chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Feedback => Thema gestartet von: Techi-Admin am 01:20:45 Di. 23.März 2004

Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Techi-Admin am 01:20:45 Di. 23.März 2004
Hallo Allerseits,

eine kleine Bitte: Falls es Probleme mit der Bedienung des Forums geben sollte, bitte ins "Feedback" posten.
Mir fallen in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Einloggen auf (bzw. häufiges Ausloggen); wäre interessant, ob es noch andere Erfahrungen dazu gibt, so dass ich z.B. auch die FAQ erweitern könnte.

Techi
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: herbie Seeschnauzer am 23:43:58 Do. 29.April 2004
im Vergleich zu anderen Foren ist es hier problematisch seine Beiträge
zu suchen und zu finden.

Verbesserungen wären angebracht

herbie
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: besorgter bürger am 01:31:15 Do. 02.Dezember 2004
ich freue mich das alles wieder funzt auch wenn das backup schon etwas älter ist.willkommen zurück! liebe forumsgemeinde :]
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: pagix am 08:42:03 Do. 02.Dezember 2004
Super das wenigstens wieder das alte Backup
eingespielt werden konnte.

Eine Kritik habe ich allerdings. Und zwar ist das Layout der
Seite ein wenig zu groß. Somit auf meinem alten Laptop mit
800x600er Auflösung kaum vernünftig nutzbar.

Schade auch, das es keine Verlinkung mehr zur Avatar URL's gibt.

Ansonsten gibt es bisher nix zu beanstanden...
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: aian19 am 15:13:56 Do. 02.Dezember 2004
Kann mich Pagix nur anschließen. Aber Hauptsache, es funzt wieder !!!
WELCOME BACK... :D
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: admin am 20:20:14 Do. 02.Dezember 2004
Es gibt hier noch eine Menge gradezuziehen, zu ändern, verbessern...

Meine Zeit ist im Moment leider sehr begrenzt, so dürfte sich alles erst gaaanz allmählich wieder einspielen.

Ich danke Euch für Eure Geduld!
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: mousekiller am 00:02:06 Fr. 03.Dezember 2004
aba bitte danke gerne :D
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Regulator am 01:20:49 Fr. 03.Dezember 2004
Na endlich... irgendwie wurde mein altes Passwort nicht mehr genommen... aber der PWD-Service funzt ja  =)
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: admin am 20:24:28 Do. 23.Dezember 2004
Liebe Chefduzen User!

Zu den Startschwierigkeiten nach dem Blackout gehörten Kompatibilitätsprobleme der Software. Falls es Probleme mit dem Posten geben sollte bitte ich um eine kurze Mail an info@chefduzen.de .
Die Fehler werden wir schnellstmöglich beheben.

Eure Admins
Titel: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BakuRock am 21:11:43 Mo. 12.November 2007
Moin Admins,

mir fiel gerade eben ein eigenartiges Phaenomen auf: Wenn ich diese Seite im Forum (Handel,Banken,Versicherungen -->Schlecker) aufrufe, dann will die Software zu "dl.lustich.net" verbinden. Geht aber nicht, weil diese Seite nicht online ist. Das ist, soweit ich das ueberblicke, nur auf dieser einen Seite, nicht mal im gesamten Thread. An einem Bild oder einer Verlinkung kann es wohl nicht liegen.

Hier: http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=79270#post79270
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Hakuna_Matata am 10:46:08 Do. 20.November 2008
seh keine avatare mehr
liegt das daran das ich das chefduzenbanner geblockt hab?
sah in meinem layout doof aus..
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Hochseefischer am 20:05:27 Mi. 26.November 2008
Hi,

mir fiel erneut das Problem auf, dass ich mich nicht ausloggen kann: der "AUSLOGGEN"-Text ist nicht anklickbar. Ich habe folgendes gemacht:

1. Aufruf einer URL, die mir vom CD-Mail-Daemon (das ist ein ganz böser Mensch) zugeschickt worden ist und in einer Mail enthalten war. Es handelte sich um eine Benachrichtigung über ein von mir abonniertes Thema. auf der ein anderer User geantwortet hatte.

2. Die Seite, auf der der andere User seinen neuen Beitrag geschrieben hatte, war in meinem Browser-Fenster zu sehen.

3. Ich meldete mich auf dieser Seite an (die, die unter 2. in meinem Browser angezeigt worden ist)

4. Ich schreibe eine Antwort auf den Beitrag des anderen Users.

5. Der "AUSLOGGEN"-Text ist daraufhin auf der Seite, auf der ich den Beitrag geschrieben habe, nicht anklickbar.

6. Ich klicke auf "ÜBERSICHT" und "HILFE", weil ich mir dachte, vielleicht geht da der "AUSLOGGEN"-Link: nein.

7. Ich gebe folgende URL ein (die ich mir ausgedacht habe): http://www.chefduzen.de/index.php?action=logout => geht auch nicht, es erscheint eine Fehlermeldung

8. Das Latein meiner Person ist am Ende.

9. Ich warte, bis meine Session hier bei CD abgelaufen ist ...

Vielleicht könnte jemand mir verraten, wie die URL zum Ausloggen heißt?

Viele Grüße

Hochseefischer

PS: Dieses Verhalten kann mir zufolge nichts mit meinem verwendeten Browser zu tun haben. Falls doch: Konqueror 3.5.5
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: milly am 11:52:43 Fr. 28.November 2008
das prob hatte ich auch schon. probier mal, dich auf der seite "übersicht" noch einmal einzuloggen. direkt danach müsste es mit dem ausloggen klappen.

lg
milly
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Hochseefischer am 09:39:57 So. 07.Dezember 2008
das prob hatte ich auch schon. probier mal, dich auf der seite "übersicht" noch einmal einzuloggen. direkt danach müsste es mit dem ausloggen klappen.

lg
milly

Hi milly,

dankeschön für den Hinweis. Hat aber leider nicht geklappt ... das mit dem Nicht-Ausloggen-Können hatte sich nach dem Ändern der Darstellung dieses Forums geändert: ich habe das schwarze "Theme" auf ein anderes "Theme" geändert.

VG

Hochseefischer
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BakuRock am 22:28:46 Mo. 08.Dezember 2008
Hi,
...............
PS: Dieses Verhalten kann mir zufolge nichts mit meinem verwendeten Browser zu tun haben. Falls doch: Konqueror 3.5.5

Kommt drauf an: Hast du einen Scriptblocker installiert? Wenn ja, dann lockere den mal temporaer fuer chefduzen :)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Hochseefischer am 08:18:29 Di. 09.Dezember 2008
Kommt drauf an: Hast du einen Scriptblocker installiert? Wenn ja, dann lockere den mal temporaer fuer chefduzen :)

Nee, einen Script- oder Ad-Blocker verwende ich nicht für CD ;-)

Die Lösung war: ich habe das Default-Theme von CD (schwarzer Hintergrund) in meinen Profileinstellungen geändert. Ich habe zwei andere Themes ausprobiert, und mit diesen anderen Themes kann ich mich ausloggen.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 07:11:29 Mi. 10.Dezember 2008
Stelle fest, daß der Besuch des Forums in den späten Nacht- und frühen Morgenstunden bis Sonnenaufgang immer noch eine harte Geduldsprobe ist, sowohl das Lesen als auch besonders das Verfassen von Beiträgen.

Teilt jemand diese Beobachtung?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Hamburgerin am 11:02:05 Mi. 10.Dezember 2008
Stelle fest, daß der Besuch des Forums in den späten Nacht- und frühen Morgenstunden bis Sonnenaufgang immer noch eine harte Geduldsprobe ist, sowohl das Lesen als auch besonders das Verfassen von Beiträgen.

Teilt jemand diese Beobachtung?
Ja, ich.
Da schlägt z.B. die angeklickte Seite nicht um, sondern der Mauszeiger bleibt ewig eine "Eieruhr", das gleiche, wenn man seinen Beitrag absenden will: "Eieruhr". *nerv*

LG aus Hamburg
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BakuRock am 02:05:17 Do. 11.Dezember 2008
Fein, ihr "Eieruhren" (Windoofser), das ist ein Zeichen dafuer, dass die Lin-"fuchser" endlich die Oberhand gewinnen .......  ;D

Bis vor ein paar Tagen hatte ich das Phaenomen auch noch, dann haben die Techis umgestellt, von da an geht es ganz prima. Zur Zeit benutze ich epiphany ohne Skriptblocker aber mit Java-Erlaubnis, Lynx ging noch nie schwerfaellig und der Feuerfuchs braucht ein wenig "Nachhilfe", um abzugehen wie Schmitts Katze. Auch unter Windoofs. Hier mal fuer Firefox (Iceweasel) ein paar Tipps:

Normalerweise lädt Firefox die Elemente einer HTML-Seite hintereinander. Ihr könnt aber die Internetseiten auch parallel vom Server anfordern, was den Seitenaufbau in Firefox beschleunigt. Und das geht so:

   1. Gebt in der Adresszeile about:config ein und klickt auf <Return>.
   2. Sucht mithilfe der Filter-Maske alle Einträge mit dem Begriff pipelining.
   3. Setzt die Werte von „network.http.pipelining“ und „network.http.proxy.pipelining“ auf „true“. Klickt dazu die Einträge mit der rechten Maustaste an und wählt auf dem Kontext-Menü den Eintrag „Umschalten“.
   4. Doppelklickt auf den Eintrag „network.http.pipelining.maxrequests“, erhöht dessen Wert auf „9“ und bestätigt das mit einem Klick auf „OK“.

Next step:

Die Prefetch-Funktion von Firefox sorgt dafür, dass besonders gekennzeichnete Links zu Internetseiten im Zwischenspeicher vorgeladen werden. Solche Kennzeichnungen sind sehr selten. Wenn ihr diese Funktion deaktiviert, spart ihr etwas Bandbreite und lasst zusätzlich weniger Spuren auf den Servern zurück. So schaltet ihr die Prefetch-Funktion ab:


1. Sucht mithilfe der Filter-Maske den Eintrag „network.prefetch-next“.
2. Klickt mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und wählt aus dem Kontext-Menü den Eintrag „Umschalten“. Damit ist die Prefetch-Funktion deaktiviert.

Next:

1. Startet Firefox und gebt in die Adresszeile about:config <Return> ein.
2. Klickt mit der rechten Maustaste auf eine leere Fläche, wählt aus dem Kontext-Menü die Option „Neu“ und legt einen Integer-Wert an.
3. In das neue Fenster gebt browser.cache.memory.capacity ein und bestätigt mit „OK“.
4. Gebt im folgenden Fenster einen Zahlenwert für den Cache ein, den Firefox für das Zwischenspeichern von Internetseiten nutzen darf und bestätigt wieder mit „OK“. Der Zahlenwert richtet sich nach der Größe des Arbeitsspeichers:


RAM-Größe / Wert
256 MByte / 4096
512 MByte / 8192
1024 MByte / 16384
2048 MByte / 32768

Setzt den Browser-Cache auf einen festen Wert
Tipp! Zusätzlich solltet ihr den belegten Speicher für die Internetseiten beim Minimieren des Browserfensters freigeben.
5. Klickt dazu mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle und wählt „Neu – Boolean“.
6. Weist dem neuen Eintrag die Bezeichnung config.trim_on_minimize zu.
7. Setzt den Eintrag dann auf „true“. Schließt Firefox und startet den Browser neu. Ab sofort wird beim Schließen des Fensters der von Firefox belegte Speicher wieder freigegeben.

Gebt Gas.......... !
Habt Spass..........!
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jensen-ex am 07:24:01 Do. 11.Dezember 2008
Hallo BR,

Deine Anleitung fkt. bei mir prima, ich bin echt erstaunt, wie der ff jetzt abgeht. 

dankeschön
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 09:34:52 Do. 11.Dezember 2008
@BR
Ich will dir ja nicht auf die Füße treten, und deine FF-Tips haben Jens ja auch schön geholfen, aber diese Ratschläge betreffen alleine die allgemeine Performance-Optimierung des FF und haben mit unserem Problem gar nichts zu tun.

Wenn du den Logikteil deines zweifellos grandiosen Gehirns einschaltest, wirst du erkennen, daß, wenn mein Rechner oder Browser die Ursache wären, das Problem zu allen Tages- und Nachtzeiten auftreten würde. Es tritt aber nur in bestimmten Zeiten auf und immer im gleichen Zeitraum, und NUR BEI CHEFDUZEN, während der nicht gerade unerhebliche "Rest" des Internets fabelhaft funktioniert.

Also lass mir mein optimal eingestelltes Windows und mein Opera, es ist alles bestens.

Ich hab in meinem Betrieb einen Kollegen, der glaubt, außer Mac gäbe es nichts auf der Welt. Das geht mir so auf den Sack, ehrlich. Ich kenne Linux, ich kenne alle gängigen Betriebssyteme mehr oder weniger gut, ich kenne alle gängigen Browser, und, glaube mir, wenn jemand keine Ahnung hat, isses völlig wurscht, was er nimmt. Und wenn er Ahnung hat, kriegt er auch sein Windows schön ans laufen. Also etwas mehr weise Bescheidenheit und weniger Häme für die Geschlagenen unter uns.

Aber jetzt wieder zurück zu unserem kleinen Problem. Möchte jemand aus der Technik sich mal dazu äußern?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BakuRock am 14:58:06 Do. 11.Dezember 2008
@BR
..................
Also lass mir mein optimal eingestelltes Windows und mein Opera, es ist alles bestens.
......................
Aber jetzt wieder zurück zu unserem kleinen Problem. Möchte jemand aus der Technik sich mal dazu äußern?

Ja @Ziggy, sollst du doch auch behalten. Aber lass du mir bitte auch mein bisschen verbliebenen Humor - auch wenn der sich auf Kosten anderer stuetzt. Wenn ich in der Lage waere, den samariter-hilfsdienstmaessigen Bereich in meinem Hirn mal abzuschalten, haette ich vielleicht ein paar Cluster fuer Logik zur Verfuegung.

Also wenn ich das koennte, wuerde ich dir absolut Recht geben und meinen, es liegt an der Verbindung zum Server auf dem die CD-Forums-Software liegt und an dem das alles umgebenden Netzwerk. Vielleicht drosselt ja der Service-Provider des Naechtens, wo im Allgemeinen ja nicht so arg viel Verkehr auf den Autobahnen herrscht, den Datendurchsatz und ist dadurch vielleicht ueberzeugt Kosten sparen zu koennen.

Oder es wird in dieser von dir genannten Zeit ein "Sicherheits"-update gemacht und irgendwohin gespult. Auch das frisst, glaube ich, Bandbreite und hat aus ueberschaubaren Gruenden Prioritaet vor allen anderen Diensten.

Hallelujah - der Clusterwechsel rappelt zwar ungeheuer in der Ruebe, scheint aber zu funktionieren  ::)  ;D
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 16:21:42 Do. 11.Dezember 2008
Thumbs Up!
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 14:45:12 Mi. 17.Dezember 2008
Heute morgen 5:00 Uhr wieder mal kein Forenbesuch möglich. Schade.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 15:11:10 Mi. 17.Dezember 2008
5:00 Uhr hast Du im Bett zu bleiben und noch zu schlafen und nicht herumzugeistern oder soll ich den holen?

