrechnung nach ebenso ein Donnerstag - ein.

@Rudolf Rocker:
Gern geschehen... dieses Video ist für mich einfach nur Freude pur!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:35:49 Do. 10.November 2011
ich bin so gegen 20. uhr da, ... schätze  ich. Bahn halt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 07:10:10 Fr. 11.November 2011
War echt klasse, Tisch gestrichen voll, wenn jetzt noch der Kuddel und die Lästerschwestern da gewesen wären, hätten wir mindestens zwei Tische gebraucht :)

Nächster Stammtisch: Dezember

Da machen wir quasi Weihnachtsfeier, mit 'Wichteln'

Ich schlage vor, jeder packt ein Buch ein, oder Ähnliches, das er ausgelesen hat, und bringt es mit :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 17:46:59 Fr. 11.November 2011
INTERNATIONALISTISCHTE GRUESSE VOM CD STAMMTISCH KIEL AN ADMIN IN CHINA STOP TREFFEN OHNE NENNENSWERTE ZWISCHENFAELLE VERLAUFEN STOP GIRLS HABEN GESCHWAENZT STOP BENOETIGEN DRINGEND ADMINISTRATIVEN RUEFFEL VON ADMIN IN CHINA AN GIRLS IN KIEL STOP BEGINN VERSCHLUESSELT ALOYNMEEUDS Z FRHDH GEGNGEJN STOP ENDE VERSCHLUESSELT
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:05:46 Fr. 11.November 2011
Kann man die Genossen denn nicht unbeaufsichtigt lassen?
Sofort kehrt der Schlendrian ein!
Eine Schulung in den Reisfeldern sollte zur Besinnung und Selbstkritik beitragen.

(http://www.alam-batu.com/fileadmin/webdaten/galerien/bali/bei_der_reisernte.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 18:49:09 Fr. 11.November 2011
Edith was here!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 23:32:45 Fr. 11.November 2011
Kann man die Genossen denn nicht unbeaufsichtigt lassen?
Sofort kehrt der Schlendrian ein!
Eine Schulung in den Reisfeldern sollte zur Besinnung und Selbstkritik beitragen.

(http://www.alam-batu.com/fileadmin/webdaten/galerien/bali/bei_der_reisernte.jpg)

Das sind weise Worte.

MfG aus Skandinavien

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 03:58:26 Mi. 16.November 2011
Ach kommt schon.

Lasst uns bitte den Dezember-Stammtisch zum Advents-/Weihnachtsstammtisch machen.

Wer dbei ist, bringt ein Geschenk, dass er/sie eingepackt hat, und dass dann verteilt wird

Ich schlage mal so pauschal den 8. Dezember vor
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 08:34:29 Do. 17.November 2011
Negatorisch - P.S.: Wer ist Edith? Der Silberrücken von Ru.Ro.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Banana/smileygarden.de_banana92.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:39:47 Do. 17.November 2011
Zitat
Wer ist Edith?

Die Freundin von El Barto!


(http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Love_hurts.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:14:22 Do. 17.November 2011
Ihr kommt ja eh alle nicht, ihr faules Gesindel :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:36:40 Fr. 18.November 2011
Doch, schon, aber lass uns den Termin noch nicht so früh festlegen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:45:24 Mo. 21.November 2011
okie dokie
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 12:37:29 Fr. 02.Dezember 2011
Sodele, nun naht die Woche, wo der Stammtisch sein sollte, ist der Donnerstag genehm?

Das wäre der 8.12.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 22:19:17 So. 04.Dezember 2011
Ups, Fehler meinerseits...


meinte den 14. Dezember.

Mist, ich bin etwas schusselig. Aber bei der begeisterten Teilnahme gerade lassen wir es evtl. sonst ausfallen...

Oder?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 02:08:25 Mo. 05.Dezember 2011
14. ist von mir aus ok! Hedgi und die anderen kriegen Ausgang, ich werd mich persöhnlich dafür einsetzen!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 09:41:09 Mo. 05.Dezember 2011
Keinen Ausgang ich hab. Ist zugemauert.
Aber viel Spaß und wir sehn uns next Yeahr.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Love_hurts.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 18:13:31 Di. 13.Dezember 2011
Also morgen um 19 Uhr, erscheint zahlreich!!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:50:28 Mi. 14.Dezember 2011
Hallo,

ich hab den Flotten Otto, und sitz hier alle naslang aufm Pott...

Hoffentlich werden es wieder so viele oder mehr als beim Novemberstammtisch ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 00:04:52 Do. 15.Dezember 2011
Es waren viel viel mehr! Die Weltrevolution wurde in Gang gesetzt, und du hast als einziger auf dem  ;D POTT  ;D gesessen! :evil: :evil: :evil:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 00:52:21 Do. 15.Dezember 2011
Das freut mich dann doch!!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 10:20:29 Mi. 28.Dezember 2011
Wie wärs mit dem 10. Januar für den nächsten Stammtisch?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 09:48:02 Do. 29.Dezember 2011
Auf dem Dezemberstammtisch war der 12.Januar der Vorschlag, Dienstags ist es für den einen oder die Andere eher schlecht. Aber abgemacht wars auch noch nicht....
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:12:22 Do. 29.Dezember 2011
Nach dem 10. ist eher bei mir schlecht. Geht es nicht vorher?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 12:48:29 Do. 29.Dezember 2011
Bei mir wirds auch vorher gehen...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 13:29:49 Sa. 31.Dezember 2011
Wollen wir dann Donnerstag, den 5. Januar nehmen?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 17:57:19 Sa. 31.Dezember 2011
Bei mir würds am 5. gehen. Guten Rutsch euch allen! ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:48:08 Sa. 31.Dezember 2011
Der 5. würde mir super passen!

Und Rutschfallera ins neue Jaaaaaaa...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:34:17 So. 01.Januar 2012
Also dann:

5. Januar 2012

19 Uhr

Bambule

Edit:

Großer Tisch ist reserviert!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:31:02 Mo. 16.Januar 2012
Tjoa, 9 Plätze waren reserviert. Und welcher blieb leer?
Der von Aloysius!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:36:59 Mi. 18.Januar 2012
So siehts aus! Siehs mal so: So musstre nicht jemand anderes stehen ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 19:16:30 Mi. 18.Januar 2012
War es denn wenigstens ein angenehmer Abend?

8 Ausgebeutete in ganz K., der "Landeshauptstadt". TssTss... .

Obwohl, hier in der nächsten Stadt wären es eher eher weniger, wegen des vielen Schnees ;D.)

MfG aus dem wahren Norden... ;)
BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 20:01:19 Mi. 18.Januar 2012
Wir hatten lange genug Stammtische mit drei Leuten, also ich bin ganz zufrieden, daß das jetzt stabil wächst.

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 20:07:48 Mi. 18.Januar 2012
Ich erinnere mich gut.

War nicht persönlich gemeint.

MfG
BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 12:54:54 Fr. 27.Januar 2012
Na, Boys and Girls, wann wollen wir das nächste mal? :baby:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:59:54 Mo. 30.Januar 2012
Wenn unser Cheforganisator nicht zu Potte kommt...

Wie wär's mit Donnerstag, den 9.2.?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:17:37 Mo. 30.Januar 2012
Es sei dir gewährt :D

Ich ergänze:

19 o'clock in der Bambule
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 01:22:18 Do. 02.Februar 2012
soll von mir aus in ordnung gehen!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:15:29 Do. 09.Februar 2012
Mist, kann heute nicht kommen! bis nächstes mal!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 20:59:33 Do. 09.Februar 2012
Ich konnte auch mal wieder nicht.

Hoffe es lief trotzdem...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 20:22:03 Fr. 10.Februar 2012
Wir haben am Ende gedacht als nächstes mal den 1. März.

Und vielleicht mal ne Regelmäßigkeit reinbringen, in dem man sagt:


?

Ich persönlich fands bisher immer schwierig, den Termin mitzuschneiden - geschweige denn irgendwem zu sagen, wann es genau ist. Wie ist die Meinung dazu? Wenn man nen regelmäßigen Termin hätte, könnte man es auch mal wagen Flyer zu drucken und zu verteilen. Vielleicht kommen dann auch mal wieder mehr oder andere Leute. Die letzten beiden male waren ja etwas dünn besucht (wobei nicht weniger gut)

Und dann gabs auch die Idee immer ein Thema anzusetzen zum Diskutieren, damit man nicht ganz so schwimmt. Finde ich auch gut. Man muss das ganze ja nicht so bierernst nehmen. Also das Bier schon....

Bei Flyern würde ich an so S/W A6_Dinger denken.



Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 01:41:33 Sa. 11.Februar 2012
Sehr gute Idee!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:01:36 Sa. 11.Februar 2012
Genau, wir können ja schon mal Vorschläge fürs Thema ausdenken.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:25:53 So. 12.Februar 2012
...Thema ausdenken??

(http://www.charite.de/klinphysio/images/static/homer_simpson.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:30:38 Di. 14.Februar 2012
Pssst, nicht so laut.

(http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/skispringen2.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 00:34:58 So. 19.Februar 2012
na, ich seh das schon, wir müssen wohl beim nächsten mal über die auswahl von themen reden. Ist auch nen thema... :-)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 10:46:45 Mo. 27.Februar 2012
Ich hätte einen Vorschlag:

Die Lohnforderungen von ver.di und der Fraport-Streik - http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WIRTSCHAFT-BOERSE/Bsirske-droht-Flughafen-Frankfurt-mit-Konsequenzen-artikel7916141.php (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WIRTSCHAFT-BOERSE/Bsirske-droht-Flughafen-Frankfurt-mit-Konsequenzen-artikel7916141.php) - sprich die Rolle von Gewerkschaften.

Möglich auch dieser wilder Bergarbeiterstreik in Südafrika:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/illegaler-streik-ausnahmezustand-in-suedafrikanischer-platinmine-11655342.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/illegaler-streik-ausnahmezustand-in-suedafrikanischer-platinmine-11655342.html)

Vielleicht auch allgemein: Streiks, Wilde Streiks, gar keine Streiks ... ;-)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:07:29 Do. 01.März 2012
bin unterwegs, seid ihr da?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 11:26:36 So. 04.März 2012
Der nächste Stammtisch wäre dann also am 5. April 2012, 19.00 Bambule.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:51:12 So. 04.März 2012
Wir hatten ja mal gesagt, daß einfache Aktionen, wo viele mitmachen können, politisch am erfolgreichsten sind.

Bei den Stammtischen kommen immer wieder gute Ideen auf, die oft bis zum nächsten Mal wieder vergessen sind. Zur Auffrischung liste ich mal all das auf, was mir in Erinnerung geblieben ist:


Letzteres erscheint mir wenig aufwendig. Ist einfach eine gute handvoll Aktivisten von damals zusammenzutrommeln.
Während die Labournet-Chefduzen Veranstaltung ja ziemlich floppte, könnt ich mir vorstellen, daß dieses Thema durchaus einige Leute anzieht. Der Häuserfilm verkauft sich jedenfalls noch überraschend gut.

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 16:58:00 Di. 03.April 2012
Also Gründonnerstag! Bin dabei

(wahnsinn so viele termine, da muss man den stammtisch-hinweis ja doch nochmal nach oben setzen)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 00:01:52 Mi. 04.April 2012
Hab auch ziemlich viele Termine zur Zeit. Bin nicht ganz sicher ob ich kommen kann, aber macht mal. Irgendwie kann ich mich vielleicht trotzdem beteiligen...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 19:46:15 Mi. 04.April 2012
Herzliche Grüsse aus der Polarregion. Habe keine Termine und vermisse Euch, kann aber leider nicht kommen, aufgrund der Entfernung.

Im Geiste bin ich weiterhin täglich bei, Euch, sprich Chefduzen, und auch online.

MfG

BGS

P.S. Hier herrscht noch Frost, doch das geht bald vorbei.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:48:00 Fr. 06.April 2012
Herzliche Grüsse aus der Polarregion.
Naja, wir können hier zwar keine Schneeballschlacht machen, aber das Wetter in old Kiel ist über die Ostertage auch nicht wärmer als zu Weihnachten.
Wir haben gestern in netter Runde auf dich angestoßen (http://www.smileygarden.de/smilie/Party/18.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 19:38:08 Fr. 06.April 2012
Hört sich gut an. Hier scheint tagsüber die Sonne und ich war heute nochmal skilaufen, wer weiss, wie lange das noch geht.

Mit herzlichen Grüssen

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 23:14:14 So. 29.April 2012
Hmmm. Am kommenden Donnerstag sollte unser regulärer Stammtisch sein.
Warum sagt denn keiner bescheid? Wo steckt überhaupt unser Generalobercheforganisator Aloysius?
WeckerWeg sagt, er kann am 3. nich und schlägt den 10. vor. Ich kann dann (und danach) nich...
Am 8. oder 9.?? Oder wie?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 20:29:59 Mo. 30.April 2012
Weiß nich´. Mach was fest. Aloys muss Schiffe versenken
und hätt keen Tied.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/turbo-rollator-fuer-alte-motor-18188.htm (http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/turbo-rollator-fuer-alte-motor-18188.htm)
- - - > [husch] - - - >
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 12:46:56 Di. 01.Mai 2012
8. oder 9. ist ok. vorher geht gar nicht...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 18:47:09 Di. 01.Mai 2012
8./9. geht bei mir auch beides.

Kulinarisch eine ganz schwere Entscheidung, Tagesessen ist:

am 8. Kasslerbraten "kalt" mit Bratkartoffeln
und am 9. Rinderleber mit Apfelringen und Stampfkartoffeln
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 16:48:52 Mi. 02.Mai 2012
Leber ist gar nicht mein ding.Aber man kann ja auch was anderes essen... ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:02:28 Do. 03.Mai 2012
Ok, noch Rücksprache scheint der 9.5. 19°° DER Termin zu sein.

Hoffe ihr kommt zuhauf!!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 10:19:17 Mo. 07.Mai 2012
Hach gottchen, iss ja schon Übermorgen (http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern039.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:43:20 So. 20.Mai 2012
Irgendwer sagte, der Termin wäre der 6.6., aber da sind wir ja in Hamburch. Der Donnerstag wäre aber der 7.6. Dann also die Nachbesprechung beim Bier? (http://www.mtb-sulzbach.de/mtb-forum/images/smilies/trink6.gif) Oder wann?

