chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Streikpraxis => Praxisbereich => Repression gegen Streiks => Thema gestartet von: Kuddel am 21:10:13 Mi. 04.Juli 2018

Titel: Streikverbot durch EU
Beitrag von: Kuddel am 21:10:13 Mi. 04.Juli 2018
Zitat
EU stoppt Streik der Flugkontrolleure

Kein Streik der Fluglotsen im französischen Marseille an diesem Wochenende. Die Europäische Union hat die angekündigten Arbeitsniederlegungen untersagt.

Wie schon mehrmals in diesem Jahr sollte das Kontrollzentrum in Marseille am Samstag und Sonntag bestreikt werden, was unter anderem den Flugverkehr zwischen Deutschland und Mallorca massiv stört.

In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Fluglinien öffentlich über die zahlreichen Ausstände beschwert, desgleichen taten deutsche und spanische Regierungsvertreter. Diesen Druck werten Branchenvertreter als Grund für die Entscheidung der EU.
https://mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2018/06/30/63455/stoppt-streik-der-flugkontrolleure.html