(http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Sandmännchen2.jpg)

Die Westausgabe

Kommt ein Wölkchen angeflogen, schwebt dabei ganz sacht - und der Mond am Himmel droben, hält derweil schon Wacht... Abend will es wieder werden, alles geht zur Ruh... Und die Kinder auf der Erde machen bald die Äuglein zu. Doch zuvor - von fern und nah ruft's: das Sandmännchen ist da...

(http://www.ard-infocenter.de/styles/container/image/hsb_style_images_default/0,,OID2140520,00.jpg)

Die Ostfassung

http://www.sandmann.de/
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 16:53:48 Mi. 17.Dezember 2008
Mein liebgewonnener ostdeutscher Freund ...

Einem inneren Zwang folgend werfe ich gerne einen Blick ins Forum, bevor ich frühmorgens zur Arbeit gehe. So aber macht das keinen Spaß.
Und ich kann mir nicht denken, das dies ein unlösbares Problem darstellen sollte.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 17:23:53 Mi. 17.Dezember 2008
Ziggy,

Bist also noch einer der Wenigen, der des Deutschen liebste Pflicht nachgehen kann und bei seinem Herrn AG zu dunkler Stunde zum Broterwerb antritt. Schätze Dich glücklich, wenn Du noch das Privileg zum Arbeiten hast. Es sei Dir vom ganzen Herzen gegönnt, wenn es sich denn auch lohnt.

Und wenns wieder dunkelt, dann kehrst Du wieder heim und singst das Feierobnd-Lied (http://www.anton-guenther.de/aguenther/html/feierobnd.htm) vom Anton Günther aus dem böhmischem Erzgebirge, der in Gottesgab (Bozi Dar) geboren war.

Youtube: S'is Feierobnd (http://www.youtube.com/watch?v=YXNo_5_e7kY)

De Sonn steigt hintern Wald drübn nei,
besaamt de Wolken rut,
e jeder legt sei Warkzeig hi
on schwenkt zen Gruß senn Hut.
's is Feierobnd, 's is Feierobnd.
Es Togwark is vullbracht,
's gieht alles seiner Haamit zu,
ganz sachte schleicht de Nacht.

On übern Wald e Vögele
fliegt noch senn Nastel zu,
ven Därfel drübn e Glöckel klingt,
dos maant: Legt eich ze Ruh!
's is Feierobnd, 's is Feierobnd.
Es Togwark is vullbracht,
's gieht alles seiner Haamit zu,
ganz sachte schleicht de Nacht.

Do zieht's wie Frieden dorch der Brust,
es klingt als wie e Lied,
aus längst vergangne Zeiten rauscht's
gar haamlich dorch's Gemüt.
's is Feierobnd, 's is Feierobnd.
Es Togwark is vullbracht,
's gieht alles seiner Haamit zu,
ganz sachte schleicht de Nacht.

Gar manichs Harz hot ausgeschlogn,
vorbei is Sorg on Müh,
on übern Grob ganz sachte zieht
e Rauschen drüber hi.
's is Feierobnd, 's is Feierobnd.
Es Togwark is vullbracht,
's gieht alles seiner Haamit zu,
ganz sachte schleicht de Nacht.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 04:13:46 Di. 23.Dezember 2008
Jetzt gerade - 4:13 früh - geht's einwandfrei. Das erste Mal seit langem.
Liegt's an Weihnachten?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: unkraut am 09:20:29 Di. 23.Dezember 2008
Zitat
Liegt's an Weihnachten ?
(http://s11b.directupload.net/images/081223/xwfmib8r.jpg)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 09:39:41 Di. 23.Dezember 2008
Hui, da hat wohl einer seine Geschenke noch nicht gekriegt.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest. Bei uns gibt's auch keine Geschenke, aber das braucht's auch nicht. Ich schenk mir übers Jahr immer selber was.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Aloysius am 11:56:51 Mo. 05.Januar 2009
Cool, Erster im umgezogenen Forum  ;D

Gut dass es geklappt hat mittem Umzuch  :)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 05:08:58 Mi. 14.Januar 2009
Also, ich kann jetzt definitiv sagen, daß es flutscht seit dem Umzug.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 19:42:31 Mi. 14.Januar 2009
Mecker:

Die Suchfunktion war in der alten Forensoftware wesentlich besser. Die Möglichkeit, ein Userprofil zu sehen, fehlt völlig. Das trübt den Spaß doch sehr.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sektsauferle am 20:03:44 Mi. 14.Januar 2009
sagt mal, ist das beabsichtigt, dass, wenn ich einen beitrag geschrieben und abgeschickt habe, ich wieder auf die themenseite komme und nicht zu meinem neuen beitrag??
hat das sonst niemand? :o
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: hanni am 08:02:07 Do. 15.Januar 2009
Kannst Du im Profil einstellen, irgendwie bei
"nach Antwort zum Thema zurückkehren" :)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 17:45:05 Do. 12.Februar 2009
Sorry, aber ich muß es jetzt mal rausbrüllen:

Die Suchfunktion macht mich wahnsinnig !!! Ein Alptraum !

Bittebitte macht da was ...
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sektsauferle am 14:39:16 So. 15.Februar 2009
das stimmt allerdings, geht mir auch so ???

und kann mir einer sagen, ob das am benutzer liegt, oder warum ich keine profile mehr ansehen kann wenn ich angemeldet bin ???
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Pinnswin am 10:37:54 Mo. 16.Februar 2009
Das mit den Profilen*lesen wurde schon mal irgendwo erklärt, da war irgendwas mit Datenschutz?/! hab aber vergessen, was genau, musste vllt. mal zurückblättern?  ::)

und:
Die Suchfunktion ist anstrengend, aber:
bei der

Suchreihenfolge:
Neusetes Thema zuerst

ankreuzen, macht es ... etwas... übersichtlicher,  ;D

und:
Wenn man vor dem Absenden seines Beitrages auf den Vorschau Button patscht und dann erst absendet, kommt man nicht in die Übersicht, sondern in den gerade beantworteten Fred zurück,

vg   8)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 17:11:11 Mo. 16.Februar 2009
Zitat
Warum kann man als normaler User nicht mehr in die Profile anderer User schauen ? Steht jedesmal bei mir,dass ich dazu keine Berechtigung habe.

Die Möglichkeit die Profile der NutzerInnen des Forums anzuschauen hat in dieser Forensoftware eine Statistikfunktion, die mir zu weit geht. Sie listet dezidiert bestimmte Infos über die NutzerInnen aus, die man z.T. mit einigem Aufwand zwar auch so herausbekommt, aber ich bin in solchen Dingen sehr für "Datensparsamkeit". Es geht dabei darum, wer in welchen Themen wie viele Beiträge geschrieben hat und wo er/sie sich innerhalb der Themen am häufigsten aufgehalten hat.

Erst, wenn ich die Funktion soweit habe, dass man sich wirklich nur die Infos schauen kann, die NutzerIn freigegeben hat ohne Statistik, schalte ich sie wieder frei.

Das Anhaken von nur einem Themenbereich, in diesem Fall "Off-Topic & Neu Hier" für die Suche nach dem obigen Beitrag, hat trotzdem Ergebnisse aus allen Bereichen gelistet.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 18:53:49 Mo. 16.Februar 2009
Wenn man vor dem Absenden seines Beitrages auf den Vorschau Button patscht und dann erst absendet, kommt man nicht in die Übersicht, sondern in den gerade beantworteten Fred zurück,

Kann man auch so voreinstellen im Profil.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Kater am 19:09:34 Do. 19.Februar 2009
Sorry, aber ich muß es jetzt mal rausbrüllen:

Die Suchfunktion macht mich wahnsinnig !!! Ein Alptraum !

Bittebitte macht da was ...

ich habe schon schnelle positive Ergebnisse erzielt, in dem ich einfach bei Google den Suchbegriff und chefduzen eingegeben habe...
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: besorgter bürger am 19:56:56 Do. 19.Februar 2009
genauer geht es bei Google mit "site:"

Beispiel:

site:www.chefduzen.de Hartz4 (http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.chefduzen.de+hartz4&btnG=Google-Suche&meta=)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 08:36:08 Di. 10.März 2009
"Urteile + Infos für Erwerbslose + Arbeitende" ist kaputt weil "Ein Fehler ist aufgetreten!", mit anderen Worten, daß Thema läßt sich nicht öffnen.

Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Kater am 15:20:54 Mi. 18.März 2009
Betrifft: "Urteile + Infos für Erwerbslose + Arbeitende"

Neue Beiträge in den untergeordneten Boards: "ALG II, Arbeitsrecht" werden auf der Hauptseite nicht angezeigt 
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jobless0815 am 10:54:57 Mi. 25.März 2009
Kann das sein, das man seine gesendeten privaten Mitteilungen nicht mehr aufinden kann?
Ich suche und finde nichts.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Kater am 11:48:49 Mi. 25.März 2009
ist mir auch schon passiert. Der Grund ist wohl, dass in der neuen Forensoftware die abgeschickten PNs nicht mehr automatisch gespeichert werden. Wenn man sie speichern will, muß man ein kleines Kästchen "Kopie im Ausgang speichern" unterhalb der Nachricht anklicken und dann wird es auch im Ausgang gespeichert
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jobless0815 am 12:15:13 Mi. 25.März 2009
ist mir auch schon passiert. Der Grund ist wohl, dass in der neuen Forensoftware die abgeschickten PNs nicht mehr automatisch gespeichert werden. Wenn man sie speichern will, muß man ein kleines Kästchen "Kopie im Ausgang speichern" unterhalb der Nachricht anklicken und dann wird es auch im Ausgang gespeichert

Danke, hab es jetzt geändert (ist nicht so leicht zu finden ), aber die Umstellung war mir entgangen.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 08:02:35 Sa. 28.März 2009
Ist das eigentlich beabsichtigt, daß Chefduzen als Favicon das Logo des Arbeitsamtes hat? Wenn ja - netter Gag ...
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Aloysius am 09:52:30 So. 05.April 2009
Ich hab auch mal ein Anliegen:

Oben im Board, auf der Startseite, zwichen dem Banner und der ersten Kategorie ist ja dieses Feld, wo die News drinstehen, die allerdings auch schon über mindestens Wochen identisch sind.

Mein Vorschlag:

Das Newsfeld so einrichten, daß jeder User es wenn er es gelesen hat, kleinklicken kann, und es dann wieder groß ist, entweder beim nächsten LogIn oder halt wenn er erneut oben auf den Balken mit dem 'News'-Schriftzug

Wär echt cool.

Titel: Suchfunktion
Beitrag von: cyberactivist am 00:49:20 So. 05.Juli 2009
Bin mal wieder tiefgetaucht, um die Suchfunktion im Forum zu fixen, die ja nur Unsinn ausgespuckt hat in den letzten Monaten. Schreibt mal, ob sie jetzt bei euch funktioniert oder nicht.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 16:21:05 So. 05.Juli 2009
"Habe "Streik EDS" und nur "EDS" bei der Suche eingegeben. Es gab NULL Treffer."

Es gab das gleiche Probleme bei "LTU", abe rnicht bei "buw".
Ist gefixt.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Workless am 19:57:19 So. 05.Juli 2009
"gleichschaltung" ... funzt anscheinend.
"eds" ... ebenfalls.

Was leider nicht zu funktionieren scheint. Suche nach Threads eines Benutzers.
Dann kommt immer wieder die Fehlermeldung, es wäre kein Suchbegriff eingegeben worden.
Auch bei Verwendung eins "*".

Nimmt man bspw. einen oder mehrere Artikel als Suchbegriff hinzu, funzt es wieder.
Ich weiß allerdings nicht, ob dann auch wirklich alle Beiträge gefunden würden. Dafür ist der Asterix als Platzhalter ja eigentlich gedacht. ;)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 20:04:24 So. 05.Juli 2009
Ist richtig.
Normalerweise würde man einfach auf das Profil desjenigen gehen und Beiträge des Nutzers anzeigen lassen. Das haben wir abgeschaltet, da die Profilanzeige etwas zu auskunftsfreudig ist.

In der Suchfunktion ist die Zeile "nach Benutzer" nur zur Einschränkung eines Suchbegriffes auf Beiträge eines besteimmten Benutzers gedacht. Funktioniert also wie Du schon schreibst, nicht ohne einen Suchbegriff.

Ich schraube demnächst mal etwas an der Profilfunktion herum, vielleicht kann man es dann wieder aktivieren.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 20:14:26 So. 05.Juli 2009
Super das wenigstens wieder das alte Backup
eingespielt werden konnte.

Eine Kritik habe ich allerdings. Und zwar ist das Layout der
Seite ein wenig zu groß. Somit auf meinem alten Laptop mit
800x600er Auflösung kaum vernünftig nutzbar.

Schade auch, das es keine Verlinkung mehr zur Avatar URL's gibt.

Ansonsten gibt es bisher nix zu beanstanden...

Versuchs doch mal mit dem Windows Internet Browser Version 7 oder 8. Die haben in der Kommentarleiste unten eine Lupenfunktion zum Vergrößern oder Verkleinern.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 22:03:03 So. 05.Juli 2009
Opera. Wenn schon.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BakuRock am 00:16:09 Mo. 06.Juli 2009
Ist richtig.
Normalerweise würde man einfach auf das Profil desjenigen gehen und Beiträge des Nutzers anzeigen lassen. Das haben wir abgeschaltet, da die Profilanzeige etwas zu auskunftsfreudig ist.
....................
Ich schraube demnächst mal etwas an der Profilfunktion herum, vielleicht kann man es dann wieder aktivieren.

Moin zusammen,

also ich bin nun wieder ganz zufrieden mit der Suche. Zur Suche nach Beitraegen eines users brauche ich die Profileinsicht nicht! Ich gebe in der Suche lediglich ein unverfaengliches Suchwort ein - z.B. "und" - und schreibe in das Feld "Usersuche" z.B. BakuRock rein (den Stern entferne ich dabei). Dann klicke ich noch "Ergebnisse als Beitraege anzeigen" an - und erhalte die Beitraege des Users "BakuRock" (innerhalb von wenigen Sekunden wurden mir 60/70 Seiten angeboten).

So geht das auch mit ganz konkreten Suchworten zu einem user. Aber auch mit Suchworten, z.B. "Tectum", wo ich die Einstellung "Uebereinstimmung aller Suchbegriffe" deaktiviere und den Stern bei "User" stehenlasse, erhalte ich alle Beitraege von allen Usern, die im Text oder Titel irgendwo "Tectum" geschrieben haben - das funzt :)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: schwarzrot am 09:24:46 Di. 07.Juli 2009
Help please! Admins

Vermutlich seit ihr im forum das live-einbinden von videos eingebaut habt, friert mein browser beim besuch von chefduzen ständig ein.
Bitte, ... :'( ich hab' halt keine dieser neuen 2GHz-boliden, sondern (bedingt durch HartzIV) eine 10-jahre alte PIII-kiste.
Ich vermute aber mal, dass es noch mehr hier im forum gibt, die mit ähnlichem 'werkzeug' unterwegs sind?
Oder ist es möglich das live-einbinden etwas zu verkleinern (z.b. halb so gross)?
Früher waren die video links ja einfach nur links, da konnte mensch entscheiden, ob man draufdrückt: Bei 4 video-fenstern nun pro seite  (z.b. 'neuste beiträge'), auch wenn keines gestartet, geht bei mir nun gar nix mehr.