Und wir wollten uns doch auch verabreden zum Verteilen der Leihkeule. Wird das schon wieder nix?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 22:43:20 So. 20.Mai 2012
Flyer-Entwurf:

http://kielwiki.de/ChefDuzen?action=AttachFile&do=view&target=Stammtisch-Flyer.pdf (http://kielwiki.de/ChefDuzen?action=AttachFile&do=view&target=Stammtisch-Flyer.pdf)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 12:52:11 Fr. 25.Mai 2012

also am 7.6. werd ich nicht dabei sein können. Leihkeule verteilen sollten wir aber doch hinkriegen, oder?

Den Flyer-Entwurf kann ich leider nicht lesen oder runterladen....
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:22:16 Fr. 25.Mai 2012
Flyer runterladen ging. Ist ganz gelungen. :]
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:41:44 Do. 31.Mai 2012
Hallo,

war eine Weile wegen Routerproblemen usw. offline

Ich sag mal:

Termin ist Donnerstag, der 7. Juni um 19 Uhr in der Bambule

Bis dann!!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:02:21 Do. 31.Mai 2012
Hehey, welcome back!!

(http://pictures.media.tvinfo.de/pictures/3f/d7/d0/42/58/4f/58/e6/e5/50/d9/7c/8e/db/b9/58/large_bfs_100926_1505_b89c8ca0.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:12:25 Do. 31.Mai 2012
Ich erzähl euch da die Neverending Saga of my Broken Line :P
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:29:21 Do. 07.Juni 2012
Heute, also gleich isses!
Cyberactivist diesmal zu Gast.
WeckerWeg schwänzt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 01:26:43 Fr. 29.Juni 2012
Hallo,

passt es euch mal ausser der Reihe am 8. Juli?

Da habe ich Geburtstag und ich möchte einen ausgeben :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:21:19 Sa. 30.Juni 2012
Mensch Aloysius, gern laß ich mir mal einen ausgeben.
Aber kannste nich mal an nem passenden Tag Geburtstag haben!?! Ich kann am 8. nicht. Hab heute 2 andere Stammtischler gefunden und die wollten auch nicht vom festen Termin (in diesem Falle den 5.7.) abrücken.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 23:07:18 Sa. 30.Juni 2012
Machen wir halt den fünften, Keule ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 22:46:30 Mo. 02.Juli 2012
Also.. hier ist ja so eeeeeeeinges eingerissen. Ich bin am nächsten donnerstag inner bambule. Cheerio, ihr Scheißer....
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 00:54:40 Di. 03.Juli 2012
Krazy Kat ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 12:26:46 Do. 05.Juli 2012
Noch nen scheißer mehr! Ich komm auch!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 15:08:38 Do. 05.Juli 2012
Bis nachher!      ;D  (http://www.abload.de/img/425859_26346196706923sby0z.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=425859_26346196706923sby0z.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:38:13 Do. 05.Juli 2012
kann aber erst so gegen halb neun
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 09:45:53 Fr. 06.Juli 2012
Stammtisch war gut besucht. AAber einer hat gefehlt! wo war der denn, hm?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 11:09:38 Fr. 06.Juli 2012
Leider krank im Bett
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 23:06:41 Fr. 06.Juli 2012
Stammtisch war gut besucht. AAber einer hat gefehlt! wo war der denn, hm?

In Südskandinavien auf "Projekturlaub".

MfG Kieler/innen ;D
BGS

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:13:04 Sa. 07.Juli 2012

Zitat
In Südskandinavien auf "Projekturlaub".

Südskandinavien? Das ist doch Schleswig- Holstein, oder nicht? ;D ;D


Zitat
Leider krank im Bett

Aloysius, Du musst aber noch eine Bettlägerigkeitsbescheinigung beim admin abgeben!! ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:03:26 Fr. 27.Juli 2012
Aloysius, Du musst aber noch eine Bettlägerigkeitsbescheinigung beim admin abgeben!! ;D ;D ;D ;D

Wie ich Aloysius so kenn', wird er auch den Abgabetermin schwänzen...

Wir haben derweil (Urlaubszeit!) den Stammtisch jenseits des regelmäßigen Termins gelegt:
Dienstag 7.8. 19°°
Bambule
  (http://www.newfreak.de/media/DIR_55614/-~Mensch~Frau~Peitsche~und~Bier.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 19:50:30 Fr. 27.Juli 2012
(http://www.newfreak.de/media/DIR_55614/-~Mensch~Frau~Peitsche~und~Bier.gif)

Ist es so heiss in K., oder werdet ihr ausgepeitscht und bekommt danach Bier?

MfG aus 25° C

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 00:18:19 Di. 31.Juli 2012
/. Augist passt mir sehr gut
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 14:32:46 Di. 31.Juli 2012
alois, wennste wieder schwänzt kriegste nicht das Bier von der Dame... ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:20:56 Di. 31.Juli 2012
Hallo,

ich werde demnächst zum Entgiften in eine Klinik. Das war auch immer wieder der Grund, warum ich ausgefallen bin.

Es wäre gut, wenn erst einmal jemand anders die Organisation übernimmt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 12:35:11 Mi. 01.August 2012
OK, dann bist du entschuldigt, Gesundheit geht vor.  :rolleyes:
Organisation hin oder her, vielleicht magst du ja trotzdem kommen.  ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 12:11:28 Do. 23.August 2012
Hallo,

also nächster Termin müßte der 6. September 19 Uhr in der Bambule sein?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:58:52 Do. 23.August 2012
Wäre der korrekte Termin. Ich kann da jedoch nicht.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 14:34:14 Do. 23.August 2012
Ich will auch kommen...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:47:19 Do. 23.August 2012
Ah, die Neuheidin ;D Hervorragend! Aber was ist mit Admin?
Admin, kannst du an einem anderen Tag?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 22:40:59 Do. 23.August 2012
Hmmm. der Admin will eigentlich bei der Terminplanung nicht weiter herumchaotisieren.

Bei mir wären denkbar: der 1.,2.+3.9. und möglicherweise der 7.
Naja, vielleich könnt' ich auch meinen chinesischen Besuch mitschleifen...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 23:11:41 Sa. 25.August 2012
Würde sagen es können leider nicht immer alle dabei sein. Aber wie das Leben so spielt weiß man eh nicht. Manchmal sind an den Treffen die meisten, wo alle sagen sie können nicht. Und umgekehrt. Das kann man immer haben. Aber so ein wenig mehr Regelmäßigkeit wäre glaube ich ganz gut. Bzw. muss man sich halt überlegen, ob es ein Treffen ist für eine handvoll Leute, die sich aufeinander abstimmen, oder ob im Grunde mehr Leute dazukommen sollen? just my 5 ¢

ciao
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:29:03 So. 26.August 2012
Dann is' der 6.9.fest.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 10:14:49 Mi. 05.September 2012
(https://p.twimg.com/A2A5FTkCYAAR8tB.jpg:large)

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Polizei-raeumt-das-Occupy-Camp?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter (http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Polizei-raeumt-das-Occupy-Camp?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

Die Landeshauptstadt Kiel hat das Occupy­Camp vor der Förde­Sparkasse am
Lorentzendamm räumen lassen. Die Kapitalismusgegner waren der Aufforderung
von Bürgermeister Peter Todeskino (Grüne) nicht nachgekommen, das Zeltlager
bis zum 1. September abzubauen.

Kiel. Seit dem Wochenende hing die Räumungsklage wie ein
Damoklesschwert über dem Occupy­Camp in Kiel. Wann das
Zeltlager geräumt wird, konnte nur spekuliert werden. Am
Mittwochmorgen rückte die Polizei nun mit einem
Großaufgebot an Beamten am Lorentzendamm an. Zu dem
Zeitpunkt hielten sich etwa 15 bis 20 Aktivisten im Camp auf.
Sie hatten 15 Minuten Zeit, ihre persönlichen Sachen zu
packen.
Die etwa einstündige Räumung verlief friedlich. Nur zwei Bewohner leisteten
Widerstand. Sie hatten sich an die Bar des Occupy­Camps gekettet und mussten mit
Bolzenschneidern befreit werden. Zehn Bewohner ließen sich von den Polizisten
abführen. Der Rest verließ das Camp freiwillig.
Kurz nach der Räumung wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die
Abfallwirtschaftsbetriebe Kiel (ABK) und das Grünflächenamt stellten einen Container am
Lorentzendamm auf. Darin werden die Zelte, Stühle und sonstigen Gegenstände des
Occupy­Camps verstaut. Noch am Nachmittag will das Grünflächenamt die Fläche vor
der Förde­Sparkasse pflügen. Spätestens dann wird nichts mehr an das Zeltlager
erinnern.


Bürgermeister Peter Todeskino (Grüne) hatte die Kapitalismusgegner am 16. Juli in einem
Schreiben aufgefordert, das Camp bis zum 1. September zu räumen. Der Aufforderung
wollten die Bewohner nicht nachkommen. Es folgten mehrere Gespräche zwischen der
Stadt Kiel und den Aktivisten. In einem bot Peter Todeskino den Camp­Bewohnern an,
vor dem LEIK einen Info­Pavillion zu errichten. Auf den Deal wollten sich die Occupy­
Anhänger jedoch nicht einlassen. Die Fronten verhärteten sich. Jetzt griff die Stadt Kiel
durch und ließ das Occupy­Camp vor der Förde­Sparkasse räumen.
Die Aktivisten nutzten seit Ende Oktober 2011 die Grünfläche am Lorentzendamm. Aus
Sicht der Stadt Kiel war das grundsätzlich unzulässig. „Auch wenn die Stadtverwaltung
dieses Vorgehen bisher geduldet hat, bedeutet dies nicht, dass Ihr Camp an dieser Stelle
eine dauerhafte Einrichtung sein kann“, heißt es in dem Schreiben des Bürgermeisters
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 09:29:12 Do. 06.September 2012
Mögliche weitere Themen für heute abend:
 
 * Leyens neue tolle Rente und warum man komischerweise mit Minijobs am Ende des Arbeitslebens kein sorgenloses Leben hat.
 * Räumung Occupy Kiel Camp
 * Kurzarbeit bei Opel:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:roundup-absatzeinbruch-opel-laesst-tausende-kurzarbeiten/70080517.html (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:roundup-absatzeinbruch-opel-laesst-tausende-kurzarbeiten/70080517.html)
 * Entlassungen und Gerichtsurteil bei Maredo:
http://jungle-world.com/artikel/2012/34/46098.html (http://jungle-world.com/artikel/2012/34/46098.html)
 * More striking miners shot in South Africa
http://libcom.org/blog/more-striking-miners-shot-south-africa-03092012 (http://libcom.org/blog/more-striking-miners-shot-south-africa-03092012)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 10:35:43 Sa. 08.September 2012
wir waren übrigens zu viert.

Und ich habe mal das Plakat an der Pinwand der Bambule (über dem Stamm-Tisch) aufgehängt, dass ich schon mal als Entwurf mitgebracht hatte. Mit Hinweis auf erster Donnerstag im Monat.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 09:13:59 Mi. 26.September 2012
Regelmäßiger Termin wäre dann im Oktober der Donnerstag, 4. Oktober 19 Uhr Bambule.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:00:58 Mi. 26.September 2012
Jo, 4. paßt. Ich werd' dabei sein. Für mich das letzte Mal in diesem Jahr  ;(
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: WeckerWeg am 10:15:03 Di. 02.Oktober 2012
alles klar ich bin auch dabei.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 20:17:38 Mi. 24.Oktober 2012
Im November wäre der erste Donnerstag im Monat der 1.11.2012.
19 Uhr Bambule (www.bambule-kiel.de (http://www.bambule-kiel.de))

Übrigens auch am 27.10 noch mal ne 30 Jahre Party
(http://www.bambule-kiel.de/images/bambule_front9.jpg)

Diesen Monat auch Bayerische Spezialitäten: http://www.bambule-kiel.de/extra.html (http://www.bambule-kiel.de/extra.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:37:19 Mi. 24.Oktober 2012
Wenn ich schon nicht selbst dabei sein kann, will ich hier nochmal kurz klugscheißen.

BAMBULE
Bambule [bamˈbuːlə] ist ein Begriff aus der deutschen Gaunersprache, der das Trommeln mit allen möglichen Gegenständen innerhalb und außerhalb von Gefängniszellen als eine von Gefangenen praktizierte Form des Protestes bezeichnet.

Bambule ist der Name eines Fernsehspiels des Südwestfunks aus dem Jahr 1970, das Drehbuch stammt von Ulrike Meinhof.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 20:38:45 Mi. 24.Oktober 2012
Scheiße, war das klug! ;-)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 21:56:49 Mi. 24.Oktober 2012
Bambule war auch der Name eines Bauwagenplatzes in Hamburg der am 4. November 2002 geräumt wurde!
Also vor fast genau 10 Jahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bambule_%28Wagenplatz%29 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bambule_%28Wagenplatz%29)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Eivisskat am 07:33:26 Do. 25.Oktober 2012
Bambule war auch der Name eines Bauwagenplatzes in Hamburg der am 4. November 2002 geräumt wurde!
Also vor fast genau 10 Jahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bambule_%28Wagenplatz%29 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bambule_%28Wagenplatz%29)


Bela B. feat. Fettes Brot - Tanzverbot (Schill to Hell) [HQ] Original (http://www.youtube.com/watch?v=vMtjvmratoY#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:47:43 Sa. 27.Oktober 2012
Zitat
Oktoberfestteller mit 3 Nürnbergern, Leberkäse, Krustenbraten, Sauerkraut und Bratkartoffeln
Na, wenn das nix ist. Krustenbraten!!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 21:03:34 Mi. 31.Oktober 2012
Habe noch mal einen Alternativen Entwurf. Statt "Arbeitsamt und Sozialamt" -> "Arbeitsagentur und Jobcenter" - passt ja heute besser?