Help   

Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jobless0815 am 11:23:21 Di. 07.Juli 2009
Help please! Admins

Vermutlich seit ihr im forum das live-einbinden von videos eingebaut habt, friert mein browser beim besuch von chefduzen ständig ein.
Bitte, ... :'( ich hab' halt keine dieser neuen 2GHz-boliden, sondern (bedingt durch HartzIV) eine 10-jahre alte PIII-kiste.
Ich vermute aber mal, dass es noch mehr hier im forum gibt, die mit ähnlichem 'werkzeug' unterwegs sind?
Oder ist es möglich das live-einbinden etwas zu verkleinern (z.b. halb so gross)?
Früher waren die video links ja einfach nur links, da konnte mensch entscheiden, ob man draufdrückt: Bei 4 video-fenstern nun pro seite  (z.b. 'neuste beiträge'), auch wenn keines gestartet, geht bei mir nun gar nix mehr.

Help   



Geht mir mit den o.a.  technischen Problemen genauso. Lieber verlinken zu videos.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 13:14:42 Di. 07.Juli 2009
Danke fürs Feedback.
Ja, es gibt offensichtlich immer Nebenwirkungen, wenn man etwas Neues einführt.
Habe mal 2 Videos pro Seite als Vorschau-Limit gesetzt. Der Rest kann dann nur noch über den Link erreicht werden.
Schaut doch mal, ob die älteren Kisten das mitmachen und postet ein Feedback dazu.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 17:56:14 Di. 07.Juli 2009
Help please! Admins

Vermutlich seit ihr im forum das live-einbinden von videos eingebaut habt, friert mein browser beim besuch von chefduzen ständig ein.
Bitte, ... :'( ich hab' halt keine dieser neuen 2GHz-boliden, sondern (bedingt durch HartzIV) eine 10-jahre alte PIII-kiste.
Ich vermute aber mal, dass es noch mehr hier im forum gibt, die mit ähnlichem 'werkzeug' unterwegs sind?
Oder ist es möglich das live-einbinden etwas zu verkleinern (z.b. halb so gross)?
Früher waren die video links ja einfach nur links, da konnte mensch entscheiden, ob man draufdrückt: Bei 4 video-fenstern nun pro seite  (z.b. 'neuste beiträge'), auch wenn keines gestartet, geht bei mir nun gar nix mehr.

Help

Videotexttafel 133, MDR, Di 07.07.09 17:53:31

Sicherheitslücke im Microsoft-Explorer
                                        
Der Software-Hersteller Microsoft warnt vor einer Sicherheitslücke in seinem Internet-Browser. Betroffen sind Explorer-Nutzer mit den Betriebssystemen Windows XP und Windows Server 2003.    
                                        
Durch die Sicherheitslücke können Hacker die Kontrolle über einen Rechner erlangen. Dafür reicht Microsoft zufolge der Besuch einer infizierten Webseite, zum Beispiel über Links in Spams.  
                                        
Da Microsoft die Warnung unmittelbar vor seinem monatlichen Sicherheits-Update veröffentlichte, gilt die Gefahr für Anwender als sehr groß. Das Unternehmen rät, die Komponente Video ActiveX Control auszuschalten.      
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jobless0815 am 18:06:44 Di. 07.Juli 2009
Danke fürs Feedback.
Ja, es gibt offensichtlich immer Nebenwirkungen, wenn man etwas Neues einführt.
Habe mal 2 Videos pro Seite als Vorschau-Limit gesetzt. Der Rest kann dann nur noch über den Link erreicht werden.
Schaut doch mal, ob die älteren Kisten das mitmachen und postet ein Feedback dazu.

DieSeite lassen sich schneller hochladen, ich konnte jetzt wenigstens mal das Video
 zu Michael Jacksons "For a better world" mit dem tanzenden Pärchen hinter der
Polizeiabsperrung sehen (na das hat doch mal was).

Aber das auch nur "ruckartig" (Bild blieb stehen, dann weiter, stehen, weiter...)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Workless am 00:41:23 Mi. 08.Juli 2009
Zitat
Früher waren die video links ja einfach nur links, da konnte mensch entscheiden, ob man draufdrückt:
Und genau deshalb halte ich das direkte Einbinden für Schwachsinn. Zumal eine fremde Website gar nicht wissen muss, wie oft hier ein Thread aufgerufen wurde.
Wer ein Video unbedingt sehen will - und wenn es unbedingt MJ sein muss - kann ja immer noch klicken.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: schwarzrot am 14:02:14 Do. 09.Juli 2009
Bei mir gehts dank des limits auch inzwischen wieder besser. Danke Cyber!  ;)

Und Wilddieb: Ich benutze natürlich keinen micro$hit internetexploiter! 
Solltest du auch besser nicht, ob mit den neusten 'patches', oder ohne, egal: Das ding is ne virenscheuder, hände weg davon!;D
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 14:21:53 Do. 09.Juli 2009
Bei mir gehts dank des limits auch inzwischen wieder besser. Danke Cyber!  ;)

Und Wilddieb: Ich benutze natürlich keinen micro$hit internetexploiter!  
Solltest du auch besser nicht, ob mit den neusten 'patches', oder ohne, egal: Das ding is ne virenscheuder, hände weg davon!;D

Das Problem ist nicht die Art der Software aus welchem Hause auch immer, sondern sind die Hacker, die die Viren, Trojaner, Würmer, Rootkits und anderen Scheiß in Umlauf bringen, ihre helle Freude haben, wenn sie bei anderen Anwendern Schaden anrichten. Denen und ihren gleichgültigen Eltern muß man finanziell und strafrechtlich in die Parade fahren. Die dürfen vor lauter Wiedergutmachung nicht mehr aus den Knopflöchern sehen können.

Ein lebenslanges EDV-Verbot würde auch nicht schaden, denn die Rückfallquote ist sehr hoch bei diesen IT-gesteuerten, süchtigen Triebtätern.

Die können es ja nicht nachvollziehen wie mühsam es ist aus seinen mickrigen Einkünften sich mal Dies oder Jenes durch langes Sparen anzuschaffen. Die wissen Arbeit, Lohn und die Notwendigkeit des Sparens nicht zu schätzen, haben nie eine richtige Beziehung dazu aufgebaut.

Wenn dann muß bei denen alles sofort auf Punmp sofort verfügbar sein, koste es was es wolle und scheißegal wer's bezahlt hat.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: besorgter bürger am 15:02:48 Do. 09.Juli 2009
Zitat
...diesen IT-gesteuerten, süchtigen Triebtätern.

jenau! uffhängn die Bande!

(http://movietonic.com/hollywood/wp-content/uploads/2007/06/800px-simpsons_angry_mob.png)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Workless am 21:30:01 Do. 09.Juli 2009
Zitat
Das Problem ist nicht die Art der Software aus welchem Hause auch immer, sondern sind die Hacker, die die Viren, Trojaner, Würmer, Rootkits und anderen Scheiß in Umlauf bringen...

Das ist richtig und gleichzeitig auch wieder falsch.

Neben den üblichen Fehlern und Sicherheitslücken, die eigentlich jedes Programm hat - also auch andere Browser - bietet der IE halt auch ActiveX.
Und das ist halt recht gefährlich.

Kleiner Einstieg (http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/java_activex.htm), wobei die Ausführung leider so nicht ganz richtig ist.

Zitat
Der Maschinencode wird vor der Ausführung u.a. auf Richtigkeit, Virenfreiheit und Konformität mit den Java-Spezifikationen überprüft.
Die Java Virtual Machine ist dummerweise kein Virenscanner. Es wird also nicht auf Virenfreiheit geprüft. Und Fehler oder Sicherheitslücken in der JVM lassen sich natürlich auch ausnutzen, wenn sie bekannt sind. Stichwort wäre hier z.B. das Ausbrechen aus der Sandbox.

Zitat
Wie funktioniert ActiveX
    * Zur Ausführung muß hier die sog. Java Virtual Machine (Java VM) zur verfügung stehen.
Muss natürlich nicht. ActiveX ist ActiveX und Java ist Java!

Eine weitere Erklärung... (http://www.fitug.de/bildung/allgem/ax.html)

Wenn also schon unbedingt der IE benutzt werden muss, dann auf jeden Fall ohne aktiviertem ActiveX. Das macht das Surfen sicherer.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Schrubberbude am 19:06:16 Fr. 10.Juli 2009
Ich bekomme maximal nur fünf neue Forum-Einträge über RSS-Feed. Habe es mit zwei verschiedenen Readern ausprobiert.
An meinen Einstellungen liegt es wohl nicht, da ich von anderen Seiten mehr Einträge empfange. Kann das mal von euch nachvollzogen werden?


Gruss aus der Schrubberbude.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 19:49:29 Fr. 10.Juli 2009
Hi, Schrubberbude.

5 Einträge ist der Standardwert der Forumssoftware.

Der Link für den RSS-Feed ist ja http://www.chefduzen.de/index.php?type=rss;action=.xml (http://www.chefduzen.de/index.php?type=rss;action=.xml)

Wenn Du hintendran noch
;limit=20; hängst, bekommst Du z.B. die letzten 20 Einträge.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Schrubberbude am 20:05:02 Fr. 10.Juli 2009
Hai cyberactivist,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe nun den Link um den Limit-Eintrag erweitert.


Gruss aus der Schrubberbude.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Kater am 14:23:30 Sa. 18.Juli 2009
@cyberactivist

die letzten statistischen Angaben zum Forum (Monatliche Zusammenfassung, Neue Themen, Neue Beiträge, Neue Mitglieder, Am meisten online) sind vom Februar 2009

Gruß, Kater
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 21:52:08 Sa. 18.Juli 2009
@cyberactivist

die letzten statistischen Angaben zum Forum (Monatliche Zusammenfassung, Neue Themen, Neue Beiträge, Neue Mitglieder, Am meisten online) sind vom Februar 2009

Gruß, Kater

Hallo, Kater.

Nicht ganz. 474 (Februar 04, 2009, 15:00:39 ) heißt, dass am 04 Februar 2009 um 15:00 Uhr 474 User und Gäste online waren. Das Datum bezieht sich  darauf, dass zu diesem Zeitpunkt seit dem Beginn dieser Statistik die meisten User online waren.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Kater am 18:44:06 So. 19.Juli 2009
@cyberactivist

schon klar, ich meine aber was anderes: die Angaben, wenn man den Knopf "Statistik" anklickt und dann nach ganz unten scrollt... da fehlt die Statistik über die letzten Monate seit Februar dieses Jahres.

Gruß, Kater
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: milly am 02:29:41 Mi. 22.Juli 2009
also abgesehen von der "statistik" die habe ich jetzt noch nicht genau eruiert, beziehe ich mich erst eimal auf die verbesserungen -

superklasse, ENDLICH scheint die suchfunktion zu funzen. habe bisher nur das ominöse suchwort "baualtersklasse" getestet, und es scheint zu funzen!

astrein, klasse, gut gemacht!!!

lg
milly
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: milly am 03:08:10 Mi. 22.Juli 2009
an den farben wäre m.e. noch ein wenig zu basteln... hab mich zwar schon fast an das düstere layout gewöhnt, aber irgendwie fand ich das alte cd-design doch schöner...

lg
milly
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Aloysius am 13:28:28 Mi. 22.Juli 2009
Mir fällt gerade auf, daß wir irgendwie alle 'Newbies' sind, egal, ob paar hundert oder paar tausend Posts

Da solltet ihr noch mal ran ;)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jobless0815 am 14:53:16 Mi. 22.Juli 2009
Mir fällt gerade auf, daß wir irgendwie alle 'Newbies' sind, egal, ob paar hundert oder paar tausend Posts

Da solltet ihr noch mal ran ;)

Ist doch besser als eine Frischzellenkur... . ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Aloysius am 15:28:22 Mi. 22.Juli 2009
na für uns isses schön, wir sind genau so weit wie die Dauerplapperer :)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 15:39:38 Mo. 27.Juli 2009
Danke. Ist alles angekommen. Ich nehme es mir der Reihe nach vor.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: MizuNoOto am 12:51:23 Di. 28.Juli 2009
Ich finde es unglaublich nervig, dass die news eine unterschiedliche Größe haben. Wenn ich die index-Seite rnterscrolle, um zu gucken, in welcher Kategorie neue Beiträge erschienen sind, "wackelt" ständig der gesamte Bildschirm (kommt eine news-Enblendung, die größer ist als die vorangegangene, rutschen alle Zeilen nach unten)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 16:18:31 Di. 28.Juli 2009
@ MizuNoOto
Ist mir bis auf millys Beitrag nicht weiter aufgeafllen, da ich immer über den Link ganz unten: "Anzeigen der neuesten Beiträge" nach neuen Beiträgen schaue. Ich habe erstmal nur noch die Spenden-News drin. Damit ist das Problem erstmal aufgeschoben, bis mir etwas besseres einfällt.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: milly am 17:26:51 Di. 28.Juli 2009
Mir fällt gerade auf, daß wir irgendwie alle 'Newbies' sind, egal, ob paar hundert oder paar tausend Posts
also mir fällt irgendwie auf, dass ich eh bis an mein lebensende "newbie" sein werde, und finde das garnicht so schlimm :P

@cyberaktivist
das mit dem "wackelbanner" hast du klasse "gelöst" ;)... als spontane idee fällt mir dazu noch ein, einfach den spendenbanner so permanent zu lassen und ganz oben die "news" fett zu drucken und mit einer neuen "newsseite" zu verlinken. wäre evtl. ganz ergonomisch ::)

dann meine ich mich daran zu erinnern, dass im alten cd in der useranzeige links immer das datum, seit wann jemand im forum angemeldet ist, angezeigt wurde. das würde ich persönlich viel informativer finden als ein "heldenwettbewerb nach beiträgen". -wenn´s nämlich danach gehen würde, wäre ich nicht mehr "newbie" sondern steinalt und weise ;D ;D ;D

lg
milly
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 00:04:31 Di. 18.August 2009
So, jetzt könnt Ihr Euch selbst Titel verpassen. "Newbie" gibts nicht mehr-zumindest nicht standardmäßig.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BakuRock am 00:46:36 Di. 18.August 2009
Sagt mal - hatten wir uns nicht vor ca. zwei/drei Jahren mal darauf geeinigt, ueberhaupt keine Bewertungen in Formen von Hierarchien (Newbie, Koenig, Ueberflieger, Genie usw.) zu vergeben?

Wir hatten, glaube ich mich zu erinnern, lediglich die Anzahl der Beitraege weiter anzeigen lassen wollen, damit mensch bei der Suche nach den Beitraegen eines Users weiss, worauf es sich einlaesst....... - Tasse Kaffee oder Flasche Wein in der Zeit der Suche aussaufen \_/~°
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ziggy am 05:15:24 Di. 18.August 2009
Sagt mal - hatten wir uns nicht vor ca. zwei/drei Jahren mal darauf geeinigt, ueberhaupt keine Bewertungen in Formen von Hierarchien (Newbie, Koenig, Ueberflieger, Genie usw.) zu vergeben?

Von geeinigt kann ja wohl nicht die Rede sein. Ich habe seinerzeit auf das Schärfste protestiert und bin seit dem Verlust des Titels "Foren-Legende" schwer traumatisiert.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Eivisskat am 23:07:31 Mi. 09.September 2009
Wieso dauert es bei CD neuerdings soooo lange, bis sich die threads und antworten auftun, ist irgendwas kaputt??
Alle anderen Seiten im netz laufen völlig normal, nur hier habe ich seit 2 tagen echte geduldsprobleme...

 ???
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jobless0815 am 23:12:47 Mi. 09.September 2009
Wieso dauert es bei CD neuerdings soooo lange, bis sich die threads und antworten auftun, ist irgendwas kaputt??
Alle anderen Seiten im netz laufen völlig normal, nur hier habe ich seit 2 tagen echte geduldsprobleme...

 ???

Hm, heute ist es bei mir auch wirklich ziemlich schlimm ... .
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 23:04:33 Do. 10.September 2009
Moin,
ich war ein paar Tage offline.
Besteht das Problem noch? Bei mir ist alles schnell  und ohne Probleme.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Workless am 23:20:09 Do. 10.September 2009
Momentan gehts wieder. Gestern bzw. heute morgen war aber warten angesagt.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: besorgter bürger am 01:50:45 Fr. 11.September 2009
@jobless0815 @Eivisskat @Workless

welchen Provider habt ihr?

Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Workless am 05:37:38 Fr. 11.September 2009
T-Offline... ;)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jobless0815 am 10:34:20 Fr. 11.September 2009
@jobless0815 @Eivisskat @Workless

welchen Provider habt ihr?



Alice, die geile S..;-)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Eivisskat am 10:38:34 Fr. 11.September 2009
Kabel  ::), im Moment gehts aber wieder normal schnell...
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: besorgter bürger am 11:32:11 Fr. 11.September 2009
hatte da sonen Verdacht das es bei der Telekom klemmt, ist aber offensichtlich nicht der Fall.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 19:09:40 Fr. 25.September 2009
Habe mal ein paar Avatare hinzugefügt. Bald kommen auch noch ein paar Simleys, äh Smileys.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: ArmerAusgebeuteter am 21:25:22 Mo. 28.September 2009
eine ganz  kurze frage an euch: wieso habe ich keine berechtigungen andere Profile zu sehen ?
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Odeesi am 10:48:53 Di. 29.September 2009
Habe mal ein paar Avatare hinzugefügt. Bald kommen auch noch ein paar Simleys, äh Smileys.
Also was die Avatare betrifft, die Idee ist ja nicht schlecht, aber einige dieser Avatare halte ich für bedenklich, (allesamt aus dem Bereich Symbolism):
- HinduSwastika (wenn jemand diesen Avatar nutzt, steht im Forum ja leider nicht dabei, daß es die Swastika ist und nicht das Hakenkreuz)
- Schwarze Sonne / Sonnenrad ist ein Alternativsymbol heutzutage für das rechtsextreme Hakenkreuz
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jobless0815 am 10:35:01 Mi. 30.September 2009
eine ganz  kurze frage an euch: wieso habe ich keine berechtigungen andere Profile zu sehen ?

Damit nicht diejenigen auskundschften könnne, die das nicht sollen. Gilt halt dann für alle.
War schon anders geregelt, aber so ist es besser.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 17:28:04 Mi. 30.September 2009
@ Odeesi
Oops! SInd gelöscht. Danke für die Info. Hat noch jemand irgendwelche "schwierigen" Avatare gefunden?
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Odeesi am 21:06:58 Mi. 30.September 2009
@ Odeesi
Oops! SInd gelöscht. Danke für die Info. Hat noch jemand irgendwelche "schwierigen" Avatare gefunden?

Naja, den hier finde ich problematisch:

(http://www.chefduzen.de/hggfgfhfh/Animated/23.gif)

Is Nummer 23 unter Animated.

Bei den Runen (auch unter Symbolism) kenn ich mich zu schlecht aus, als daß ich da was sagen könnte.
Die Triskelen in der Form dürften eigentlich unbedenklich sein, die von Blood & Honour bzw. der 27. SS-Freiwilligen-Grenadier-Division sahen/sehen anders aus.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Workless am 22:57:05 Mi. 30.September 2009
Ich wäre generell mal dafür, die Größe der Avatare zu begrenzen. Wenn es um Traffic geht, die Dateigröße selbst. Ist mir aber egal, weil es mich nicht betrifft - für Leute mit Mini-Anbindung wäre das aber sicherlich nicht verkehrt.

Und ansonsten auch die generellen Abmessungen. Es muss ja nicht sein, dass manche Postings (wenn überhaupt) einen Satz enthalten, man wegen dem übergroßen Avatar aber ellenlang nach unten scrollen muss.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 20:22:35 Mo. 12.Oktober 2015
Man lernt immer noch dazu...
Die Forensoftware erklärte mir gerade: "Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht! "als ich "Moderator informieren" drückte.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 21:33:16 Mo. 12.Oktober 2015
Das hab ich auch schon mal versucht! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 15:24:30 Mi. 14.Oktober 2015
Leidiges Thema, seit Jahren versuche ich namentliche Trolle zu melden, ohne Erfolg!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 13:16:50 Fr. 11.Dezember 2015
Gerade nochmal die Beitrags-Vorschau probiert, Firefox, alle Addons deaktiviert, gejt trotzdem nicht.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder wie man erforschen kann weshalb es nicht funlktioniert?
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 13:52:00 Fr. 11.Dezember 2015
Ich teste das auch noch mal....
Nö, geht nicht!
Die Rechtschreibprüfung hat auch einen im Tee!
Schlägt als berichtigung für "Ich" "Itch" vor! :(
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 15:49:09 Fr. 11.Dezember 2015
Die Rechtschreibprüfung hat auch einen im Tee!
Schlägt als berichtigung für "Ich" "Itch" vor! :(
Da wird nuhr dih nexte Rechtschreiprevorm vorrweggenohmen.  ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 15:50:16 Fr. 11.Dezember 2015
Krzt mix dann artsch! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 16:03:53 Fr. 11.Dezember 2015
Die Vorschaufunktion ist seit längerer Zeit hinüber und ich konnte sie bisher nicht reparieren.
Rudi. Du hast englisch als Sprache eingestellt. "to itch" ist ein Verb im Englischen. Lass englisch auch lieber voreingestellt, sonst siehst Du komische Dinge. :-)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: schwarzrot am 16:13:08 Fr. 11.Dezember 2015
Krzt mix dann artsch! ;D

Wie kann ich rebflori davon begeistern, 'den' nicht immer mit zwei 'nn' zu schreiben, wenn ihr hier solche witze macht?!  :o
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:16:23 Fr. 11.Dezember 2015
Können wir nicht einen Deal machen?
Die Rechtschreibprüfung gegen eine funktionierende Vorschau austauschen?
When i wright in English it's a perfect thing, or not?

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=LlvZCpoX7Bs#)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:19:14 Fr. 11.Dezember 2015
Zitat
Wie kann ich rebflori davon begeistern, 'den' nicht immer mit zwei 'nn' zu schreiben, wenn ihr hier solche witze macht?!
Du kannst auch versuchen, einem Baum Sackhüpfen beizubringen. Das dürfte ungefähr im gleichen Schwierigkeitslevel liegen! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 16:24:17 Fr. 11.Dezember 2015
Vorschaufunktion ist jetzt bei mir gefixxt. Hoffe, bei euch auch.
Falls nicht, habe ich wenigstens einen glücklich gemacht.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 16:41:51 Fr. 11.Dezember 2015
Vorschaufunktion ist jetzt bei mir gefixxt. Hoffe, bei euch auch.
Tatsächlich, funktioniert wieder. Danke.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:11:44 Fr. 11.Dezember 2015
Test 125...
Cool, geht wieder!!
Danke cyber!!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 18:11:25 Fr. 11.Dezember 2015
Nee, ist noch buggy:
Die Folge muss "Test 123..." heißen nicht "Test 125..."
Ich versuche es zu fixxen.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 18:50:52 Fr. 11.Dezember 2015
Nein, es heißt 125! ;D
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=FFAbhi6xnCo#)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 19:30:54 Fr. 11.Dezember 2015
Nein, es heißt 125! ;D

Und genau deswegen brauchen wir Admins Feedback vom Forum. Wir kennen uns nicht mit allen technischen Finessen aus.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 19:47:41 Fr. 11.Dezember 2015
Für solche Fälle ist es gut, das es die heilige Handgranate von Antiochia gibt! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 10:42:24 Sa. 12.Dezember 2015
@Cyberactivist, du bist ein alter Fixxer, die Vorschau geht, danke!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:11:10 Mo. 14.Dezember 2015
Ojee, ich hoffe der Crash hatte nix mit der gefixten Vorschau zu tun? :o
Oder war es ein Angriff?
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 16:17:39 Mo. 14.Dezember 2015
Es war ganz sicher die Vorschau, so eine Orakelfunktion hat es in sich, es sagt schließlich die mögliche Zukunft voraus.  :o
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:30:12 Mo. 14.Dezember 2015
Und wir sind schuld!!!
Naaaain! Waruuuum? Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren!
Und das auch noch kurz vor dem 13. Geburtstag!! :O
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28412.0 (http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28412.0)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 16:56:07 Mo. 14.Dezember 2015
Nein, die Vorschaufunktion hat nichts mit den Problemen zu tun. Ich habe ein Backup der Datenbank unwissentlich in das gleiche Verzeichnis geschrieben, das auch das temporäre Verzeichnis für den regulären Datenbankbetrieb ist. Das hat den zur Verfügung stehenden freien Platz gesprengt und somit ist die Datenbank gecrasht. chefduzen ist so umfangreich geworden, dass Standardverfahren zum Umgang mit der Datembank immer wieder Probleme machen. Der Hoster macht sowieso täglich Updates von der Datenbank und den Files, so dass ich diese zurückspielen konnte.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 17:07:52 Mo. 14.Dezember 2015
Danke!
Das mit der Vorschaufunktion war nicht ernst gemeint, auch wenn mir letztendlich das Wissen fehlt.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:43:22 Mo. 14.Dezember 2015
Na, dann bin ich beruhigt, das ich unschuldig bin! ::)
Ja, die guten alten Backups!
Seid das komplette Leben irgendwie auf einer Festplatte gespeichert wird (Fotos, Filme, Musik, usw.) mache ich da auch lieber zwei Sicherungen mehr als eine zu wenig.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 15:33:15 Mo. 29.Februar 2016
Das Scheißsystem hat mich hier rausgeschmissen! Meine IP wurde gesperrt wegen irgendso einem CTXta- Scheiß! >:(
Komme nur noch über die HinterTOR hier rein! >:( Grummel!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 15:37:41 Mo. 29.Februar 2016
Das Scheißsystem hat mich hier rausgeschmissen! Meine IP wurde gesperrt wegen irgendso einem CTXta- Scheiß! >:(
Komme nur noch über die HinterTOR hier rein! >:( Grummel!

IP auf der Spamliste, kann vorkommen! Hast du dynamische IP?
Einmal Ausloggen, Cache reinigen, neu Einloggen/neue IP und
alles ist gut.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:57:09 Mo. 29.Februar 2016
Cyber hat mich wieder entsperrt! Alles gut! ;D (Sind ja hier nicht beim Elo Forum, wo ich schon bei meiner Anmeldung auf Lebenszeit gesperrt wurde! ;D)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 19:33:15 Di. 15.März 2016
XXX
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Wampel am 23:40:09 Sa. 19.März 2016
...
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 10:17:55 So. 20.März 2016
Chefduzen steht nirgendwo auf einer Blackliste. Warum auch?

Irgendwas stimmt mit den E-Mail-Benachrichtigungen nicht - Mehrere neue Beiträge in den abonnierten Themen, aber keine Benachrichtignung.
Im Spam-Ordner sind die nicht gelandet, der ist leer.

Das funzt nur, wenn du in den Themen geschrieben hast, habe ich festgestellt. Sonst mal Einstellungen im
Mail-Fach überprüfen. Hatte mein Provider auch mal, ist was durch Änderungen der AGB verrutscht.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 23:45:01 So. 20.März 2016
XXX
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:19:23 Mo. 21.März 2016
Merkwürdig! Wenn ich einen Beitrag ändere, zeigt er beim ersten Mal nicht diesen Zusatz an:
Zitat
« Letzte Änderung: Heute um 16:22:30 von Rudolf Rocker »
Erst ab der zweiten Änderung taucht es auf! Komische Sache, das!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 23:35:05 Mo. 21.März 2016
Merkwürdig! Wenn ich einen Beitrag ändere, zeigt er beim ersten Mal nicht diesen Zusatz an:
Zitat
« Letzte Änderung: Heute um 16:22:30 von Rudolf Rocker »
Erst ab der zweiten Änderung taucht es auf! Komische Sache, das!
Ich glaub, das hat irgendwas mit dem Zeitraum zwischen Erstellung und Änderung zu tun.
Wenn ich Beiträge sofort ändere, z.B. wegen übersehener Rechtschreibfehler, dann steht da unten nichts. Ändere ich aber erst später wird das "notiert".
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 09:46:14 Di. 22.März 2016
Zitat
Ich glaub, das hat irgendwas mit dem Zeitraum zwischen Erstellung und Änderung zu tun.
Wenn ich Beiträge sofort ändere, z.B. wegen übersehener Rechtschreibfehler, dann steht da unten nichts. Ändere ich aber erst später wird das "notiert".
Stimmt! Jetzt habe ich es auch raus!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 11:31:14 Di. 21.Juni 2016
Das Hochladen von neuen Profilbildern funzt nicht mehr! :-[
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 02:10:05 Mi. 29.Juni 2016
Könnte evtl. die Betreffzeile verlängert werden, um auch längere Threadtitel zu ermöglichen?
(Wäre hin und wieder ganz sinnvoll.)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 07:50:32 Mi. 14.September 2016
Wenn ich beim Einloggen auf Weiter klicke kommt erst mal ein weiße leere Seite. Erst wenn ich diese Seite neu lade kommt die richtige Seite.
Beim ausloggen passiert das gleiche.
Hat das Problem außer mir noch jemand? ???
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 10:34:23 Mi. 14.September 2016
 ;) Habe immer nach dem Einloggen eine weiße Seite!  Das ist bei mir allerdings völlig normal,
weil ich meinem System aus Sicherheitsgründen verboten habe einfach weiterzuleiten.
Werde dann zunächst vom System gefragt, ob ich das "Weiterleiten" gestatte.
Also klicke ich auf "Weiterleiten". Habe ich von Anfang an, stört mich aber nicht sonderlich.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:13:26 Mi. 14.September 2016
Da ist nix zum weiterleiten!
Ich befinde mich ja lt. Adressleiste, auf der Seite auf die ich will. Nur ist die eben leer und weiß. Erst beim neu Laden taucht die CD Seite lesbar auf!
Hab das Problem auch nur bei CD!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 16:37:46 Mi. 14.September 2016
Hast du mal die Einstellungen kontrolliert? Hast du den Fuchs? Wenn ja, könnte auch am letzten Update
viellleicht liegen.? oder daran, dass CD nicht als vertrauenswürdige Seite eingestuft wurde durch das
Virenprogramm? Ich habe nur beim Anmelden weiße Seite und gehe dann auf "Weiter". Kann viele Gründe
haben.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 20:32:57 Mi. 14.September 2016
Nö, bei mir läuft alles rund. außer dem CD Forum!
*Edit*
Beim IE tritt das Problem nicht auf!
*Edit- Edit*
Fehler behoben und beseitigt!
Es lag an einem FireFox Add-On! ::)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 21:17:44 Mi. 14.September 2016
 ;) ;D Kleine Ursache, große Wirkung! Schön, dass du den Fehler gefunden hast.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 23:51:42 Mi. 14.September 2016
Kannst Du das noch konkretisieren, Rudi? Welches Add-On? Nur falls jemand anderes das Probem auch hat.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 00:01:42 Do. 15.September 2016
Da ich auch den Fuchs habe, vernute ich mal, die Private Einstellung Proxy, von Firefox. Auch Ghostery, Better Privaty und wie sie
alle heißen, verursachen ebenfalls manchmal die Probleme. Eben, wenn man versucht restlos Alles zu blockieren. Das geht nicht,
 dazu gibt es Abends den CCleaner und gut ist das.  ;)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 08:57:02 Do. 15.September 2016
Wenn ich das mal noch wüsste! ::)
Es war aber auf jeden Fall nicht NoScript oder Adblock!
Den Rest habe ich runtergefegt!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 10:29:23 Mi. 26.Oktober 2016
Von der Forums-Software zum Hacker ernannt und gebannt!
Ich bin die neueste Form der Hacker, unser Motto "Denn sie Wissen nicht was sie tun".
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:32:29 Mi. 26.Oktober 2016
Die Forums-Software hat dich bestimmt als Troll entlarvt! ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 18:19:48 Mi. 26.Oktober 2016
Glaub ich nicht, ich bin ein langjährig behüteter und gepflegter CD-Troll, ich werde nicht eingeschläfert, von der Welt schon, von Chefduzen nicht.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 18:40:29 Mi. 26.Oktober 2016
Hauseigener CD- Troll mit Prädikat! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 18:49:34 Mi. 26.Oktober 2016
Hauseigener CD- Troll mit Prädikat! ;D