(https://pbs.twimg.com/media/A6j3Pk6CcAE4NxL.jpg:large)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 21:23:26 Mi. 31.Oktober 2012
Apropos die Extra-Karte im November ist jetzt ne andere:
http://www.bambule-kiel.de/extra.html (http://www.bambule-kiel.de/extra.html)

Grünkohl, Grünkohl und Rübenmus ... oder so:
http://www.bambule-kiel.de/extra.html (http://www.bambule-kiel.de/extra.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 17:12:05 Do. 01.November 2012
kann heut leider nicht kommen.  ;( ;(  bin ein bischen krank.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 12:16:50 Mo. 19.November 2012
Gibt´s einen Termin für Dezember?  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 14:10:57 Mo. 19.November 2012
Gibt´s einen Termin für Dezember?  ;D

Erster Donnerstag im Monat wäre eigentlich der 6- Dezember, 19 Uhr, Bambule.

Mögliche Themen könnten der Streik bei Neupack sein:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=26373.0 (http://www.chefduzen.de/index.php?topic=26373.0)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 21:10:21 So. 25.November 2012
Diesmal bin ich auf jeden fall wieder dabei.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:33:21 Di. 04.Dezember 2012
Bin auch dabei :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 17:30:10 Mi. 05.Dezember 2012
Ich auch! :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 19:10:55 Mi. 05.Dezember 2012
Bambule (1970, Fernsehspiel) 1/6 (http://www.youtube.com/watch?v=IIEz4NKiOnU#)

Bambule (1970, Fernsehspiel) 2/6 (http://www.youtube.com/watch?v=e3Ufq7u9amY#)

Bambule (1970, Fernsehspiel) 3/6 (http://www.youtube.com/watch?v=U_VviuZkNyI#)

Bambule (1970, Fernsehspiel) 4/6 (http://www.youtube.com/watch?v=eqoli9jJwes#)

Bambule (1970, Fernsehspiel) 5/6 (http://www.youtube.com/watch?v=oZgV0UGx2mE#)

Bambule (1970, Fernsehspiel) 6/6 (http://www.youtube.com/watch?v=eLSwAi0Nm24#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 11:02:59 Fr. 07.Dezember 2012
Gestern waren wir zeitweise zu viert. Und das trotz teilweise fehlender Stammbesetzung. Das ist doch schön.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 17:25:50 Fr. 07.Dezember 2012
War gestern nicht da... habe meine Katzen abgeholt, und konnte mich nicht durchringen, sie wieder allein zu lassen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:12:30 Sa. 08.Dezember 2012
Ja  ja , die Muschis nä? Waren wahrscheinlich total verwöhnt von den Studentinnen. ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Hedgegina am 09:33:54 Di. 11.Dezember 2012
Vinci, das fand ich auch total gut, war ne lockere Runde, nur der Aloysius war beschäftigt und hat gefehlt. :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 10:25:22 Di. 25.Dezember 2012
Lala,

2013 ist ja bald und damit auch unaufhaltbar der nächste Stammtisch am 3.01.13.

Auch da die Welt nicht unterging, wie im Film 2012:
"2012" best scenes (http://www.youtube.com/watch?v=tof4-bddChk#ws)

Und die nächste (Finanz/Wirtschafts)-Krise kommt bestimmt.  :evil:

... den musste ich mir gestern zwecks Schließung einer Bildungslücke doch noch in diesem Jahr ansehen. Das ist dann auch noch recht früh im Jahr. Mal sehen wers alles schafft?

ciao,
Vinci

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:47:38 Mi. 26.Dezember 2012
Na, dann werd ich auch versuchen mal wieder dabei zu sein!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: NachbarArsch am 13:28:28 Mi. 02.Januar 2013
Ah, schau an...
Ich bin voll beschäftigt mit Arbeitsverweigerung, aber evt schaff ich es ja...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:36:43 Mi. 02.Januar 2013
Morgen, wa?
Also Pinnswin tobt regelmäßig fröhlich durchs Forum, aber beim Stammtisch ham wer se lang nich gehr gesehn...

Und WeckerWeg, is der mit Betriebsintervention irgendwo schwer in Äktschn oder mit dabei in fröhlicher Runde in der Bambule...?

Aloysius? Da gewinnt man eher im Lotto, als daß man mal seine Nase im Raucherraum der Kneipe sieht.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:07:34 Mi. 02.Januar 2013
Jach ja die girls und alois,kann man sich kaum drauf verlassen! Ich werd wohl auch dabeisein.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:49:45 Do. 03.Januar 2013
Dann bring bitte das Buch mit.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 15:49:29 Do. 03.Januar 2013
Welches Buch?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:47:05 Do. 03.Januar 2013
"Geschlafen wird am Monatsende"
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 13:49:57 Fr. 04.Januar 2013
Sieben Leute gestern und ein neues Gesicht. War doch wieder mal gut.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:02:34 Fr. 04.Januar 2013
Preisfrage:
Und wer hat wieder gefehlt?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 14:39:56 Fr. 04.Januar 2013
Preisfrage:
Und wer hat wieder gefehlt?

"BGS".

MfG ;)

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 14:43:16 Fr. 04.Januar 2013
Preisfrage:
Und wer hat wieder gefehlt?

Ist doch egal? Ich sehe es so, dass der Stammtisch einfach ein Treffpunkt für Leute in Kiel ist, die sich über bestimmte Dinge austauschen wollen. Und wer nicht kommt, hat halt offenbar keinen Bedarf. Oder solls doch eher ein fester Freundeskreis sein?

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 17:15:08 Do. 17.Januar 2013
Also der nächste Stammtisch wäre regulär erst am 7.Februar, 19 Uhr, Bambule.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 08:03:08 Mi. 06.März 2013
Der nächste Stammtisch wäre morgen, 7. März, 19 Uhr!

(Ich komme evt. etwas später)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:43:11 Do. 07.März 2013
Dejavu, tausche Rucksack gegen Truckerbuch. 8)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 16:21:33 Do. 07.März 2013
Ich weiß noch nicht ob ich heute kann. Hab morgen einen wichtigen Termin in HH.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 23:38:32 Do. 21.März 2013
Nächster Termin wäre dann im April, hoffentlich dann ohne Schnee?

4. April, 19 Uhr, Bambule im Raucherbereich
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 09:47:58 Sa. 30.März 2013
Jupp, bin dabei!

(http://www.ahsc-ffm.de/images/Veranstaltungen/2013/Stammtisch/Stammtisch_2013_02a.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Eivisskat am 09:54:53 Sa. 30.März 2013
Nettes Runde, sehr gut getroffen, Glückwunsch!  ;D


Bestimmt isses der 2. von rechts... ;)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:47:03 Mi. 03.April 2013
Bestimmt isses der 2. von rechts... ;)

Nee Kat, dat is doch Aloysius!

Ansonsten: Was machen die alten Recken? Dejavu, soll ich den Rucksack mitbringen? Ohne Buch kriegst du den aber nich.
Und WeckerWeg, verschlägt es dich nochmal ins schöne Kiel oder biste bei den Pfeffersäcken heimisch geworden!?!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:54:00 Fr. 05.April 2013
War ne nette 5er Runde.
Grüße an alle, die nicht dabei sein konnten!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 16:05:37 Mi. 10.April 2013
 (http://s.rimg.info/7edcda2e3cf11d20fc5acd4893fc5a1d.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.14677.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 16:08:17 Sa. 20.April 2013
Nächster Termin wäre:

 
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 17:09:39 Di. 30.April 2013
Uff eigentlich wäre es jaq der 2. und nicht der 9. Mai sehe ich gerade. WIe machen wir das jetzt? Morgen ist ja 1. Mai  in Kiel da sieht man sich ja eh vielleicht?

Würde einfach mal sagen Abstimmung. Wer ist für 2. und wer für 9. Mai. Ich kann ab beiden Terminen und enthalte mich. Wenn niemand was schreibt würde ich weiterhin 9. Mai sagen, weils so lange hier stand. Alles mein Fehler, nicht schlagen... ;-)

Vinci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:22:53 Di. 30.April 2013
Gna gna gna! Is ja wirklich reichlich blöd gelaufen. Ich denke, man sollte den Termin nich so kurzfristig umwerfen.
Für mich isses n echtes Desaster. Nach dem Stammtisch in der Nacht nach Bremen. Am nächsten Tag geht's zu nem Treffen in Tschechien. Also ich hab schon entspanntere Zeitplanung erlebt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 10:52:56 Mi. 01.Mai 2013
eher am 9.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 09:49:18 So. 05.Mai 2013
Also letzter Vorschlag war jetzt Dienstag der 7.5. . Ich könnte da. Wer würde dann noch kommen?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 16:32:01 So. 05.Mai 2013
Meinetwegen auch am 7. . ich such schon mal das buch raus...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:03:23 So. 05.Mai 2013
Ja cool,
ging nich anders. Ich verschwinde bereits am 8. aus Kiel.
Wird wohl ne kleinere Runde. Hab aber n paar spannende aktuelle Geschichten auf Lager.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 21:34:43 So. 05.Mai 2013
Ich auch!  ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 14:04:31 Di. 21.Mai 2013
Der Juni-Stammtisch wäre dann aber am Sechsten, 19 Uhr Bambule. Einverstanden?

ciao,
Vinci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:41:00 Fr. 24.Mai 2013
Isch bin dabei.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 00:27:48 Sa. 25.Mai 2013
Sonst wäre ich ja immer sehr gerne dabei, doch angesichts des unaussprechlichen Wetters in Kiel und inzwischen 15 Tagen hier mit Sonne und ohne Regen werde ich nicht teilnehmen können. Denn ich biete am Polarkreis inzwischen Sonnenschirme feil und muß mich leider ranhalten, da etwas knapp bei Kasse.

MfG

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 23:30:56 Mi. 05.Juni 2013
Zur Erinnerung:

6.6. 19°°
(http://saba.magnetofon.de/bildupload/prost.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 17:58:58 Fr. 07.Juni 2013
Zur Diskussion um Arbeitsgerichte. Zur Besetzung hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgericht#Besetzung :
Zitat
Der Spruchkörper des Arbeitsgerichts ist die Kammer. Sie entscheidet mit einem Berufsrichter und zwei ehrenamtlichen Richtern, von denen einer aus der Reihe der Arbeitnehmer und der andere aus dem Kreis der Arbeitgeber stammt.

Alle drei Mitglieder der Kammer haben je eine Stimme.

Klingt komisch, ist aber so
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 18:04:01 Fr. 07.Juni 2013
Also nach Adam Riese wäre der nächste Termin der 4. Juli 2013. Ich habe da vermutlich aber keine Zeit. Daher sollte jemand die kurzfristigen Ankündigungen/Erinnerungen übernehmen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:09:43 Fr. 07.Juni 2013
Rückblick

Auf dem Weg zum Stammtisch kam ich an einer Kreuzungsbesetzung am Bahnhof vorbei. Über hundert Leute, ein Transparent auf türkisch, Fahnen in Rotschwarz, von der DKP und Verdi. Es war eine Soliaktion für die Proteste in der Türkei.
Astrein!

Unsere Stammtischrunde hatte 7 bzw. 6 Leute (als einer ging, kam der nächste) und ist immer ein nettes Treffen. Die Mischung aus Anekdoten und Infos macht die Treffen aus. Ich persönlich wünschte mir, daß daraus mehr paraktische Dinge erwachsen... daß man mal mit ein paar Leuten Flugblätter verteilt, plakatieren geht, so solche Sachen...

Aber jedes Mal sitzen andere Leute in der Runde, was zwar nett ist, aber auch wenig Kontinuität bedeutet...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 19:31:21 Fr. 07.Juni 2013
Rückblick

Unsere Stammtischrunde hatte 7 bzw. 6 Leute (als einer ging, kam der nächste) und ist immer ein nettes Treffen. Die Mischung aus Anekdoten und Infos macht die Treffen aus. Ich persönlich wünschte mir, daß daraus mehr paraktische Dinge erwachsen... daß man mal mit ein paar Leuten Flugblätter verteilt, plakatieren geht, so solche Sachen...

Naja, der Kern ist ja schon mal recht konstant, oder? Ich denke wenn man mehr Praktisches machen wollen würde, dann müsste man ja zunächst ein Thema haben, das mehrere interessiert und praktisch in Kiel vor Ort Bedeutung hat. Ich sehe da das Problem eher, dass die Gespräche manchmal doch sehr abschweifen und man in 4 Wochen nicht unbedingt immer an einem Punkt weiterdiskutiert. Ein potentielle Thema wären natürlich die Trucker. Wobei uns da bisher der Bezug in Kiel fehlt. Da sollte es mindestens einen Kieler Trucker geben der mal auftaucht.

Ich sehe den Stammtisch so als einziges regelmäßige Treffen in Kiel, dass unparteiisch und undogmatisch ist, verschiedenste Leute zusammenbringt, offen für prinzipiell erst mal jeden ist, um mal vorbeizukommen und sein Thema einzubringen. Ich finde es bedauerlich, dass es nur wenige Gruppen gibt, die diese Möglichkeit des Austausches nutzen. Ich denke ohne so einen Austausch wird aus einer linken Szene allgemein in Kiel nie ein bedeutender und positiver Impuls kommen.

So lange jede Gruppe unter sich bleibt, mit ihren Theorien und sich nicht auch selbst in frage stellt und erwartet, dass alle Interessierte zu IHNEN kommen,  so lange werden sie alle lange warten. Da ist heute zumindest - und ich kann da keine Vergleiche ziehen mangels Erfahrung - aus meinem Empfinden schon oft eine Sattheit, Selbstgefälligkeit, Selbstzufriedenheit und Bauchnabelschau am Start. Das soll jetzt nicht bösartig klingen. Aber ich finde halt, dass es ganz offensichtliche Gründe gibt, warum wenig geht. Und das lässt sich nicht einfach alles auf die Trägheit der Masse schieben. Eher schon, dass auch wir uns oft nicht für deren Probleme interessieren oder reindenken können. Das geht eben nur dann, wenn man sich direkt konfrontiert mit anderen Meinungen und Weltbildern und auch lernt sein eigenes Weltbild zu verteidigen UND zu hinterfragen.

Das war jetzt auch sehr philosophisch/theoretisch. Also es bräuchte:

1) Ein Thema, dass viele, insbes. auch dem Stammtisch interessiert
2) Ein paar mehr Leute, die regelmäßig zum Stammtisch kommen, um über das Thema zu reden
3) Mehr Leute, die auch Lust haben aktiv zu werden zu dem Thema

Wenn einem die Themen nicht in den Schoß fallen, muss man vielleicht auch danach suchen. VIelleicht mal so als Hausaufgabe? Für mich wäre allerdings schon Vorbedingung, dass entweder jemand der betroffen ist am Stammtisch auftaucht, oder da ein intensiver Austausch mit Betroffenen möglich ist. Also sowas wie der KITA-Streik war sicher ein Ansatzpunkt oder auch die TABEL-Geschichte. Ich wäre aber dagegen Flyer zu drucken mit allgemeinem Ausdruck unserer "Empörtheit" und die dann vor HDW zu verteilen. Da bräuchte es eine konkrete Handlungsoption sowohl für uns, als auch die ANgesprochenen.

Was wir schon machen könnten, wäre mehr für den Stammtisch werben. Ich hatte ja schon mal einen Flyer gemacht, aber bisher außer in der Bambule nicht breit verteilt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:38:16 Fr. 07.Juni 2013
Nun, so 6 Leute sind eigentlich sehr angenehm, 8 die obere Grenze, wir hatten ja schon über'n Dutzend. Dann laufen diverse Gepräche paralell.  Es rochen schon schon alle möglichen Leute rein, ein Berater vom Erwerbslosentreff, ein Ratsherr von der Abspaltung der Linksfraktion, ein Grüner Ratsherr, ein linker Anwalt. Überhaupt kriegen wir ne Menge mit von Organisationen, Grüppchen und Szenen mit. Dieser ziellose Austausch ist schon fruchtbar und macht Spaß.

Es ist ja auch blöd, wenn alles nur auf ein bestimmtes Ziel hinauslaufen soll. Das würde eher die abschrecken, die einfach eine nette Runde suchen. Sonst könnte man gleich in ne X-beliebige Politgruppe gehen.

Als wir 2008 die Krisenveranstaltung gemacht haben, hatten wir überall in der Stadt Flyer verklebt und einige von denen sind noch heute zu sehen. Wenn man solche Flyeraktionen gelegentlich mal hinkriegen könnte, würde man so Themen ins öffentliche Bewußstein kriegen. Wir hatten uns auch seit rund 2 Jahren vorgenommen uns morgens vor das Werfttor zu stellen und die Leihkeule zu verteilen. Es müßten sich nur mal 3 Leute dazu verabreden dafür früh aufzustehen. Daß wir solche Sachen nicht gebacken kriegen, frustriert mich schon.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 13:07:23 Sa. 08.Juni 2013
Zitat
Klingt komisch, ist aber so
Ich glaubs ja... ::)
Zitat
morgens vor das Werfttor zu stellen und die Leihkeule zu verteilen
Sind bei hdw noch so viele Leihkeulen ?
Vielleicht ist es auch lohnender die Krankenhäuser zu beglücken.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 09:05:49 So. 09.Juni 2013
Zitat
Sind bei hdw noch so viele Leihkeulen ?
Ein typischer Großbetrieb. Würde man das Personal der Leihfirmen, der Fremdfirmen und Sub-Sub-Unternehmen abziehen, blieb vielleicht noch ein Drittel der Belegschaft übrig...

Beim größten Industriebetrieb der Stadt standen sich früher mal linke Organisationen vor dem Tor die Beine in den Bauch. Manchmal wurden mehrere Flugblätter gleichzeitig verteilt. Es gab auch miteinander konkurrierende Betriebszeitungen.

Heute weiß wohl kaum noch jemand, daß sich noch andere als die IGM für die Arbeitsbedingungen dort interessieren könnten.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 13:15:55 Mi. 12.Juni 2013
Mit den Leihkeulen 0-2 rennen wir bei den unteren und mittleren Einkommensschichten schon fast offene Türen ein, glaub ich.
Vielleicht sollte man auch versuchen eine Art kurzbefragung zum Thema zu organisieren, mit den drei Fragen aus dem Opel-Problemforum.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: NachbarArsch am 21:48:29 Mi. 03.Juli 2013
Moin moin,
gibts nen Treffen?
Morgen Bambule 19Uhr??
Oder nächste Woche, wäre dann der 10.07?

Naja ich kann ja ma reinschnuppern wenn ich es schaff...

Gruß
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:05:44 Do. 04.Juli 2013
Heute 19°°.
Sorry, alles etwas hektisch hier. Da wird ma was vergessen.
Titel: Voller Erfolg vor den Toren von HDW!
Beitrag von: dejavu am 10:51:22 Fr. 05.Juli 2013
Voller Erfolg vor den Toren von HDW!
Hektisch wurde es gestern vor allen deswegen, weil Stammtischaktivisten die brandneue Ausgabe der Leihkeule frühmorgens vor den Toren von HDW verteilten.
Über 250 Stück wurden verteilt,inklusive einer Beilage, mit denen sicherlich über 500 Leser erreicht wurden.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: cyberactivist am 14:45:35 Fr. 05.Juli 2013
Super Aktion !!!"
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:14:33 Mo. 29.Juli 2013
Am Donnerstag ist der 1. und damit auch der Stammtisch.
Es gibt etwas von einer neuen und recht erfolgreichen Aktion zu berichten.
So kommet zuhauf!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: NachbarArsch am 19:28:12 Mo. 29.Juli 2013
Joa, ich versuchs..
evt etwas später, ich nerv dich dann nochmal damit alles mehrfach erzählen musst

Bis Do Bambule
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:00:05 Do. 29.August 2013
Wenn mich nicht alles täuscht, müßte am 5.9. der nächste Stammtisch inner Bambule sein!
(http://www.picgifs.com/smileys/smileys-and-emoticons/beer/smileys-beer-782703.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 21:10:27 Do. 29.August 2013
Kann leider nicht dabeisein.,

Herzliche Grüße an Alle-

MfG

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 18:18:04 Fr. 27.September 2013
Hat wer watt vom Aloys gehört? Ans Teflon geht er nicht, beim
Fetzenbook iss er auch nicht mehr aktiv...  ?(

(http://s.rimg.info/7370aae9be0dee9a050f45aff51c057a.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.14784.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Kuddel am 19:36:29 Fr. 27.September 2013
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21217.msg280604#msg280604 (http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21217.msg280604#msg280604)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 19:52:00 Fr. 27.September 2013
Joh, danke, wees ich....
Aber nur weiler inner Klappse iss, isser ja noch nicht völlig tot.
Infos gerne auch über PN und
Tot-gesagte leben länger!

(http://s.rimg.info/a5841db5d65fc7dc57361f0488935c0b.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.14669.html)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:07:21 Sa. 28.September 2013
Am Donnerstag, den 3.10. 19°° sehen wir uns in alter Frische!

(http://www.weissesroessl.com/images/history/history11.jpg)

Das letzte Mal, daß ich in diesem Jahr dabei sein kann...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 18:45:40 Do. 17.Oktober 2013
Da der Chinese diesen Monat ja nicht kommt, engagiere ich mich mal wieder für die Orga in dem Forum. Habe ja doch einiges an Zeit über.

Also der Herbst wird eingeläutet. Nächster Chefduzen-Stammtisch wäre am 7. November 2013.

Mögliche Themen wären: "Wo liegt eigentlich China?" "Wieviele Finger hat eine Hand?" oder "Stell Dir vor es ist Revolution und keiner geht hin!?"

Ich sag' einfach mal so: ich bin auf jeden Fall da. Vielleicht bemüht sich ja der Exilant aus Hamburg auch endlich mal wieder in die Provinz?

der Vinci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 09:20:27 Mi. 06.November 2013
Ja denn morgen, ne?

Habe übrigens mal ein paar Flyer im Sub Rosa verteilt bzw. auch einen aufgehängt.

Donnerstag, 7.11., 19 Uhr Bambule (Raucherbereich)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:45:12 Mo. 02.Dezember 2013
Diesen Donnerstag wieder?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 16:08:43 Mo. 02.Dezember 2013
Jo, Donnerstag, 5.12, 19 Uhr Bambule im Raucherbereich der Bambule am Tisch mit den fertigen Leuten ;-)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 16:37:19 Mo. 02.Dezember 2013
Schade, kann leider nicht kommen, da festgefroren. Aber in Gedanken bin ich mit und bei Euch.

MfG

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 16:07:44 Do. 05.Dezember 2013
Nicht bei diesem Stormgebrus! Wollen wir nicht lieber verschieben?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:41:06 Do. 05.Dezember 2013
Bin  morgen Abend nicht mehr in Kiel...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 16:41:45 Do. 05.Dezember 2013
Ich finde schon. In Kiel haben sie die Warnung vor Orkanböen auch zurückgenommen.  Verschieben wäre dieses Jahr wohl zum Jahresende hin illusorisch. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er sich auf den Weg macht. Ich finde wenn Absagen dann nur Tage vorher, damit niemand umsonst kommt. Wems zu heiss ist kann ja im Januar wieder.

Vinci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 20:43:15 Do. 05.Dezember 2013
Zitat
KBS 145 Kiel - Lübeck: Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen; RE-Züge halten zusätzlich in Kiel-Elmschenhagen, Ascheberg, Pönitz und Pansdorf
Noch ein Baum, und es ist ganz aus.
Ich seh's grad: beide Züge für die Rüchfahrt fallen aus, dachte ichs mir doch!  ;) ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 20:58:22 Do. 05.Dezember 2013
Moin Leutz,

so wie ich das hier verfolge, fährt in SH nicht mehr besonders viel an öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die zweite, noch schwerere Sturmfront soll die Küste grade erreicht haben.
Sylt meldet 185 km/h!!

Beste Grüße aus dem etwas weniger windigen Hinterland NDS.

Passt auf Euch auf und fliegt nicht wech!!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 22:56:33 Do. 05.Dezember 2013
Naja dazu muzss man eins wissen: SH ist in 2 Seiten geteilt: Die Linke und die Rechte. Die Linke (sogenannte Westküste) ist immer voll Scheiße mit Wind, gerade aus Nord. Die Ostseeküste hingegen wird eher nur bei Ostwind richtig unangenehm. Aber den gibts voll selten. Insofern ist Kiel immer meist am wenigsten betroffen von allen Landesteilen. Fallen auch mal ein paar Dachziegel oder ein alter Baum kippt um, aber mehr passiert hier meist nicht.

ciao,
Vinci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 00:04:06 Fr. 06.Dezember 2013
Als ich noch in der "Landeshauptstadt" weilte, hieß es allerorts: "Wer in Kiel überlebt, überlebt überall".

MfG + hoffentlich war das Treffen gut

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:25:58 Sa. 07.Dezember 2013
Zitat
"Wer in Kiel überlebt, überlebt überall"
;D ;D ;D

Die Stammtischrunde ist stets nett. Von dem runden Dutzend Teilnehmern der jüngeren Zeit tauchen pro Treffen meist eine handvoll auf. Wir bekamen nun das Gefühl, daß es zwar eine unterhaltsame Runde ist, die allen Spaß macht, wir aber doch auf der Stelle treten. Wir kommen auch an keine neuen Leute ran. Da das Verteilen der LEIHKEULE vor den Toren von HDW ein tolles Erlebnis war, haben wir uns überlegt, ob wir uns nicht ein neues politisches Ziel ausgucken sollen. Die Unikliniken sollen es werden. Es sollen nun auch einzelne Leute aus dem Bekanntenkreis, die dort arbeiten, gezielt angesprochen werden. Und was wir dann anstellen können, überlegen wir uns beim nächsten Treffen am 2.1.2014 (??).

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 23:28:52 Sa. 07.Dezember 2013
Zitat
Die Unikliniken sollen es werden. Es sollen nun auch einzelne Leute aus dem Bekanntenkreis, die dort arbeiten, gezielt angesprochen werden. Und was wir dann anstellen können, überlegen wir uns beim nächsten Treffen am 2.1.2014 (??).
Das klingt ja wie Schalmaien in meinen Ohren. Die knorrigen alten Werftarbeiter können wir ja später weiterbearbeiten.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 13:41:53 So. 22.Dezember 2013
Also ich bin am 2.1.14 nur bis nach 20 Uhr da wollte ich mal vorher bescheid geben.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:12:37 Mi. 01.Januar 2014
Morgen ist's schon wieder soweit.
Hatte jemand Erfolg jemanden von den Unikliniken zu fassen zu kriegen?
Ich bin gescheitert.

Wir seh'n uns!

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Jan_Steen_014.jpg/752px-Jan_Steen_014.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 21:03:47 Mi. 01.Januar 2014
Bescheid gegeben ja, man wird sehen.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 01:10:22 Do. 02.Januar 2014
Ich denk wir überlegen mal was wir an Beziehungen und Ressourcen haben und überlegen was wir damit anstellen können.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:23:26 Fr. 03.Januar 2014
Es war eine nette Runde zu sechst und ja, es hat geklappt: Es kam einer von den Unikliniken mit Interesse daran eine unabhängigen Diskussion und möglicherweise auch Aktionen unter den Beschäftigten dort anzuzetteln.
Mal sehen ob es auch klappt daraus einen Zündfunken werden zu lassen...
Titel: Herzliche Grüße aus dem Norden
Beitrag von: BGS am 19:59:40 Fr. 03.Januar 2014
Herzliche Grüße an den Stammtisch aus dem Norden der Welt.

MfG

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:05:24 Di. 04.Februar 2014
Am Donnerstag ist's wieder soweit!

(http://www.ooge.com/data/big/731_big.jpg)

6.2. 19°° Bambule Raucherraum
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 22:06:21 Di. 04.Februar 2014
Ich glaube ich passe entweder oder komme später. Gibt ein anderes Treffen, dass auch an jedem ersten Do. im Monat stattfindet und auch um 19 Uhr. Shit happens.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:24:07 Mi. 05.Februar 2014
Zitat
...auch an jedem ersten Do. im Monat...
Dann sollten wir wohl überlegen den Termin grundsätzlich zu verschieben. Oder kann der Termin der anderen geschoben werden?
...ab März...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 16:20:14 Mi. 05.Februar 2014
Nö, nicht wegen mir. Das wird jetzt ne einmalige Sache sein.und vielleicht komme ich auch noch vorbei.
Ciao, vinci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:34:37 Fr. 07.Februar 2014
Trotz Parallelveranstaltung und Absage wegen Krankheit haben sich doch 4 Leute zusamengefunden. Es ist wahrlich jedes Mal eine andere Zusammensetzung der Runde. Leider war der Mensch von den Unikliniken nicht dabei. Er soll eine Reihe von Kollegen gefunden haben, die an einer unabhängigen Diskussion der Arbeitssituation interessiert sind und die wollen jetzt einen eigenen Stammtisch einrichten. Klingt cool, ich hoffe wir bleiben in Verbindung.