Oh ja, ich befürchte bei einem realen treffen schon ein CD-Troll-Tatoo auf die Stirn zu bekommen, die möchten mit mir angeben!  ;D

Nachtrag:
Derzeit bin ich noch aus der Schweiz unterwegs, sonst wäre ich nach wie vor gebannt.
Normalerweise würde ich mich mit dem Internet neu verbinden und eine andere IP erhalten, aber per Unitymedia angebunden funktioniert das nicht wirklich, mal wieder super Technik, keine statische IP gebucht/verlangt/gewünscht und trotzdem seit über einem halben Monat jetzt trotz neu verbinden kein IP-Wechsel, andere würde es freuen, ich mich mal wieder nicht.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 22:12:04 Mi. 26.Oktober 2016
Habe Dich vermutlich wieder freigeschaltet unter der deutschen IP-Adresse, Troll.
Genrell kurze Mail an mich: cyberactivist@chefduzen.de
 und ich lösche euch aus der Blacklist.Unser Sicherheitssystem schiesst manchmal über das Ziel hinaus. Hat uns aber schon oft den Podex gerettet.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 23:51:42 Mi. 26.Oktober 2016
Von der Forums-Software zum Hacker ernannt und gebannt!
Ich bin die neueste Form der Hacker, unser Motto "Denn sie Wissen nicht was sie tun".
Jetzt wo du's sagst ...
Hatte ich vor ein paar Wochen auch mal, aber ich krieg bei jedem online gehen ne andere IP-Nummer, da war das aus meiner Sicht nicht ganz so dringend ...  :baby:
War da grad mit der SuFu am machen, ging dem Forum vielleicht irgendwie zu schnell oder sowas.
@Cyber
Ich glaub das war von meinen IP-Nummern die mit der 13 am Ende.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 09:47:18 Do. 27.Oktober 2016
@Cyberactivist
Ja, bin wieder freigelassen, dankeschön!
Ich hab nur nicht kapiert was den Bann ausgelöst hat, manche VPN-Server die ich versucht habe sind auch gebannt gewesen, naja, egal, jetzt funkt es ja wieder.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:07:49 Do. 27.Oktober 2016
Im Februar hatte ich das Problem ja auch mal.
Das Scheißsystem hat mich hier rausgeschmissen! Meine IP wurde gesperrt wegen irgendso einem CTXta- Scheiß! >:(
Komme nur noch über die HinterTOR hier rein! >:( Grummel!

Aber besser das Sicherheitssystem funktioniert einmal zu oft als einmal zu wenig! (Funktionsprinzip  jeder BMA! ;D)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 13:02:30 Mi. 04.Januar 2017
Ich erhalte in letzter Zeit beim Aufrufen von chefduzen mit meinem Smartphone öfters die Fehlermeldung "Gateway timeout". Woran liegt das?
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 19:25:20 Mi. 04.Januar 2017
Bekomme ich selten mal. Bist Du dann gewöhnlich mit Deinem Handy in einem WLAN oder unterwegs? Am Server kann ich keinen Grund dafür erkennen.

Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 20:54:45 Mi. 04.Januar 2017
Ich bin dann mit dem Handy in einem öffentlichen WLAN (Franken Freifunk).
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: rebelflori am 22:05:41 Mi. 04.Januar 2017
Kenne das Problem auch, aber das liegt daran das 30 Rechner an einer 50000 er Leitung hängen.  ;) Glaube, das ist ein ganz normales Problem, wenn zu viele eine Leitung nutzen.
Drücke mindestens 3mal am Tag F5, weiter zukommen.
Das heißt einfach, das ein der chefduzen Server wegläuft.  ;D ;D ;D
Aber kannst ja noch mal in ein anderes Wlan gucken, weil das  könne auch ein anderes Problem bedeuten.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 16:16:21 Do. 05.Januar 2017
Das heißt einfach, das ein der chefduzen Server wegläuft.  ;D ;D ;D
Anketten?  ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 17:13:09 Do. 05.Januar 2017
Ich kann serverseitig kein Problem in dieser Richtung feststellen. Unser Server ist hauptsächlich mit Nichstun beschäftigt, hat also noch viel Spiel nach oben. Ich würde es jetzt als Problem auf Deiner Seite (Verbindung, etc.) einschätzen. Ich habe das Problem gelegentlich auf dem Handy, aber eher selten. Stellt sich die Frage, ob Du das Problem auch mit anderen Websites hast und ob andere User das Problem auch haben.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:56:40 Do. 05.Januar 2017
Ich war heute viel unterwegs und habe jede Menge Hunde und Pferde gesehen, aber ein Server habe ich nicht getroffen! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 18:08:41 Do. 05.Januar 2017
Ich war heute viel unterwegs und habe jede Menge Hunde und Pferde gesehen, aber ein Server habe ich nicht getroffen! ;D
Die sind häufig nachtaktiv, und dann siehst du sie nicht weil's dunkel ist.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 18:11:28 Do. 05.Januar 2017
Wenn man sie mit Datenbanken anlockt, bekommt man sie mit etwas Glück, zu sehen! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 19:19:51 Do. 05.Januar 2017
Das Problem bestand nur mit CD.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 00:08:22 Fr. 06.Januar 2017
Ich habe ein paar Dinge gefunden, die noch optimiert werden können, damit nicht so viele Aufrufe pro Seiten-Anfrage erfolgen. Versuche mich daran in den nächsten Tagen zu setzen.
Es geht vermutlich bei Dir um die Startseite, oder? Die erfordert besonders viele Aufrufe von Grafiken, etc.. Falls Du Lust hast, kannst Du Dir mal einen Deeplink zu irgendeinem Unterthema setzen und schauen, ob das Problem dann dort auch auftritt.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 00:17:56 Fr. 06.Januar 2017
Es ging um die Startseite und die Seite mit den ungelesenen Beiträgen seit dem letzten Besuch.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 19:38:12 Sa. 14.Januar 2017
Ich erhalte in letzter Zeit beim Aufrufen von chefduzen mit meinem Smartphone öfters die Fehlermeldung "Gateway timeout". Woran liegt das?
Hatte ich jetzt auch! 504 Gateway Time- Out.
Aber nicht über Smartphone sondern mit einem PC und ganz normalem DSL- Anschluss.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 09:56:18 So. 15.Januar 2017
Bei mir auch, war aber nicht von langer Dauer, daß hatten wir auch schon mal hartnäckiger/längers.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 11:18:14 So. 15.Januar 2017
Ja, das taucht auf und beim Neuladen der Seite ist dann wieder alles ok! Meistens wenn ich bei den ungelesenen Beiträgen alle in einem neuen Tab hochlade!
Da sind dann z.B. zwei von drei Tabs ok und der dritte ist dann 504 Gateway Time- Out.
Passiert aber wirklich sehr selten!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:36:16 Mi. 18.Januar 2017
Diesmal gab es einen massiveren 504 Gateway Time- Out, der sich nicht über Seite Neuladen beheben ließ.
Müssen wir die Bogenschützen auf die Wehrgänge schicken? ::)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 17:05:37 Mi. 18.Januar 2017
Zitat
504 Gateway Time- Out
Gerade eben.
Drei oder vier Versuche neu zu laden, dann war das Forum wieder da.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:09:51 Mi. 18.Januar 2017
Stimmt, nach ein paar Minuten war alles wieder ok!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 17:37:07 Mi. 18.Januar 2017
Ich hatte auch so gegen 16:15 Uhr wieder den Gateway timeout.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 17:43:58 Mi. 18.Januar 2017
Ich hatte auch so gegen 16:15 Uhr wieder den Gateway timeout.

Ich auch, dreimal. Danach ging CD wie gewohnt. Nur zur Info, so tragisch find´ich das nicht.

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 18:12:08 Mi. 18.Januar 2017
Nee, tragisch nicht, aber merkwürdig!
Eigentlich dürfte der Server mit uns dreien hier nicht ausgelastet sein! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 18:16:38 Mi. 18.Januar 2017
Du weißt ja nicht, was da sonst noch läuft.
Vielleicht ist das Forum ja nur die Tarnung für eine Pornoseite?  :baby:
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 19:22:54 Mi. 18.Januar 2017
Ohne Bilder! >:( ::)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 22:22:23 Mi. 18.Januar 2017
Ihr könnt doch alle nur nicht richtig im Internet surfen.

Jetzt habe ich es auch. Ach nee. War eine andere Website.

 :)

Im Ernst:
Habe mal den Hoster um Hilfe gebeten.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 09:07:23 Do. 19.Januar 2017
Zitat
Ihr könnt doch alle nur nicht richtig im Internet surfen.
Von wegen! Ich bin gestern hier angekommen: http://hmpg.net/ (http://hmpg.net/)
 ;D ;D ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 11:08:33 Do. 19.Januar 2017
Wir sollten uns mehr im Qualitätsinternet rumtreiben!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 19:32:27 Do. 19.Januar 2017
Ohne Bilder! >:( ::)
Im geschlossenen Bereich nur für die Admins, selbstverständlich.  ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 07:10:00 Fr. 20.Januar 2017
Och, menno! >:(
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 21:51:25 Do. 26.Januar 2017
Zur Sache:
Es ist jetzt an einigen Schrauben gedreht worden, die das Problem mit den Gateway-Timeouts 504 ausgelöst haben könnten.
Falls das Problem weiter besteht, bitte melden.

Ich gehe jetzt Biderchen gucken im Adminbereich. :o
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 09:14:52 Fr. 27.Januar 2017
Ich hatte das Problem jetzt auch schon länger nicht mehr. Um genauer zu sein, nicht mehr seid dem letzten posting darüber, das dieses Problem aufgetreten ist.
Die Bilder aus dem Adminbereich sollten auf pornoduzen.com ausgelagert werden! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:29:48 Fr. 27.Januar 2017
Zu früh gefreut! Da war es wieder 14:25 Uhr!
504 Gateway -- timeout
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 14:37:28 Fr. 27.Januar 2017
Hm, bemerke nur, dass der Server langsamer ist, als gewöhnlich.
Aber "504 Gateway - Timeout" hatte und habe ich nicht.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 14:55:59 Fr. 27.Januar 2017
Irgendein Timeout hatte ich vorhin auch am Polarkreis, zeitgleich mit RudolfRocker, alias "The Reindeer" :).

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 15:07:57 Fr. 27.Januar 2017
Hm, bemerke nur, dass der Server langsamer ist, als gewöhnlich.
Routinekontrolle der NSA?
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:00:48 Fr. 27.Januar 2017
Vielleicht mal ein bißchen Essigessenz in die Leitung um den Kalk zu lösen? Bei Kaffeemaschienen hilft das bekannlich auch! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 18:57:22 Fr. 27.Januar 2017
Vielleicht mal ein bißchen Essigessenz in die Leitung um den Kalk zu lösen? Bei Kaffeemaschienen hilft das bekannlich auch! ;D
Essiigessenz ist drin. Seitenaufrufe sollten wieder schneller gehen.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: admin am 19:06:06 Fr. 27.Januar 2017
Bin den ganzen Tag nicht wach geworden. Da ist mir wohl ne Packung Gips in den Trichter gefallen.
Ich dachte, das merkt keiner...  :baby:
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 22:19:11 Fr. 27.Januar 2017
Jupp, löbt dalliger!
Warum schmeißt Du Gips in den Trichter? Da war doch schon Bauschaum drinn! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 11:42:58 Sa. 28.Januar 2017
 ;D Gips, Essigessenz und Bauschaum!  :D Na egal, jedenfalls läuft es wieder
gut. Man muss auch mal Danke sagen. Danke, cyberactivist!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:03:36 Sa. 11.Februar 2017
Da war es wieder!
Ein fetter 504- Gateway- Timeout.  Cirka 30 Minuten lang!
Nur mal eben zur Kenntnis.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagmar am 17:06:02 Sa. 11.Februar 2017
Yes - bin auch aufgelaufen -. ich habe mich schon gefragt, wer sich auf den Schlipps getreten fühlte und hacken wollte.

Gruß von Dagmar
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 17:24:21 Sa. 11.Februar 2017
Hatte den Fehler auch wieder. Frage mich jedes mal, ob das Forum Angriffen ausgesetzt ist.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 18:15:11 Sa. 11.Februar 2017
"504- Gateway- Timeout" hatte auch ich vorhin.