Ach ja, beste Grüße von allen zum Polarkreis!
Titel: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 14:08:42 Fr. 07.Februar 2014
...

Ach ja, beste Grüße von allen zum Polarkreis!


Wow. Ich fühle mich richtig geehrt. Hier lasse ich es derzeit ruhig angehen, fahre fast täglch Ski in der Wildnis und Stille. Es liegt gerade genug Schnee dafür, was außergewöhnlich ist in dieser Jahreszeit. Sonst war es meist ein halber Meter Schnee.

Die Sonne kehrt nun langsam zurück, einige Minuten jeden Tag und die deutsche Katze seufzt zufrieden. Zufrieden darüber, daß sie nicht raus muß in die klirrende Kälte. Auch ich werde es mir heute gemütlich machen und das Haus nur am Abend verlassen, um in die Sauna zu gehen, die eine Wohltat ist, nicht nur in dieser Zeit.

MfG :)

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Pinnswin am 11:43:50 Mo. 24.Februar 2014
Aloy sucht Butze.... falls ihr was wisset, bitte durchfunken.
für Juni - WG, kleine Whng., etc... in Kiel, ich funz die Daten dann weiter, der Aloy hat
´technisch-begrenzte´ Möglichkeiten in seinem Arschramm.

Gruß Ahoi und alles Gute,

http://i.imgur.com/as0zkRG.jpg (http://i.imgur.com/as0zkRG.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 22:14:58 Mo. 24.Februar 2014
Also übernächste Woche wäre es wieder so weit und ich wär auch wieder gern dabei.
(http://1.bp.blogspot.com/-56sqbUb2tyU/Twty07MlNXI/AAAAAAAAAnU/jXJnt8ph9vM/s1600/classeop.png)

Das wäre der 6. März, 19 Uhr in der Bambuli

greets to all
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 22:42:36 Di. 25.Februar 2014
Jo. ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 14:52:20 So. 30.März 2014
Der Donnerstag wäre dann wieder Bambule-Tag.

ChefDuzen-Stammtisch Kiel (im Raucherbereich rechts) ab 19 Uhr am 3. April 2014.

Jede/r kann kommen. Themen von Arbeitslosigkeit bis Zeitarbeit. Zum Auskotzen, Diskutieren, Pläne schmieden.

Vinci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 23:38:39 Mi. 23.April 2014
Dieses mal fiele der Chefduzen-Stammtisch auf den 1. Mai. Wollen wir lieber den 1. Mai oder den 8. Mai nehmen?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:20:17 Do. 24.April 2014
Am 1. kann ich nicht. Der 8. wäre perfekt!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: NachbarArsch am 16:06:18 Sa. 26.April 2014
Jupp, geht mir genauso...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 23:45:13 Do. 01.Mai 2014
Also denne:

8. Mai, 19 Uhr Bambule
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:22:44 Di. 03.Juni 2014
Wenn sonst keiner dran gedacht hat, der nächste Stammtisch steht an:

Do.5.6. 19°° inner Bule.

(http://www.14-tagebuecher.de/temp/thumbnail/me-gallery_11-content-2-scale-700-446.jpg)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 22:08:13 Mi. 04.Juni 2014
ja das sollte ich wieder schaffen. hoffe auf warmes wetter, biergarten und kühles bier. wenn schon die revolution auf sich warten lässt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Fritz Linow am 22:14:21 Sa. 21.Juni 2014
 Moin zusammen,

als mein erstes Geschreibsel hier im Forum ist es vielleicht etwas dreist, aber:
nach meinen Informationen bietet die Kneipe, in der sich der Chefduzen-Stammtisch, -das Forum der Ausgebeuteten-, hier in Kiel trifft, einen Stundenlohn von ca. 5,60 Euro an. Ich kenne ja nicht die anderen Arbeitsbedingungen, aber auf den ersten Blick ist das schon etwas wenig, denke ich. Vielleicht kann man ja da mal ansetzen, wenn es denn stimmt....wenn nicht, ist es auch egal.

Gruß, Fritz Linow
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 00:05:45 So. 22.Juni 2014
Komm doch vorbei, nächstes Mal.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 00:24:11 So. 22.Juni 2014
Moin zusammen,

als mein erstes Geschreibsel hier im Forum ist es vielleicht etwas dreist, aber:
nach meinen Informationen bietet die Kneipe, in der sich der Chefduzen-Stammtisch, -das Forum der Ausgebeuteten-, hier in Kiel trifft, einen Stundenlohn von ca. 5,60 Euro an. Ich kenne ja nicht die anderen Arbeitsbedingungen, aber auf den ersten Blick ist das schon etwas wenig, denke ich. Vielleicht kann man ja da mal ansetzen, wenn es denn stimmt....wenn nicht, ist es auch egal.

Gruß, Fritz Linow
Ich kennen auch Leute, die da arbeiten. Generell ist Gastronomie glaube ich immer sehr schlecht bezahlt. Und es wäre die Frage bei Minijob wäre brutto gleich netto - würde also einem höheren Bruttostundenlohn entsprechen bei einem Vollzeitjob.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: NachbarArsch am 21:36:40 Di. 24.Juni 2014
Ja,
ich kenn auch Leute die wegen der geringen Bezahlung da aufgehört hat. War wohl so ganz nett, wegen der Leute, aber einfach zuwenig Geld um damit neben Studium über die Runden zu kommen.
Trinkgeld wird dann durch alle geteilt (also auch Küche), was ich auch voll ok finde.
Aber nur durch Tringeld auf nen passablen Lohn zu kommen find ich eigentlich auch nicht ok.

Nachwievor ist es natürlich nen netter Laden mit netten Leuten...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:27:46 Mo. 30.Juni 2014
Hmmm, da rückt doch der erste Donnerstag des Monats wieder näher:

3.7. 19°° Bambule


(http://abload.de/img/kneipef2snn.jpg) (http://abload.de/image.php?img=kneipef2snn.jpg)
Ein Umsturz will sorgsam durchdacht sein.

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 05:35:07 Di. 01.Juli 2014
Moin zusammen,

als mein erstes Geschreibsel hier im Forum ist es vielleicht etwas dreist, aber:
nach meinen Informationen bietet die Kneipe, in der sich der Chefduzen-Stammtisch, -das Forum der Ausgebeuteten-, hier in Kiel trifft, einen Stundenlohn von ca. 5,60 Euro an. Ich kenne ja nicht die anderen Arbeitsbedingungen, aber auf den ersten Blick ist das schon etwas wenig, denke ich. Vielleicht kann man ja da mal ansetzen, wenn es denn stimmt....wenn nicht, ist es auch egal.

Gruß, Fritz Linow

Wer in Kiel überlebt, überlebt überall!

MfG

BGS

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:08:03 Di. 05.August 2014
Wer in Kiel überlebt, überlebt überall!

Das will ich mal überlesen haben!



Wir treffen uns wieder am 7.8. 19°° in der Bambule im Biergarten.

(http://www.bierkrieg.de/images/feiern.jpg)



Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 18:19:30 Sa. 09.August 2014
Gestern im Internetcafe gelesen und gleich aufgesprungen und hin.
Dort sah ich:

Es war doch schon der ACHTE August ^^
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:05:02 Mo. 01.September 2014
Nicht verpassen!

4.9. 19°°

(http://www.altschuetzenweidach.de/Nostalgie/Stammtisch4.JPG)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 21:31:44 Mo. 01.September 2014
Dönerstag, ich vermute in der Bambule?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:11:00 Di. 02.September 2014
Dönerstag, ich vermute in der Bambule?
Same procedure as every month: 1.Donnerstag, Bambule, Iltisstraße 49, 24143 Kiel-Gaarden.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:50:21 Di. 30.September 2014
...am Donnerstag (den 2.10.) isses wieder soweit
(http://www.smiliemania.de/smilie132/00003873.gif)
19°°, Bambule, Raucherzimmer.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 22:01:35 Di. 02.Dezember 2014
Hallo,

zwei Leute wollen sich am 4.12. in der Bambule treffen, aber eher so 19.30 Uhr, Bambule. Insofern sind alle eingeladen zu joinen
(http://affordablehousinginstitute.org/blogs/us/wp-content/uploads/holy_grail_mud_lady.jpg)

VInci
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 14:32:37 Fr. 26.Dezember 2014
Wegen Neujahr wäre es dieses mal der 8. Januar, wenns denn allen recht ist.
(http://fireandflames.blogsport.de/images/christmarx.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:56:46 Mo. 05.Januar 2015
...also am kommenden Donnerstag!

(http://www.allmystery.de/i/bSZ986U_cartoons_gedanken.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 22:49:45 Mo. 05.Januar 2015
Also dann doch erst nächste Woche? Ich bin verwirrt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 10:53:55 Di. 06.Januar 2015
Zitat
Also dann doch erst nächste Woche? Ich bin verwirrt.
Hä?  :D :D :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: NachbarArsch am 17:02:42 Mi. 07.Januar 2015
Ähh, ihr verwirrt mich.
Ich komm einfach morgen in die Bambule und trink nen paar Bier mit euch....
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 02:51:44 Fr. 09.Januar 2015
Heute warn 8 Leute da. Nich übel!
Aber wo war Nachbar Arsch?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: NachbarArsch am 17:27:44 Fr. 09.Januar 2015
Ha, Mist, sorry, habs dann doch verpennt...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:05:44 So. 01.Februar 2015
Der kommende Donnerstag ist der 5.2., also der 1. Do im Monat.

Wir sehen uns in alter Frische im Raucherraum der Bambule!

(http://www.bordhunde.de/assets/images/gemma2_umtrunk4.JPG)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:41:27 Mi. 04.März 2015
Jetzt steht der Termin vor der Tür und niemand sagt bescheid.
Also am Donnerstag, den 5.3. um 19°° inner Bambule!

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/VMRO-Komitadzhi.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:27:30 Do. 26.März 2015
Also, am Donnerstag den 2. April um 19°° im Raucherraum der Bambule in alter Frische!

(http://webuser.hs-furtwangen.de/~vs-fg/abi/abi67/abi673.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:44:47 Mo. 04.Mai 2015
Diesen Donnerstag isses wieder soweit.
Mal sehen, ob wir uns wieder im Raucherraum treffen oder das Wetter es zuläßt, daß wir in den Biergarten setzten...

(http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1873989.1390915252!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg)


7.5. 19°° BAMBULE, Iltisstraße 49, 24143 Kiel

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:15:35 Di. 05.Mai 2015
dejavu, wenn du dabeisein willst, mußte dir wohl n Busticket holen  ;D

(http://www.wdr5.de/sendungen/mittagsecho/blickpunkt-138_v-TeaserAufmacher.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dejavu am 18:46:07 Di. 05.Mai 2015
Tja, mal sehen.. ;D der Streik scheint ja recht erfolgreich zu sein!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:17:03 Mi. 03.Juni 2015
Der regelmäßtige kieler Stammtisch steht nicht in Konkurrenz zum bundesweiten Treffen in Fürstenberg und findet wie gehabt am 1. Donnerstag im Monat statt, also am Donnerstag, den 4.6. um 19°° in der Bambule.

cu
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:48:14 Mo. 22.Juni 2015
Da der nächste Stammtischtermin so knapp nach dem Monatswechsel liegt, will ich ihn zeitig ankündigen:

Donnerstag, den 2.7. 19°° in der Bambule, wenn es trocken bleibt, im Biergarten. (http://www.smileygarden.de/smilie/Party/18.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: vinci am 22:06:25 Mi. 24.Juni 2015
Zum Poststreik ein Flyer von ver.di Westküste:
(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/t31.0-8/s960x960/11402432_469186629922191_3464966491987010699_o.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:07:10 Di. 30.Juni 2015
Diesen Donnerstag um 19°°!!!

(http://www.ida-nowhere.com/wp-content/uploads/2010/10/IDA_stammtisch_01_web.jpg)

Nicht vergessen!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:02:45 Do. 30.Juli 2015
Schonmal vormerken:

Am 6.8. findet der nächste Stammtisch statt.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:37:29 Mi. 05.August 2015
Also am Donnerstag den 6.8. treffen wir uns wieder im Biergarten der Bambule um 19°°.
Mal sehen, ob es ein warmer Sommerabend wird oder uns eine Abkühlung beschert wird...

(http://3.bp.blogspot.com/-_2_bQSjGC9o/U6PfTB8uS5I/AAAAAAAAfgE/d340nUP6aDQ/s1600/Im-Biergarten-Bier-trinken-im-Regen-mit-Regenschirm-lustig.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Aloysius am 14:51:33 Do. 06.August 2015
Haltet mir mal einen Stuhl frei :)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:39:41 Di. 01.September 2015
Und wieder ist ein Monat rum und unser nächstes Treffen naht.

Donnerstag, der 3.9. um 19°° in der Bambule.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:28:04 Sa. 26.September 2015
Der erste Stammtisch im Herbst 2015 steht an.

(http://www.halotria.de/richt1.gif)

Donnerstag, den 1.10. 19°° in der Bambule.

http://bambule-kiel.de/ (http://bambule-kiel.de/)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:58:52 Mi. 30.September 2015
Ups, mußte nochmal das Datum korrigieren.
Morgen ist ja der 1.  :tongue:
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:09:44 Fr. 30.Oktober 2015
Ich möchte hier bereits an den Stammtischtermin am kommenden Donnerstag, den 5.11. erinnern.

(http://mobil.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1165/582562_1_mobildetail_582562_1_org_hibi_schmitt_umtrunk.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:54:35 Di. 01.Dezember 2015
Nächstes Treffen in netter Runde:

(http://cdn.shopify.com/s/files/1/0125/2042/files/men_large.jpg?2703)

Donnerstag, den 3.12. um 19°° im Raucherraum der Bambule, Iltisstraße 49 in Kiel

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:49:47 So. 03.Januar 2016
Die haben gut lachen.