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 21:04:51 So. 19.Februar 2017
Neuerdings stürzt mit immer wieder der Browser ab, wenn ich hier antworten schreibe.
Gerade eben wieder, Antwort ist im Forum drin ...
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=328552.msg326741#msg326741 (http://www.chefduzen.de/index.php?topic=328552.msg326741#msg326741)
... Browser startet neu.
 ???
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:06:41 Mo. 20.Februar 2017
Das Problem hatte ich noch nicht!
Vermutlich jetzt, wenn ich auf (https://www2.pic-upload.de/img/32715384/Unbenannt.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-32715384/Unbenannt.jpg.html) klicke! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 14:01:12 Mi. 22.Februar 2017
Zur Dokumentation:
Heute um die Mittagszeit Gateway Time Out.
Auch ein Direktlink zu einem Thema ging nicht.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 08:29:10 Mi. 08.März 2017
Bei der Passworteingabe mault Firefox (52.0) rum, das diese Eingabe unverschlüsselt und somit nicht sicher ist! :o
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 21:13:44 Mi. 08.März 2017
Der neue Firefox ist da etwas nervig. Der mault sogar rum, wenn ich mich an meiner FRITZ!Box anmelden will ...
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 22:39:08 Mi. 08.März 2017
Zitat
Bei der Passworteingabe mault Firefox (52.0) rum, das diese Eingabe unverschlüsselt und somit nicht sicher ist! Shocked

Ist jetzt nicht so, dass das Passwort im Klartext unverschlüsselt versendet wird. Firefox reagiert jetzt automatisch, wenn Du auf einer Site http benutzt und die Seite ein Feld mit dem Namen Passwort hat.
Auch auf unserem Server sind die Passwörter nicht in Klartext gespeichert, sondern mit mehrfachen und individuellen Salts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salt_(Kryptologie)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 23:33:27 Mi. 08.März 2017
Ach so! Hab mich nur gewundert, was das Ding plötzlich von mir wollte! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 02:27:12 Do. 09.März 2017
 ;D Der MOZ motzt, aber an die Zickerei habe ich mich schon gewöhnt.
Hatte auch auf 52 aktualisiert und jetzt kommen die blöden Fenster.
Immer neue Überraschungen bei dem verrückten Browser.  ::)
Mal deaktiviert er ADDon, jetzt hat er Fenster beim Einloggen hier.  :D ;)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 09:47:54 Do. 09.März 2017
Jou, der Feuerfuchs wird immer mehr verschlimmbessert!
Add-ons die nicht mehr laufen habe ich auch nach jedem Update. Das war bei Noscript recht ärgerlich aber mittlerweile habe ich einen netten Ersatz gefunden.
Aber bisher kenne ich auch keine bessere/ gleichwertige Alternative zu FF.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 12:06:55 Do. 09.März 2017
Seit gestern Abend (nuttze Linux 16. und FFox) ist CD nur noch schwarze Schrift und Funktionsdinge wie "Moderator informieren", die Seitenzahlen, "Nach oben" etc. sind in blauer Farbe.

Wie kann das verändert werden, hatte CD stets Rot-Weiss Retrospect Crip.

Alle anderen Sachen auf dem Läptöp gehen wie sonst, nur CD nicht.

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 18:12:03 Do. 09.März 2017
Hat glaube ich mit "mixed content blocking" zu tun, lies sich temporär ändern mit eine erscheinenden Option durch Klick auf das Bügelschloss bei der Adresszeile.
Ist schon lange her.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 19:02:56 Do. 09.März 2017
Hat glaube ich mit "mixed content blocking" zu tun, lies sich temporär ändern mit eine erscheinenden Option durch Klick auf das Bügelschloss bei der Adresszeile.
Ist schon lange her.

Jubel! Danke Troll, ins Schwarze getroffen. Irgendwelche "Modernisierung" hatte da ohne mein Wollen gewirkt, doch nun ist CD wieder wie immer - optisch. Seit das Vorhängeschloss durchgestrichen wurde.


MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 20:10:29 Do. 09.März 2017
Gut, früher war es temporär, d.h. FF schließen und wieder Starten erfordert erneut die Aktion.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 13:17:06 Sa. 26.August 2017
chefduzen.de hatte heute morgen eine Downtime. Es waren allein technische Gründe. Eine Verbindung zum linksunten.indymedia-Takedown existiert nicht.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 13:24:46 Sa. 26.August 2017
 :) Ja, habe es mit bekommen und bin erleichtert, dass Alles wieder
funktioniert. Habe mich gestern nur gewundert, dass das Forum so
langsam war. Es aber auf meine Internetverbindung geschoben.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: rebelflori am 20:04:50 Di. 05.September 2017
Irgendwie habe ich gerade etwas Probleme mit der Blindschleichenfunktion (Schriftgröße). Die hat im letzten Thread versagt. ;D

Danke
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 14:32:08 Mi. 06.September 2017
Ich hatte gerade wieder den Gateway-Timeout.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 22:49:05 Do. 07.September 2017
Heute, deutsche Zeit 22:28 war laut Feuerfux das Forum abgestellt. Zwei Minuten spåter und bis jetzt geht es wieder.

Med venlig hilsen / MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 23:10:16 Do. 07.September 2017
Danke für die Rückmeldungen!
Schaue ich mir alles an, sobald ich kann.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 11:05:13 Do. 05.Oktober 2017
Gateway-Timeout gegen 11.00 Uhr, nach ein paar Minuten ging es wieder.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 19:14:58 Fr. 23.Februar 2018
chefduzen.de war am Mittwochabend, dem 21.02.18 und in der Folgenacht einige Stunden down wegen eines abgeschmierten cgi-Skriptes.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 09:31:09 Sa. 24.Februar 2018
Bei dem Hinweis des Server schruppens mußte ich lachen, in meiner Vorstellung robbte dabei der Sysadmin mit einer alten Zahnbürste bewaffnet durch die Festplatten um den Schmuddelkram rauszuscheuern.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 22:47:47 Sa. 24.März 2018
Das Forum ist seit einigen Tagen auffallend langsam.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 00:21:16 Fr. 17.August 2018
Welche Bedeutung hat es eigentlich, wenn ein Username auf der Startseite in Blau dargesetellt wird statt in weiß?
Gerade gesehen bei Rocco.


Edit: Erledigt.
Hab's grad gesehen: Global Moderator.
(Wusste gar nicht dass wir sowas haben.  ;D)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rocco am 01:42:49 Fr. 17.August 2018
Ja, Nachtschicht..
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 07:56:10 Mo. 29.Oktober 2018
Im Moment kommt wieder gehäuft:

"Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application."
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 10:41:28 Mi. 31.Oktober 2018
Zitat
Gateway Time-out

Me Too!

Komisch, ein paar mal versucht mich anzumelden und Mecker wegen falschem Passwort bekommen oder Time-Out.
Später CD Erfolgreich aufgerufen da war ich schon Angemeldet, da hat ein Anmeldevorgang wohl doch geklappt, aber durch eine Time-Out-Meldung verwurstelt.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 22:21:50 Mi. 31.Oktober 2018
Gestern min 25 x beim Versuch, ins Forum einzuloggen die

"The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application."

und heute ca 15 x bekommen.

Ging und geht nicht oder fast nicht. Seltsam.

Wer weiss, ob dieser Beitrag ueberhaupt ankommt.

Habe Linux 16.04 und Firefox, eigene Versuche, wie auf das Schloss von "unsicherer Zugang" zu klicken und dort Abhilfe zu schaffen, halfen nix.

Hoffentlich weiss jemand Rat. Was könnte ich tun, alle anderen Webseiten funzen.

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 04:43:41 Do. 01.November 2018
Bei mir kommt auch ständig "Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application."
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 11:28:51 Do. 01.November 2018
Funktioniert wieder, danke.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 12:07:00 Do. 01.November 2018
Stimmt, wie durch ein Wunder geht es gerade wie sonst, bedaankt.

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 12:42:12 Do. 01.November 2018
Hm, ich glaube das Wunder heißt heute Cyberactivist, uh , eine Wunderheilung.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 22:46:01 Do. 01.November 2018
Ja, gestern abend war das wirklich extrem.

Hoffentlich weiss jemand Rat. Was könnte ich tun, alle anderen Webseiten funzen.
Soweit ich weiß kommt diese Meldung immer dann wenn der vom Forum genutzte Server nicht so will wie er soll.
Mit anderen Worten: Du kannst da überhaupt nichts machen.

Außer vielleicht beten, wenn du glaubst dass das was hilft.  ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: mousekiller am 23:37:08 Do. 01.November 2018
In den letzten zwei Wochen gab es bei einem großen Online-Spieleanbieter Ddos-Attacken auf die Server. Vielleicht hängts mit so etwas zusammen, könnte ich mir vorstellen. Die meisten Foren werden ja nicht privat gehostet.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 07:13:29 Fr. 02.November 2018
Soweit ich weiß kommt diese Meldung immer dann wenn der vom Forum genutzte Server nicht so will wie er soll.
Es ist fast immer ein Serverfehler:
https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/504-gateway-timeout-so-loesen-sie-das-problem/ (https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/504-gateway-timeout-so-loesen-sie-das-problem/)
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 19:21:51 Fr. 02.November 2018
War nix mit "beten", geholfen hat "Cyberaktivist", soweit ich das verstanden habe.

Herzlichen Dank dafür :)

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 20:11:46 Fr. 02.November 2018
Mittwoch hab ich es auch ein paar mal probiert und nicht geschafft überhaupt auf die Seite zu kommen. Jetzt geht alles wieder!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 21:14:11 Fr. 02.November 2018
Genau! Herzlichen Dank dafür, dass wieder alles funktioniert!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 09:41:28 Do. 29.November 2018
Es ist immer noch alles durcheinander in der Übersicht und viele Beiträge sind einfach verschwunden! ???
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 14:15:10 Do. 29.November 2018
Mannomann, da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und schon geht alles drunter und drüber.  ;D
Die Startseite sieht aus wie durch den Mixer gedreht.

Es ist immer noch alles durcheinander in der Übersicht und viele Beiträge sind einfach verschwunden! ???
Hier im Thread auch; als ich gestern abend (unangemeldet) mal kurz hier war stand hier einiges mehr.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:40:50 Do. 29.November 2018
Ja, gestern gab es hier einige Einträge zu den aktuellen Problemen im Forum, die heute Morgen alle verschwunden waren.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 14:56:48 Do. 29.November 2018
Auch sonst scheint einiges im Nirwana gelandet zu sein, wenn ich mal die Benachtrichtigungsmails mit den tatsächlich im Forum vorhandenen Beiträgen vergleiche.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 17:42:14 Do. 29.November 2018
Meine Infos zu den Problemen bei chefduzen z.Zt. sind mit den Beiträgen gestern gelöscht wprden.  Wir arbeiten an den Problemen und kennen die Ursachen. Es ist nichtd Dramatisches. Schlimmestenfalls sind die Beträge von gestern nicht wiederherstellbar. Aber vermutlich schon. Den Rest werden wir vermutlich kurzfristig in Ordnung bringen können.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 17:43:30 Do. 29.November 2018
Bei mir ist eine wichtige PM wegen des CD-Stammtisches in N verschwunden.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 17:45:40 Do. 29.November 2018
Bei mir ist eine wichtige PM wegen des CD-Stammtisches in N verschwunden.
Von wann? Gestern?
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 18:02:40 Do. 29.November 2018
Bei mir ist eine wichtige PM wegen des CD-Stammtisches in N verschwunden.
Von wann? Gestern?
Von Mittwoch, 28.11.2018 (also gestern) gegen 5 Uhr vormittags. @tleary hatte sie an mich gesandt.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 19:05:06 Do. 29.November 2018
Bei den Privatnachrichten fehlt insgesamt einiges. Ich kann da noch nicht durchschauen, ob es auch zu Verlusten kam, die ich nicht wiederherstellen kann. Zu dem Zeitpunkt, den du beschreibst, kann ich keine PN entdecken. Den Inhalt einer PN kann ich nicht einsehen, aber für den Empfänger komplett wiederherstellen, wenn sie noch in Backups vorhanden ist.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 19:28:26 Do. 29.November 2018
Ich hatte die Benachrichtigungsmail gegen 5 Uhr vormittags erhalten. Kann natürlich sein, dass @tleary die PN vorher verschickt hat.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 20:10:07 Do. 29.November 2018
Zitat
Ich hatte die Benachrichtigungsmail gegen 5 Uhr vormittags erhalten.
Bei uns nennen die das Morgens! ;D
Zitat
Kann natürlich sein, dass @tleary die PN vorher verschickt hat.
Dann soll er sie noch mal verschicken. Hat er doch garantiert gesichert!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 21:06:05 Do. 29.November 2018
Es scheint doch etwas kniffliger zu sein, als erwartet. Daher wird das Reparieren der Forenstruktur und anderer Probeme einige Zeit dauern. Schreibt hier bitte auch über weitere Probleme, die entstanden sind.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 22:12:11 Do. 29.November 2018
Es fehlen ca. eine Woche Privatnachrichten, die vielleicht aus einem Backup wiederhergestellt werden können.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 09:01:40 Fr. 30.November 2018
Danke erst mal für deine ganze Arbeit, cyber!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 13:04:40 Fr. 30.November 2018
Danke erst mal für deine ganze Arbeit, cyber!

Dito.

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 12:11:02 Mi. 05.Dezember 2018
Bei der Forensoftware ist unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr viel reparabel. Primär wichtig bleibt die Sicherheit der Nutzerdaten und die ist innerhalb dessen, was geht, gegeben.
Der nervige Bug, dass sobald man angemeldet ist, die Kategorie "Wat noch" ganz oben erscheint, bekommen wir nicht in den Griff. Workaround ist, auf den Pfeil links neben dem "Wat noch"-Schriftzug zu klicken. Dann sollte die Kategorie optisch auf ein Minimum reduziert sein.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:47:59 Mi. 05.Dezember 2018
Wäre eine neue Software eine Option?
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 16:11:41 Mi. 05.Dezember 2018
Für mich ist der Bug mit dem "Wat Noch" nicht wichtig.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:40:04 Mi. 05.Dezember 2018
Naja, das ist schon ein bißchen doof für die Forenstruktur.
Uns "alten Eisen" macht das vielleicht nicht soviel aus aber für Neulinge ist das doch etwas unübersichtlich, fürchte ich.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 12:31:41 Fr. 07.Dezember 2018
Bei der heutigen Suche nach CD auf Duckduck kam wieder folgender Text:

Zitat
chefduzen.de - CTXtra - Angriff geblockt!
Unsere Seite ist für Sie gesperrt! Grund: Ihre IP (207.46.13.128) wurde vom System ausgesperrt! Sollte dies ein Versehen sein, setzen Sie sich bitte mit dem Administrator per Email unter cyberactivist@chefduzen.de in Verbindung!

Es ist nicht meine IP, welche genannt wird und ich komme sofort ins Forum trotz des Texts.

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 12:53:42 Fr. 07.Dezember 2018
Ja, ist bei mir auch so!
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 17:59:26 Fr. 07.Dezember 2018
Für mich ist der Bug mit dem "Wat Noch" nicht wichtig.

 :) Mir eigentlich auch, ist Alles etwas anders, aber Mensch "Gewohnheitstier".

Bei der heutigen Suche nach CD auf Duckduck kam wieder folgender Text:

Zitat
chefduzen.de - CTXtra - Angriff geblockt!
Unsere Seite ist für Sie gesperrt! Grund: Ihre IP (207.46.13.128) wurde vom System ausgesperrt! Sollte dies ein Versehen sein, setzen Sie sich bitte mit dem Administrator per Email unter cyberactivist@chefduzen.de in Verbindung!

Es ist nicht meine IP, welche genannt wird und ich komme sofort ins Forum trotz des Texts.

MfG

BGS

Keine Probleme gehabt, wenn ich das hier nicht gelesen hätte,
wäre mir nur der veränderte Aufbau aufgefallen.

Bei der Forensoftware ist unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr viel reparabel. Primär wichtig bleibt die Sicherheit der Nutzerdaten und die ist innerhalb dessen, was geht, gegeben.
 