(http://www.format.at/_storage/asset/4975313/storage/vgnat:twocolumn_930:575/file/68046513/bitte-sau-360690_e.jpg)

Noch.

Wir treffen uns das erste Mal im Jahr 2016 am 7.1. 19:30

Und es sei noch erinnert an die Lesung "Geschlafen wird am Monatsende" am Samstag im Buchladen ZAPATA.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:33:47 Sa. 30.Januar 2016
Zitat
Warum kehren die RAF-Terroristen aus dem Ruhestand zurück?

Seit 18 Jahren gibt es die RAF nicht mehr. Jetzt tauchen drei Mitglieder wieder auf und überfallen Geldtransporter.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ex-raf-mitglieder-kehren-mit-geldtransporter-ueberfall-zurueck-14022955.html (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ex-raf-mitglieder-kehren-mit-geldtransporter-ueberfall-zurueck-14022955.html)

Der Stammtisch gegen Altersarmut

(http://www.altenheim-oettinger.de/images/stammtisch-altenheim-oettinger.jpg)

Do. 4.2. 19°°

Bambule, Kiel Gaarden


Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: schwarzrot am 13:56:21 Sa. 30.Januar 2016
 ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:03:47 Sa. 30.Januar 2016
Zitat
Warum kehren die RAF-Terroristen aus dem Ruhestand zurück?
Ich dachte beim ersten Blick, das das Foto zu der Überschrift gehört! ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:35:47 Sa. 30.Januar 2016
Hätte ich die Gesichter verpixeln sollen?

Wird die Bambule am Donnerstag Abend von der GSG9 gestürmt?
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Onkel Tom am 18:46:04 Sa. 30.Januar 2016
Ich hoffe, Ihr habt soweit guten Ausblick von Eurem konspirativen Treffpunkt, das
noch genug Zeit vom ersten Erkennen anrasender Wannen bis zum Untertauchen
bleibt. Schnellaufzüge für die Rollstuhlfaher_innen sind doch hoffentlich vorhanden.

 :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:07:52 Sa. 30.Januar 2016
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=lokYgQp-U_0#)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 19:26:36 Sa. 30.Januar 2016
RAF= Rote Altersheim Fraktion! ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Onkel Tom am 19:45:55 Sa. 30.Januar 2016
Huch, ich wusste nicht, das Rambo so eine wehrhafte Großmutti hat.  ::)

RAF ? Kopfkratz.. Rotierende Allersheimer Fans  ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dagobert am 23:51:38 Sa. 30.Januar 2016
Huch, ich wusste nicht, das Rambo so eine wehrhafte Großmutti hat.  ::)
Das liegt in der Familie.  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Stop!_Oder_meine_Mami_schie%C3%9Ft! (https://de.wikipedia.org/wiki/Stop!_Oder_meine_Mami_schie%C3%9Ft!)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:42:25 So. 28.Februar 2016
Ich möchte hier schonmal auf unseren nächsten Donnerstagstermin hinweisen!

(http://projekte.free.de/dada/saccovan.jpg)

Vorwärts und nicht vergessen,
worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
vorwärts und nie vergessen:
die Soooooooooolidaritääät!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:09:26 Do. 31.März 2016
Eigentlich wäre der 7.4. der reguläre Termin für den Stammtisch. Es kam aber was dazwischen.

Außerhalb der Reihe nun am Montag, den 4.4. um 19°° im Raucherraum der Bambule.
Es wird eine chinesische Filmemacherin zu Gast sein.

干杯
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 20:57:36 Do. 31.März 2016
干杯 =Gānbēi =Prost  (https://thats-me.ch/images/emoticons/beer.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:26:53 Do. 05.Mai 2016
Heut Abend (5.5.), im Biergarten... oder wenn es dort zu frisch ist, im Raucherraum.

(http://www.animatedgif.net/miscellaneous/3cool-dude_e0.gif)
Titel: 7.7. Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:44:50 Sa. 02.Juli 2016
Am Donnerstag steht unser nächster Stammtisch an.

Es steht eine Menge auf dem Zettel.

Frankreichveranstaltung?
Anekdoten vom Amazonstreik.
HSH Nordbank

und ne Menge mehr.

skål


(https://khonkaenstammtisch.files.wordpress.com/2014/07/stammtisch-y.jpg)

Donnerstag, den 7.7. 19°° in der Bambule, Iltisstr. 49, Kiel.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:18:09 Mi. 27.Juli 2016
Vormerken: Näxte Woche 4.8. 19°°
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:48:09 Mo. 29.August 2016
Der Stammtisch der Ausgebeuteten am kommenden Donnerstag, den 1. September in der Bambule, Kiel, 19°°.

(http://sw-stammtisch.de/wp-content/uploads/2016/07/star-Wars-Stammtisch-23-750x350.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:32:44 Di. 04.Oktober 2016
Am Donnerstag, den 6.10. um 19°° wieder in alter Frische in der Bambule (Iltisstr. 49, Kiel Gaarden)

(http://www.altes-waldbreitbach.de/wp-content/uploads/2013/05/Frauenstammtisch_Pannhausen_800.jpg)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:11:40 Di. 11.Oktober 2016
Mal eine kleine Rückmeldung an die chefduzen Communitiy, die hier zumeist nur die Einladungen liest...

Unsere Runde ist jedes Mal anders zusammengesetzt. Daher oftmals weniger produktiv, doch stets unterhaltsam. Das letzte Mal haben wir aber versucht Nägel mit Köpfen zu machen und planen nun eine Reihe von Veranstaltungen. Demnächst mehr dazu.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 19:42:29 Di. 11.Oktober 2016
Ein Chefduzen- Konzert! (http://www.smiley-paradies.de/smileys/musik/musik_0011.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:47:46 Di. 11.Oktober 2016
(http://img.wennermedia.com/article-leads-horizontal/rs-181666-2658533.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 22:00:21 Di. 11.Oktober 2016
 ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:28:11 Mi. 26.Oktober 2016
Das letzte Mal haben wir aber versucht Nägel mit Köpfen zu machen und planen nun eine Reihe von Veranstaltungen.



Hier schonmal ein Plakatentwurf

(https://abload.de/img/plakat_klwhs8x.jpg) (http://abload.de/image.php?img=plakat_klwhs8x.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:39:32 Fr. 28.Oktober 2016
Das nächste Treffen steht bereits vor der Tür.

(http://www.mittelbayerische.de/imgserver/_thumbnails/images/34/2524200/2524185/779x467.jpg)

Die Verschwörer treffen sich im Raucherraum der Bambule (Iltisstraße 49, Kiel-Gaarden)
am 3.11. um 19°°.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:50:23 Mo. 28.November 2016
Oh oh, fast hätte ich es verpennt.
Nicht nur der Monatswechsel ist bereits in dieser Woche, sondern der 1.12. ist auch der 1. Donnerstag des Monats und damit unser Stammtischtermin.

Also auf auf liebe Leute. Strömet zuhauf in die Bambule
am Do. 1.12. 19°°

(http://bzzvhaiming.beepworld.de/files/stammtisch.gif)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:13:16 Di. 03.Januar 2017
Der erste Chefduzenstammtisch anno 2017.

(http://www.pickau.de/uploads/pics/siedlung1.png)

Donnerstag, den 5.1.2017 um 19°° in der Bambule, Kiel-Gaarden
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: antonov am 13:04:26 Mi. 01.Februar 2017
.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:20:59 Mi. 01.Februar 2017
Danke antonov,
ich verstehe das als Erinnerung!

Also morgen, am 2.2. ist wieder der Kieler Chefduzenstammtisch, wie gehabt 19°° im Raucheraum der Bambule in Kiel-Gaarden.

(https://media1.giphy.com/media/yOLHnkhkh1yQo/200w.gif#8)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:44:05 So. 05.Februar 2017
Ein kurzer Rückblick.
Mit 8 Leuten war der Stammtisch ungewöhnlich gut besucht.
Es war nicht nur sehr lustig, wir planen auch wieder, ein paar Veranstaltungen zu machen.

Ich wiederhole mich gern nochmal: chefduzen war ursprünglich als reiner Stammtisch geplant, um die eingene soziale Situation mit Arbeit und Erwerbslosigkeit in den politischen Fokus zu stellen. Es hat wirklich Ewigkeiten gedauert, bis es sich entwickelt hat wie erhofft. Mit der nachträglich entstandenen Internetplattform funzte es viel schneller.

Und auch hier wiederhole ich mich: Ich bin kein großer Fan des Internets. Mehr Schein als Sein. Der ganze kommerzielle Datenmüll und die allgegenwärtigen Propaganda und Hetze, aber am schlimmsten ist, daß die Menschen vorm Bildschirm sich immer weiter von wirklichen Leben entfernen, vereinsamen, psychisch immer schräger draufkommen und keinerlei Einfluß auf das gesellschaftliche Geschehen haben.

Ich kann nur empfehlen, es auch anderswo mit einem Chefduzenstammtisch zu versuchen. Mit ein paar anderen Ausgebeuteten zusammen an einem Tisch zu sitzen, ist so viel mehr wert als 1000 Facebookfreunde.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: antonov am 19:18:18 So. 12.Februar 2017
najo, ick fands ein wenig fad, im abgang zach, und ne rechnung hab ick ooch noch zu begleichen
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:28:47 Mo. 27.Februar 2017
Nicht vergessen:

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, den 2.3. statt.

(https://media.giphy.com/media/PvZ2jLjFofH4Q/giphy.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:57:36 So. 02.April 2017
Näxt Stammtisch ät Bambule in Kiel-Gaarden

(https://media3.giphy.com/media/13nJG3ODRmbAhG/200_s.gif#87)

am Donnerstag

den 6.4. um 19°°
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:37:14 Do. 27.April 2017
Der nächste Stammtisch im Wonnemonat Mai:

Donnerstag, den 4.5. um 19°° in der Bambule Kiel

(https://media3.giphy.com/media/XwshfVMI92Io0/200w.gif#61-grid3)

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:22:25 Sa. 27.Mai 2017
Der kommende Donnerstag ist der 1.6. und damit der nächste Stammtisch Termin.
Wenn's nicht regnet, sitzen wir wohl ab 19°° im Biergarten.

Es steht wohl auch ne Menge an:



(https://media2.giphy.com/media/l2Sq5U6aeOCXDi6Zy/200.gif#6-grid1)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:27:17 So. 02.Juli 2017
Terminverschiebung wg. G20:

Der nächste Chefduzenstammtisch außer der Reihe

Am Dienstag, den 11.7. 19°° in der Bambule in Kiel Gaarden.


(http://www.mittelbayerische.de/imgserver/_thumbnails/images/34/1315500/1315469/779x467.jpg)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:49:53 Mi. 12.Juli 2017
Mit 5 Leuten war der Stammtisch eher mittelmäßig besucht, aber es war eine Runde mit intensisven Diskussionen.
Es ging natürlich auch um Hamburg. Einer berichtete u.a. von der Schanze. Die Plünderungen hat er als positiven Moment des Verteilens und gemeinsamen Genießens beschrieben. Es gab aber auch viel widersprüchliches, unangenehmes und negatives.

Es ging aber auch um Chefduzen. Daß wir zumindest einen Teil der Veranstaltungen nachholen sollten, die wir in Hamburg nicht machen konnten. Wir können es in Kiel, aber auch in Hamburg und evtl. in Bremen versuchen. Es wurde berichtet, daß diverse junge Leute, die versuchen politisch etwas zu machen, chefduzen überhaupt nicht kennen würden. Es wurde die Erstellung eines Flyers vorgeschlagen, der ein paar Grundgedanken zu dem politischen Ansatz von Chefduzen zusammenfaßt. Für das anstehende CD Bundestreffen wurde drum gebeten, daß man auf die Chefduzenselbstbespiegelung (wer ist wie drauf und wer kann mit wem nicht) verzichten
(https://media4.giphy.com/media/xT1XGOgWb2Qo40pi00/200.gif#82-grid1)

und sich lieber darum kümmern  sollte , wie man eine praktische Organisierung auf die Beine kriegen kann.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Onkel Tom am 21:05:25 Mi. 12.Juli 2017
...
 Für das anstehende CD Bundestreffen wurde drum gebeten, daß man auf die Chefduzenselbstbespiegelung (wer ist wie drauf und wer kann mit wem nicht) verzichten und sich lieber darum kümmern  sollte , wie man eine praktische Organisierung auf die Beine kriegen kann.


Mit wem Chefduzen kann und nicht kann, spiegelt doch schon die Forumseiten wieder..

Und Darstellung, was CD möchte, hat ja auch in dem Sinne auch weniger damit zu tun.

Aber das können wir u.a. in Fürstenberg vertiefen..

 ;)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:21:35 Fr. 28.Juli 2017
Das nächste Treffen in der Bambule, Kiel Gaarden: Donnerstag 3.8. 19°°

(https://arc-anglerfish-arc2-prod-shropshirestar-mna.s3.amazonaws.com/public/RPJ5M74L3NE4FMJLAG43RGN42M)

Kommet zuhauf!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:25:50 Mi. 06.September 2017
Nicht vergessen:

nächster chefduzen Stammtisch

(https://media.giphy.com/media/xTiTnyijMsXgn6Bzzy/giphy.gif)

Donnerstag, den 7.9. um 19°° in der Bambule.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:52:37 Do. 28.September 2017
Auf, auf!

(https://media3.giphy.com/media/3o7bu1QFZYPuCgFknC/giphy.gif)

Der nächste Kieler Chefduzenstammtisch findet am kommenden Donnerstag, den 5.10. um 19°° statt,
wie gehabt in der Bambule, Iltisstraße in Kiel-Gaarden.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:54:09 So. 03.Dezember 2017
Wie gehabt trifft sich der Club der VW Fans am 1. Donnerstag im Monat, den 7.12. zu seinem Stammtisch.

(https://media.giphy.com/media/qT8XPCy5dqjsc/giphy.gif)

um 19°° in der Bambule in Kiel Gaarden-

(https://media.giphy.com/media/OcnqlBrt0kkb6/giphy.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: BGS am 23:10:19 So. 03.Dezember 2017
Kann leider nicht kommen, mein Volxwagen ist festgefroren und wird verschrottet.

MfG

BGS
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Rudolf Rocker am 09:08:28 Mo. 04.Dezember 2017
Kauf Dir einen anständigen VOLVO! Diese deutschen Schrottkisten funktionieren nicht, wenn es kalt ist! War schon in Stalingrad so! ;D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dagobert am 14:22:19 Mi. 06.Dezember 2017
Diese deutschen Schrottkisten funktionieren nicht, wenn es kalt ist! War schon in Stalingrad so! ;D
So hat manches Schlechte auch sein Gutes ...  :D
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:16:42 So. 10.Dezember 2017
Da es ein außergewöhnlicher Stammtisch geworden ist, will ich noch ein paar Zeilen darüber berichten.

Alex von der Interessengemeinschaft der Leiharbeiter (IGL) war 600 km angereist zu diesem Treffen.
Und wir waren alle noch ganz aufgekratzt von der Wirkung unserer Straßenaktionen in Wolfsburg.
Es ist halt möglich mit relativ wenig Leuten eine Menge zu bewegen. Man muß nur den Arsch hochkriegen.

Noch euphorisiert sprudelte es nur so an Ideen für Aktionen und Veranstaltungen, die wir unbedingt machen wollen.
Im ersten Halbjahr 2018 wird sich herausstellen, ob es mehr als eine Bierlaune war und wir den Kram tatsächlich umgesetzt kriegen.
Selbst wenn wir nur die Hälfte davon gebacken kriegen, wäre es der Hammer.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:12:23 Sa. 30.Dezember 2017
Ich darf hier nun den ersten Stammtisch im neuen Jahr ankündigen:

Es treffen sich am 4.1. wieder finstere Gestalten im verrauchten Hinterzimmer der Bamule um 19 Uhr, um umstürzlerische Pläne zu schmieden.

Für diejenigen, die sich hinzugesellen wollen, das Paßwort: Punch Clock

(https://media3.giphy.com/media/VXxy0at5j484U/giphy.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:59:45 Sa. 06.Januar 2018
Der 1.2. wäre der 1. Donnerstag im Monat und regulärer Termin für den Stammtisch.
Dieser Termin steht aber in Konkurrenz zu einer lohnenden Veranstaltung im Literaturhaus (http://literaturhaus-sh.de/programm/veranstaltungen_des_hauses.event.4112.html). Von daher haben wir überlegt, unseren Stammtisch um eine Woche zu verschieben auf den 8.2..
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:59:37 Fr. 02.Februar 2018
3 Leute vom Stammtisch fanden sich bei der Lesung von Lutz Taufer ein. 
Es hat also Sinn gemacht, den Stammtisch zu verschieben.

Lutz Taufer ( https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Taufer (https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Taufer) ) ist ein wirklich interessanter und sympathischer Kerl und es war spannend ihm zuzuhören.
Gefragt, was er denn nach 20 Jahren Knast über die heutige Linke denkt, sind mir 2 Dinge hängengeblieben:
Damals war die Linke sehr internationalistisch. Heute ist das Kapital, die gesamte Weltordnung globalisiert, nur die Linken sind es nicht.
Wir hatten damals alles in Gruppen gemacht, diskutiert und gekämpft. Heute scheinen die Linken eher isolierte Indiviuduen zu sein.

So etwa aus meiner Erinnerung...  Ich werde mir wohl sein Buch kaufen.
https://www.assoziation-a.de/buch/Ueber_Grenzen (https://www.assoziation-a.de/buch/Ueber_Grenzen)

Ich hoffe, wir sehen uns zum Stammtisch am 8.2.!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: tleary am 04:05:46 Mi. 07.Februar 2018
20 Jahre Knast.... dieses "Schweinesystem" gehört wirklich atomisiert!! Jemanden 20 Jahre wegzusperren und ihm der besten Jahre seines Lebens zu berauben, die meiste Zeit davon wohl noch in Isolationshaft.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 14:25:51 Di. 13.Februar 2018
Der Winterblues scheint vorrüber zu sein. 8 Leute beim Stammtisch halte ich für erwähnenswert. Lag auch an der Beteiligung vom UKSH und der Stadtteilgruppe von Gaarden. Es geht weiter mit praktischen Aktivitäten.
Ein weiterer Protest bei VW.
Eine Rundreise von Amazonaktivisten im März.
Eine Lesung „Aufstieg und Fall der Arbeitermacht in Russland“ im April.
(http://diebuchmacherei.de/wp-content/uploads/2015/02/Fabrik-Komitee-300x180.jpg)
http://diebuchmacherei.de/produkt/aufstieg-und-fall-der-arbeitermacht-in-russland/ (http://diebuchmacherei.de/produkt/aufstieg-und-fall-der-arbeitermacht-in-russland/)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:56:14 Sa. 24.Februar 2018
Schluß mit lustig!

(https://media1.giphy.com/media/XFHusFxNdOGHe/giphy.gif)

Der nächste Stammtisch der Ausgebeuteten steht an!

Do. 1.3. 19°°


Bambule (Raucherraum)
Iltisstraße 49, 24143 Kiel-Gaarden
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: tleary am 01:59:12 Do. 22.März 2018
Zitat
+++Fällt wegen Krankheit aus+++ Buchvorstellung: Lutz Taufer Vom Untergrund in die Favela

Lesung & Diskussion mit dem Autor | Samstag, 03. März 2018 | 20 Uhr | Metroproletan, Archiv & Bibliothek | Eberhardshofstr. 11 | Nürnberg-Gostenhof | Eintritt frei

Echt schade, daß die Lesung in Nürnberg wegen Krankheit ausfallen mußte...

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:40:59 Do. 22.März 2018
Dann sollten wir hoffen, diese Veranstaltung wird irgendwann nachgeholt.
Lutz Taufer ist ein durch und durch interessanter Kerl.
Er hat sich sehr kritisch mit seinem Lebensweg und der RAF auseinandergesetzt, ohne dabei seine eigene Vergangenheit oder den militanten Kampf zu denunzieren. Es ist mir ein Rätsel, wie es ihm gelungen ist, nach mehr als zwei Jahrzehnten Knast, nicht als gebrocherer Mensch entlassen worden zu sein. Er hat sich Humor und Menschlichkeit bewahrt. Er steht weiterhin auf der Seite derjenigen, die gegen soziale Ungerechtigkeit kämpfen.

Wer die Chance hat, sein Buch in die Finger zu kriegen, sollte zugreifen. Es ist gut geschrieben. Man mag es gar nicht aus der Hand legen. Eine Beschreibungung der Nachkriegsbundesrepublik, in der Strukturen und der Geist des Faschismus weiterlebten. Er schafft ein plastisches Gegenbild zu den platten medialen 68er Beschreibungungen. Aus dem Knast herausgekommen, kommt er in eine Welt, die er nicht versteht und ihn verunsichert.

Eine wirklich besondere Lektüre.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: tleary am 13:28:39 Sa. 24.März 2018
Vermutlich wird die Lesung aber nicht nachgeholt. Ich denke, er war auf einer Art "Promotion-Tour" durch D wegen seines Buches. Und wenn er jetzt krank wurde, wurden die jeweiligen Termine, die während dieser Zeit stattfinden hätten sollen, einfach übersprungen. Extra von Norddeutschland, wo er lebt, wieder nach Nürnberg zu reisen, wäre wohl doch etwas zu aufwändig für ihn.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:51:36 Mi. 28.März 2018
Nicht verpassen!

(https://media3.giphy.com/media/yRXnlNNC9U7FC/giphy.gif)

Der nächste Stammtisch der Ausgebeuteten:

Donnerstag, der 5.4. um 19°°

Bambule (Raucherraum)
Iltisstraße 49, 24143 Kiel-Gaarden

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:50:05 Do. 03.Mai 2018
Eigentlich hätte heute (3.5.) der Stammtisch stattfinden sollen.
Gleichzeitig findet jedoch die Griechenlandveranstaltung in der Pumpe statt.
(Da würd ich auch gern hin und einige vom Stammtisch gehören auch zur Griechenland-Ini.)

Termin verschoben auf Montag, den 7.5..
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:20:33 Mi. 09.Mai 2018
Unsere letzten beiden Stammtische waren echt intensiv.
Haben uns die Köpfe heißgequatscht.
Ich hab nach 4 Std. Feierabend gemacht, die anderen machten noch weiter.

Zusammenfassung in Stichworten:

Es gibt Einigkeit darüber, daß das Internet nur ein Hilfsmittel sein kann, daß reale Kämpfe aber in der wirklichen Welt stattfinden und man dazu beitragen muß, daß Menschen real zusammenkommen. Beim vorletzten Mal ging es hauptsächlich darum, wie man Leute organisieren kann, wie man sie zu Treffen kriegt. Anhand von Problemen, die sie betreffen. Wohnen, Arbeiten, Ämter. Beratungsarbeit. Das wird problematisch, wenn es reine Diensleistung wird. Und wenn Leute glauben, sie hätten Anspruch auf diese unbezahlte Dienstleistung, sonst aber null Interesse an Soldiarität und gemeinsamer Gegenwehr haben.

Beim letzten Mal ging es mehr darum, was wir hier (Kiel) machen können. Es gab auch ideen für bundesweite Kampagnen, aber dafür ist chefduzen noch nicht gerüstet. Es fehlt an regionalen Treffen. Es gibt kein Netz an Leuten, die die Leihkeule, die Quote oder Flyer verteilen oder mal plakatieren gehen. Wir wären einen riesigen Schritt weiter, wenn wir das mal hinkriegen könnten.

Ideen zu Aktivitäten in Kiel: Mehr Austausch mit der Stadtteilgruppe "Gaarden Solidarisch", die selbst noch in den Kinderschuhen steckt.
Ansonsten: Aufbau von Strukturen zum Thema "Wohnen".
Suche nach Ansätzen, Leute aus Sozialer Arbeit in "Selbstständigen" Arbeitsverhältnissen zusammenzubringen. Überhaupt, wie können solidarische Strukturen unter prekär Beschäftigten aufgebaut werden?
 
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: tleary am 22:57:25 Fr. 18.Mai 2018
Das wird problematisch, wenn es reine Diensleistung wird. Und wenn Leute glauben, sie hätten Anspruch auf diese unbezahlte Dienstleistung, sonst aber null Interesse an Soldiarität und gemeinsamer Gegenwehr haben.
 
Darüber habe ich die letzte Zeit auch nachgedacht. Ein möglicher Lösungsansatz wäre, daß man demjenigen anbietet, bei "Ämterstreß" zwar zu helfen. Andererseits ihm aber auch klar macht, daß man erwartet, daß er sich dafür im Gegenzug an einigen Aktionen (Flugblattverteilung, Plakate kleben, "Mitläufer" für andere Jobcenter-Geknechtete) - zumindest für einen begrenzten Zeitraum - beteiligt. Erklärt er sich grundsätzlich dazu nicht bereit, schickt man ihn zu Institutionen, die auf solche Kämpfe gegen das "Abwehren" von Ansprüchen der Prekarisierten ohnehin besser gerüstet sind: z.B. a) durch eine Gewerkschaftsmitgliedschaft, um damit ihn den Genuß von Rechtsschutz und -beratung in Arbeitsrechsfragen zu kommen oder b) denjenigen zum Mieterverein schicken oder c) zur Caritas, VdK etc., die auch dafür bezahlt werden, sich um solche Dinge zu kümmern. Die Mitgliedschaftsbeiträge in diesen Vereinen sind auch nicht so teuer, so daß sie sich auch ein Hartz-IV-Empfänger noch leisten können sollte. Kann derjenige sich das nicht leisten, und will auch sonst nicht bei Aktionen mitarbeiten, sollte man keine Unterstützung leisten. Ansonsten vergeudet man glaube ich nur seine Energie mit "Charity". Man mag den einzelnen dann zwar mit viel Aufwand aus der Patsche geholfen haben, aber es bleibt keine Zeit mehr für den wichtigeren politischen Kampf und die Agitation gegen dieses System der Unterdrückung und Ausbeutung. - Und das muß unbedingt Priorität haben!
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 09:03:52 Sa. 19.Mai 2018
Du bist nicht der erste, der sich diese Gedanken macht.

Es ist wichtig, eigene Aktivitäten regelmäßig zu hinterfragen und, wenn nötig, Konsequenzen daraus ziehen.
Als das Jobcenter in Kiel den "Kunden" empfahl, zum Erwerbslosenfrühstück zu gehen für eine Beratung, stellte die Initiative dieses Angebot ein. Man wollte nicht unbezahlter Teil der Erwerbsosenmaschinerie werden.

Aktivsten in der Flüchtlingsberatung machten ähnliche Erfahrungen. Sie wurden von Migranten mit der Haltung konfrontiert, ihnen würde diese Dienstleistung zustehen, aber bitte zackzack!

Es muß klargestellt werden, daß man es unbezahlt macht, einmal aus purer Mitmenschlichkeit, weil man es nicht erträgt, wie jemand im Stich gelassen wird und bösartigen Behörden ausgeliefert ist, und aus politischen Gründen: Man glaubt an das Prinzip der Solidarität. Gegenseitige Hilfe als Gegenmodell zu Konkurrenzkampf und nur auf Kohle ausgerichtetes Handeln. Wenn Leuten dieses Prinzip der Solidarität scheißegal ist, dann sollen sie doch sehen, wie weit sie mit der neoliberalen Einzelkämpfermentalität kommen. Fuck off and die!

In Griechenland hat sich unter der sozialen Not ein Netzwerk der Solidarität entwickelt. Weil viele auch ihre Krankenversicherung verloren haben, bieten Ärzte kostenlose Behandlungen an. Viele weisen darauf hin, genau wie du es vorgeschlagen hast, daß man sich revanchieren kann durch solidarisches Handeln: Teilnahme an einer Demo, Flugblattverteilen, Küchendienst in einem besetzten Hotel, das als Flüchtlingsunterkunft dient...
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Onkel Tom am 21:11:22 Mo. 21.Mai 2018
...
Wenn Leuten dieses Prinzip der Solidarität scheißegal ist, dann sollen sie doch sehen, wie weit sie mit der neoliberalen Einzelkämpfermentalität kommen. Fuck off and die!
...