Denke ich mir, weil die Forensoftware schon eine alte Dame ist.  ;D
Die Sicherheit geht über allem Anderen vor. Wenn es so sicher ist,
gewöhnen sich schon Alle an den veränderten Aufbau, egal.  :)

Wäre eine neue Software eine Option?

 ;D Wer war so böse, dass du ihm einen Umzug von Chefduzen
auf eine neue Forensoftware antun möchtest? 


Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 20:12:17 Fr. 07.Dezember 2018
Die IP 207.46.13.* ist vom Microsoft Bing-Suchdienst-Bot und war wohl etwas zu invasiv auf unserer Seite unterwegs beim Indizieren des Inhalts.  Daher hat unser Sicherheitssystem den Microsoft-Bot unsanft gebeten unsere Website in Ruhe zu lassen. duckduckgo greift auf die Ergebnisse von Bing zu.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 22:11:27 Fr. 07.Dezember 2018
Zitat
Wer war so böse, dass du ihm einen Umzug von Chefduzen auf eine neue Forensoftware antun möchtest?
Ich fahr auch den Möbelwagen!! ;D
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 23:33:56 Mi. 26.Dezember 2018
Das Forum hat vorhin wieder keinen Bock gehabt und einen weißen Bildschirm angezeigt mit einem Text, in dem irgendwas von "modifire is deprecated" stand.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 00:06:45 Do. 27.Dezember 2018
Ja, die alte Forensoftware meckert immer mal wieder. Habe ihr gesagt, sie soll still sein. Dann ging es wieder.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 05:17:55 Do. 27.Dezember 2018
Hier war auch gestern Abend mehrfach ein kryptischer Text statt des Forums, jetzt läufts wieder.

MfG

BGS
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 20:38:21 Do. 27.Dezember 2018
Es gab wieder einige Probleme mit dem Forum in den letzten Tagen, die ich einigermaßen fixxen konnte. Für die meisten User sollte auch die richtige Reihenfolge der Kategorien in der Übersichtsseite wieder vorhanden sein.
Titel: Re:Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:28:59 Fr. 28.Dezember 2018
Jupp, die Reihenfolge stimmt wieder. Danke Cyber!
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: admin2 am 12:58:56 Sa. 29.Dezember 2018
Schreibt hier bitte zu Problemen mit dem Forum nach der Umstellung auf die SMF2-Software.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Onkel Tom am 14:11:48 Sa. 29.Dezember 2018
Moin.
Bis auf das (noch) Fehlen meines Avatar funzt die neue
Forensoft super. Habe PN mit admin getestet = tudo perfecto :-)
Werde später nochmal testen, da ja derzeit noch Einpflegearbeiten im Gange
sind..
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 14:25:30 Sa. 29.Dezember 2018
Das Forum kann schon mit seinen bisherigen Möglichkeiten genutzt werden, z.B. Posten, usw.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dejavu am 21:06:12 Sa. 29.Dezember 2018
ssl alles ok? Zwangs-ssl bald möglich?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 21:18:14 Sa. 29.Dezember 2018
Solala. bei https://forum.chefduzen.de
 sollte es keine Probleme geben. An chefduzen.de und www.chefduzen.de bastel ich noch am https
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 21:58:27 Sa. 29.Dezember 2018
Scheint wieder zu gehen, das Forum. Optik sehr gewöhnungsbeduerftig. Vielen Dank fuer eure Arbeit.

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 22:14:38 Sa. 29.Dezember 2018
Ich finde das Upgrade gelungen. Vielen Dank!
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 22:38:27 Sa. 29.Dezember 2018
Es ist das Standard-Design der Forumssoftware. Das Design muss hinter der Technik im Moment noch zurückstehen.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 23:29:39 Sa. 29.Dezember 2018
Zur Zeit sollte die Startseite von chefduzen in weniger als einer Sekunde fertig geladen sein.
24 Elemente und 150 KB werden beim Abruf der Startseite geladen.
In der alten Forumsfassung waren es 3,5 Sekunden und mehr als 300 kb.
Unterseiten haben bis zu 7 Sekunden gebraucht, sollten jetzt 1 - 1,5 Sekunde benötigen.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: mousekiller am 08:08:42 So. 30.Dezember 2018
Ich würde sagen: läuft! *daumen hoch*
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:36:57 So. 30.Dezember 2018
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
Ich sach mal Danke @cyber!
Ich finde es super das die Seiten jetzt schneller laden.
Die Optik ist da tatsächlich eher zweitrangig.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 12:17:12 So. 30.Dezember 2018
Herzlichen Dank!

Aber CD ist hässlich geworden, so richtig standardmäßig hässlich.  :o
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 12:30:20 So. 30.Dezember 2018
Sicherheit und Lauffähigkeit steht im Moment im Vordergrund. Das Design interessiert mich nicht im Moment. Wenn wir wissen, dass alles stabil und sicher läuft, können wir uns mit Design beschäftigen.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 12:37:03 So. 30.Dezember 2018
Das steht außer Frage.

Aber das es hässlich ist auch.  ;D
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 14:10:02 So. 30.Dezember 2018
Hässlich, wie die Nacht. Macht nix. Die Inhalte zählen.

Was bedeutet "Troll-Hunter" und "Hero Member" etc.?

MfG

BGS
ex-Polarlicht-
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 14:20:23 So. 30.Dezember 2018
"Troll-Hunter" ist wohl ein persönlicher Titel, den sich jemand gewünscht hat oder den er mal selbst für sich eintragen konnte. "Hero Member" bekommen Poster mit mehr als 500 Posts automatisch. Hatten wir in der Vergangenheit deaktiviert.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: counselor am 14:34:05 So. 30.Dezember 2018
Ich bin mit dem Design zufrieden. Die Inhalte zählen.

Ein Webdesign vom Grafiker kostet Geld. Das kann man sich sparen.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 15:52:53 So. 30.Dezember 2018
SSL/https sollte jetzt hinhauen ohne dass das Design verhunzt wird und ohne Fehlermeldungen.

Wie zufriedenstellend ist die Suchfunktion?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dejavu am 17:39:00 So. 30.Dezember 2018
ssl sieht gut aus, gestern hatte ich noch den eindruck das https beim einloggen zu http wurde. Suche hab ich gerade keinen bock, da gedrosselt. Seiten laden aber wirklich flott.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 22:01:10 So. 30.Dezember 2018
Ich habe die orange Schrift zum Teil in blau verändert, was ich vorher als störend empfand. Damit das wirksam wird, muss z.B. mit STRG + F5 einmalig die Website ohne cache neu geladen werden. Sonst lädt der browser das Stylesheet aus dem cache und die Schrift bleibt orange.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 01:30:56 Mo. 31.Dezember 2018
Optik sehr gewöhnungsbeduerftig.
In der Tat.
Ich dachte schon, ich wäre versehentlich bei hartz.info gelandet.  :o
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 16:45:00 Mo. 31.Dezember 2018
Ich habe neben der Veränderung der Schrift von orange zu blau noch oben rechts die Standardgrafik der Forumssoftware rausgeworfen. Ich denke, jetzt lässt sich mit dem Design erst mal leben. Ich hatte zwei Design-Veränderungen installiert, die beide Bugs verursacht haben und sie deshalb wieder runtergeworfen.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 18:30:51 Di. 01.Januar 2019
Die Links aus den alten Benachrichtigungmails funzen hier nicht mehr.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Sunlight am 19:51:18 Di. 01.Januar 2019
Die Einstellungen überprüfen, Vorschlag. Ich musste auch etwas
ändern, weil es nicht stimmte. Aber das ist normal, wenn etwas
umgestellt wird.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 22:22:35 Di. 01.Januar 2019
Die Links aus den alten Benachrichtigungmails funzen hier nicht mehr.

Falls Du grundsätzlich die Benachrichtigungen auf Antworten in Threads bzw. bei neuen Themen meinst. Das funktioniert bei mir. Schaue ich mir noch genauer an. Habe ich aber portiert.

Falls Du die Links in E-Mails von Benachrichtigungen meinst:

Mir war es zu kritisch die alte und neue Forensoftware auf der gleichen Subdomain laufen zu lassen. Die Struktur der Links hat sich nicht geändert, aber eben die Subdomain:

neu
http://forum.chefduzen.de/index.php?topic=329636.new#new
alt:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=329636.new#new
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 18:55:03 Mi. 02.Januar 2019
Falls Du die Links in E-Mails von Benachrichtigungen meinst:
Ja, genau die hab ich gemeint.
Die Mails selber kommen an.

Die Struktur der Links hat sich nicht geändert, aber eben die Subdomain:
neu
http://forum.chefduzen.de/index.php?topic=329636.new#new
alt:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=329636.new#new
Also das "www" manuell auf "forum" ändern, dann passt es ...

... und funzt dann auch.
alt:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28752.new;topicseen#new
neu:
http://forum.chefduzen.de/index.php?topic=28752.new;topicseen#new
(Bei dem Thread war mir das gestern aufgefallen.)

Danke, wieder was gelernt.  :)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tiefrot am 00:07:59 Do. 03.Januar 2019
Mal 'ne Frage: Mein Avatar ist weg, Hochlademöglichkeit ist keine vorhanden,
der Membertitel (Rote Socke) ist auch futsch. Was tun ?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 12:36:12 Do. 03.Januar 2019
Zitat
Mal 'ne Frage: Mein Avatar ist weg, Hochlademöglichkeit ist keine vorhanden,
der Membertitel (Rote Socke) ist auch futsch. Was tun ?

Der persönliche Text steht ab jetzt unter dem Namen des Nutzers und kann unter Profil -> Forum Profil -> Profil Einstellungen bzw. Profil -> Profil Einstellungen geändert werden.

Eigene Avatare hochzuladen ist mir noch zu kritisch, bevor ich die Funktion getestet habe, da sicherheitsrelevant.
Für Dich ist in der alten Datenbank kein Avatar eingetragen. Welches Motiv hattest Du? Falls Du vorher eines hattest, kann ich das portieren.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tiefrot am 13:13:50 Do. 03.Januar 2019
Mein alter Avatar war ein russisches Mützensternchen mit Blätterkranz.
Das Übrige schau ich mir dann in Ruhe an, danke dir erstmal.  ;)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Onkel Tom am 11:50:20 Sa. 05.Januar 2019
Mein Ava ist leider auch futsch und ist ja nun mal einmalig (avatar-841 ?)
In pinkfarbiger Schiemütze vermummt..
Wäre schön, es wieder zu sehen.. Ich könnte es zusenden, falls in der ollen
DB nicht mehr vorhanden ist.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tiefrot am 23:07:20 Sa. 05.Januar 2019
Yup, kann zu gegebener Zeit auch mit einem Bildlink helfen.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Onkel Tom am 15:43:45 So. 06.Januar 2019
Naja, ich finde, das hat Zeit, zumal der technische Aufwand der Techi viel
Zeit über Weihnachten und Neujahr geraubt hat..

Danke, das das Forum überhaupt wieder funzt. Luxus kann ja säter nachziehen.

 :)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tiefrot am 10:48:04 Mo. 07.Januar 2019
Stimmt genau. Deswegen sagte ich ja auch zu gegebener Zeit.  ;)
Gut Ding will schließlich Weile haben.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 16:23:33 Mo. 07.Januar 2019
Ja, so einige Baustellen gibt's wohl noch.
Zum Beispiel sieht die Datums- und Uhrzeitdarstellung in den Threads irgendwie seltsam aus:
Zitat
Antwort #295 am: 23:07:20 Sa. 05.Januar 2019 »

Auch wird nicht mehr angezeigt, wenn Beiträge nachträglich geändert wurden.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 21:56:58 Mi. 09.Januar 2019
Die Suche funktioniert nicht.

Habe als Suchbegriff

USA

eingegeben,

es gibt angeblich keine Beiträge oder Themen dazu.

Macht nix, Rom ward auch nicht an einem Tag erbaut.

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 13:44:45 Do. 10.Januar 2019
Ergebnisse bekomme ich beim Begriff usa angezeigt. Allerdings ist jedes zweite ein Fehltreffer, weil er Begriffe wie "zusammen" als Treffer anzeigt.
Dass die Forensoftware bei mir nur 30 Ergebnisse zum Begriff usa findet, ist auch nicht realistisch. Da wären wohl einige hundert realistischer.
Der Suchindex belegt ungefähr die halbe Datenbank. Ist also schon sehr umfangreich.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 15:10:01 Do. 10.Januar 2019
Sorry, was mache ich falsch? War erneut auf der "Suche"-Seite, Suchbegriff:
"usa" - Ergebnis: "Seiten: [1]" dort steht gar nix
"USA" - Ergebnis: "Seiten: [1]" wieder leeres Feld

Dasselbe, wenn ich es mit "erweiterte Suche" versucht habe: rein gar nix
Stern bei "Benutzername" entfernt: wieder null Ergebnis

Seltsam, seltsam

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 15:28:15 Do. 10.Januar 2019
nun ist es bei mir auch kaputt. keine ergebnisse mehr für usa.
 :P
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 15:52:00 Do. 10.Januar 2019
Oh, ich hatte heute die gleichen Suchergebnisse und habe es mir in die Schuhe geschoben, hab den Thread dann händisch gefunden.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 15:55:16 Do. 10.Januar 2019
Weisst Du zufällig, wo ich den "USA"-Thread finden könnte?

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 15:56:49 Do. 10.Januar 2019
Ergebnisse bekomme ich beim Begriff usa angezeigt. Allerdings ist jedes zweite ein Fehltreffer, weil er Begriffe wie "zusammen" als Treffer anzeigt.
Kommt mir bekannt vor.  ;D
War bei der alten Forensoftware auch schon so. Da hat sich also zumindest nichts verschlechtert.

Bei Suchanfragen mit 3 Buchstaben krieg ich gar kein Ergebnis.
usa = gibt's nicht
FDP = gibt's nicht
SPD = gibt's nicht
USPD = 24 Treffer

Das hier hat bei diesen Versuchen aber mächtig genervt:
Zitat
Ihre letzte Suchanfrage war vor weniger als 10 Sekunden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Weisst Du zufällig, wo ich den "USA"-Thread finden könnte?
Versuch's mal mit "Amerika" als Suchbegriff.
Wenn du dich noch an einen der Beiträge erinnern kannst, wäre da vielleicht auch ein geeigneter Suchbegriff aus dem Gedächtnis zu klauben.