Ich vermute, das dieses unsolidarische Verhalten seid Anfang 2005 stark zugenommen hat.

Bis ca. 2010 hatte das bei der Erwerbslosenselbsthilfe (ELSE) noch ganz gut geklappt, sich
gegenseitig zu begleiten etc. Ich hatte auch auf gegenseitigkeit plädiert u.s.w. aber nun ein
Ratsuchenden vor der Wahl zu stellen "Entweder machst Du dann bei uns mit oder kannst
dir den Rat woanders holen" funzt überhaupt nicht, geht sogar voll nach hinten los, das nicht
nur mögliche Mitstreiter weg laufen, sondern anbei noch darüber negativ getratscht wird..

Um Erfahrungen zu sammeln, welche Abwehrmasnahmen funzten oder scheitern, war es
sogar zu viel erwartet, das Ratsuchende wieder kommen um zu berichten, ob was geklappt
hat oder nicht.. Nachdem ich bei einem interesannten Fall eine Woche später den Betroffenen
anrief, um ein Ergebnis zu erfahren, dauerte es nicht lange, das es hieß "Die ELSE telefoniert
den Ratsuchenden hinterher"..

Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei ca. 100 Ratsuchende 1 bis 2 sich nach ihren
Erfolgserfahrungen gegen das JC-Tamtam, bereit waren, mit zu machen. Den gleichen
Eindruck habe ich auch aus der Internetwelt..

Ansätze, der zu Mitstreitergewinnung dienen ist Kontinuität und wenn es um Aktion etc. geht,
es anbei durch Piffigkeit und Aktionsformen für Mitstreiter sogar lustig wird.
Ach ja, Neugierde trägt auch ganz gut dazu bei..  ;D

Jo, das ist schon ein Problem, wenn Bewegung nur anhand möglicher Vorteile zu wuppen ist.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: tleary am 13:22:21 Fr. 25.Mai 2018
Nachdem ich bei einem interesannten Fall eine Woche später den Betroffenen
anrief, um ein Ergebnis zu erfahren, dauerte es nicht lange, das es hieß "Die ELSE telefoniert
den Ratsuchenden hinterher"..
Toll, da wird man auch noch als Stasi-Spitzel hingestellt, wenn man sich danach erkundigt hat, wie es in einem Jobcenter-Fall weiterging.

Zitat
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei ca. 100 Ratsuchende 1 bis 2 sich nach ihren
Erfolgserfahrungen gegen das JC-Tamtam, bereit waren, mit zu machen. Den gleichen
Eindruck habe ich auch aus der Internetwelt..
Also, das ist ja eine erschütternd miese Quote!

Zitat
Ansätze, die zu Mitstreitergewinnung dienen, ist Kontinuität und wenn es um Aktion etc. geht,
es anbei durch Piffigkeit und Aktionsformen für Mitstreiter sogar lustig wird.
Ach ja, Neugierde trägt auch ganz gut dazu bei..  ;D
"Spiele fürs Volk", sozusagen. - Aber Klassenkampf ist halt kein Unterhaltungsspiel, sondern oft blutiger Ernst.

Ich vermute, das dieses unsolidarische Verhalten seid Anfang 2005 stark zugenommen hat.
Im Prinzip ist es in diesem kapitalistischen Konkurrenzsystem selbst schon immer angelegt gewesen. Und das gibt's schon viel länger als erst seit 2005. Es wird ja von den Herrschenden allseits gepredigt "Jeder ist seines Glückes Schmied" und das an den Egoismus des einzelnen zielende "Streben nach Glück". Man soll sich also einzig um sein eigenes Fortkommen innerhalb dieser Konkurrenzgesellschaft kümmern. Daß dabei auch "Verlierer" erzeugt werden, ist zwangläufig. Diese Konkurrenz, mit der die Menschen täglich in der Arbeitswelt und auch außerhalb konfrontiert werden, prägt sie natürlich bis in den letzten Winkel ihrer privaten Beziehungen und führt letztendlich dazu, daß auch zwischenmenschliche Beziehungen nur noch unter "Kosten-/Nutzengesichtspunkten" gesehen werden.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:57:02 Fr. 25.Mai 2018
Da es hier eigentlich um den Stammtisch in Kiel gehen sollte, habe ich die inhaltliche Diskussion, die einfach zu wichtig ist, in einen neuen Thread im Theoriebereich kopiert:

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=329256.msg338449#msg338449 (http://www.chefduzen.de/index.php?topic=329256.msg338449#msg338449)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:57:16 Mo. 04.Juni 2018
Und der nächste Stammtisch naht.
Am Donnerstag (7.6. 19°°) im Wintergarten der Bambule, wenn's regnet im Raucherraum.

cu

(https://media0.giphy.com/media/U2oeaY6zkzdHq/giphy.gif)
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Kuddel am 15:14:07 Di. 03.Juli 2018
Eine kurze Erinnerung an unseren Stammtisch in Kiel...

(https://www.thb.info/uploads/pics/Nach-der-Revolution-war-Kiel-anders_ArtikelQuer.jpg)

am Donnerstag, den 5.7. ab 19°°

Bambule, ganz hinten durch: Im Biergarten.
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 13:35:00 So. 29.Juli 2018
Der Stammtisch im August:

Donnerstag
2.8. 19°°


Im Biergarten der BAMBULE.
Bei Regen im Raucherraum.


(https://media.giphy.com/media/9OdpADsna3G4U/giphy.gif)


Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 19:35:35 Mo. 03.September 2018
Ausgebeutete!

(https://media.giphy.com/media/GdPBzz0SsCVQQ/giphy.gif)

Am Donnerstag, den 6.9. werden sich die Unterjochten in der Bambule zusammenrotten,
um Pläne für den kommenden Aufstand zu schmieden!



Donnerstag
6.9. 19°°
Bambule
Iltisstraße 49
Kiel-Gaarden
Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 08:42:31 Do. 27.September 2018
Ausgebeutete! Es ist wieder soweit.

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Munk%C3%A1csy_Sztr%C3%A1jk_1895.JPG)

Zu diesem Stammtisch erwarten wir Besuch aus Köln. Eine Aktivistin, die seit vielen Jahren Lateinamerikaarbeit macht.


Donnerstag
4.10. 19°°
Bambule
Iltisstraße 49
Kiel-Gaarden

Titel: Re:Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 20:25:35 Mo. 29.Oktober 2018
(https://img.oldthing.net/10859/28187364/0/n/Staedtische-Buehnen-Quedlinburg-Curt-Trepte-Noebel-Manfred-Programmheft-Feuer-aus-den-Kesseln-Historisches-Schauspiel-von-Ernst-Toller-DDR-Erstauf.jpg)

Der Stammtisch der Ausgebeuteten:
Ein Umtrunk auf die Möglichkeiten, die Machtverhältnisse zum Einsturz zu bringen

Donnerstag
4.11. 19°°
Bambule
Iltisstraße 49
Kiel-Gaarden


(http://kunst-und-kampf.de/wp-content/uploads/2018/10/Comic_Titel_web.jpg)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:53:49 So. 30.Dezember 2018
Der Stammtisch für mehr Bewegung in der Arbeitswelt

(https://media1.giphy.com/media/AqpK7kiHuXApW/giphy.gif?cid=3640f6095c28f4534e2e52444dd5a983)

Im neuen Jahr am Donnerstag den 3.1. treffen wir uns wieder um 19°°

Es wird da u.a. um Vonovia Aktivitäten gehen.

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:28:02 Mo. 04.März 2019
Der nächste Stimmtischtermin rückt näher.

Do. 7.3. 19°°


(https://media2.giphy.com/media/SEre9eirTBgdO/giphy.gif?cid=3640f6095c7d5f9832353949778e15c8)

Bambule

Iltisstraße 49
Kiel-Gaarden
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 17:06:10 Mi. 03.April 2019
Das Wetter spricht nicht gerade für ein Treffen im Biergarten.

(https://media1.giphy.com/media/QTr9iQtHKjQgE/200w.webp?cid=790b76115ca4c659556e7668416a2bfc)

Also, wie gehabt, am Donnerstag, den 4.4. um 19°° wieder im Raucherraum der

Bambule
Iltisstraße 49
Kiel-Gaarden

(https://pbs.twimg.com/media/Dtaleg-XQAAUs5U.jpg)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 10:13:19 Do. 02.Mai 2019
Ojeh, jetzt hab ich wieder die zeitige Ankündigung des Stammtischs verpennt.
Er findet heute abend um 19°° statt.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 11:40:42 Fr. 03.Mai 2019
Trotz der verspäteten Ankündigung war der Stammtisch mit 10 Leuten ungewöhnlich gut besucht. Es ging da um die Veränderung der kieler Maidemo. Doch hauptsächlich hatten wir die Mieterorganisierung als Thema. Neben vielen praktischen Dingen bei der Organisierung vor Ort, halte ich unsere Diskussion über eine "Verstaatlichung", bzw. "Rekommunalisierung" für erwähnenswert. Genau das wurde als nicht erstrebenswert gesehen. In diesem Moment würden sich die korrupten Idioten aus den Parteien wieder an die Spitze der Wohnungsverwaltungen setzen. Die Alternative lautet "Vergesellschaftung durch Selbstverwaltung". "Die Häuser denen, die drin wohnen!" Die Häuser sollen als Genossenschaften verwaltet werden. Die Genossenschaften sollten eng zusammenarbeiten um mit einer Geschlossenheit Druck auf die Politik der Stadt machen zu können.

Und nicht zuletzt wurde über chefduzen selbst gequatscht. Es wird überlegt Organisationsstrukturen aufzubauen, die über die Onlinediskussion hinausgehen. Veranstaltungen und Solikonzerte gehörten zu den Ideen.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: dagobert am 20:48:40 Fr. 03.Mai 2019
Neben vielen praktischen Dingen bei der Organisierung vor Ort, halte ich unsere Diskussion über eine "Verstaatlichung", bzw. "Rekommunalisierung" für erwähnenswert. Genau das wurde als nicht erstrebenswert gesehen. In diesem Moment würden sich die korrupten Idioten aus den Parteien wieder an die Spitze der Wohnungsverwaltungen setzen.
Die Gefahr besteht durchaus.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: counselor am 20:54:29 Fr. 03.Mai 2019
Manche Linke halten die Verstaatlichung von Konzernen im Kapitalismus für reaktionär, weil dann -im Wege der Entschädigung- die Allgemeinheit für die Rendite der Konzerne aufkommen müßte.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Kuddel am 12:16:49 Sa. 04.Mai 2019
Dieses Argument macht auch Sinn.
Die Eigentumsverhältnisse müssen grundsätzlich in Frage gestellt werden.
Deshalb kommt es inzwischen auch zu entsprechenden Forderungen:

(http://www.labournet.de/wp-content/uploads/2019/05/anti-venovia-kiel.jpg)

Ich möchte daran erinnern, daß die Neue Heimat mit mehr als 320.000 Wohnungen für eine D-Mark verkauft worden ist.

Die "Abwicklung" der DDR war eine Enteignung der Volkseigenen Betriebe. So mancher Betrieb wurde für einen Spottpreist (teilweise auch für eine D-Mark) westdeutschen Konzernen verscherbelt.

Von mir aus sollen Deutsche Wohnen, Vonovia und Co. einen Euro kriegen. Dann sollen sie aber die Fresse halten und froh sein, daß sie nicht in den Knast gehen dafür, daß sie jahrelang die Mieter beraubt haben.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:14:05 Di. 28.Mai 2019
(https://media3.giphy.com/media/oNrQaV8zjY5RD7Ok67/giphy.gif?cid=790b76115ced86bc3273664c45c1a757&rid=giphy.gif)

Der Stammtisch der Ausgebeuteten

6.6. 19°°

Bambule

Iltisstraße 49
Kiel-Gaarden
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 12:48:32 Do. 04.Juli 2019
Jetzt aber hurtig!

(https://media3.giphy.com/media/YztHGsxktrIn6/giphy.gif?cid=790b76115d1dd91c304466466b8895b5&rid=giphy.gif)

Heute (4.7.) ist wieder unser Stammtisch in der Bambule.
Das Wetter ist mies, nix Biergarten, Raucherraum!

Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Troll am 15:43:54 Do. 04.Juli 2019
 ;D Freigang irgend einer Abteilung oder ein Parteitag?
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 16:10:59 Do. 04.Juli 2019
Da siehst da die Chefduzenführungsriege, die tagtäglich schuftet, damit das Forum läuft.
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: Troll am 19:10:44 Do. 04.Juli 2019
Ist das als Berufskrankheit anerkannt?
Hey, ich hab jetzt auch Chefduzen!
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 18:57:09 Sa. 27.Juli 2019
Der kommende Donnerstag ist bereits der 1.8. und damit Stammtischtermin.

Wenn's nicht gewittert im Biergarten!

(https://media0.giphy.com/media/VoWkbTniZQG0E/giphy.gif?cid=790b76115d3c8169385834456f9451a6&rid=giphy.gif)

Do.1.8. 19°
Bambule
, Kiel Gaarden
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 15:18:42 Mi. 04.September 2019
Donnerstag

5.9. 19°° Bambule, Kiel Gaarden


(https://media1.giphy.com/media/l4pTnB7fOaTRTMpzi/giphy.gif?cid=790b7611a7bf53fce78f1b3f242f04cc58139d71f9b7e825&rid=giphy.gif)
Titel: Re: Stammtisch in Kiel
Beitrag von: admin am 21:32:52 Fr. 06.September 2019
Ach, wir sind schon ein ziemlicher Hühnerhaufen.
Die Zusammensetzung unserer Runde ist stets ein Zufallsprodukt.
Wir hatten uns einiges vorgenommen, wollten Veranstaltungen planen, da da ist nichst draus geworden, weil gerade entsprechende Mitstreiter nicht auftauchten. Dafür kamen andere... aus anderen Zusammenhängen.
Jemand vom UKSH (Unikliniken) und dann gleich ne ganze Reihe Aktivisten, die das Kreuzfahrtbusiness aufmisschen. So war es doch wieder eine lustige Runde und es scheint ganz so, als würde das Zusammenkommen neuer Leute Früchte tragen. Wir haben uns jedenfalls ein paar vielversprechende Gedanken gemacht. Schauen wir mal, was dabei rauskommt...