Ansonsten bleibt dir wohl nur die manuelle Suche, Board für Board ...
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 19:51:37 Do. 10.Januar 2019
Zum bessern Verständnis bzw. um völlig zu verwirren, hier mal die Gewichtung der Ergebnisanzeige, die ich gewählt habe:

"Gewichtung:
Relative Gewichtung für die Anzahl der übereinstimmenden
Beiträge innerhalb eines Themas: 40%
Relative Gewichtung für das Alter der neuesten Übereinstimmung: 14%
Relative Gewichtung der Themenlänge: 5%
Relative Gewichtung für die Übereinstimmung des Betreffs: 30%
Relative Gewichtung für die Übereinstimmung im ersten Beitrag: 10%
Relative Gewichtung für fixierte Themen:  1%
Gesamt: 100 %
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 20:33:52 Do. 10.Januar 2019
Was wäre denn ein gangbarer Weg, wenn die Suchfunktion einfach schlecht ist und nicht so hinzubekommen ist, wie wir uns das vorstellen?
Option:
-> Google-Suche in Forumssoftware einbinden
-> Bisher wohl keine Option: Google-Suche und z.B. duckduckgo einbinden, also auch für Privatsphäre-Interessierte.
-> Weitere Ideen?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 22:02:09 Do. 10.Januar 2019
Vielleicht "Metager"-Suche einbauen? K. A.

https://metager.de/ (https://metager.de/)

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tiefrot am 22:09:19 Do. 10.Januar 2019
Vielleicht kann ein Programmierkundiger einen Matchcode bauen...
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:16:25 Fr. 11.Januar 2019
@Troll: War dein Avatar zur Kur? ;D
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Kuddel am 10:37:17 Fr. 11.Januar 2019
Die automatische Einbindung von Videos scheint nicht zu funzen.

https://www.youtube.com/watch?v=uUF7tANvEqo
http://www.youtube.com/watch?v=uUF7tANvEqo
www.youtube.com/watch?v=uUF7tANvEqo
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 14:40:31 Fr. 11.Januar 2019
@Troll: War dein Avatar zur Kur? ;D

Trolle sind einfach gestrickt  und genügsam (besonders die Schwarzweiß-Avatare), nach Verlust seines Arbeitsplatzes versuchte ich ihm noch Hoffnungen zu machen, bei zuständigem "Cyberactivist" war er noch dabei, bei Troll-Hunter verfiel er in eine tiefe Depression, seither weint er mir verbittert die Bude voll.
Er wollte doch nur https://youtu.be/Iuobpte4ndQ

Die rot berockte Tussi sitzt solidarisch für meinen Troll.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 15:01:53 Fr. 11.Januar 2019
Die rot berockte Tussi ist aber auch schon seid 57 Jahren tot, glaube ich! :o
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 15:12:04 Fr. 11.Januar 2019
Totgeglaubte leben länger.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 15:30:10 Fr. 11.Januar 2019
Was will uns die rot berockte Trulla sagen?

MfG

BGS ;D
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 16:59:34 Fr. 11.Januar 2019
Man­no­mann, Troll wird gejagt, Frauen die sich mit Troll solidarisch erklären werden für Tod erklärt, echt jetzt, wie seid ihr denn drauf?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dejavu am 17:19:29 Fr. 11.Januar 2019
ssl mal wieder... connection is not secure...
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 22:19:28 Fr. 11.Januar 2019
Mir gelingt es  nicht, einen der angebotenen Avatare auf "Profil" einzustellen. Kommt zwar ein Bild das gewählt wurde auf "Profil", doch konnte ich nicht einstellen, dass es als Avatar bleibt. Ist Anderen, wie man sieht, durcjaus gelungen - ein Avatar zu setzen.

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:11:27 Sa. 12.Januar 2019
Bei mir gehts auch!
In den Profil Einstellungen auf "Forum Profil" gehen, Benutzerbild einstellen und dann unten rechts auf "Profil ändern" klicken.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 12:02:01 Sa. 12.Januar 2019
Herzlichen Dank, hat funktioniert.

Vorher den "Profil ändern" Button nicht gesehen, da ausserhalb des Bildschirms :)

MfG

BGS

Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 14:01:05 Sa. 12.Januar 2019
Die primitive Variante einfach die Suche bei metager ausführen nur unter chefduzen.de. Link klicken und oben Suchbegriff eingeben. Funktioniert für den Begriff usa z.B. sehr gut, was die Ergebnisse angeht. Eine bessere Lösung dauert noch.

https://metager.de//meta/meta.ger3?eingabe=&lang=all&encoding=utf8&site=forum.chefduzen.de
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 15:49:19 Sa. 12.Januar 2019
Funktionierte gerade in der Tat sehr gut, vielen Dank fuer den Hinweis.

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: dagobert am 15:55:19 Mo. 04.März 2019
Boah ey, ist die SuFu grottig.
Nicht mal die Einschränkung beim Alter der Beiträge wird berücksichtigt.
Vorgabe: 0-1999 Tage - angezeigt werden massenhaft Beiträge aus 2004  :o.
Titel: Suchfunktion
Beitrag von: admin am 18:09:19 Mo. 11.März 2019
Offtopic - warum finde ich nicht mehr alle alten CD Beiträge?

Die Suchfunktion läßt zu Wünschen übrig. Die Beiträge sind nicht verschwunden, doch man findet sie nicht.
Titel: Re: Suchfunktion
Beitrag von: CubanNecktie am 18:55:32 Mo. 11.März 2019
Offtopic - das geht auch mit Googlesuche nicht richtig

Beispiel EUROGENDFOR + CHEFDUZEN
https://www.google.de/search?source=hp&ei=KaCGXL21HcTNwALd1qTwAw&q=chefduzen+Eurogendfor+&btnK=Google-Suche&oq=chefduzen+Eurogendfor+&gs_l=psy-ab.3...1859.9608..10032...0.0..0.100.1646.21j1......0....1..gws-wiz.....0..0j0i131j0i10j0i30j0i5i30j0i10i30j33i160.EqtYLhOnY-Y

der erste Link geht ins Leere, der zweite auch, nur der dritte geht ... 

Beispiel XAVIER NAIDOO + CHEFDUZEN (hab den einen Liederpost ohne Absicht gepostet) ...
https://www.google.de/search?ei=NKCGXNv0CYjYwAKLvprwAw&q=chefduzen+Xavier+Naidoo&oq=chefduzen+Xavier+Naidoo&gs_l=psy-ab.3...5505.8630..12390...0.0..0.73.825.13......0....1..gws-wiz.......33i160j33i21.jVjt3fJTTOc

Alle drei Links gehen ins Leere

Können wir mal im Offtopic drüber sprechen :D?!
Titel: Re: Suchfunktion
Beitrag von: BGS am 19:28:42 Mo. 11.März 2019
Offtopic - warum finde ich nicht mehr alle alten CD Beiträge?

Die Suchfunktion läßt zu Wünschen übrig. Die Beiträge sind nicht verschwunden, doch man findet sie nicht.

Ein praktischer SuchWeg, wie ich finde, am Beispiel eines einmal "INGA" in der Ueberschrift enthaltenden Themas:

https://metager.de/ (https://metager.de/)

Eingabe: "chefduzen.de INGA"

Drittes Suchergebnis: " I.N.G.A. Wer bist Du??? - forum.chefduzen.de "

Gesucht, gefunden :)

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 19:11:17 Di. 12.März 2019
site:chefduzen.de Suchbegriff

Geht mit MetaGer und Google, es begrenzt die Suche auf die angegebene Webseite.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 12:23:52 Mi. 03.April 2019
Aus:

[quote][size=12pt][b]Israel : Rechtsextreme Partei im Wahlkampf[/b][/size]

In einer guten Woche wird in Israel ein neues Parlament gewählt. Umfragen zufolge hat die rechtsextreme Partei "Jüdische Kraft" gute Chancen, in die Knesset einzuziehen und sogar mitzuregieren, sollte Netanjahu wiedergewählt werden. Derzeit betreibt das Aushängeschild der Partei, der Anwalt Itamar Ben Gvir, Wahlkampf und wir haben ihn begleitet.

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088800/088855-000-A_EQ_0_VA_04217655_MP4-1500_AMM-PTWEB_17sPWR9EVq.mp4
Quelle: [url=https://www.arte.tv/de/videos/088855-000-A/israel-rechtsextreme-partei-im-wahlkampf/]Arte[url][/quote]

[quote][size=12pt][b]Israel: Die Partei der Generäle[/b][/size]

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: [url=https://www.arte.tv/de/videos/088642-000-A/israel-die-partei-der-generaele/]Arte[/url][/quote]

[quote][size=12pt][b]Israel: Neues Zentrum der europäischen Rechten?[/b][/size]

Die jüdischen Gemeinden in Osteuropa sind verunsichert: Ministerpräsident Netanjahu nähert sich diplomatisch den Visegrad-Staaten (Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei) an, trotz deren teilweise offen antisemitischen Kampagnen. Doch das gelingt nicht reibungslos: nach Äußerungen Netanjahus zur Rolle der polnischen Bevölkerung im Holocaust wurde der Gipfel jetzt abgesagt.

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/087000/087900/087978-000-A_EQ_0_VOA_04134996_MP4-1500_AMM-PTWEB_16SsoElFiV.mp4
Quelle: [url=https://www.arte.tv/de/videos/087978-000-A/israel-neues-zentrum-der-europaeischen-rechten/]Arte[/url][/quote]



wird:

Zitat
Israel : Rechtsextreme Partei im Wahlkampf

In einer guten Woche wird in Israel ein neues Parlament gewählt. Umfragen zufolge hat die rechtsextreme Partei "Jüdische Kraft" gute Chancen, in die Knesset einzuziehen und sogar mitzuregieren, sollte Netanjahu wiedergewählt werden. Derzeit betreibt das Aushängeschild der Partei, der Anwalt Itamar Ben Gvir, Wahlkampf und wir haben ihn begleitet.

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088800/088855-000-A_EQ_0_VA_04217655_MP4-1500_AMM-PTWEB_17sPWR9EVq.mp4
Quelle: Arte[url=http:// (https://www.arte.tv/de/videos/088855-000-A/israel-rechtsextreme-partei-im-wahlkampf/)

Zitat
Israel: Die Partei der Generäle

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: Arte] (https://www.arte.tv/de/videos/088642-000-A/israel-die-partei-der-generaele/)

Zitat
Israel: Die Partei der Generäle

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: Arte (https://www.arte.tv/de/videos/088642-000-A/israel-die-partei-der-generaele/)

Zitat
Israel: Neues Zentrum der europäischen Rechten?

Die jüdischen Gemeinden in Osteuropa sind verunsichert: Ministerpräsident Netanjahu nähert sich diplomatisch den Visegrad-Staaten (Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei) an, trotz deren teilweise offen antisemitischen Kampagnen. Doch das gelingt nicht reibungslos: nach Äußerungen Netanjahus zur Rolle der polnischen Bevölkerung im Holocaust wurde der Gipfel jetzt abgesagt.

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/087000/087900/087978-000-A_EQ_0_VOA_04134996_MP4-1500_AMM-PTWEB_16SsoElFiV.mp4
Quelle: Arte (https://www.arte.tv/de/videos/087978-000-A/israel-neues-zentrum-der-europaeischen-rechten/)


Eine wundersame Vermehrung von "Israel: Die Partei der Generäle", übersehe ich etwas?
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 11:00:14 Do. 04.April 2019
Test 1, 2, test, test, 1, 2 ...

Zitat von: 1
Israel : Rechtsextreme Partei im Wahlkampf

In einer guten Woche wird in Israel ein neues Parlament gewählt. Umfragen zufolge hat die rechtsextreme Partei "Jüdische Kraft" gute Chancen, in die Knesset einzuziehen und sogar mitzuregieren, sollte Netanjahu wiedergewählt werden. Derzeit betreibt das Aushängeschild der Partei, der Anwalt Itamar Ben Gvir, Wahlkampf und wir haben ihn begleitet.

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088800/088855-000-A_EQ_0_VA_04217655_MP4-1500_AMM-PTWEB_17sPWR9EVq.mp4
Quelle: Arte (https://www.arte.tv/de/videos/088855-000-A/israel-rechtsextreme-partei-im-wahlkampf/)

Zitat von: 2
Israel: Die Partei der Generäle

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: Arte (https://www.arte.tv/de/videos/088642-000-A/israel-die-partei-der-generaele/)

Zitat von: 2
Israel: Die Partei der Generäle

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: Arte (https://www.arte.tv/de/videos/088642-000-A/israel-die-partei-der-generaele/)

Zitat von: 3
Israel: Neues Zentrum der europäischen Rechten?

Die jüdischen Gemeinden in Osteuropa sind verunsichert: Ministerpräsident Netanjahu nähert sich diplomatisch den Visegrad-Staaten (Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei) an, trotz deren teilweise offen antisemitischen Kampagnen. Doch das gelingt nicht reibungslos: nach Äußerungen Netanjahus zur Rolle der polnischen Bevölkerung im Holocaust wurde der Gipfel jetzt abgesagt.

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/087000/087900/087978-000-A_EQ_0_VOA_04134996_MP4-1500_AMM-PTWEB_16SsoElFiV.mp4
Quelle: Arte (https://www.arte.tv/de/videos/087978-000-A/israel-neues-zentrum-der-europaeischen-rechten/)

Den obigen "Code" per Copy & Paste eingefügt, beäugt, schon die Vorschau verdoppelt den "Israel: Die Partei der Generäle"-Eintrag, im erstellen Feld ist es noch einmalig (habe die Zitate nummeriert).
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: admin am 08:44:59 So. 28.April 2019
Ich kündige hiermit an, daß dieser Tage das Forum für einen Tag offline gehen wird.

Es besteht kein Grund, sich Sorgen zu machen. Es sind dann keine finsteren Kräfte verantwortlich, wie Ausbeuter oder Staatsanwälte, es sind nur schnöde technische Wartungsarbeiten.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Wampel am 19:51:43 So. 28.April 2019
Ach deshalb ging heut nachmittag nichts.
Ich dachte schon mein Notebook spinnt.  ::)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: BGS am 19:58:07 So. 28.April 2019
Schön, dass Chefduzen wieder online ist :)

MfG

BGS
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 20:27:22 So. 28.April 2019
Wow, daß ging a flott.

Danke!  (https://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif)  (https://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif)
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Troll am 10:08:08 Do. 02.Mai 2019
Huhu,

nach Anmeldung im Forum werde ich nun immer auf die Startseite geworfen, bisher fand ich es praktischer, kann das wieder umgestellt werden?

Grüße
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 19:17:26 Mi. 31.Juli 2019
Habe gerade am Forum rumgepfuscht. Daher gab es eine kurze Downtime. Sollten noch Probleme existieren, die vorher nicht da waren, bitte melden.
Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 14:12:40 Fr. 16.August 2019
Nach der Umstellung auf die Version 2 der Forumssoftware, werden Youtube-Videos nun wieder direkt auf der jeweiligen Seite in einen Player eingebunden. Um zu sehen, ob es hinreichend funktioniert, wird erst mal nur Youtube und Vimeo eingebunden, später sind auch andere Dienste möglich. Fehler und Probleme bitte hier berichten oder mir als Privatnachricht senden.

Es können auch YT-Videos ab einem bestimmten Zeitpunkt abgespielt werden, als z.B.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=yIEwQfEepTQ
Dieses Video wird dann ab Sekunde 44 gestartet.

an Stelle des ursprünglichen Links:

https://www.youtube.com/watch?v=yIEwQfEepTQ


Titel: Re: Probleme mit dem Forum
Beitrag von: cyberactivist am 15:23:28 Mo. 21.Oktober 2019
Wir hatten einen Datenbank-Crash in einer eher unwichtigen Tabelle. Daraufhin mussten wir den Stand vom 21.10.2019 05:16 Uhr einspielen. Alle Daten, die von 05.16 Uhr und 15.20 Uhr am 21.10.2019 in die Datenbank kamen, sind verloren. Das betrifft z.B. Privatnachrichten, Posts, neue Themen, Registrierungen.